Al Capone

Hallo

Es ist schon interessant wenn ein Horoskopbild nicht die wahren Eigenschaften eines Menschen zeigt. Dieses Phänomen hat mich auch oft beschäftigt und ich konnte es nicht begreifen. Ein gutes Beispiel: Adolf Hitler sein Horoskop zeigt unter Anderen, humanitäre Eigenschaften was ja wohl nicht zu ihm passte. Vor Jahren habe ich dann durch Zufall von vorkarmischen Horoskopen gelesen und wie man sie erstellen kann. Nach dem ich dieses vorkarmische Horoskop erstellt hatte, immer noch skeptisch, zeigte sich der wahre boshafte Charakter von Hitler und die Menschenverachtung und der Zynismus. Bei weiteren Despoten kam ich oft auch zu gleichen Ergebnissen. Würde vielleicht mal interessant sein den genannten Al Capone im vorkarmischen Horoskop zu sehen. Oft wird wohl das vorkarmische Leben in der heutigen oder in einer anderen Zeit ausgelebt.


mit lieben Grüßen

wuewol
 
Werbung:
Hallo

Es ist schon interessant wenn ein Horoskopbild nicht die wahren Eigenschaften eines Menschen zeigt. Dieses Phänomen hat mich auch oft beschäftigt und ich konnte es nicht begreifen. Ein gutes Beispiel: Adolf Hitler sein Horoskop zeigt unter Anderen, humanitäre Eigenschaften was ja wohl nicht zu ihm passte. Vor Jahren habe ich dann durch Zufall von vorkarmischen Horoskopen gelesen und wie man sie erstellen kann. Nach dem ich dieses vorkarmische Horoskop erstellt hatte, immer noch skeptisch, zeigte sich der wahre boshafte Charakter von Hitler und die Menschenverachtung und der Zynismus. Bei weiteren Despoten kam ich oft auch zu gleichen Ergebnissen. Würde vielleicht mal interessant sein den genannten Al Capone im vorkarmischen Horoskop zu sehen. Oft wird wohl das vorkarmische Leben in der heutigen oder in einer anderen Zeit ausgelebt.


mit lieben Grüßen

wuewol

Hallo wuewol,

ich habe noch nie was von vorkarmischen Horoskopen gehört.
Hast du einen Buchtip?
Es ist natürlich kein Mensch nur und ausschließlich böse. Und Hiltler hatte wahrscheinlich auch seine sentimentalen oder harmoniebedürftigen Seiten.
Peter Orban hat in seinem Plutobuch das Horoskop von H. besprochen und kommt dabei zu dem Ergebnis, dass H. eher der Erfüllungsgehilfe der entsprechenden Zeitqualität war, die in der Zeit zw. 1933 und 1940 auf einen Menschen traf, der genau den neurotischen Mustern dieser Zeitqualität entsprach.
Und eben weil H. Horoskop von einer unheimlichen Harmlosigkeit geprägt war, einfältig und konturlos, wenig erfolgreich - weil keine Spannung ihn antreibt, genau deshalb konnte ihm der Stempel der Zeit aufgedrückt werden.

Orban drückt es so aus: "Fast könnte man sagen: Das Fehlen einer eigenen Persönlichkeit, seine Charakterlosigkeit ließ ihn besonders geeignet erscheinen, diesen finsteren (Pluto) Charakter der Historie zu übernehmen. So hat H. es auch immer wieder selbst ausgedrückt: Die Vorsehung hat mich auserwählt..."

lg
Gabi
 
Schon lustig, wie endlos über Motive und Charakterkram und Unbewusstes hin und her diskutiert wird, im Astroforum. Kommt's zum Astrologischen....:D

Ich für meinen Teil würd aber für'ne ernsthafte fundierte Deutung als Anfänger (ohne halt nur die Intuition benutzen) einige Tagesstunden zur Bearbeitung brauchen. Würde ich mir die Zeit nehmen, würde ich zumindest den größten Teil der Ergebnisse wohl nicht in's Forum "werfen" :) Nö. Aber Unterhaltungen über bestimmte Aspekte gern. Ich nehm mich bloß auch nicht so 100% ernst dabei ................:tomate:

Hallo Mila,

.....................was wohl die Ursache dafür ist, dass man dich gerne sieht bzw. liest und was den Nachrichtenwechsel mit dir soooooo angenehm macht!;)


Was macht der Schoko- Kuchen:lachen:

Liebe Grüße

Gaby
 
Huhu Mila, da bin ich nochmal, :)

Komisch, ich hab Fanatismus noch nie so richtig mit Schütze in Bezug gebracht,

Wo würdest Du denn Fanatismus hinpacken?

Vielleicht kannst du da mit deinem SChütze-AC mehr sagen?

Ja, also mit Schütze Sonnen und insbesondere auch Monden und der Venus kenne ich mich sehr gut aus. Ich weiß nicht, ob wir uns da nur über den AC anziehen, oder ob diese Schützen auch über meine Jupiter/Neptun Konjunktion in Schütze, 12. Haus an mich geraten und ich an sie.
Ich weiß jetzt blos nicht mehr, was genau Du dazu wissen magst. *gg* ?

Liebe Grüße
Martina
 
Huhu Mila, da bin ich nochmal, :)



Wo würdest Du denn Fanatismus hinpacken?



Ja, also mit Schütze Sonnen und insbesondere auch Monden und der Venus kenne ich mich sehr gut aus. Ich weiß nicht, ob wir uns da nur über den AC anziehen, oder ob diese Schützen auch über meine Jupiter/Neptun Konjunktion in Schütze, 12. Haus an mich geraten und ich an sie.
Ich weiß jetzt blos nicht mehr, was genau Du dazu wissen magst. *gg* ?

Liebe Grüße
Martina

Zu Uranus, Pluto und Merkur dazu, Saturn kann auch, Neptun vielleicht für den illusorischen Anteil. Fanatismus ist so ein umfassender Begriff :confused:
Abgesehen von der erwähnten Altersstarrheit kenn ich (persönlich) Schütze nicht fanatisch. Aber: ich kenne persönlich keine männliche Schützesonne unter 55. Das, was mir, wie gesagt, bloß dazu einfällt, ist, dass alles einem (meist) subjektiven übergerodneten Rechtssystem folgt und sie (kenne viele weibliche Schützesonnen) sich darin oft verheddern *verkopft* :) Daher meine Frage an dich, bezüglich der Erfahrung Fanatismus/Prinzipientreue generell bei schützebetonten Menschen :banane:

Liebe Grüße :)
 
Hallo Mila, :)

hinter dem Wort Fanatismus verbirgt sich schlicht ausgedrückt die Intoleranz Andersdenkenden gegenüber. Dem Schützen wird Toleranz bescheinigt, aber wo diese ist, findet sich in der gegenteiligen Ausprägung eben gerade die Intoleranz.

Meine Erfahrung mit jungen wie älteren Schützen ist die, dass diese Menschen meist emotional sehr scheue, unsichere Menschen sind, die ihre emotionale Sicherheit aus Wissen und Verstehen ihrer bevorzugten Themen beziehen, die sich auf etwas bezieht, das ihre Welt "erträglich" macht. Vom Grundprinzip her Optimisten, sind sie nämlich extrem anfällig für alles, was ihr Weltbild erschüttern könnte und so lange sie gar keines haben, sind sie oft orientierungslos und einsam.

Je ängstlicher und unverwurzelt sie in der Welt sind, um so mehr orientieren sie sich entweder an materiellen Status Symbolen, die den Schein in ihrem Sein ausmachen. Denn Schützen fühlen sich wohl, wenn sie angesehen sind, wenn sie von vielen verschiedenen Menschen unterschiedlichster Richtungen, Nationen, Stilen etc.. umgeben sind, was ihnen Stärke und Kraft vermittelt. Werden sie von den Menschen verlassen, weil diese merken, dass sie nur den Status des Schützen mit ihrer Präsenz aufwerten, dann bricht ein ums andere Mal eine Welt für sie zusammen, weil sie es nicht verstehen.

Und zum anderen kann es sein, dass sie sich einer Ideologie verschreiben, die sie verteidigen bis der Arzt kommt und das sind dann wohl die Starrköpfe, gegen die kein Kraut mehr gewachsen ist. Dahinter verbirgt sich meist die Verdrängung der Tatsache, dass so ein Mensch sein Leben mit Unterstützung anderer Menschen positiv gestalten konnte, eines Tages diese Gönner aber keine Lust mehr haben oder sie aus anderen Gründen ausbleiben. Dann ist es Zeit Bilanz zu ziehen, für den Schützen und wenn er dann erkennt, dass das meiste, was er erreicht hat, nicht er selbst erreicht hat, sondern nur wegen der Gnade Jupiters, dann verbohrt er sich in seine Selbstzweifel und das Weltbild ist u.U. zerstört. Dann braucht er Schuldige in Menschengestalt, damit er sein Weltbild wieder aufbauen kann und wenn ihm das mit dieser Taktik gelingt, dann wird er dieses Weltbild niemals wieder hergeben und es starr und stur bis zum St. Nimmerleinstag verteidigen und sein Urteil über diese fleischgewordenen Schuldigen wird er niemals revidieren. (Das von Dir angesprochene Thema Rechtssystem) Fanatisch eben.

Einige meiner gewonnenen Eindrücke.
Liebe Grüße
Martina
 
Hallo Mila, :)

hinter dem Wort Fanatismus verbirgt sich schlicht ausgedrückt die Intoleranz Andersdenkenden gegenüber. Dem Schützen wird Toleranz bescheinigt, aber wo diese ist, findet sich in der gegenteiligen Ausprägung eben gerade die Intoleranz.

Meine Erfahrung mit jungen wie älteren Schützen ist die, dass diese Menschen meist emotional sehr scheue, unsichere Menschen sind, die ihre emotionale Sicherheit aus Wissen und Verstehen ihrer bevorzugten Themen beziehen, die sich auf etwas bezieht, das ihre Welt "erträglich" macht. Vom Grundprinzip her Optimisten, sind sie nämlich extrem anfällig für alles, was ihr Weltbild erschüttern könnte und so lange sie gar keines haben, sind sie oft orientierungslos und einsam.

Je ängstlicher und unverwurzelt sie in der Welt sind, um so mehr orientieren sie sich entweder an materiellen Status Symbolen, die den Schein in ihrem Sein ausmachen. Denn Schützen fühlen sich wohl, wenn sie angesehen sind, wenn sie von vielen verschiedenen Menschen unterschiedlichster Richtungen, Nationen, Stilen etc.. umgeben sind, was ihnen Stärke und Kraft vermittelt. Werden sie von den Menschen verlassen, weil diese merken, dass sie nur den Status des Schützen mit ihrer Präsenz aufwerten, dann bricht ein ums andere Mal eine Welt für sie zusammen, weil sie es nicht verstehen.

Und zum anderen kann es sein, dass sie sich einer Ideologie verschreiben, die sie verteidigen bis der Arzt kommt und das sind dann wohl die Starrköpfe, gegen die kein Kraut mehr gewachsen ist. Dahinter verbirgt sich meist die Verdrängung der Tatsache, dass so ein Mensch sein Leben mit Unterstützung anderer Menschen positiv gestalten konnte, eines Tages diese Gönner aber keine Lust mehr haben oder sie aus anderen Gründen ausbleiben. Dann ist es Zeit Bilanz zu ziehen, für den Schützen und wenn er dann erkennt, dass das meiste, was er erreicht hat, nicht er selbst erreicht hat, sondern nur wegen der Gnade Jupiters, dann verbohrt er sich in seine Selbstzweifel und das Weltbild ist u.U. zerstört. Dann braucht er Schuldige in Menschengestalt, damit er sein Weltbild wieder aufbauen kann und wenn ihm das mit dieser Taktik gelingt, dann wird er dieses Weltbild niemals wieder hergeben und es starr und stur bis zum St. Nimmerleinstag verteidigen und sein Urteil über diese fleischgewordenen Schuldigen wird er niemals revidieren. (Das von Dir angesprochene Thema Rechtssystem) Fanatisch eben.

Einige meiner gewonnenen Eindrücke.
Liebe Grüße
Martina

Liebe Martina,

vielen vielen Dank für Deine wie Du es nennst "Eindrücke". Sie sind eine sehr schlaue Analyse von dem, was ich in meinem Berufsleben immer wieder erlebe. Ich hab einen Zwillinge AC und habe vielleicht deshalb immer schon sehr viel mit Schütze-Sonnen zu tun.
Ich mag ganz allgemein gesprochen ihren Charme, ihren Witz, ihre Schlagfertigkeit sehr gerne, auch ihren Idealismus, ihr Interesse für Menschen, die ihren Idealen treu sind und ihre Bewunderung für einen Lebensweg, der davon gesteuert wird.

Ich habe ebenfalls eine Beobachtung beizusteuern, nämlich eine aus der Welt des Journalismus, genauer Polit-Journalismus.
Ich hab vor Jahren regelmässig in einer Redaktion gearbeitet, Akuteller Dienst. Habe heute noch ein paar Bekannte dort.
Und es gab unter uns sehr verschiedene Typen. Jedoch ein "Übergewicht" an Schützesonnen im Aktuellen Dienst (Dezember war immer Pleite-Monat, weil Weihnachten und die ganzen Geburtstage;)). Bei Chronik und Sport nicht so...

Und etwas war den vieren, mit denen ich dort zu tun hatte, allen gemein: sie konnten sich wahnsinnig über regierende Politiker aufregen, möglichst im Team, unglaublich wettern, was die Stadtregierung schon wieder gemacht hat usw. ABER sie waren immer die ersten, die sich von den Regierenden "einfangen" ließen durch die klassischen Methoden der Presse gegenüber: Schmeicheleien, etwas mehr ausplaudern, kleine "Gefallen", etc. Sie waren da unglaublich anfällig dafür. Für diesen Status-Kram. Da war dann das objektive oder gar kritische Berichterstatten nicht mehr soooo wichtig...;)

Ich war damals auch noch recht jung und ein unglaublicher Fan von meinem Chef - einem Mann, dem das alles egal war, der die Parteien durchschaute und oft recht brutale Berichte schrieb, die dann oft auch korrigiert werden mussten vor der Veröffentlichung, weil sie zu hart waren. Er war natürlich ein Widder...:rolleyes:also, mein Chef, den ich so bewunderte.
Er hatte mit den besagten vier nie Probleme auf der menschlichen Ebene, aber er kritisierte ihr Verhalten bei Pressekonferenzen und er konnte sich sehr ärgern, wenn er dahinter kam, dass sie sich wieder von der eigenen Eitelkeit beeinflussen haben lassen.

Eine von den Schützinnen kenn ich noch heute oberflächlich. Sie ist mittlerweile Assistentin des Pressesprechers der konservativen Stadtpartei. :tomate:Die war mal sooo links, aber eben auch total leicht einzufangen und zu beeindrucken von Anerkennung, Schulterklopfen, Status (finanziell wie sozial). Sie sagt, sie ist total glücklich und kann wunderbar begründen, warum, also auch ideell. Sie hat die Ideale der Partei total übernommen.
Frag mich wie es in 5 Jahren aussieht, wenn sie vielleicht bei einer anderen arbeitet....;)

Lieben Gruss

Anna :)
 


Hallo Mila,

.....................was wohl die Ursache dafür ist, dass man dich gerne sieht bzw. liest und was den Nachrichtenwechsel mit dir soooooo angenehm macht!;)


Was macht der Schoko- Kuchen:lachen:

Liebe Grüße

Gaby

♥ danke schön..

Welcher Schokokuchen? :D Gab etliche diese Woche. Samstag war er leider schon ausverkauft (selbst am Morgen pfff), blieb uns nur noch Erdbeer - und Käse. Naja, muss wohl doch mal wieder selbst backen :)

Schokogrüße!
 
Hallo Mila, :)

hinter dem Wort Fanatismus verbirgt sich schlicht ausgedrückt die Intoleranz Andersdenkenden gegenüber. Dem Schützen wird Toleranz bescheinigt, aber wo diese ist, findet sich in der gegenteiligen Ausprägung eben gerade die Intoleranz.

Meine Erfahrung mit jungen wie älteren Schützen ist die, dass diese Menschen meist emotional sehr scheue, unsichere Menschen sind, die ihre emotionale Sicherheit aus Wissen und Verstehen ihrer bevorzugten Themen beziehen, die sich auf etwas bezieht, das ihre Welt "erträglich" macht. Vom Grundprinzip her Optimisten, sind sie nämlich extrem anfällig für alles, was ihr Weltbild erschüttern könnte und so lange sie gar keines haben, sind sie oft orientierungslos und einsam.

Je ängstlicher und unverwurzelt sie in der Welt sind, um so mehr orientieren sie sich entweder an materiellen Status Symbolen, die den Schein in ihrem Sein ausmachen. Denn Schützen fühlen sich wohl, wenn sie angesehen sind, wenn sie von vielen verschiedenen Menschen unterschiedlichster Richtungen, Nationen, Stilen etc.. umgeben sind, was ihnen Stärke und Kraft vermittelt. Werden sie von den Menschen verlassen, weil diese merken, dass sie nur den Status des Schützen mit ihrer Präsenz aufwerten, dann bricht ein ums andere Mal eine Welt für sie zusammen, weil sie es nicht verstehen.

Und zum anderen kann es sein, dass sie sich einer Ideologie verschreiben, die sie verteidigen bis der Arzt kommt und das sind dann wohl die Starrköpfe, gegen die kein Kraut mehr gewachsen ist. Dahinter verbirgt sich meist die Verdrängung der Tatsache, dass so ein Mensch sein Leben mit Unterstützung anderer Menschen positiv gestalten konnte, eines Tages diese Gönner aber keine Lust mehr haben oder sie aus anderen Gründen ausbleiben. Dann ist es Zeit Bilanz zu ziehen, für den Schützen und wenn er dann erkennt, dass das meiste, was er erreicht hat, nicht er selbst erreicht hat, sondern nur wegen der Gnade Jupiters, dann verbohrt er sich in seine Selbstzweifel und das Weltbild ist u.U. zerstört. Dann braucht er Schuldige in Menschengestalt, damit er sein Weltbild wieder aufbauen kann und wenn ihm das mit dieser Taktik gelingt, dann wird er dieses Weltbild niemals wieder hergeben und es starr und stur bis zum St. Nimmerleinstag verteidigen und sein Urteil über diese fleischgewordenen Schuldigen wird er niemals revidieren. (Das von Dir angesprochene Thema Rechtssystem) Fanatisch eben.

Einige meiner gewonnenen Eindrücke.
Liebe Grüße
Martina

Schöner "Bericht"! Ich habe auch das Gefühl, dass die Männer besonders in der Sturm und Drang - Zeit :zauberer1 über ihren eigenen Jupiter stolpern können und die Realität wie ein Eisschauer überfällt, später.

Liebste Grüße!
 
Werbung:
Hallo Annastern und Mila, :)

Danke für Deinen Bericht, Anna. Da habe ich doch sehr viele meiner eigenen Erkenntnisse wieder gefunden.

Für Mila:

Sie hat die Ideale der Partei total übernommen.
Frag mich wie es in 5 Jahren aussieht, wenn sie vielleicht bei einer anderen arbeitet....;)

Genau das ist ein gutes Beispiel, wie Fanatismus entstehen kann, wenn man sich voll und ganz einer Sache verschreibt. Ideale passen ja sehr gut zum Schützen und wenn er da in was reingerät, was ihn voll und ganz fesselt, dann kann er da so sehr eintauchen, dass er keinen Spielraum für Andersdenkende mehr hat.

Gleichzeitig hast du Recht Anna, wenn Du in Frage stellst, dass die heutige Gesinnung in 5 Jahren noch die selbe ist. Schütze ist ein bewegliches Zeichen. Im ungünstigen Fall gesteht er sich selbst jede Veränderung zu, gewährt sie damit seinen Mitmenschen aber noch lange nicht. So kann er durchaus seine Gesinnung urplötzlich ändern und sich problemlos nicht mehr an sein Leben davor und damit auch an die Menschen, die im Leben davor eine Rolle spielen, erinnern. Kurzum er vergisst leicht und tauscht aus.

Liebe Grüße
Martina
 
Zurück
Oben