AfD ist nicht rechspopulistisch...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Gabi0405,

dein, ewig wiederkehrende behauptung, dass einiges hier ausdrücken unerwünscht sei, hat schon ein meterlanger bart... und deswegen auch nicht glaubhafter: "nenn sie beim namen" und ist gut so - ich halte es auch so mit afd.

shimon
 
Werbung:
Joey schrieb:
Und ist eine Kultur, die solche "Auswuechse" - und damit meine ich jetzt sowohl rassistische Uebergriffe auf Migranten als auch z.B. die RAF - hervorbringt, irgendwie moralisch "besser" zu nennen als eine, die Jihadisten enthaelt?
Aber bei deutschen Männern ist das ok?

Nein. Das ist eine Antwort darauf, die Herkunfts-Kultur ins Spiel bringen zu wollen. Wenn man Starftaten von Migranten der Kultur zuordnen will, warum dann nicht Straftaten von Deutschen?

Sie alle in die Schublade der "potentiellen Vergewaltiger" zu stecken

Wer tut das denn? Es gibt auslaendische Vergewaltiger, und es gibt deutsche Vergewaltiger.

Und solches muss dann dazu herhalten, um Straftaten zu verharmlosen?

Nein, es soll nichts verharmlosen, es soll verhindern, Verbrechen mit der Herkunft bzw. mit dem "nicht von hier"-Status zu verknuepfen. An der Verwerflichkeit eines Verbrchens und dem Leid der Opfer aendert das nichts.

Weils ja noch nicht reicht, dass sie eh nicht bestraft oder abgeschoben, sondern wieder schön unters Volk gemischt werden.

Wer wird nicht bestraft? Wer eines Verbrechens ueberfuehrt wird, wird nach gaengigen Gesetzen bestraft. Von mir aus duerfen diese Gesetze gerne auch strenger sein. Die Haerte der Bestrafung darf aber nicht davon abhaengen, woher der Taeter stammt.

Wenn eine "Nation" ihre eigenen Männer schlecht reden muss (!) , Männer für welche die Gleichberechtigung der Frau selbstverständlich ist (!)

Wer redet deutsche Maenner allgemein schlecht, wenn man anmerkt, dass es deutsche Vergewaltiger gibt? "Es gibt..." ist etwas anderes als "Sie sind...". Und, wenn der Vermerk auf auslaendische Vergwaltiger keine Pauschalisierung sein soll - was gerne und oft beteuert wird - dann kann der Verweis auf deutsche Vergewaltiger auch nicht als solches gewertet werden.

(...) um irgendwie den Spagat zwischen gewollter aber nicht gekonnter Integration zu überbrücken, dann gute Nacht Deutschland!

Wie saehe denn Deiner Ansicht nach gekonnte Integration aus?
 
Wie kommst du darauf?
Willst du mir was in den Mund legen? Für mich gehts, bei den Auswüchsen, die in jeder Kultur am Rande der Gesellschaft vorhanden sind, nicht um besser oder schlechter - sie sind aber oftmals anders, z.b. ideologischer.

Schoen. Dann wieder die Frage, warum wird so ein Aufhebens um die Nationalitaet von Straftaetern gemacht? Kulturelle Auswuechse, die Menschen zu Straftaetern machen, gibt es in jeder Kultur. Was hat die AfD dann fuer Probleme mit anderen Kulturen?

Selbstverständlich. Hier ist das allerdings, bei bestimmten Themen, verboten.

Meinst Du hier in Deutschland oder hier im Forum?

Nein - habe ich allerdings bereits geschrieben: Intolerante Rassisten gehören zu den Minderheiten und representieren m.E. nicht unsere Kultur, sondern im Gegenteil sie mißbrauchen genau das wofür diese Kultur steht. Das gleiche Spiel bei den fanatischen Islamisten. Die Mehrzahl aller muslimischen Menschen sind friedliebend, während die fanatischen Islamisten mit ihren kurden Ideologien die Welt in Unruhe bringen.

Ok. Dann gibt es keine Probleme mit dieser Mehrheit muslimischer Menschen.

Grundsätzlich kann diesen Menschen erstmal garnichts zur Last gelegt werden. Ich wäre allerdings heilfroh, wenn im Vorfeld vernünftige und korrekte Überprüfungen stattfänden.

Die Debatte brauchen wir jetzt hier nicht zu vertiefen.
 
@Gabi0405,

dein, ewig wiederkehrende behauptung, dass einiges hier ausdrücken unerwünscht sei, hat schon ein meterlanger bart... und deswegen auch nicht glaubhafter: "nenn sie beim namen" und ist gut so - ich halte es auch so mit afd.

shimon

Waren wir nicht vor kurzem gesperrt, weil wir darüber diskutiert haben? :cautious::D

Wie gesagt, von mir aus kannst du sagen was du willst. Aber ist garantiert nicht so, dass man hier über alles reden kann.
 
Schoen. Dann wieder die Frage, warum wird so ein Aufhebens um die Nationalitaet von Straftaetern gemacht? Kulturelle Auswuechse, die Menschen zu Straftaetern machen, gibt es in jeder Kultur. Was hat die AfD dann fuer Probleme mit anderen Kulturen?

Ich darf ja wenig bis nichts konkret dazu sagen.

Also allgemein:

Ich würde es selbst so sehen, dass es nichts mit Rasse (oder auch Ethnie, je nach Definition gibt es keine Rassen, menschliche Unterarten sind jedenfalls alle anderen von uns ausgerottet worden, Neanderthaler usw.) zu tun hat (dagegen spricht zum Beispiel, dass die Wikinger von damals heute super friedlich sind, und so schnell läuft Evolution nicht ab) aber Kulturen oder gesellschaftliche Umstände bestimmen darüber ob es in einem Bereich Probleme gibt oder nicht.

Beispielsweise hat Island definitiv weniger Drogen- und Bandenkriminalität wie Mexiko.

Auch gab es 1940 mehr rassistische de facto (auch wenn sie per Gesetz meistens keine mehr waren) Straftaten in Deutschland als in anderen Ländern.

Diese Aussage erscheint mir so jedenfalls empirisch unhaltbar zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein. Das ist eine Antwort darauf, die Herkunfts-Kultur ins Spiel bringen zu wollen. Wenn man Starftaten von Migranten der Kultur zuordnen will, warum dann nicht Straftaten von Deutschen?

Nun fehlt wirklich nur noch der Satz: "Deutsche führen schließlich auch Kinderehen." *würg*

Wer tut das denn? Es gibt auslaendische Vergewaltiger, und es gibt deutsche Vergewaltiger.

Es gibt Kulturen in denen Kindesmissbrauch "legal" ist und es gibt Kulturen in denen solches ein Verbrechen ist.
Es gibt Kulturen, in denen Vergewaltigung ein erwünschtes Mittel zur "Zucht der Frau" ist und es gibt Kulturen in denen Gleichberechtigung zwischen den Geschlechtern herrscht und Vergewaltigung ein Verbrechen ist.

Es ist einfach nur völlig logisch, dass es Probleme gibt, wenn derart unterschiedliche Kulturen aufeinanderprallen.

Wer redet deutsche Maenner allgemein schlecht, wenn man anmerkt, dass es deutsche Vergewaltiger gibt? "Es gibt..." ist etwas anderes als "Sie sind...". Und, wenn der Vermerk auf auslaendische Vergwaltiger keine Pauschalisierung sein soll - was gerne und oft beteuert wird - dann kann der Verweis auf deutsche Vergewaltiger auch nicht als solches gewertet werden.

Es geht um ganz etwas anderes, um das fehlende Unrechts-Bewusstsein, weil man nunmal so erzogen wurde, dass Frauen nichts wert sind und dass man sie vergewaltigen darf.

Wie saehe denn Deiner Ansicht nach gekonnte Integration aus?

Willst du mir nun erzählen, dass es gekonnte Integration ist, wenn 10 Männer auf eine Frau losgehen?
Oder willst du mir erzählen, dass die deutschen Männer halt nun eine neue Freizeitbeschäftigung gefunden haben, an welche wir uns nun gewöhnen müssen?

Gekonnte Integration ist, zuerst einmal zu schauen, WER sich da integrieren will und jeden der es nicht will und sein Gastrecht verwirkt des Landes zu verweisen!
Ich würde in meinem eigenen Haus doch auch nicht jemanden ununterbrochen randalieren und meine Regeln übertreten lassen!
Du schon?

Ich bin mir sicher, dass auch dir durchaus bewusst ist, dass du in bestimmten Ländern nicht einlaufen könntest, um deine Kultur zu verbreiten.
Du würdest gehängt, gesteinigt, gekreuzigt, what ever...

Aber hier bei uns herrscht Narrenfreiheit.

Von mir aus duerfen diese Gesetze gerne auch strenger sein.

Was bringt eine Verschärfung der Gesetze? Es würde reichen die Gesetze, die wir haben auch wirklich anzuwenden!
Aber die werden immer mehr aufgeweicht. Aus Verständnis für andere Kulturen.

Auch mit Toleranz kann man es übertreiben.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben