AJo - "Phoenix aus der Asche"

Huhu,

klingt wirklich gut. :) Dein neues Ambient-Stück möchte ich dann hören, wenn es irgendwie machbar ist. :banane:

Kaji



Klar ist das machbar, dauert halt noch ´ne ganz schöne Weile. Da ich dies jemandem widmen werde, solls wirklich gaaaaanz stimmig sein. :) Und überhaupt, ich muß ja jetzt langsam mal in die Puschen kommen und meine Sachen festlegen und sortieren, die dann mit rein sollen in die Präsentation.

Und beim Movie bin ich noch total unschlüssig, wie ich den aufbaue. Einerseits würde ich gerne meine Entwicklung ein wenig festhalten dabei, andererseits soll natürlich der Schrott nicht rein, ähm *grübel*. Und dann weiß ich auch noch nicht so genau, wie ichs mache und mit welchem Programm, also viele Überlegungen noch.

Deine HDR-Fotos sind echt interessant, hast aber nicht mit Stativ gemacht, oder? Daher diese Überlagerungen, meine Dozentin wäre sicher begeistert davon.

Grüßle, bin dran ..... :zauberer1
 
Werbung:
Klar ist das machbar, dauert halt noch ´ne ganz schöne Weile. Da ich dies jemandem widmen werde, solls wirklich gaaaaanz stimmig sein. :) Und überhaupt, ich muß ja jetzt langsam mal in die Puschen kommen und meine Sachen festlegen und sortieren, die dann mit rein sollen in die Präsentation.

Und beim Movie bin ich noch total unschlüssig, wie ich den aufbaue. Einerseits würde ich gerne meine Entwicklung ein wenig festhalten dabei, andererseits soll natürlich der Schrott nicht rein, ähm *grübel*. Und dann weiß ich auch noch nicht so genau, wie ichs mache und mit welchem Programm, also viele Überlegungen noch.

Deine HDR-Fotos sind echt interessant, hast aber nicht mit Stativ gemacht, oder? Daher diese Überlagerungen, meine Dozentin wäre sicher begeistert davon.

Grüßle, bin dran ..... :zauberer1

Hallo SammyJo,

klingt wirklich nach Arbeit :) . Aber nach angenehmer Arbeit.

Vielleicht kannst Du den "Schrott" ja zwischen das andere legen, so daß es als Kontrast dient. Weißt Du, wie ich meine?

Ähm, das sind keine HDR-Fotos - oder nennt man das tatsächlich so? Das war einfach Mehfachbelichtung. D.h. viele Bilder auf nur einem Bild. Die Überlagerungen kommen durch einen veränderten Zoom, oder durch verrücken der Kamera. Weiß nicht, ob Deine Kamera das hat/kann (Du hast doch sicher eine?). Mehrfachbelichtung bei analogen Kameras wäre, ich knipse ein Bild, und der Film dreht sich nicht weiter. Ich knipse auf das erste Bild also noch mal ein Bild. Usw. Sozusagen habe ich dann ein Haus dreimal auf einem Bild, oder fünfmal. Je nachdem, wie ich zoome, oder umschwenke, ergeben sich dann die Überlappungen.

HDR ist meiner Meinung nach was anderes, da mehrere Bilder.

:confused:

Kaji
 
Hallo SammyJo,

klingt wirklich nach Arbeit :) . Aber nach angenehmer Arbeit.

Vielleicht kannst Du den "Schrott" ja zwischen das andere legen, so daß es als Kontrast dient. Weißt Du, wie ich meine?

Hi Dusens :)

Ja, ich verstehe was du meinst. Allerdings echten Schrott, da mache ich dann lieber einen ganzen Schrott-Movie wie grad mehrfach passiert *ggg*. Mannomann, die Verluste in den Programmen bei Bild und Ton sind wahrlich nicht erfreulich. Habe ein knorke Programm neu, aber so recht, nee also ick wees nich. Naja, bin noch nicht durch, vielleicht find ich noch den Schalter, das meiste an Verlusten passiert alledings beim Hochladen auf Internetserver, das hab ich ja dann in der Präsentation nicht. Trotzdem, ich möchte gerne was präsentieren und dann kommt nur Sch...sch....sch.......rott!

:D

Ähm, das sind keine HDR-Fotos - oder nennt man das tatsächlich so? Das war einfach Mehfachbelichtung. D.h. viele Bilder auf nur einem Bild. Die Überlagerungen kommen durch einen veränderten Zoom, oder durch verrücken der Kamera. Weiß nicht, ob Deine Kamera das hat/kann (Du hast doch sicher eine?). Mehrfachbelichtung bei analogen Kameras wäre, ich knipse ein Bild, und der Film dreht sich nicht weiter. Ich knipse auf das erste Bild also noch mal ein Bild. Usw. Sozusagen habe ich dann ein Haus dreimal auf einem Bild, oder fünfmal. Je nachdem, wie ich zoome, oder umschwenke, ergeben sich dann die Überlappungen.

HDR ist meiner Meinung nach was anderes, da mehrere Bilder.

:confused:

Kaji


Ein Kontrastbereich von 1:4000, entsprechend 12 Bit, ist erforderlich, um den Dynamikbereich des Auges annähernd nachzubilden. Um ihn mit konventionellen 8-Bit Kameras zu erfassen, werden dunkle und helle Bereiche nacheinander fotografiert. Die Bildfolgen werden anschließend im Rechner zusammengesetzt. Um eine Nachtszene zu fotografieren, kombiniert man eine lange Belichtungsaufnahme, die die dunklen Bereiche zeigt, mit einer kurz belichteten Aufnahme. Das Bild zeigt ein Ergebnis, das durch DRI entstand.

Die Wiedergabe von HDRI ist vergleichbar mit dem Ausdruck von Graustufenbilder an einem Schwarzweiß-Drucker. Je nach Wahl des Schwellwertes durch das Tone mapping erscheint ein unterschiedlich hartes Schwarzweiß-Bild. Genauso, wie besondere Druckraster Halbtöne simulieren, gibt es eine Vielzahl von Tone Mapping-Verfahren, die zu sehr unterschiedlichen Ergebnissen führen. Farb-Artefakte sind im Beispielbild deutlich zu erkennen.

http://de.wikipedia.org/wiki/High_Dynamic_Range


Oder hier:

HDR: High Dynamic Range-Fotografie

Eine spezielle Technik für Bilder mit erweitertem Tonwertumfang

Der Kontrastumfang von konventionellem Filmmaterial reicht nicht aus, um die kompletten Helligkeitswerte einer Szenerie wieder zu geben.

Mit Stativ und Digitalkamera, dem Arbeiten mit Belichtungsreihen und unter Verwendung spezieller Software ist es möglich, sowohl brillante als auch ausgewogene Aufnahmen mit bisher unmöglichem Detailreichtum an zu fertigen.

Wie das geht und wieso diese Aufnahmen mit Hilfe eines bestimmten Verfahrens, dem sog. Tonemapping wieder in die irdischen Sphären von Monitorwiedergabe und menschlichen Sehvermögen zurückgeholt werden müssen, ist Inhalt dieses Kurses.

Digitalkamera und Stativ sind mit zu bringen, Voraussetzung ist der sichere Umgang mit Ihrem Arbeitsgerät. Motive finden sich im städtischen Umfeld, die verwendete Software ist Freeware.

Dipl.Design Markus Köck


http://www2.vhs-stuttgart.de/Fotografie/38735.html


Ich fange damit erst an, wenn klappt, mit Seminar im Mai.

Jetzt kämpfe ich noch mit den Movies, aber die gute Nachricht ist, habe megaviele Sounds und Naturgeräusche und undheimlich viele Samples mitgeliefert bekommen, also alleine dafür hat sichs gelohnt. Und das andere krieg ich vielleicht auch noch hinne.

:)
 
Hallo AJo :zauberer1 ,


habe die letzte Woche nicht ins Forum schauen können... Wie sieht es denn mittlerweile so aus bei Dir? :)

Danke für die Links, klingt interessant. Muß mich mal durchwurschteln, was die freeware betrifft... Vielleicht finde ich ja was und probiere das ganze auch mal aus.

Dir viel Spaß am weiter werkeln,
Kaji
 
Hallo AJo :zauberer1 ,


habe die letzte Woche nicht ins Forum schauen können... Wie sieht es denn mittlerweile so aus bei Dir? :)

Danke für die Links, klingt interessant. Muß mich mal durchwurschteln, was die freeware betrifft... Vielleicht finde ich ja was und probiere das ganze auch mal aus.

Dir viel Spaß am weiter werkeln,
Kaji



Hi, liebe Kaji :)

ich war länger nicht hier, habe diverses eingerichtet und bin noch dabei, Progamme zu ziehen, Plugins und Terrains und Scripte zu suchen und hätte nicht gedacht, daß das alles sooooo lange dauert.
Ja, HDR ist ein interessantes Thema, die Namen der Software fallen mir nicht ein, aber google doch mal unter HDR Freeware oder so, da kommt einiges und es funzt. Habs nur kurz ausprobiert, aber nicht auf diesem Puter hier.

Wie sieht es also aus?

Eine Tonspur, he he sind natürlich mehrere, ist in Arbeit und da das mindestens 5, 6 oder sogar 7 Minuten werden sollen - als eben die Hinterlegung für den Movie - duat des noch lange. Dann werde ich den Movie in 4 Bereiche unterteilen, da vier Etappen in meinen Arbeiten zu sehen sind bis jetzt. Auch wenn es mehr werden, was sicher ist, bei vier ist im Movie Schulz, sonst kann ich ja bis an mein Lebensultimo weiter tüfteln.

:D

Und dann habe ich eine Vorstellung entwickelt, was mein bildliches Etappenzwischenziel ist, also lösgelöst von der Präsentation, oh bin ich aufgeregt.

Und den hier habe ich heute mitgebracht:


http://s4b.****************/images/user/090203/d8qknmfo.jpg


"Man in a world meets ......"


:)
 
Hi, liebe Kaji :)

ich war länger nicht hier, habe diverses eingerichtet und bin noch dabei, Progamme zu ziehen, Plugins und Terrains und Scripte zu suchen und hätte nicht gedacht, daß das alles sooooo lange dauert.
Ja, HDR ist ein interessantes Thema, die Namen der Software fallen mir nicht ein, aber google doch mal unter HDR Freeware oder so, da kommt einiges und es funzt. Habs nur kurz ausprobiert, aber nicht auf diesem Puter hier.

Wie sieht es also aus?

Eine Tonspur, he he sind natürlich mehrere, ist in Arbeit und da das mindestens 5, 6 oder sogar 7 Minuten werden sollen - als eben die Hinterlegung für den Movie - duat des noch lange. Dann werde ich den Movie in 4 Bereiche unterteilen, da vier Etappen in meinen Arbeiten zu sehen sind bis jetzt. Auch wenn es mehr werden, was sicher ist, bei vier ist im Movie Schulz, sonst kann ich ja bis an mein Lebensultimo weiter tüfteln.

:D

Und dann habe ich eine Vorstellung entwickelt, was mein bildliches Etappenzwischenziel ist, also lösgelöst von der Präsentation, oh bin ich aufgeregt.

Und den hier habe ich heute mitgebracht:


http://s4b.****************/images/user/090203/d8qknmfo.jpg


"Man in a world meets ......"


:)


...Sunny"....Oh what a wonderful world!!!!....ich liebe diese warmen Farben...:D
 
Hi Sammy,

habe mir jetzt zwei Dingers runtergeladen, womit ich HDR zusammenbasteln kann. Mal sehen, ob ich das hinbekomme.

Dein neues Werk gefällt mir. :)

Klingt gut, was Du so schreibst und vorhast. Warte schon ganz gespannt auf den Tag der Fertigstellung. :banane: Also laß und hier ja nicht vertrocknen. ;)

Kaji
 
Hi Sammy,

habe mir jetzt zwei Dingers runtergeladen, womit ich HDR zusammenbasteln kann. Mal sehen, ob ich das hinbekomme.

Dein neues Werk gefällt mir. :)

Klingt gut, was Du so schreibst und vorhast. Warte schon ganz gespannt auf den Tag der Fertigstellung. :banane: Also laß und hier ja nicht vertrocknen. ;)
Kaji



Na,

da bin ich aber gespannt, probiere ja selbst erst damit rum. Wenn ich doch mehr Zeit hätte!

Okay, der ist von heute, wollte was schnelles machen.


http://www.magix.info/de/medien/aud...laisia.html?slideshow_offset=&slideshow_sort=


Von wegen trocken ...... *gg*

:D
 
Oh, das gefällt mir super. Kann ich mir gut in diversen Clubs vorstellen ;) .

Kaji

(hab heute durch "Zufall" ein paar interessante Fotozeitschriften endeckt mit Software etc. Es kann also nur besser werden)
 
Werbung:
Oh, das gefällt mir super. Kann ich mir gut in diversen Clubs vorstellen ;) .

Kaji

(hab heute durch "Zufall" ein paar interessante Fotozeitschriften endeckt mit Software etc. Es kann also nur besser werden)


Clubs??? Was denn für Clubs?

Hi hi ..... :)


Bin schon länger fast gar nicht mehr hier, gucke zwar öfter mal rein, aber gehe dann auch recht schnell wieder. Aber berichte mal, was sich da tut, gespannt bin.

Werd jetzt an einer Basis-Landschaft arbeiten, auf der ich dann collagieren möchte, aber datt iss schwääääärrr datt so hinzubekommen, wie ich datt möcht! Eigentlich wollte ich Wüste, aber jetzt hab ich Antarktis, aber leider auch nicht Antarktis, sondern mehr so wie imma *gg*.

:D
 
Zurück
Oben