Aghora

Werbung:
Interessiert mich jetzt, ob das wirklich typisch ist. Und unter welchen Bedingungen?
naja...
imho is es typisch weil die meisten menschen alles mögliche abwehren was nicht in ihr weltbild passt...

selbsterhaltungstrieb des "egregor-netzwerkes" sozusagen!? oO
 
Wie hast du es denn 'verkauft'? Sry, aber mehr als ein Wort ist manchmal hilfreich...

Warum wollten sie denn gleich handgreiflich werden? Wollten werden oder sind geworden? Konntest du da noch was erklären? Oder waren sie schon soooo böööös heilig, dass sie sich nicht mehr 'beirren' ließen?

Interessiert mich jetzt, ob das wirklich typisch ist. Und unter welchen Bedingungen?

LG Loge33


Mit denen konntest du nicht reden, waren von Anfang an aggressiv drauf! Einer von ihnen kam auf mich zu und schubste mich, ich warnte ihn, er holte dann aus... jedenfalls lag er dann auf
mysteriöse art auf dem Boden:engel:
Die anderen pöbelten noch etwas, hielten sich aber zurück, ich ging dann.



Ungläubiger? Solche Vorträge sollte man auch nicht in Kirchen halten!
Frater, dass mit der Kirche wäre lustig geworden, am besten vor versammelter Menge :D
die waren aber Moslemischen Glaubens
 
Deswegen sind wissenschaftliche Aufsätze in der Regel auch so schlüssig. Meine Semesterarbeiten jedenfalls waren mit diesem System durchaus erfolgreich.

In der Tat ist meine Aussage auf der Grafik aufgebaut.

LG Loge33

*hüstel*

Öhm, "Wissenschaft" sagt man hier nicht! Genausowenig wie "Ego" und "menschlich". Alles Schimpfworte hier! ;)

Was haste denn studiert, wenn Du es sagen magst? (oder mir flüstern)

LG,

543
 
Boah :mad::dontknow2:schnt:, ja doch, und um das nicht zu gefährden darf man während der Zeremonie ned heulen. Isso.


Ahhhsoooo! Frater muss noch viel über die Hindus lernen! Das Buch was ich lese, ist Englisch und ich muss mich jetzt erstmal durch die Englischen Beschreibúngen der Sanskrit-Begriffe wurschteln. :rolleyes:
 
Nochmal zu dem personifizierten Tod.

«Der Tod sprach zu den Göttern: Auf diese Weise werden alle Menschen unsterblich werden. Wer wird dann mein Anteil sein?

Sie sprachen: Von nun an soll kein Zukünftiger mehr mit dem Leib unsterblich sein. Wenn aber du diesen Anteil ergreifst, dann soll, nachdem er mit seinem Körper gestorben ist, derjenige unsterblich werden, welcher unsterblich ist aufgrund seines Wissens oder seiner Tat. … Diejenigen, welche dieses so wissen, und diejenigen, welche diese Handlung ausführen, werden (zwar) nachdem sie gestorben sind, wiederum geboren. Geboren werdend aber werden sie zur Unsterblichkeit geboren.

Diejenigen aber, welche solches nicht wissen oder diejenigen, die diese Handlung nicht ausführen, werden, nachdem sie gestorben sind, wiederum geboren; sie aber werden wieder und wieder seine Speise.»
Das macht dann Sinn, wenn man bedenkt, dass Karma für die Hindus Tat/Handlung bedeutet. Das heißt dann doch, dass der Tod eben auch ein Fall von Karma ist. Er führt in dem Sinne, dass der Tod eintritt (Anteil nimmt) in die Unsterblichkeit, nicht der Leiblichkeit, aber der 'Werte', whatever.

Und da werden die Aghori wieder interessant: Sie profilieren sich ja am irdischen Kreislauf, mit den Leibern der Nicht-Wissenden, von einem Körper eines Menschen, der selbst nicht unsterblich gewesen sein kann, sind dann also selbst der personifizierte Tod, handelndes Karma? Das könnte das Unbehagen erklären.

Und zur weiteren Verwirrung: ich habe auch mal gelesen, dass es nur 'Kollegen' sind, die am Fluß verbrannt werden. Ist ja auch symbolisch ein Mittelding zwischen Verbrennungstisch und Flußübergabe... also Kreislauf und Unsterblichkeit.

Zudem werden sie wohl, nachdem sie selber tot sind, zwar wiedergeboren, aber sind dann unsterblich? Könnte man das so sehen? Nur aufgrund des Textes da oben? :confused: Kein Hindu hier im Forum???

Ich glaube, der Aghori sagte auch irgendwo beim 'Mitternachtsspeisen', dass er gar nicht so genau wissen wolle, was er da tue.
"Die den Tod nicht schmecken". Ist vielleicht die christliche Übertragung, wenn das Bild im Hinduismus auch recht krass daher zu kommen scheint.

Aaaaaber: das hab ich mir jetzt alles nur zusammengedacht. Iss ja auch keine Seminararbeit im Bereich Semiotik. Aber, und jetzt mach ich mir noch 'n paar Freunde, son Eso-Forum ist recht dankbar für Halbwissen. Hat hinsichtlich der Gesamtstrukturen sogar Vorteile. :D

LG Loge33
 
Um den Kulturkreis weiter zu schließen: die BAND 'Aghora' - find ich nicht schlecht (falls Laras mitliest).
Dieses Video war bei youtube noch die beste Tonqualität. OK, wenig fürs Auge, aber SEHR hörbar, samt Text. Enjoy!


LG Loge33
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Wo Du oben gerade etwas von "Nicht-Wissenden" schriebst: Was macht die "Heiligkeit" der Sadhus aus? Leben alle Sadhu-"Sekten" neben dem Kastensystem? Von den Aghori meine ich gehört zu haben, dass sie jenseits des Kastensystems stehen, was natürlich auch ein interessanter Aspekt ist.


http://www.lastfm.de/music/Aghora/Formless


Hier kannste ein ganzes Album hören... :)
 
Zurück
Oben