AJo - "Phoenix aus der Asche"

Werbung:
:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

Mehr kann ich dazu gar nicht sagen! Klasse!

:)



Ohhoooh,

das freut mich aber, liebe Kaji.

:)

Nun denke ich fast, im Großen und Ganzen hab ich den den Movie jetzt, also da sind noch Verfeinerungen vorzunehmen, in der Tonspur und auch bei den Pics werde ich hochaufgelöste nehmen, wenn es ganz groß werden soll. Aber völlig ungeplant habe ich gestern etwas fertigestellt, also ungeplant für die Ausstellung "LEBENSLÄNGLICHe Auseinandersetzung mit Wirklichkeit" (ist auf Oktober verlegt, ist mir recht) was durchaus in Frage kommt.

Inspiriert bin ich durch eine Oper, in der es um Hoffnungslosigkeit, Trostlosigkeit und Verzweiflung, Gewalt, Blut und Aggressionen geht und nur der Tod ein Entrinnen und eine Ende dieser Tortur bedeutet ("Aus einem Totenhaus"). Das hat mich so mitgenommen und so beeindruckt, daß es sich hernach durch meine Bildbearbeitungen zog und ich auch die Musik danach ausgesucht und verbunden habe und dann einen Movie erstellt.

Also ich werde den, wenn ich die Zustimmung bekomme, dann überarbeiten und hochwertiger machen, so daß man ihn auch ggf. an eine Wand beamen kann, ohne daß es zu pixelig wird. Bis dahin werde ich auch die Programmversion upgraden, dann geht noch mehr. Kopfhörer kommt auch dazu, so daß der Betrachter in seine Welt dort eintaucht und seinen eigenen Film sich entwickeln lässt.

Ein einziges Motiv im Wandel der Zeiten.

:)



http://www.magix.info/de/medien/vid.....quot.html?slideshow_offset=&slideshow_sort=
 
Hi Amanda,

das Video ist echt gelungen, sehr dramatisch und eindrucksvoll. Hab mir mal die Kommentare darunter durchgelesen und mich gefragt, ob das Klatschen nun wirklich stört oder nicht. Hm, eigentlich nicht. Zuerst war der Film, sind da die Bilder, und am Ende plötzlich das klatschen. War zuerst ein wenig irritierend (hatte aber vorher schon gelesen, daß sowas kommt, war also vorbereitet), doch grad dieses irritierende, hat dann schon wieder was. Bei mir regt es die Phantasie noch mehr an. Da tauchen dann Fragen auf, warum klatschen sie jetzt? Was haben die klatschenden Personen gesehen? Das gleiche wie ich? Oder ist da viel mehr passiert, was mir verborgen geblieben ist? Dann hat es noch etwas "altes" an sich. Wie eine alte Bühneshow, wo etwas wirklich unheimlich-mystisches aufgeführt wird, was nur schwer zu verstehen ist. Und dennoch klatschen die Leute, haben es verstanden, sind "eingeweiht".

Irgendwie paßt sogar das leichte (ungewollte, da es durch das hochladen geschehen ist) "zittern" im Bild. Hat was von einem alten Stummfilm an sich und gibt dem ganzen auch einen besonderen Flair. Vielleicht kann man sowas sogar mal (in einem anderen Werk?) absichtlich einbauen, so leichte Störbilder/-squenzen, um dem ganzen einen noch anderen Ausdruck zu verleihen.

Hm, ja soviel mal zu dem, was mir durch den Kopf ging/geht. :) Die Musik paßt jedenfalls auch super!

Kaji
 
blue schrieb:
Es hat mal einer gesagt:

"Sagenhafte Dinge werdet Ihr vollbringen......"


das hier ist eines.......


einfach großartig!!!

blue

:)

Tach Frau Bluesi, Sie hier?

Wow! Das ist fein, und schön, daß es Sie gefallen tut.

:D



Hi Amanda,

das Video ist echt gelungen, sehr dramatisch und eindrucksvoll. Hab mir mal die Kommentare darunter durchgelesen und mich gefragt, ob das Klatschen nun wirklich stört oder nicht. Hm, eigentlich nicht. Zuerst war der Film, sind da die Bilder, und am Ende plötzlich das klatschen. War zuerst ein wenig irritierend (hatte aber vorher schon gelesen, daß sowas kommt, war also vorbereitet), doch grad dieses irritierende, hat dann schon wieder was. Bei mir regt es die Phantasie noch mehr an. Da tauchen dann Fragen auf, warum klatschen sie jetzt? Was haben die klatschenden Personen gesehen? Das gleiche wie ich? Oder ist da viel mehr passiert, was mir verborgen geblieben ist? Dann hat es noch etwas "altes" an sich. Wie eine alte Bühneshow, wo etwas wirklich unheimlich-mystisches aufgeführt wird, was nur schwer zu verstehen ist. Und dennoch klatschen die Leute, haben es verstanden, sind "eingeweiht".

Irgendwie paßt sogar das leichte (ungewollte, da es durch das hochladen geschehen ist) "zittern" im Bild. Hat was von einem alten Stummfilm an sich und gibt dem ganzen auch einen besonderen Flair. Vielleicht kann man sowas sogar mal (in einem anderen Werk?) absichtlich einbauen, so leichte Störbilder/-squenzen, um dem ganzen einen noch anderen Ausdruck zu verleihen.

Hm, ja soviel mal zu dem, was mir durch den Kopf ging/geht. :) Die Musik paßt jedenfalls auch super!

Kaji


:)

Find ich natürlich klasse, wie du das beschreibst, sehr wertvoll für mich, auch diese Seite zu hören/lesen.

Ein anderer schrieb mir, daß ihn der Applaus wieder zurückgeholt hat, da er richtig tief eingetaucht war, alles dunkel drumherum (habs nachts hochgeladen) Vollbildmodus und denne los.

Hier mal nur die Tonspur, ohne Video dazu. Die ist dann stereo und es kommt halt anders rüber.

http://www.magix.info/de/medien/audio/27226-blick-ins-......html?slideshow_offset=&slideshow_sort=


Bin jetzt gespannt, ob die den verwenden kann, ich möchts ganz gerne in leicht überarbeiteter modifizierter Form.

Und der Begriff "LEBENSLÄNGLICHe" passt ja sehr gut dazu.

Danke euch und Grüßlies,

:umarmen:
 
Werbung:
Hi Kaji, Bluebody, Simi

und die vielen anderen, mit denen ich mal einen Austausch hatte, hier und in anderen Threads.

Nur eine kurze Information, speziell für Kaji and andere, werde hier in diesem Forum nichts mehr zur Ansicht oder zum Anhören bereitstellen.

Entweder ich streite irgendwo, irgendwie und irgendwann oder ich tausche mich konstruktiv über diverses an Küntlerischem aus. Für meine Kreativität ist hier definitiv keine geeignete Plattform mehr gegeben.

Letztlich ist es zwar mit auf meine unbeirrbare wiederholte Nachfrage zurückzuführen, daß es überhaupt ein Kreativ-Unterforum hier im Eso.at gibt, aber für mich ist dies hier definitiv nicht der richtige Ort mehr dafür.

Wer dennoch etwas von mir sehen, hören oder erleben möchte, kann mir gerne eine PN schreiben.

In diesem Sinne,

C´est la Vie


Amanda

:zauberer1
 
Zurück
Oben