AfD ist nicht rechspopulistisch...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wer versteht das denn aktiv, aktuell, erstmal so, also als "dasVolk im Land"?
Ich lese, dass "völkisch" eben auch, in zweiter Bedeutung, der veraltete [sic!] Begriff für "national" ist.

OK, du tust grad was dafür, dass es wieder so werden darf.
Fragt sich nur, wozu?


Ich habe selber ausländische Wurzeln....... Ich will nicht, dass es ein Nazi-Deutschland wird.
National ist das eigene Land, mehr nicht.
 
Werbung:
Wenn die AFD keine Straftaten oder Hetze betreiben, dann müsst ihr sie einfach akzeptieren.
 
National ist das eigene Land, mehr nicht.
Doch, "national" und "völkisch" haben heute eine weiterreichende politische und leider recht negative Bedeutung, und eben das hat der Hitler damals versaut.
Wer diese begriffe heute verwendet muss damit rechnen.

den Kontext betrachten, so isoliert geht das nicht.
jepp, es ist immer ein Kontext, innerhalb dessen verstanden werden kann
 
Doch, "national" und "völkisch" haben heute eine weiterreichende politische und leider recht negative Bedeutung, und eben das hat der Hitler damals versaut.
Wer diese begriffe heute verwendet muss damit rechnen.


jepp, es ist immer ein Kontext, innerhalb dessen verstanden werden kann


Das mag sein, doch das Wort national ist das eigene Land und International ist das Gegenteil. Das Wort National wird doch häufig benutzt.
 
Die Partei selber hat doch gar keine Straftat begangen. Wenn das jemand gemacht hätte, dann wäre er längst rausgeflogen.
*die Partei* kann recht wenig tun, es sind immer die Mitglieder die agieren.
Und diese repräsentieren *die Partei*
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben