Aghora

F

Frater 543

Guest
ACHTUNG COPY PASTE THREAD


Aghora

Der erste Aghori war nach traditioneller Überlieferung an `Untouchable´ ein Unberührbarer. Aber er drehte den Spieß einfach um, getreu dem Prinzip, des Universellen: It is all in your mind.

Er spazierte in einen kleinen Shivatempel, rauf auf die Empore und legte sich dort hin. Seine Füße, das unreinste Körperteil nach orthodoxer Lehre, stellte er auf dem Shiva-Lingam (dem Symbol für diesen Gott) ab.

Die Brahmanenpriester konnten ihn nun nicht mit Gewalt entfernen, denn er war ja unberührbar! Sie versuchten also den alten Trick mit dem schlechten Gewissen. Ob er denn nicht wisse, wie schlimm das sei, Gott derart zu verhöhnen, und was ihm alles Schlimmes blühen werde, malten sie ihm aus. Der erste Aghori blieb aber davon ziemlich ungerührt und antwortete:

"Zeigt mir einen Ort, an dem Gott nicht weilt, dort werde ich beruhigt meine Füße absetzen."
 
Werbung:
Danke für's Erinnern der Selbstverständlichkeit und vor allem Feuer machen. Irgendwas hat da geklickt. :)


LG Loge33

>Ist diese Syg das entprechende Hindu-Mantra?
Nur, um das mal zu verfolgen...<



.
 
Ich frage mich allerdings, offenbar monologisch :rolleyes:, was genau diese Intensität hier ausmacht? Wenn dergleichen überhaupt benannt werden kann (aus der Erfahrung heraus? Und wenn nicht aus dieser, woraus wird das Wissen dann erzeugt? Interferenz nehme ich an..).

Gute Güte, die Historie holt mich ein... :buch:

Was wissen wir wirklich darüber? Transformiert es über direkte 'Blutlinien', eigene Vorfahren hinaus? D.h. schlußendlich, ist der eigene Körper wesentlich (isoliert) oder nicht?

:dontknow:

LG Loge33




>Zum anderen frage ich mich,
warum wesentliche Fragen über Leben und Tod
im Zusammenhang mit direkter Antizipation über Materie (!!!)
in einem Esoterik-Forum eher vernachlässigt bleiben?

....<

 
Werbung:
:lachen:Gewagtes Post;
du solltest jetzt besser aufpassen, nicht dass es als Kannibalismus-Geständnis bewertet wird... ich mein's doch nur gut :D.

LG Loge33


:D

Du da habe ich noch ein anderes Video auf youtube gesehen und habe dann da ausgemacht, als der eine Aghori gerade anfangen wollte, den Arm der Leiche zu essen, nachdem er ihn abgehackt hatte.

So, welche Intensität meintest Du jetzt genau? Hast Du da ein subjektives Empfinden beschrieben? Ich konnte Dir da nicht folgen und am vollen Bauch lag es anscheinend nicht.

Und welches Wissen?
 
Zurück
Oben