Aleviten

Sitanka : Aleviten , sind Leute, die keine Einsicht haben , dass der letzte Prophet Muhammed (sav) war. Denn die glauben dass neben Muhammed (sav) Ali seine heilige Aufgabe machte ...
1) Die leugnen also Kuran (die sagen, dass es geändert wurde) und den letzten Propheten. Sie entscheiden quasi selber was sie tuen und lassen sollen. Das Gebet ist nicht nur Nebensache... sondern wurde nach ihren Regeln geändert. Einfach so aus einem Gebet eine Art "tanz" gemacht . Aleviten sind nach dem Kuran keine Muslime , sondern "Brennzeug der Hölle" Aber sollen sie Götzenehren, und 90 % des Islams (was zum größten Teils von Allahs) leugnen. Sollen sie Ali als Prophet stellen und tanzen.. Sollen sie ihr spaß haben aber spätestens nach 90 Jahren werden sie was sehr entsetzendes feststellen .... Undzwar das Urteil : Ewige Hölle :wut1: :autsch:
 
Werbung:
Sitanka : Aleviten , sind Leute, die keine Einsicht haben , dass der letzte Prophet Muhammed (sav) war. Denn die glauben dass neben Muhammed (sav) Ali seine heilige Aufgabe machte ...
1) Die leugnen also Kuran (die sagen, dass es geändert wurde) und den letzten Propheten. Sie entscheiden quasi selber was sie tuen und lassen sollen. Das Gebet ist nicht nur Nebensache... sondern wurde nach ihren Regeln geändert. Einfach so aus einem Gebet eine Art "tanz" gemacht . Aleviten sind nach dem Kuran keine Muslime , sondern "Brennzeug der Hölle" Aber sollen sie Götzenehren, und 90 % des Islams (was zum größten Teils von Allahs) leugnen. Sollen sie Ali als Prophet stellen und tanzen.. Sollen sie ihr spaß haben aber spätestens nach 90 Jahren werden sie was sehr entsetzendes feststellen .... Undzwar das Urteil : Ewige Hölle :wut1: :autsch:


:clown: Sag mal, macht dir das Spaß, mich Abend für Abend zum Lachen zu bringen, bis ich auf den Boden kuller :)

Aus dem Gebet wurde also ein Tanz gemacht :) Hahahaha....

Ich bin von der Herkunft her Alevitin. Jeder, der wissen möchte, was Aleviten wirklich sind, der schaue bitte unter wikipedia.de nach. Arif, der höfliche Herr, bestätigt u.a. dies:

Aleviten stehen grundsätzlich loyal zur türkischen Republik. Sie wählen größtenteils die Republikanische Volkspartei und keine islamischen Parteien. Diese Loyalität ist historisch darin begründet, dass Aleviten erst seit der Gründung der modernen Türkei ihren Glauben relativ ungestört vom Staat ausüben dürfen. Bis dahin wurden sie stets verfolgt. Überdurchschnittlich viele Aleviten sind jedoch auch dem politisch linken Spektrum zuzuordnen.
(Quelle: wikipedia)

Viele religiöse Muslime stehen (standen) den Aleviten feindlich gegenüber. Weil Aleviten keine Kopftücher tragen. Weil ich als Alevitin auch mit kurzen Röcken rumlaufen darf und ich Freiheiten wie eine deutsche Frau genieße.

Ich verstehe die Aleviten als eine freiheitsliebende, loyale Minderheit im Islam, und seriöse Quellen (wikipedia, es gibt dutzend andere) bestätigen dies.

Lieber Arif, ich verstehe nicht, was ich dir getan haben soll oder die Aleviten überhaupt, nur weil sie eben an einen anderen Propheten glauben.
Das kann dir doch egal sein?
Ich finde dich höchst kränkend und verletzend und bin davon abgeneigt, mich auf Diskussionen auf Bildzeitungs-Niveau ("Aleviten sind schlecht- wir sind gut") auszulassen.

EDIT- Klar, das war klar, für dich bin ich keine Muslimin ...

Gut, dass meine alevitischen Eltern anders eingestellt sind.
Ich bin auch keine Jungfrau, na und, meine Eltern wissen das, nächstes Jahr studiere ich Medizin und ziehe mit meinem deutschen Freund zusammen. Uiuiui, was passiert mit mir? In welcher Hölle lande ich jetzt? :stickout2

Mit freundlichen Grüßen

Alevitin
 
Also das ist so, dass die Aleviten (hascha /Um Gottes Willen) Ya Allah , Ya Muhammed, Ya Ali ... Aber dies ist falsch .. Denn "wir" sagen Eshedüenlaileheilallah Veeshedüenlemuhammeden abduhuverasulullah das heißt :
Grob übersetzt: "Hiermit bestätige ich dass es keinen anderen Gott außer Allah gibt und ich bestätige /begläubige dass Muhammed (sav) sein "Gesandter" ist." Soo , ich glaube nicht , dass dort in jäglicher form Ali auftaucht... Man muss auch an ihm also Ali glauben aber als Halif und kein Prophet

Hahaha :D Kaum sprichst du Aleviten aus, musst du noch ein "Um Gottes Willen" ranhängen? Ist das ein Schimpfwort für dich?

:nudelwalk
 
@Derda und Arif

Da hätte ich mal eine Frage.

Ihr glaubt also daran das alles was im Koran drinnen steht die absolute Wahrheit ist.
Woher nehmt ihr diese Gewissheit? Woher kommt diese absolute Sicherheit?

Weil im Buch drinnen steht das dies alles Wahrheit ist?

Woher nehmt ihr die Gewissheit das Mohammed tatsächlich ein Prophet war und wenn er einer war wie kann man sich sicher sein das er die Wahrheit gesprochen hat?

Weil im Koran steht das Mohammed das von Gott empfangen hat und sicher nicht lügt?

Es tut mir Leid aber ich kann nicht einfach en atwas Glauben nur weil etwas in einen Buch steht.
Ich kann nicht überprüfen ob es die Wahrheit ist was da drinnen steht also kann ich es nicht glauben.

Ich kann nur das glauben wo mein Gefühl sagt das es richtig ist und ich vertraue darauf das Gott schon dafür sorgt das ich das richtige fühle.

Ich bin ein Teil der Schöpfung und somit ein Teil von Gott, du bist ein teil der Schöpfung also ein teil von Gott. Es ist egal was ich anbete denn es ist immer Gott zu dem ich bete. und ich sehe keine ungerechtigkeit, wem gegenüber den? gegenüber gott bin ich ganz sicher nicht ungerecht denn Gott ist sicher nicht eifersüchtig nein viel mehr noch solch niedere menschliche Gefühle sind der Schöpfung vermutlich völlig fremd.

Nein ich komme sicher in keine Hölle aber jedem geschehe nach seinem Glauben!



Im übrigen bete ich überhaupt nicht denn ich habe noch nicht verstanden wozu das gut sein soll.
 
Sitanka : Aleviten , sind Leute, die keine Einsicht haben , dass der letzte Prophet Muhammed (sav) war. Denn die glauben dass neben Muhammed (sav) Ali seine heilige Aufgabe machte ...
1) Die leugnen also Kuran (die sagen, dass es geändert wurde) und den letzten Propheten. Sie entscheiden quasi selber was sie tuen und lassen sollen. Das Gebet ist nicht nur Nebensache... sondern wurde nach ihren Regeln geändert. Einfach so aus einem Gebet eine Art "tanz" gemacht . Aleviten sind nach dem Kuran keine Muslime , sondern "Brennzeug der Hölle" Aber sollen sie Götzenehren, und 90 % des Islams (was zum größten Teils von Allahs) leugnen. Sollen sie Ali als Prophet stellen und tanzen.. Sollen sie ihr spaß haben aber spätestens nach 90 Jahren werden sie was sehr entsetzendes feststellen .... Undzwar das Urteil : Ewige Hölle :wut1: :autsch:


Aha...
Wenn man also glaubt das nach Mohammed noch ein anderer Prophet kommt oder kommen wird....dann kommt man also in die Hölle....

das heisst also es wird nie wieder ein Prophet nach Mohammed kommen und man soll an keinen anderen glauben der danach kommen könnte bis in alle Ewigkeit....
Wei er ist ja der letzte Prophet

sonst schickt Allah die Menschen in die Hölle....

Da kann man ja Angst bekommen vor so einem zornigen Allah...
Zum Glück weiss ich das es nicht so ist.....

Nicht aus Büchern....!

Ich sage dir mal was Arif!

Ich bin zwar kein Prophet aber ich glaube an einen intelligenten Schöpfer...

Bete sehr selten...
eigendlich nur wenn ich Probleme habe.....

Und tatsächlich hat mir Gott geantwortet!
Unmißverständlich......!!!!!!!!

Ich habe um einen Beweis gebetet das es Gott gibt,
weil ich nicht geglaubt habe.....
nur ein kleiner Beweis nichts Grosses,
wollte ja nicht dreist sein...


Und zwar:

Was mir noch nie gelungen ist oder anderen Menschen die ich kenne,
Ich habe gebetet wenn ein bestimmtes Buch das ich von vorneherein für wahr gehalten habe es wirklich wahr ist was dort geschrieben steht....

sollte es mir möglich sein einen Schmetterling anfassen zu können ohne das dieser wegfliegt....

Ist mir noch nie vorher gelungen...!

Paar Tage später als ich die wichtigste Eignungsprüfüng fürs Studium absolvieren musste hatte ich das Buch in der Hand....
weil ich musste die Prüfung unbedingt bestehen.
In der Prüfungspause saß ich mit Kollegen und unterhielt mich.

ein Schmetterling(Zeichen/Bedeutung =Transzendenz) landete genau auf meiner Brust....
Dachte könnte ja Zufall sein,vielleicht ist er irgendwo runtergefallen weil er nicht mehr fliegen kann.

Ich nahm ihn auf meinen Zeigefinger hielt ihn.
Er flog nicht weg.....
Dann setzte ich ihn nach geraumer Zeit auf einen Strauch und kurz danach flog er weg....


Nun ja.....
ich habe die Prüfung mit Bravour bestanden...
und könnte nun studieren was ich wollte.....

Habe später dann noch so viele Schriften gefunden von intelligenten Menschen die wirklich wissen was der Sinn des Lebens ist obwohl sie keine Propheten waren....
Es gibt viele Menschen die mit dem Schöpfer kommunizieren können ....
Die Lehren des Korans sind zum Teil verfälscht genauso wie die Bibel....
Die Geschichte von der Hölle ist ein Witz....
erfunden um die Menschen in Angst zu versetzen zur Erreichung eines bestimmten Zieles....
Macht über andere zu haben.....
Schau dir doch die Geschichte mal an....
wie die Menschen "bekehrt" wurden .....
Mit dem Schwert.....

Glaubst du wirklich ein intelligenter Schöpfer gibt uns einen freien Willen um uns dann zu strafen wenn wir nicht das tun was er will?
Denkst du das ist der Sinn?
Meinst du es macht ihm was aus wenn einige Menschen nicht zu ihm beten?
Braucht er das? Das Gebet?
Oder brauchen wir eher ihn?

Wissenschaftlich gesehen ,also wie die Natur es vorgesehen hat läuft das so:

Der Mensch muss Fehler machen um daraus zu lernen!
Es bilden sich dann sofort neue neuronale Verbindungen im Gehirn...
um das Gelernte zu speichern....
Nur durch Lernen aus Fehlern geht das.....
nicht wenn man schon alles von vorneherein wüsste....
dann hätte das Leben ja keinen Sinn wenn wir alle Englein wären....

Die Natur hat uns also so gestrickt das wir am meisten durch Fehler lernen....

Nun frage ich dich Arif:

Gott hat die Natur erschaffen und zwar so das wir aus Fehlern/Erfahrungen lernen können.....
Wir dürfen Fehler machen....
wir müssen sogar Fehler machen um zu lernen...
Das ist wissenschaftlich bewiesen!

Also warum sollte uns Allah/Gott strafen wenn wir Fehler machen und uns dann in die Hölle schicken?

Die Natur die du jeden Tag beobachten kannst sagt genau das Gegenteil:

Macht Fehler um daraus zu lernen....!

Fang mal an zu denken Arif......
Glaube nicht an das was von Menschen geschrieben wurde!
Glaube an dich selber was dir dein Gefühl sagt!
Das ist die einzige maßgebliche Quelle.
Du kannst nicht wissen ob der Koran geändert wurde!!!!!
Das hat dir irgendjemand erzählt!
Aber du weisst es nicht !
Das ist nunmal Fakt.....


LG Oki
 
okidoki: Gott /Allah weiß (selbstverständlich) dass wir Sünden begehen.. und auch begehen werden . Das ist quasi "vorinstalliert". Ich geb dir recht , wir müssen irgendwann Fehler machen. Allah, will dass wir versuchen dies zu vermeiden. Da ihr kaum mit euch ua nicht mit dem Kuran (DA VON KEINEM GESCHRIEBEN WIRDE; SONDERN WURDE VON ALLAH HERABGESANDT) beschäftigt , bekommt ihr ein falsches Bild des Islams- leider ! Wenn jeder für all seine Sünden in der Hölle schmorren würde, dann wäre keiner in dem Himmel. Soo, da Allah wußte , dass wir Fehler machen , hat er gesagt, dass wir ihm bitten sollen unsere Sünden zu "streichen"/ beichten oder so (Ich kenn das deutsche nicht sry :weihna1 )

@chrisrael: 1) Kuran wurde nicht von einem Menschen geschrieben . Aber mit dir kann man sich net srüber diskutieren weil ich nichts "Gutes" von dir über den Islam geschrieben hat (Du bist nicht der einzigste , kein Wunder die Israelis mögen die Muslime ja auch nicht) // 2. Wenn du nicht an den Kuran glaubst wie viele paar Milliarden Menschen , dann ist das deine Sache. Dann glaub nicht dran.

@ Alevitin: Du irrst dich in der Religion. Allah sagt dass wir an Muhammed glauben sollen als letzten Propheten, außerdem war Ali ein Halif und kein Prophet ihr ah so- möchtegern Muslim . Dann trag doch ein kurzes Rock - gevur du.

Ja wir müssen dran glauben , dass Muhammed (sav) der letzte Prophet ist ... Das gilt auch für Christen und Juden und Buddhisten ....die gerade dies (im Islam) leugnen .

Alevitin , Kuran wurde nicht geändert .... Wenn du das leugnest wirst du ein Kafir wie jetzt
 
Ja wir müssen dran glauben , dass Muhammed (sav) der letzte Prophet ist ...

Glauben heisst nur zu glauben,und letztendlich nicht zu wissen.
Ihr wisst also nicht ob Muhamed der letzte Prophet ist.
Ihr müsst nur daran glauben.

Das gilt auch für Christen und Juden und Buddhisten ....die gerade dies (im Islam) leugnen .

Ich wiederhole mich gerne nochmal:
Jedes Volk,jede Rasse braucht ihre individuelle Religion um ans Ziel zu kommen.

Alevitin , Kuran wurde nicht geändert .... Wenn du das leugnest wirst du ein Kafir wie jetzt

Soll man es beweisen.
Der Ur-Kuran ist doch noch erhalten.
Er ist doch in Mekka,oder?
Warum holt man ihn nicht hervor,und beweist der Welt das er nicht geändert wurde?
Wo wäre das Problem?
Oder ist es nur ein Dogma am Ende vielleicht,dass es den Ur-Kuran noch gibt?


Grüsse vom Narren
 
Werbung:
Zurück
Oben