aktuelle Infos zum 5. Dimensionswechsel von Margit-Eres Kronenberghs

Werbung:
Hi Palo,

PHP:
Was mich hier ein wenig wundert ist die Tatsache, dass die Leutchen, die sonst soviel über die Schwingungskiste schreiben so stumm sind. Dabei wären gerade sie es, die mal ein wenig Licht ins Dunkel bringen könnten. Ich hoffe ja noch immer, dass sich mal der ein oder andere zu Wort meldet.

Ich sage nie viel zur "Schwingungskiste". Ich habe keinen Anschluss an derartiges Wissen und irgendwie ist es für mich auch nichts so sehr wichtig. Allerdings bin ich im Prinzip immer neugierig und aufgeschlossen. Und wenn ich mir meine persönliche Entwicklung in den letzten Monaten ansehe, dann stehe ich manchmal davor und bin völlig baff und frage mich:"Wer macht das?" Woher kommt dieses ganze Wissen, das da plötzlich "in mir" vorhanden ist. Fast wöchentlich entwickelt sich das weiter in rasanter Geschwindigkeit und mit einigen Turbulenzen. Ohne irgendetwas vom sog. "Aufstieg" zu wissen, kann ich ganz klar bestätigen, "da tut sich etwas" und was immer es ist, es ist von gänzlich anderer Qualität als das, was bisher war.

Die Sache mit dem Bewusstsein (also hat die Erde, der Planet, ein Bewusstsein?) läßt sich mit dem Verstand nicht erfassen. Der Verstand hilft uns nur, sich diesem Phänomen anzunähern. Die Erkenntnis findet jenseits dessen statt. Das ist z.B. so etwas, was ich mich manchmal frage, woher es kommt. Mein Verstand ist geprägt von einer hauseigenen ewigen Skepsis. Ich glaube grundsätzlich gar nichts. Ich will es immer ganz genau wissen. Aber es gibt da inzwischen ein "Wissen" jenseits dessen. An dem Punkt ist einem die Tatsache, dass alles Bewusstsein ist/hat, einfach bewußt. Besser kann ich es zur Zeit nicht ausdrücken.

Viele Grüße

Katarina
 
Reisender schrieb:
Ich habe diesen Auszug von J. K. gebracht, weil er mir sehr nahe steht.
Aber er ist kompetenter als ich für solche Fragen.

02.August 1961

...es war eine Stille, die kein Geist sich vorstellen und formulieren kann; keine Gewalt kann diese Stille hervorbringen; sie hat keine Ursache; sie war kein Ergebnis, es war die Stille genau im Zentrum eines gewaltigen Orkans. Es war die Stille aller Bewegungen, das Wesen allen Handelns, es war die Explosion der Schöpfung.
Das Gehirn konnte es nicht fassen, denn dieses Etwas ist a u ß e r h a l b der Zeit, es hat keine Zukunft und keine Vergangenheit.
Wenn es in der Zeit wäre, könnte das Gehirn es fassen, aber es ist zu unermeßlich für die Zeit und kein Raum könnte es umschließen.

Die Seinserfahrungen von J. K. berühern mich ungewöhnlich stark.

Hallo Palo,
ich finde diese Erzählung recht schlüssig und passend.
Wenn es um Dimensionserweiterung geht, selbst wenn es, wie ich glaube, nur ein Erkennen dieser höheren Dimension das Ziel ist, findet diese Entwicklung aus einem zeitlosen und höchstwahrscheinlich raumlosen Zustand statt.

Ich denke schon, daß es zu einer geistigen Dimensionserweiterung kommt.
Man braucht nur die Kunstgeschichte und überhaupt die Geschichte der Menschen betrachten. Noch vor nicht allzulanger Zeit glaubte man auf einer Scheibe zu leben und die Kunst war zweidimensional und kannte keine Perspektive.

LG

Olga
 
hallo katarina!

ich finde, das hast du sehr gut ausgedrückt! zumindest für mich persönlich, denn ich empfinde es genau so!!!:kiss3:

ich mache seit längerem eine große (spirituelle) entwicklung durch und habe von dem dimensionswechsel eher beiläufig erfahren. und auch nicht so viel weiter verfolgt wenn ich ehrlich bin.
ich habe zwar einiges hierzu nachgegoogelt und so, aber wirklich beschäftigt haben mich andere esoterische themen.

ich habe es so verstanden, dass diesen dimensionssprung GERADE DAS ausmacht! ein erhöhtes bewusstsein in den menschen weltweit!

demnach stimmt die prognose...

liebe grüße,
brinisan
 
Hallo Katarina und Olga,

richtig, wenn ihr von persönlicher Entwicklung sprecht, so mag ich euch durchaus zustimmen. Oder es als entwickelte (reife/alte) Seelen meinetwegen auch bezeichnen, die ein Bewusstsein haben oder es gerade für sich wiederentdeckt haben.
Diese mag auf viele Menschen, vielleicht gerade auch zunehmend in den letzten Jahren, zutreffen.
Wir mögen dem heute sehr aufgeschlossen gegenüber stehen, früher ist dies wahrscheinlich eher im verborgenen vonstatten gegangen.

Mit der Schwingungserhöhung wird aber in dem Zusammenhang immer noch von einem Reinigungsprozess der Erde gesprochen.
Von der Erde, die ein eigenes Bewusstsein hat und um Naturkatastrophen, die mit reinigendem Inhalt angegeben werden. Und Seelen, die sich für diesen Weg entschieden haben. Nur wer entscheidet dies?
Wir werden wohl in dieser Form hier in unseren Breiten nicht so sehr betroffen werden, so fällt es auch leicht, dies als etwas Reinigendes und Notweniges anzusehen.

Wer glaubt denn, dass jemand, der z.B. im letzten Jahr bei dem Tsunami seine ganze Familie verloren hat, dies mit einem Bewusstsein der Erde in Verbindung bringt oder einer Schwingungserhöhung.

Ich will auch nicht bis zur Unendlichkeit auf dem Thema herumreiten, es bleiben letztlich doch viele Fragen offen.

LG
Palo
 
Palo schrieb:
Mit der Schwingungserhöhung wird aber in dem Zusammenhang immer noch von einem Reinigungsprozess der Erde gesprochen.
Von der Erde, die ein eigenes Bewusstsein hat und um Naturkatastrophen, die mit reinigendem Inhalt angegeben werden. Und Seelen, die sich für diesen Weg entschieden haben. Nur wer entscheidet dies?
Wir werden wohl in dieser Form hier in unseren Breiten nicht so sehr betroffen werden, so fällt es auch leicht, dies als etwas Reinigendes und Notweniges anzusehen.

Wer glaubt denn, dass jemand, der z.B. im letzten Jahr bei dem Tsunami seine ganze Familie verloren hat, dies mit einem Bewusstsein der Erde in Verbindung bringt oder einer Schwingungserhöhung.

Ich will auch nicht bis zur Unendlichkeit auf dem Thema herumreiten, es bleiben letztlich doch viele Fragen offen.

LG
Palo
Zu dieser Frage, Palo:
:dontknow:
Wird wohl irgendwas mit Resonanz zu tun haben.
Wieweit die Behauptungen der Lichtarbeiter zutreffend sind, weiß ich nicht.
Auf jeden Fall, wenn man weiterhin auf außerirdische Hilfe wartet, wird die globale Umweltsituation nicht verbessert, oder besser gesagt, die Verschlechterung nicht aufgehalten, und Europa sehe ich auch nicht als Insel der Seligen.

LG

Olga
 
Hallo Palo,

Gut aber hier hakt es doch ganz gewaltig. Denn bewusst, beinhaltet doch irgendwo nach meinem Verständnis etwas, sich dessen klar zu sein, und nicht einfach nur, zu "Sein".
ja sich das vorzustellen ist für uns wirklich sehr schwer. "Sich dessen klar zu sein" geht wieder von dem menschlichen, verstandesbetonten Standpunkt aus, dass jedes bewusste Wesen ein Gehirn besitzen muss. Klar kann ein Tier z.B. Freude zeigen, und besitzt auch Gefühle wie wir, die Tiere sind uns sicher als Lebensformen von ihrem Bewusstsein her am nächsten. Deshalb dürfen wir aber nicht den Fehler machen, nur allem Menschenähnlichen ein Bewusstsein zuzusprechen. Ich denke schon, dass ein Stein sich bewusst ist, dass er ist, nur eben nicht so, wie wir uns das vorstellen würden. Vielleicht nimmt er sich selber als Teil des "kollektiven Steinbewusstseins" wahr*gg*, keine Ahnung, ich hatte noch nie eine Unterhaltung mit einem Stein ;). Man kann wahrscheinlich auch das Bewusstsein einer Pflanze nicht mit jenem eines Steins vergleichen, und noch weniger mit jenem eines Tieres. Genau so wenig, wie man das Bewusstsein eines Tieres mit unserem vergleichen kann.

Hast Du schon mal eine Katze vor einem Spiegel beobachtet? Sie sieht eine andere Katze vor sich, guckt hinter den Spiegel und sucht diese, sie versteht natürlich nicht, dass sie nur sich selbst sieht. Tiere sind sich nicht sich selbst bewusst, wahrscheinlich sind sie genau deswegen viel mehr Teil des Kollektivbewusstseins als wir.

Das würde ich in dem Zusammenhang nicht als Bewusstsein in Verbindung bringen, sondern mit Impulsen. Denn Pflanzen wenden sich ja auch dem Licht zu, so könnte man dann zwar wieder von Bewusstsein reden, was es aber letztlich so nicht sein kann, zumindestens nicht nach meiner Definition.
Nach meiner Definition gehst Du nicht von Bewusstheit aus, sondern von einem menschlichen Standpunkt der Selbstbewusstheit/sein :). Wenn eine Pflanze sich dem Licht zuwendet, könnte man das schon als Impuls oder halt als genetische Eigenschaft sehen, aber die Sache mit dem Feuerzeug lässt sich meiner Meinung nach nicht so einfach erklären. Auf dem EEG hatten die Pflanzen sogar Aussschläge, wenn die Versuchsperson mit dem Feuerzeug auch nur daran dachte, ihr ein Blatt zu versengen! Schon erstaunlich, sie hat also nur schon auf die Gedanken reagiert.

Ja, dort entwickelt sich eine Gruppendynamik, die es z.B. auch im Tierreich gibt. Wie bei den Schimpansen, die äußerst brutal auf Jagd gehen, wo sich der Impuls der Jagd hochstachelt.
Ja, ganz genau. Danke übrigens für das Stichwort Schimpansen, das hat mich an was erinnert, was das Kollektivbewusstsein super erklärt. Sagt Dir die Sache mit dem "hundertsten Affen" etwas? Das geisterte vor einiger Zeit überall durch die Presse. http://www.zeitenschrift.com/news/short-hundertaffen.ihtml

Auf der Suche nach dem obengenannten Link bin ich noch über den hier gestolpert:
http://www.nibiruancouncil.com/html/whatisascensionarticle_german.html

Ich finde ihn sehr gut, weil der Artikel zeigt sehr schön, dass eben beim Thema Aufstieg/Dimensionswechsel nicht alles wie in Stein gemeisselt ist, weil es etwas komplett Neues und noch nie Dagewesenes darstellt. Was mir auch so gut an dem Artikel gefällt, ist, dass die Autorin darauf hinweist, dass "sie es zur Zeit so versteht". Jeder muss diesen Weg für sich selber gehen und erlebt ihn ein wenig anders. Deshalb gibt es wahrscheinlich auch so viele Missverständnisse, was dieses Thema betrifft.

Richtig, aber es lässt sich scheinbar sehr gut damit Geld verdienen und da keiner der Schwingungsanhänger hier aus dem Forum sich die Mühe gemacht hat, mal ein wenig Aufklärungsarbeit zu leisten, so bestätigt dies nur meine Theorie.
Na ja, sei mal nicht so streng mit ihnen, im Moment sind viele "Kritiker" hier im Forum unterwegs und es liegt halt nicht jedem, sich mit diesen verstandesbetonten Themen auseinanderzusetzen. Mir langts auch manchmal, warum sollte ich ständig mein eigenes Erleben und Fühlen vor anderen verteidigen? Das wird auf Dauer echt mühsam. Und wir hatten dieses Thema in letzter Zeit hier ja öfter, vielleicht deshalb das Desinteresse.

Denn ist es nicht auch ein Zeichen von Weiterentwicklung, wenn man nicht nur einfach vorgekaute Kost übernimmt, sondern es hinterfragt und prüft, ob es stimmig ist oder nicht. Ist das nicht letztlich das, was die Erhöhung ausmacht oder ausmachen soll, nämlich die eigene Entwicklung?
Doch, auf jeden Fall, hinterfragen und prüfen ist genau so wichtig, wie die Dinge mal aus einem anderen Standpunkt heraus zu sehen versuchen :). Ohne uns Neuem gegenüber zu öffnen, ist Weiterentwicklung auch nicht möglich. Aber vorgekaute Kost ist auch nicht mein Ding, das schmeckt so schrecklich fade und langweilig ;).

Liebe Grüsse, Sharon
 
Richtig, aber es lässt sich scheinbar sehr gut damit Geld verdienen und da keiner der Schwingungsanhänger hier aus dem Forum sich die Mühe gemacht hat, mal ein wenig Aufklärungsarbeit zu leisten, so bestätigt dies nur meine Theorie.


hallo...
wollte n ur mal kurz einwerfen, dass ich das gesamte wochenende keine möglichkeit hatte, ins internet zu kommen und mich deshalb nicht beteiligen konnte......
by the way.....

l+l, rosenherz

ps. was ja nicht heißt, dass ich alles erklären könnte.......bin selbst dabei, es zu verstehen.....also im prozess......
 
Olga schrieb:
Zu dieser Frage, Palo:
:dontknow:
Auf jeden Fall, wenn man weiterhin auf außerirdische Hilfe wartet, wird die globale Umweltsituation nicht verbessert, oder besser gesagt, die Verschlechterung nicht aufgehalten
LG Olga

ich glaube, dass es auch nicht darum geht "zu warten", sondern informationen und kanäle und wissen zu nutzen, dass nicht aus dem reinen menschlichen, dualistischen und von daher eingeschränktem verstand kommt, sondern wissen, dass wesentlich globaler, ganzheitlicher, einfach göttlicher ist...

es gibt einfach menschen, die zugang zu wissen haben, dass nicht von uns, sondern von "oben" kommt....
warum nicht einfach dieses wissen sinnvoll nutzen, selbst wenn wir uns das alles nicht so vorstellen können, wenn es doch hilfreich und sinnvoll ist für die gesamte menschheit und unsere erde....

unsere aktuelle politische situation zeigt mir zb. auch, dass alles alte und bekannte und herkömmliche nicht mehr ausreicht, um dieser unserer welt eine menschenwürdige humanistische basis zu bieten...

ich jedenfalls würde mir sehr wünschen, dass es neue wege und tatsächlich möglichkeiten geben kann, die wirklich hilfreich für uns wären so dass mehr heilung auf allen ebenen statt finden kann......

wenn es andere planeten geben sollte, die es besser hinbekommen....
bin ich die letzte, die sich das nicht angucken würde........

liebe grüße, rosenherz
 
Werbung:
Hi Palo,

Mit der Schwingungserhöhung wird aber in dem Zusammenhang immer noch von einem Reinigungsprozess der Erde gesprochen.
Von der Erde, die ein eigenes Bewusstsein hat und um Naturkatastrophen, die mit reinigendem Inhalt angegeben werden. Und Seelen, die sich für diesen Weg entschieden haben. Nur wer entscheidet dies?
Wir werden wohl in dieser Form hier in unseren Breiten nicht so sehr betroffen werden, so fällt es auch leicht, dies als etwas Reinigendes und Notweniges anzusehen.
Wer glaubt denn, dass jemand, der z.B. im letzten Jahr bei dem Tsunami seine ganze Familie verloren hat, dies mit einem Bewusstsein der Erde in Verbindung bringt oder einer Schwingungserhöhung.

Vielleicht ist mit diesem Reinigungsprozess das gemeint, was ich in meiner persönlichen Entwicklung "Turbulenzen" nenne. Diese Entwicklung geht auch bei mir nicht nur "frisch, fröhlich, frei", sondern ist immer mal wieder von extrem schmerzhaften Einbrüchen gekennzeichnet. Im Nachhinein waren die aber eine wichtige Vorbereitung für den nächsten Schritt. Im Unterschied zu "früher" führt dieses Wechselspiel zwischen schönen und unschönen Erfahrungen nun aber nicht nur zu Erfahrungsreichtum, sondern zu einer Erweiterung des Raumes, der sich schlecht kommunizieren läßt.

Zu dieser "Erweiterung des Raumes" gehört auch das Bewusstsein der Verbundenheit mit Allem. Es gibt da nicht nur die "Entwicklung von Katarina", die "Entwicklung von Palo" etc., sondern diese "jeweiligen Entwicklungen" sind - auf unsichtbaren Kanälen - vernetzt. Logischerweise sind wir auch mit "katastrophalen" Entwicklungen vernetzt und verbunden, ob es uns nun bewußt ist oder nicht.
Da ich also die schmerzhaften Erlebnisse bei mir als wichtige Wegbereiter erkennen kann und ich um die Verbundenheit mit allem weiß, kann ich mir auch vorstellen, dass der Schmerz im Rahmen von Krieg und Naturkatastrophen auch eine solch wichtige Rolle spielt.

Aber mal abgesehen davon will ich nicht den Schmerz auf dieser Welt verklären. Und mich schüttelt es auch, wenn ich mir das Leid der Betroffenen ansehe. Ich weiß aber, dass es nicht nur das Leid der Betroffenen ist, es ist auch meines, das ich da beklage. Einen echten Unterschied zwischen "hier" und "dort" gibt es nicht. Auf dieser "erweiterten Raumebene" (die sich eben so schlecht kommunizieren läßt) ist das alles Eins. Das kann man sehr gut selber feststellen, indem man sich nicht gegen den Schmerz sträubt (den diese Ereignisse in einem auslösen), sondern ihn zuläßt, gleichzeitig aber sich selbst dabei zusieht. Es ist wie mit der Kälte im Winter. Sie fühlt sich kalt an, aber deswegen wird man nicht selbst zur Kälte, oder? So ist es mit dem Schmerz auf der Welt. Man kann ihn empfinden, ohne sich mit ihm zu identifizieren. Sobald dieser Balanceakt gelingt (und es ist viel leichter als es sich anhört) , kommt dieses "All-Bewußtsein" ganz schnell und in diesem Bewusstsein kannst du gleichzeitig das Leid und den Schmerz ankennen/fühlen und im selben Atemzug wissen, dass das "nicht schlimm" ist.
In diesem Paradoxon liegt der zentrale Schlüssel.

Katarina :)
 
Zurück
Oben