Aghora

Ja, das kenne ich nur zu gut. Und es führt mich zurück auf den Kernansatz, der mich in diesen Thread gebracht hat: wie wichtig ist die Körperarbeit, die physikalische Fitness in oder durch Riten, Praktken, Exerzitien, inwieweit erleichtert entsprechendes Training, das Übergehen der eigene Absicht in Materialität (auch die eigene), inwieweit erleichtert es die (mögliche?) Erfahrung von Transzendenz, von Göttlichkeit gar?

Erleichtert ein konditionierter, fitter Körper diesen Prozeß. Ist es das (schon), die Essenz?

LG Loge33

Meiner Erfahrung nach: NEIN

Sicherlich ist das für bestimmte Dinge von Vorteil (yoga etc.), aber es ist imho schon mal gar keine Voraussetzung...

Ich gehe sogar soweit, dass bestimmte Körperübungen, dem Übenden tolle Phänomene vorgaukeln und er dann in diesen verharrt/anhaftet whatever, also im Endeffekt hinderlich.

Aber jeder mag da seinen Weg gehen.

Die Groben müssen durch das Feuer gehen; die Feinen sollen im Intellekt geprüft werden, und die erhabenen Auserwählten im Höchsten.

Liber Legis

Im Tantra gibt es eine ähnliche Unterteilung. Suche ich mal raus, wenn ich dran denke.

Es gibt ja auch Wege, auf denen der Körper eigentlich völlig vernachlässigt wird.
 
Werbung:
Vom Krieg der Kulturen ;) zu Fest der Kulturen. Sowas findet nämlich Anfang September in einer nachbarschaftlichen katholischen (jaja!) Kirchengemeinde statt, die einen Missionar aus ihren Reihen Anfang 1700 'gen Indien schickte. Dort hat er immerhin Sanskrit gelernt, was wohl eine Reminiszens gewesen sein muß. Eigentlich unabdingbar, wie ich finde, aber sei's drum.
Vielleicht kommen da meine Hindus ... :zauberer1
Wäre schon auf die Gesichter gespannt, wenn ich nach den Aghori frage, aber vielleicht, ja vielleicht ist's auch viel weniger spektakulär, als ich es mir ausmale. God helps.

LG Loge33

by the way: There´s a new dornenbusch in town... :D Watch out!

Ja, frag den mal, wenn Du die Gelegenheit hast. Das ist doch mal spannend!
 
"Wieviele Thelemiten braucht man um eine Glühbirne einzuschrauben?

93! Einer hält die Glühbirne und die anderen 92 saufen bis sich der Raum dreht."
Mit Zitat antworten

demnach hast du die dunkelheit schon enthüllt,hehe..
 
demnach hast du die dunkelheit schon enthüllt,hehe..

Grüss dich, Aratron :kiss4:, genau darum geht es.




Ich habe noch einen Beitrag gefunden, in dem Hindus :) zu Wort kommen:

Aghoris worship Shiva or Mahakala - the destroyer, or its female manifestation: Shakti or Kali, the goddess of death.

Aghori Meronath that I met in Varansi, explained me their devotion to gods of destruction.

"Each deity in Hinduism is just one manifestation of one God. Different orders worship different deities thus satisfying all manifestations of God. But what Shiva and Kali demands from its followers is not acceptable to the most. Thus Aghories are the only ones willing to please them.

The rest of the Hindus respect us for that because we cover the field they don't dare to enter."
Also stehen sie wohl außerhalb jeglicher Kaste. Und machen die 'Drecksarbeit'.

Kali demands satisfaction by meet, alcohol and sex. All three things are banned for other saddhus. To eat meat actually means to eat everything. To have no limits, because all is one. By eating whatever, Aghori try to get aware of oneness of everything and eliminate discrimination. Therefore they consume feces, human juices and human flesh, even the dogs that died a long time ago and already started to decay.
Frater, solltest in Thailand halt mal ALLES probieren :D.


Like other saddhus, they live in celibate, but with one exception. When goddes Kali demands satisfaction in sex, they have to find appropriate corpse and have sexual intercourse with it.
Nein, die knabbern nicht nur ...

Furthermore, Aghori consume all intoxicants, especially alcohol. In few Shiva temples, believers that are not allowed to drink alcohol, make whiskey offerings to Shiva. That whiskey is after given to Aghoris. The most famous Shiva temple in India is Kalbheru temple in Ujjain, where the Shiva statue 'drinks' the alcohol. Is it another religious fraud or a miracle, nobody knows, but thousands of Hindus make a pilgrimage there, carrying whiskey bottles.
:banane::zauberer1:banane::zauberer1:banane:


"The reason why we do things that seem outrageous to the outside world, is actually simple." Meronath told me. "To find purity in the filthiest! To perform the biggest perversions, and remain straight in the head.

Thus we can speed up the spiritual development.
Also der Expresszug, der 'steile Pfad'.


If Aghori manages to remain focused on God even during sex with the corpse or human brain meal, than he is on the right way. Unfortunately, there is very few real Aghoris. Most of them get crazy on the way." He described two kinds of people that usually get interested to follow that way "One of them are sick, twisted individuals that cannot have any success on that way. Others are attracted by a positive idea, but get scarred with the challenge. There is very few Aghoris that pass all exams. Those are the real Aghoris, and their task is to transform darkness into the light!"
Frater is a real aghori... ächt :zauberer1


Last not least:

Hindus don't burn their deceased children. Fire purifies, and those that are already clean, like kids, need no cleaning ritual. Therefore, pregnant women and saddhus, are also being thrown to the river after their death. They are considered holy.

Deceised from snakebite are free from burning, because snake is holy being and its poison purifies. Those who die from leprosy and small plocks have suffered a lot in life. They have been purified by suffering.
[klick here for more]



Gibt es eigentlich auch weibliche Aghori? Quasi das 'female' Pendant zu Shiva, ergo Kali-Euphemistinnen? :)


LG Loge33
 
SWEEEEEEET!!!!! :)

Geiler Link. Der redet auch von Vimalananda. Das ist der Aghori über den Svoboda in seinem Buch berichtet.

Ja, das verdeutlicht auch den "Stellenwert" der Aghori im Hinduismus. Die machen wirklich die Drecksarbeit.

Jepp, Expresszug. Hatte ich irgendwo oben geschrieben. Da gibt es drei Worte für im Sanskrit: schnell, intensiv und schrecklich.

Boah, ich habe schon vieles im Leben probiert. Essen, Sex, Stimulanzien, aber ich weiß ich werde nie Ganges-Briketts essen und nie Sex mit Leichen haben. :lachen:

Dass mit den Frauen würde mich auch sehr interessieren!

Ganz Kalkutta ist übrigens Kalis Stadt. Sehr passend.... :escape:
 
Dass mit den Frauen würde mich auch sehr interessieren!

Ganz Kalkutta ist übrigens Kalis Stadt. Sehr passend.... :escape:

Das wär doch mal ne Lösung für Kalkutta ... >..........<

:tuscheln: Wenn es denn aber Kali-Euphemistinnen geben sollte, dann wären die gefledderten Leichen bei Verzehr deutlich frischer. Im 'templum sanguineum' gäbe es das Blut im Winter warm... salve abrahadabra...

Aber eigentlich schon ganz erstaunlich, dass es offenbar keine Frauen gibt, die entsprechend leben. Darüber muss ich noch mal sinnieren. Sind die Geistlichen doch auch alles Männer.... Ist womöglich mit der Einheit im Hinduismus zu verstehen. Sie denken ja weniger polarisierend. Und es ist ein gelebter, aktiver Glauben.

LG Loge33
 
Werbung:
Hinduistische Nonnen gibt es in einer in 1937 gebildeten Organisation, die machen aber "nur" Meditation. :sleep2: Leute, ich brauche Feuer!
:::::::::::::::::::::::::::::::::::

Diese Erzählung Kalis ist schön und perfekt:

*schmelz...

http://www.youtube.com/watch?v=mgOmm1AglUc




Tja Frater, nu wird's ein Emanzipationsthread, aber nur für im Dualismus verhaftete Westler, die sich fü schwer "in" halten. Das Wesen ist viel sanfter und klarer.

Namasté!
Loge33
 
Zurück
Oben