Aghora

Werbung:
Das ist allerdings, eine sehr positive Reaktion!
Mir kamen sie mit: Satanist, Ungläubiger etc, und wollten noch handgreiflich werden, anstatt mich zu fragen! Aber so ist der Mensch halt!

Ungläubiger? Solche Vorträge sollte man auch nicht in Kirchen halten! :D

Ach, ist das Wetter schön! Ich muss raus.... :escape:
 
Natürlich sind sie traurig, aber sie gehen wenigstens nach Hause zum Heulen und belästigen nicht das 'Ritual' damit.

LG Loge33


:lachen:

Ich könnte mir aber wirklich vorstellen, dass Leute aus einer unteren Kaste sich freuen, dass ihr Angehöriger vielleicht nun ein besseres Leben erwartet.
 
Verstehe. Danke! Habe gestern nacht noch "zufällig" einen Bericht über Indien und Varanasi gesehen. Schwangere werden auch nicht verbrannt und Menschen die von Schlangen gebissen wurden auch nicht.

Dann werd' ich mal suchen, ob's irgendwo eine Schlange hat, die bissig ist :angel2:.

Weißt Du, ob der Tod neben den Götter steht/stand. Hat/te er eine Sonderolle? Finde nämlich auch, dass die "Figur Tod" so gar nicht ins Bild passt.
Das fand ich auch verwunderlich, aber es ist ja wohl von einer Art Ausgangsschrift die Rede, also kann man vielleicht davon ausgehen, dass die Adaptionen schon wieder mal den Anspruch einer hieriarchischen Machterhaltung haben? Religionserhalt? Muss da aber mal weiter kramen.

Da antworte ich mit Beuß: Alles ist Kunst! :D Finde, irgendwie hat er da recht, obwohl er es bestimmt anders meinte.
Was dieser 'Beuß' auch immer mit Kunst am Hut hatte, Beuys jedenfalls meinte das bestimmt anders,
irgendwie mit menschlichem Bezug, gell :rolleyes:?

LG Loge33
 
Das macht Sinn auch in Bezug auf die tolle Graphik, die du netterweise angehängt hast.
Deswegen sind wissenschaftliche Aufsätze in der Regel auch so schlüssig. Meine Semesterarbeiten jedenfalls waren mit diesem System durchaus erfolgreich.

In der Tat ist meine Aussage auf der Grafik aufgebaut.

LG Loge33
 
Werbung:
Das ist allerdings, eine sehr positive Reaktion!
Mir kamen sie mit: Satanist, Ungläubiger etc, und wollten noch handgreiflich werden, anstatt mich zu fragen! Aber so ist der Mensch halt!

Wie hast du es denn 'verkauft'? Sry, aber mehr als ein Wort ist manchmal hilfreich...

Warum wollten sie denn gleich handgreiflich werden? Wollten werden oder sind geworden? Konntest du da noch was erklären? Oder waren sie schon soooo böööös heilig, dass sie sich nicht mehr 'beirren' ließen?

Interessiert mich jetzt, ob das wirklich typisch ist. Und unter welchen Bedingungen?

LG Loge33
 
Zurück
Oben