Al Capone

Hi Fynn,

du bringst mich heute zu weiteren "Selbsterkenntnissen" !

Hallo Alice-Gaby,


Jeder, der bei anderen "draufhaut", verletzt sich dabei auch selbst ....

Das ist wohl wahr. Bisher hatte ich aber nur unterschieden zwischen Angriff und angegriffen werden und die Reaktionen darauf.

Aber jede Art von Übergriff, auch die der Abwehr, kann/ wird eine Selbstverletzung erzeugen. Vielleicht ist mein "Unterbewußtsein" da wesentlich "wissender" als mein Kopf. Denn ich stelle bei mir fest, dass selbst im Abwehrverhalten immer ein :"Entschuldige, ich muss jetzt gleich.....", drin steckt.

Wenn es zu viel wird, ziehe ich eigentlich vor "das Lokal zu verlassen".;)


Das mit "Finger in die Wunde legen", ok, das ist mein Ding:D- aber nur bei Menschen, die sehr provokant unterwegs sind. Ironie und die "sanfte Art" des Sarkasmus (also nicht verletzend und unterhalb der Gürtellinie), machen das Leben spaßig - auch wenn ich mein "Opfer" bin. Wie ein sportlicher Wettbewerb, der Bessere gewinnt. :D

Wo es meiner Meinung nach überhaupt nicht geht, bei schwachen, hilflosen Menschen. Da bin ich dann doch lieber Beistand und Beschützer.

Jo, jo, so viel Selbsterkenntnis - hoffentlich erkenne ich mich morgen im Spiegel noch:zauberer1
 
Werbung:
Shimon, mein Lieber, kauf Dir ne Brille, der AC steht in den Fischen. Auf dem Bild, das sie reingestellt hat.

Völlig wurscht: 14°-16° Fische ist ebenfalls ein Merkur/Neptun-Grad mit dem Stichwort "emotionales Chamäleon.

Was du über Wasser und Schmerz geschrieben hast, ist interessant, Valeri.

Gabi
 
Hallo, :)

Al Capones Steinbock-Sonne wird von keinem weiteren Planeten in einem Erdzeichen unterstützt, er erhielt nicht die Erdung, die seine Sonne benötigt hätte. Unterstütz wird das dramatisch vom Neptun auf dem IC, dem Heimatlosen, dem Entwurzelten, der nicht sieht, wo er hingehört, wo er zu Hause ist. Diesen innneren, vernebelten, entwurzelten Zustand lebt er in der Opposition aus. In einer dramatisch (9. Haus) - fanatischen (Schütze + 9. Haus) Prinzipientreue (Saturn-Konj.-Venus - Schütze 9. Haus) aus. Seine Prinzipien, die für ihn selbst aus undefinierbarem Urschmerz bestehen (Neptun am IC + Pluto in 3 Zwillinge) Opposition Chiron im Paket mit Uranus, Saturn und Venus im 9. Haus, Schütze, lebt er in einer fanatischen Selbstgerechtigkeit aus. Uranus in 9 = die zweifelhafte Berühmtheit/Wichtigkeit...... Sonne Steinbock Oppo. Mars in Krebs = Der einsame Rächer.....

Schönen Sonntag.
Martina
 
Hi Fynn,



Wenn es zu viel wird, ziehe ich eigentlich vor "das Lokal zu verlassen".;)

Ah ja, ich nehm an, du kannst allerhand vertragen, bis es dir zu viel wird?


Das mit "Finger in die Wunde legen", ok, das ist mein Ding:D- aber nur bei Menschen, die sehr provokant unterwegs sind. Ironie und die "sanfte Art" des Sarkasmus (also nicht verletzend und unterhalb der Gürtellinie), machen das Leben spaßig - auch wenn ich mein "Opfer" bin. Wie ein sportlicher Wettbewerb, der Bessere gewinnt. :D

Alice, du baust dir deine Feindbilder auf und wer nicht dein Freund ist, der ist eben dein Feind. Dazwischen gibts nichts.
Und mit deiner Ironie und dem sanften Sarkasmus übertünchst du deine mangelnde astrologische Kenntnis, besser schnell dein Lieblingswort "Übergriff" rufen, als vernünfig und ohne diesen elenden Subjektivismus in Harnisch gehen, so wie du versucht hast, mich in die unzufriedene Hausfrauenecke zu stellen, was ich gelinde gesagt als eine Unverschämtheit empfand. Wenn du das den "Finger auf die Wunde legen" nennst.....

Jo, jo, so viel Selbsterkenntnis -

Du weißt zwar wie man Selbsterkenntnis schreibt, aber das scheint auch alles..
Ach ich vergaß: Übergriff Übergriff
 
Ah ja, ich nehm an, du kannst allerhand vertragen, bis es dir zu viel wird?




Alice, du baust dir deine Feindbilder auf und wer nicht dein Freund ist, der ist eben dein Feind. Dazwischen gibts nichts.
Und mit deiner Ironie und dem sanften Sarkasmus übertünchst du deine mangelnde astrologische Kenntnis, besser schnell dein Lieblingswort "Übergriff" rufen, als vernünfig und ohne diesen elenden Subjektivismus in Harnisch gehen, so wie du versucht hast, mich in die unzufriedene Hausfrauenecke zu stellen, was ich gelinde gesagt als eine Unverschämtheit empfand. Wenn du das den "Finger auf die Wunde legen" nennst.....



Du weißt zwar wie man Selbsterkenntnis schreibt, aber das scheint auch alles..
Ach ich vergaß: Übergriff Übergriff

Hallo,

genau an der Stelle weiß ich, warum ich meinen Jungfrau- AC so schätze! Manchmal vielleicht zu vorsichtig, aber auf alle Fälle verhindert er, dass ich SOOOO auf die Bildfläche trete:D

Aber immerhin - ich muss dir bescheinigen, du hast dich recht lange zurück halten können.:lachen:

Es ist mir auch zu viel Aufwand auf deine einzelnen Unverschämtheiten einzugehen - du bist ein Mensch, der die Bildfläche mit den Worten betritt: Schaut her! Hier stehe ich, ich kann nicht anders!:D

Es wäre aber zu liebreizend von dir, wenn du deinen "Dreck" woanders loswerden könntest , nicht unbedingt bei Nachrichten und Meinungen an und von Menschen, die meine meschliche Akzeptanz besitzen.

Ich wünsche dir einen schönen Sonntag und eine ausgeglichene Seelenlage:zauberer1
 
Hallöli ihr Lieben :):banane::umarmen::umarmen::kiss4:;):clown: ....setz mal ein paar Smilies hierhin, weil ich Smileys liebe und mir auch minder Gedanken drum mache :D

Valeri, mein Neptun sitzt ganz lieb im 2. Haus, Konj. Jupiter, Sextil Pluto in 12, Trigon Merkur in 10 ohne Spannungsaspekte, der laufende Neptun auch ganz lieb. Oder würdest du da was finden? (da müsste würde ich wohl bei meinen geliebten Halbsummen etc. schauen :D )

Nächster, kurz gefasster Versuch!

Anna :kiss4: mit Waage und Stier geh ich mit (bitte, Sonnenzeichen, nicht angesprochen fühlen, ist immer der Gesamtkontext), beim Stier aber nur der Mann so richtig. Steinbock kann meiner Erfahrung nach beides, kenn ich aber eigentlich nicht pur grausam. Bringt auch die tollsten der Spezies Mensch hervor (nach meinem Empfinden): Wie Frank Glahn und G.I. Gurdjieff.

Fisch/Neptun: Ein-Fühlen ist nicht gleich Anteil nehmen. Dafür ist dann eher der Mond zuständig. Deswegen können meiner Erfahrung nach besser Frauen mit der Neptun-Sonne. Mond kommt dazu.
Krebs-Sonnen kenn ich nur bedingt grausam. Männer mit einer Krebssonne können (wieder Kontext) sehr beeindruckbar sein und eifern dem nach, was sie kennengelernt haben.
Neptun hat für mich auch mit "Fehl-Leitung" zu tun. Kommen bestimmte Aspekte zusammen, weiß man glaube ich gar nicht mehr genau, was man da überhaupt tut oder es ist einem egal, weil man nix konkretes fühlt.
Hab bis jetzt noch keine langfristig funktionierende Grausamkeit ohne Neptun erlebt. Es sei denn, einem ist vielleicht von vornherein eine machtvolle Stellung in die Wiege gelegt.

Anna, hm, nach dem, was ich jetzt im Internet über Al Capone gelesen habe, würd ich nicht unbedingt sagen, dass das so auf die Art genau zutrifft, wie du es schilderst (es sei denn, die ANgaben sind schlichtweg falsch, die ich da gefunden habe).
Er war ja kein Massenmörder wie Stalin beispielsweise. Er hat nur Morde aus Taktik begangen, oder wenn er verraten wurde. Seine Killer wollten ihn hintergehen. Er konnte es nicht glauben, hat eine Falle gestellt und sie haben sich als Verräter geoutet, da kam dann erst mal der Baseballschläger. Bei seinem Mentor war's ähnlich, wollte ihn (oder hat?) hintergangen. Er soll sehr loyal (hat ihm zum Aufstieg verholfen) und ausgesprochen spendabel gewesen sein. Er kokettierte auch gern mit der Öffentlichkeit (auch, wenn das den Faktor grausam noch irgendwie steigert).
Dass er im ganzen die falsche Laufbahn eingeschlagen hat, würde ich dann gerade dem Neptun-Ac zuordnen. Das, was ich mit dem fehlgeleitet sein meinte. Fisch ist passiv und grundsätzlich völlig der herrschenden Strömung ausgeliefert. Er hat dadurch sicher das Gras wachsen gehört und dementsprechend vorsorglich reagiert.
Übrigens habe ich lustigerweise bei einigen Verbrechern oder Größenwahnsinnigen oder Schauspieler von Verbrechern'ne Schützebetonung gefunden. Nicht die Sonne aber. Schütze und Fisch sind auch die Unkonkreteren der 4 beweglichen Zeichen. Vielleicht gehen sie mehr mit der Zeitqualität.
Das ist noch ein Punkt: Zeitqualität. Al Capone hat sich da plaziert, wo's möglich war. (Er ist auch nicht nur aus eigener Kraft aufgestiegen, auf Grund seiner Anlagen hat er die Stellungen seiner Chefs bekommen (11....), Beziehungen, Bekanntschaften.)
Er hatte ja keine mehr als 1000 Mann starke Armee. Hätt's keine bestechlichen Polizisten und keine bestechliche Justiz gegeben (hatte auch gute Beziehungen zu polit. Kreisen), hätt er niemanden bestechen können. Das Gesetz gegen den Alkohol hatte auch sichtbare Nachteile. Insofern wurde er als das Übel personifiziert, was den verrotteten Staat aber eigentlich selbst betraf. Chicago war ohnehin die kriminellste Gegend.
Das ist eine Sache der Wasserzeichen glaube ich, besonders das Prinzip Krebs und Fisch. Einklinken, dort hinein, wo eine Lücke ist und das nutzen.

4x Mond-Mars, da kann's nur hitzköpfig hergehen. Ein Steinbock-Krebs ist kindlich leicht beeindruckbar. Dann noch 2x Sonne-Mars. Ui. Venus-Pluto ist dann glaube ich eher das nicht aufhören können, weil man auch irgendwie Freude an Grausamkeit hat. Alles zusammen, keine Skrupel. Er wurde ja ewig lang, obwohl er im Licht der Öffentlichkeit stand, nicht geschnappt. Sagt viel aus, find ich. Mond-Mars muss er schon irgendwie im Griff gehabt haben.

Will seine Taten hier nicht kleiner machen, als sie sind. Aber ich finde, er war nicht nur Täter, sondern auch Opfer seiner Zeitqualität. Er hat für alles hergehalten. Dabei wäre das ohne andere Menschen gar nicht möglich gewesen......gestorben ist er ja dann auch früh und verarmt. So schnell kann's gehen.

Das war jetzt leider nicht mehr so schön strukturiert, naja.

Grüße in die Runde!
 
Ich gestehe - ich lese jetzt erst "Sinn entnehmend":rolleyes:

......so wie du versucht hast, mich in die unzufriedene Hausfrauenecke zu stellen, was ich gelinde gesagt als eine Unverschämtheit empfand. Wenn du das den "Finger auf die Wunde legen" nennst.....

:lachen:Das mit der "Hausfrauenecke" ist aber nicht von mir..........:lachen: Ich könnte dir ja sagen, wer dir das geschrieben hat .........aber ist auch nicht wirklich wichtig.

Du hast schon Recht - ich bin in meiner astrologischen Entdeckungsreise hängen geblieben - suuuuuper interessantes Thema: Pluto in Haus 3 und seine Aspekte. Also ich sag dir, einfach fesselnd.:D

So und nun will ich Capone das "Schlachtfeld" überlassen
 
Hallo, :)

Al Capones Steinbock-Sonne wird von keinem weiteren Planeten in einem Erdzeichen unterstützt, er erhielt nicht die Erdung, die seine Sonne benötigt hätte. Unterstütz wird das dramatisch vom Neptun auf dem IC, dem Heimatlosen, dem Entwurzelten, der nicht sieht, wo er hingehört, wo er zu Hause ist. Diesen innneren, vernebelten, entwurzelten Zustand lebt er in der Opposition aus. In einer dramatisch (9. Haus) - fanatischen (Schütze + 9. Haus) Prinzipientreue (Saturn-Konj.-Venus - Schütze 9. Haus) aus. Seine Prinzipien, die für ihn selbst aus undefinierbarem Urschmerz bestehen (Neptun am IC + Pluto in 3 Zwillinge) Opposition Chiron im Paket mit Uranus, Saturn und Venus im 9. Haus, Schütze, lebt er in einer fanatischen Selbstgerechtigkeit aus. Uranus in 9 = die zweifelhafte Berühmtheit/Wichtigkeit...... Sonne Steinbock Oppo. Mars in Krebs = Der einsame Rächer.....

Schönen Sonntag.
Martina

für den Fall, dass sich jemand astrologisch austauschen möchte.
 
Hi Kayamea,

was genau meinst du denn mit der fanatischen Prinzipientreue?
Dass er von seinem Schema insgesamt nicht abweichen konnte, oder?

Könnte man sich zwar vorstellen (Neptun am IC), aber die Uhrzeit ist ja sehr rund, vielleicht ist alles auch minmal anders gelagert.

Einsamer Rächer, weiß ich nicht so richtig. So viel weiß ich auch nicht über Al Capone. Schon irgendwie einsam, anscheinend, aber Rächer? Wenn er verraten wurde, oder was meinst du? Oder insgesamt....?

Das mit dem Neptun generell, finde ich interessant, und dem Schmerz. Wär ich aber so nicht drauf gekommen :tomate: Wäre schön, da wirklich mehr über "Scarface" zu wissen.

ciaoi, Mila
 
Werbung:
Hallo, :)

Al Capones Steinbock-Sonne wird von keinem weiteren Planeten in einem Erdzeichen unterstützt, er erhielt nicht die Erdung, die seine Sonne benötigt hätte. Unterstütz wird das dramatisch vom Neptun auf dem IC, dem Heimatlosen, dem Entwurzelten, der nicht sieht, wo er hingehört, wo er zu Hause ist. Diesen innneren, vernebelten, entwurzelten Zustand lebt er in der Opposition aus. In einer dramatisch (9. Haus) - fanatischen (Schütze + 9. Haus) Prinzipientreue (Saturn-Konj.-Venus - Schütze 9. Haus) aus. Seine Prinzipien, die für ihn selbst aus undefinierbarem Urschmerz bestehen (Neptun am IC + Pluto in 3 Zwillinge) Opposition Chiron im Paket mit Uranus, Saturn und Venus im 9. Haus, Schütze, lebt er in einer fanatischen Selbstgerechtigkeit aus. Uranus in 9 = die zweifelhafte Berühmtheit/Wichtigkeit...... Sonne Steinbock Oppo. Mars in Krebs = Der einsame Rächer.....

Schönen Sonntag.
Martina

Hallo Martina!

Gleich zwei Themen wirfst Du durch Dein Posting auf, finde ich: das erste, an sich schon sehr spannende, die alleinstehende Steinbock-Sonne, die wie Du so schön sagst keine "Unterstützung" bekommt.
Ich beschäftige mich nämlich gerade in letzter Zeit sehr mit alleinstehenden Sonnen. Und oft dazugehörige, unglaublicj untypische Vertreter ihres Sonnenzeichens. Da wäre zb mein Schwager, ein Zwilling, dessen Sonne auf weiter Flur allein dasteht und der sonst auch nix mehr luftiges hat. Nur noch Wasser und da vor allem Skorpion und ich schwöre, er ist ein Skorpion aus dem Bilderbuch. Fand ich sehr interessant. Es fehlen ihm praktische alle Fähigkeiten und Fertigkeiten, die Zwillingssonnen sonst so wunderbar beherrschen.
Deshalb fand ich Dein Posting so spannend, weil ich gleich eine Frage anhängen kann: denkst Du so "einsame" Sonnen brauchen eben etwas Unterstützendes in ihrem Element - Erde zu Erde, etc.?

Und dann dir Prinzipientreue zusammen mit Venus/Saturn (hab ich auch, kenn ich auch) - aber was ist mit Venus/Uranus gleich daneben? Glaubst Du, das wirkt nicht mehr so stark wegen Orbis?
Wäre echt gespannt wie Du das siehst!
9tes Haus - Fanatismus - unterschreib ich sofort ;).

LG
Anna
 
Zurück
Oben