akute Blasenentzündung!

leichte Feder

Mitglied
Registriert
8. Februar 2007
Beiträge
337
Ich habe seit 2 Tagen ca. eine Blasenentzündung. Hatte das jahrelang nicht mehr, aber aufgrund familiärer Belastungen und einer Erkältung war sie plötzlich wieder da.
Fliege heute Nacht auf Urlaub und möchte mich NICHT mit Antibiotika zustopfen!!
Habt ihr Tipps für mich?
Hab mir schon den grausigen Blasentee geholt und homöopathische Tropfen, trinke derzeit viel Tee.

lg, leichte feder.
 
Werbung:
Hallo leichte feder :)
Sehr gut gegen Blasenentzündungen wirken "Angocin anti-infekt"-Tabletten (nach Packungsanweisung einzunehmen). Das ist ein pflanzliches Antibiotikum, das gegen ein breites Erregerspektrum wirksam ist.
Zusätzlich solltest Du etwa 3 Liter trinken, aber nur etwa 3/4 Liter der Blasenteemischung, sonst stilles Wasser. Zuviel Tee stresst die Nieren.
Und natürlich der obligatorische "Omi-Tip": Füsse warmhalten;)
Dann ist der Spuk in kürze vorbei.
Liebe Grüsse, gute Besserung und schönen Urlaub!
Cheryl
 
Ich habe seit 2 Tagen ca. eine Blasenentzündung. Hatte das jahrelang nicht mehr, aber aufgrund familiärer Belastungen und einer Erkältung war sie plötzlich wieder da.
Fliege heute Nacht auf Urlaub und möchte mich NICHT mit Antibiotika zustopfen!!
Habt ihr Tipps für mich?
Hab mir schon den grausigen Blasentee geholt und homöopathische Tropfen, trinke derzeit viel Tee.

lg, leichte feder.


Hallo leichte Feder,

mein Tipp: 1/4 bis 1/2 l Cranberry-Saft (Apotheke) über 24 Std. verteilt.
Das zwei Tage lang und gut ist!!!

LG Ille
 
Hallo leichte Feder

auch wenn Du es nicht hören möchtest, würde ich Dir dringend den Gang zum Arzt raten, denn wenn Du es jetzt pflanzlich versuchst und es wird nichts, dann musst Du in einem fremden Ort/Land einen Arzt suchen. Finde ich schlimmer.

Wünsche Dir gute Besserung und einen schönen Urlaub.
 
Werbung:
Ich würde mir auch sicherheitshalber Antibiotika verschreiben lassen. Du kannst es ja vor der Einnahme mit pflanzlichen Mitteln probieren. Was da auch sehr gut hilft ist D-Mannose www.dmannose.de (bekommst du auch in der Apotheke).

Wenn das alles nichts hilft, wirst du Antibiotika nehmen müssen.
 
Zurück
Oben