Aleviten

noch eine denkanregung wegen der Namen: man bezeichnet im Englischen die Namen des europäischen Raumes als "christian names". Genauso gibt es "mohamedian names", wenn man so will. Die Religion bildet eine Lebenssphäre unter einem Dach geschichtlicher Namen, die das Bewusstsein für energetisches Erleben hin zu historischen Persönlichkeiten eröffnet. Es ist gut möglich, dass sich in 5000 Jahren das morphogenetische Feld der Erde (="die" Geschichte) so gewandelt hat, dass wir ein Namensfeld rund um Ali haben. Aber im Moment ist wohl Ali ein mohammedanischer Name und nicht umgekehrt. Von daher ist Ali in Muhammed enthalten.

Um die Ecke im Bewusstsein liegt immer ein Acker. Und da weht immer Wind, hhhhhhhhhh. Und so entsteht ein Hacker. Und Geschichten häcken unser Bewusstsein nun einmal in Teile. Die Geschichte, die unsere Mutter erzählt, die Geschichte, die der Vater erzählt etc. etc. etc. Und in uns drin- das wird oft überhört- da ist eine eigene Geschichte, die sich eigentlich ergiessen will beim Schreiben wie beim Sprechen. Es ist in der Tat die Stimme eines Kindes. Diese Stimme nennt man "prophetische Stimme", weil sie nicht an bekannte Inhalte gebunden ist. Sie "sprengt" das bekannte Bewusstsein und ersetzt wesentlich energetische Funktionen durch Glaubensinhalte. Man gibt Lebenshandlungen ab in Rituale, als sei man "erlöst".

Beim heutigen Gesundheitszustand der Menschheit kann das nicht sein. Erlösung bedeutet Heilung. Und heute ist beinahe Alles krank, egal welchen Glaubens. Ausnahmen gibt es auch hier, aber prophet professor profi muss man schon sein, um das Das zu blicken. Sonst guckt man immer auf "den"---- letztlich ein sexuelles Problem, Geilheit genannt. Stichwort "Sublimation", Umgang mit sexueller Energie.

Verwickel die Frau, dann brauchst Du dir keinen Knoten in den Schwanz machen. Verwickelst Du sie nicht, sprengt sie den Knoten, aber auch die Konten. Sagt die Geschichte. Die läuft in einem Film. Und der ist auf eine Rolle gewickelt, die Du spielst. Und Du drehst Dich immer im Kreis und wirst belichtet. Und ich sehe Dich auf der l EIN w AN d. Doch ich geh Dir nicht auf den Lei m mit Deinem Namen da drüben. Denn ein Loch ist im Eimer, ein Loch ist im Eimer.

Und Adam schuf Gulliver. Gulliver wieder schuf Saddam. Und Saddam hatte 555 Söhne, deren Einer Muhabba hiess. Und den erschiess ich jetzt. Weil er mich lachen macht und das Lachen beinahe hier vor Ort ist.

:liebe1:
 
Werbung:
noch eine denkanregung wegen der Namen: man bezeichnet im Englischen die Namen des europäischen Raumes als "christian names". Genauso gibt es "mohamedian names", wenn man so will. Die Religion bildet eine Lebenssphäre unter einem Dach geschichtlicher Namen, die das Bewusstsein für energetisches Erleben hin zu historischen Persönlichkeiten eröffnet. Es ist gut möglich, dass sich in 5000 Jahren das morphogenetische Feld der Erde (="die" Geschichte) so gewandelt hat, dass wir ein Namensfeld rund um Ali haben. Aber im Moment ist wohl Ali ein mohammedanischer Name und nicht umgekehrt. Von daher ist Ali in Muhammed enthalten.

Um die Ecke im Bewusstsein liegt immer ein Acker. Und da weht immer Wind, hhhhhhhhhh. Und so entsteht ein Hacker. Und Geschichten häcken unser Bewusstsein nun einmal in Teile. Die Geschichte, die unsere Mutter erzählt, die Geschichte, die der Vater erzählt etc. etc. etc. Und in uns drin- das wird oft überhört- da ist eine eigene Geschichte, die sich eigentlich ergiessen will beim Schreiben wie beim Sprechen. Es ist in der Tat die Stimme eines Kindes. Diese Stimme nennt man "prophetische Stimme", weil sie nicht an bekannte Inhalte gebunden ist. Sie "sprengt" das bekannte Bewusstsein und ersetzt wesentlich energetische Funktionen durch Glaubensinhalte. Man gibt Lebenshandlungen ab in Rituale, als sei man "erlöst".

Beim heutigen Gesundheitszustand der Menschheit kann das nicht sein. Erlösung bedeutet Heilung. Und heute ist beinahe Alles krank, egal welchen Glaubens. Ausnahmen gibt es auch hier, aber prophet professor profi muss man schon sein, um das Das zu blicken. Sonst guckt man immer auf "den"---- letztlich ein sexuelles Problem, Geilheit genannt. Stichwort "Sublimation", Umgang mit sexueller Energie.

Verwickel die Frau, dann brauchst Du dir keinen Knoten in den Schwanz machen. Verwickelst Du sie nicht, sprengt sie den Knoten, aber auch die Konten. Sagt die Geschichte. Die läuft in einem Film. Und der ist auf eine Rolle gewickelt, die Du spielst. Und Du drehst Dich immer im Kreis und wirst belichtet. Und ich sehe Dich auf der l EIN w AN d. Doch ich geh Dir nicht auf den Lei m mit Deinem Namen da drüben. Denn ein Loch ist im Eimer, ein Loch ist im Eimer.

Und Adam schuf Gulliver. Gulliver wieder schuf Saddam. Und Saddam hatte 555 Söhne, deren Einer Muhabba hiess. Und den erschiess ich jetzt. Weil er mich lachen macht und das Lachen beinahe hier vor Ort ist.

:liebe1:


So kann man es auch erklären du bist gut.(Durchschaudichklug):)

Hält die Stille?

LG Tigermaus
 
zitat Arif:
Sorry/ `schuldigung an alle die sich etwas angegriffen fühlten...
Ich habe gar nicht bemerkt , dass ich immer meine Meinung als "richtig" gegelten haben möchte
Aber siehsts doch nicht so negativ, schließlich habe ich es aj bemerkt
Weiter mit den Diskussionen

... auf soetwas ungefähr habe ich ja noch gewartet :clown: , also, wenn ich wach bin, melde ich mich vielleicht auch nochmal.

Ansonsten fand ich es ein bisschen erschreckend, wie schnell sich hier in diesem Thread Vorurteile allerseits aufgebaut haben. Grob: nein, es gibt für mich kein "Du mußt" "Du sollst" von aussen, es gibt derselben allerdings im Inneren, und welchen Weg man dann gerade beschreitet soll doch bitte jedem selbst überlassen sein. ... oh weih, bin auch nicht besser :weihna1

Y.
 
Milkakuh .... Mach dein Ding ich mach mein Ding... Aber ich sage nur eins und das solltest du nicht sofort "pessimistisch" sehen : Als "Muslimin" hast du keine gute Einstellung, wenn du sagst dass man auf Allah /Gott hören soll, obwohl man selber ein Verstand hat... (Aber ist er es nicht , der dir alles "verleiht", ist er es nicht der dir dein Verstand gegeben hat .... und unendliche Sachen mehr...)

Und dies möchte ich dir auf dem Weg geben :

Denk an an den Sure leheb - Tebbetyade ebileh............

Ich "übersetze" - also definiere Grob : Ebu -Leheb kriegt die schlimmste Strafe , er und seine Frau ist nur noch Brennholz obwohl seine Frau wie ein Seil (dünn war) ... beshäftige dich mal damit ... obwohl ich kaun Hoffnung habe. Ich kann das für nicht Muslime nicht direkt und gut übersetzen sorry

Ja- ich sage, dass man auf seinen Verstand hören sollte, man kann doch auch gleichzeitig glauben?
Wenn du meinst, Allah hat dir deinen Verstand gegeben- okay. Aber dann wollte er doch sicher, dass du damit denkst? Oder ist das da in deinem Kopf nur Deko??

Ich versuche die Sure zu verstehen- aber wer ist Ebu-leheb?
Schon klar. Die Frau hat Sünde begangen? Und ist dennoch Brennholz?

Weißt du, worüber ich mir mal Gedanken machen würde, lieber arif?

Ob man nicht selber in der Hölle landet, wenn man andere in die Hölle schickt? Sich groß aufwertet und sich das recht nimmt, anderen den späteren Weg nach dem Tod zu weisen?
Bist du ein Prophet? Nein. Woher willst du wissen, was mit mir passiert nach dem Tod? Woher nimmst du dir das Recht, meinen späteren Weg zu weisen?

Widerspricht das nicht deinen eigenen Überzeugungen???

Langsam irritierst du mich!
 
Woher ich weiß dass Ebu-Leheb (Einer der größten Feinde unseres Propheten Muhammed (sav) und überhaupt des Islam (-tums)) In Leheb Sure (wurde natürlich von Allah herabgesandt) steht (DASS VON ALLAH HERABGESANDT WURDE) natürlich muss er doch wissen wem er in die Hölle schickt oder nicht , oder.... ?!
 
Sitanka : Aleviten , sind Leute, die keine Einsicht haben , dass der letzte Prophet Muhammed (sav) war. Denn die glauben dass neben Muhammed (sav) Ali seine heilige Aufgabe machte ...
1) Die leugnen also Kuran (die sagen, dass es geändert wurde) und den letzten Propheten. Sie entscheiden quasi selber was sie tuen und lassen sollen. Das Gebet ist nicht nur Nebensache... sondern wurde nach ihren Regeln geändert. Einfach so aus einem Gebet eine Art "tanz" gemacht . Aleviten sind nach dem Kuran keine Muslime , sondern "Brennzeug der Hölle" Aber sollen sie Götzenehren, und 90 % des Islams (was zum größten Teils von Allahs) leugnen. Sollen sie Ali als Prophet stellen und tanzen.. Sollen sie ihr spaß haben aber spätestens nach 90 Jahren werden sie was sehr entsetzendes feststellen .... Undzwar das Urteil : Ewige Hölle :wut1: :autsch:

Und was ist, wenn sie recht haben ?
Wenn der Koran tatsächlich geändert wurde?
Vielleicht hat sich Cassius Clay deshalb Muhammed Ali genannt, um es sich nicht mit einem von ihnen zu verderben.
Außerdenm sind sicher auch im Islam Schadenfreude und Gehässigkeit(hihi, die schmoren in der Hölle)nicht gerade Tugenden. Schon möglich, daß man dann auch schnell zu "Brennholz" wird.



Sage
 
sage : In einem Museum in Istanbul gibt es ein Kuran der von 15 n. Muhammed bewahrt wurde...Es ist mit dem "heutigen" Kuran 1:1 . Alles gleich . Kannst ja gucken gehen wenn du uns ja (sowieso) nicht glauben schenken willst:weihna1
 
Die Aleviten beten nicht , sie tanzen .. bitte schön ein Beweis( Wikipedia) Mrs. MilkaKuh :
Die Aleviten beten nicht in einer Moschee, sondern treffen sich zu Kulthandlungen, genannt Cem, in einem Cemevi (Versammlungshaus) zur Rezitation von Gedichten und zum rituellen Tanz (Semah).
 
hi arif
Die Aleviten beten nicht , sie tanzen ..
und was ist daran schlim? Das Tanzen kann ein wesentlich ehrlicheres Gebet sein als ein heruntergeleiertes gesprochenes Gebet!
Die Aleviten beten nicht in einer Moschee, sondern treffen sich zu Kulthandlungen, genannt Cem, in einem Cemevi (Versammlungshaus) zur Rezitation von Gedichten und zum rituellen Tanz (Semah).
Na und? das ist doch ne schöne Sache warum sollte es in einer Moschee besser sein? Gott ist es ganz sicher egal wo und wie er gefeiert wird!
LGInti
 
Werbung:
sage : In einem Museum in Istanbul gibt es ein Kuran der von 15 n. Muhammed bewahrt wurde...Es ist mit dem "heutigen" Kuran 1:1 . Alles gleich . Kannst ja gucken gehen wenn du uns ja (sowieso) nicht glauben schenken willst:weihna1


Schätze mal, daß er nicht in lateinischen Buchstaben und in englisher oder deutscher Sprache ist.
Würde mir also kaum weiterhelfen.
Außerdem, nur rein hypothetic, könnte es eine später entstandene Fälschung sein, die selbstverständlich mit dem heutigen Koran in Wort und Bild identisch ist, um dessen Wahrheitsgehalt zu bestätigen...
Nimm mal die Hitlertagebücher, manch ein Experte schwor Stein und bein, daß sie echt sind und sie waren doch nur Fakes.
Zu Lebzeiten mohammeds gab es keine Niederschrift, die Suren wurden auswendiggelkernt, erste Niederschriften zw. 644-56, dabei wurden die Suren aber "sortiert".
Angeblich soll es danach keine Veränderungen mehr gegeben haben.
Was aber, wenn einer der "Auswendiglerner" absichtlich oder unabsichtlich Dinge weggelassen/hinzugefügt hat?

Was ist so schlimm am Tanzen?
Oder daran, daß man sich nicht in einer Moschee versammelt? Ist Gott nicht überall?
@arif, so wie Du hier über "Andersgläubige" oder Andersglaubende schreibst, tutst Du Deinem Glauben keinen Gefallen. Im Gegenteil, Du bestätigts nur die Vorurteile, daß der Islam eine dogmatische, totalitäre und kriegerische Religion ist, die eine Gefahr für all die bedeutet, die ihm nicht blindlings folgen.
Und das nicht wegen der Höllengeschichte.


Sage
 
Zurück
Oben