Ägyptische Pyramiden als Landehilfe für Aliens?

Der Sphinx, so die Schätzung, ist/muss ca. 10 000 -12 000 Jahre alt sein. Hier ein paar Auszüge.

"Der geologische Befund
Der geologische Befund soll nun Folgendes gezeigt haben: Die Großskulptur war schon zu Beginn des pharaonischen Ägypten stark beschädigt und wurde möglicherweise von den Pharaonen der 4. Dynastie lediglich restauriert. Die Erosion soll aufgrund der geologischen und klimatischen Untersuchungen nicht durch Wind, Sand oder Grundwasser, sondern durch stehendes Wasser verursacht worden sein. (Robert Bauval und Graham Hancock bestätigen mit ihren Forschungen die Thesen von J.A. West in ihrem Buch ›Der Schlüssel zur Sphinx. Auf der Suche nach dem geheimen Ursprung der Zivilisation‹ München 1996 / ›Keeper of Genesis. A Quest for the Hidden Legacy of Mankind‹ London 1996)

Der klimatische Einfluss
Die Wissenschaftler sind sich darüber einig, dass die Sahara erst in relativ jüngerer Zeit zur Wüste wurde und diese Zone gegen 10’000 fruchtbare Savanne war, wobei man wissen muss, dass in Ägypten zwischen 15’000 und 10’000 sehr viel Regen fiel. Das Uterusheiligtum im ›Tal des Großen Wasserfalls‹ (heute ›Tal der Königinnen‹) ist ein Beweis, denn es stammt aus dieser Zeit (im Buch S. 74 f. und http://www.doriswolf.com/wp/?page_id=7839 ›Höhlenheiligtümer und die verschollene Religion der Göttin‹).
Außerdem stand das ägyptische Niltal während einer langen Periode unter Wasser, ausgelöst durch einen Wasseranstieg, der durch das Schmelzen der nordischen Gletscher am Ende der letzten Eiszeit verursacht wurde. Die geologischen Untersuchungen der Gesteinsschäden bestätigen nun, die Sphinx, wie sie sich heute präsentiert, soll durch diese Wasserfluten beschädigt worden sein (s. J. A. West, ›Kadath‹ 1990, No 74, S. 17 ff., ›Le sphinx de Gizeh serait-il antédiluvien?‹). Die wissenschaftlichen Analysen wurden durch das Boston University‘s College of Basis Studies unter der Leitung des Geologen Robert M. Schoch durchgeführt. Das Schlußgutachten attestiert, die Sphinx wurde nicht in der bisher angenommenen Zeit der 4. Dynastie, also um ca. 2500, aus dem Fels gemeißelt, sondern zwischen dem 7. und 5. Jahrtausend oder noch früher (Schoch KMT Summer 1992, S. 53–59). Nach der Veröffentlichung der Thesen einer älteren Datierung der Sphinx erforschten in den 1990er-Jahren noch weitere Geologen das Feld. Sie sind sich darin einig, dass die Sphinx keinesfalls im Alten Reich entstanden sein kann."
Die Patriarchalisierung der SPHINX - Doris Wolf
www.doriswolf.com/wp/?page_id=514

Ich verstehe die Welt nicht mehr: Ein ...
https://books.google.de/books?isbn=3735711065

JiK

Ja, Doris Wolf ist sehr gut.

Robert Schoch, John Anthony West, Robert Bauval etc auch.

Es gibt viele Fragen, doch niemand darf (vermutlich) alles sagen.

West geht übrigens von mehreren ägyptischen Reichen aus, und die Fundamente von Gizeh, die BESSER & perfekter sind als die obereren Partien in dem zur Sphinx gehörigen Tempel, sollen bis zu 45.000 Jahre alt sein.

Hier gehts um alles, wenn das gelöst wird, ... ist ein anderes Universum.
 
Werbung:
Ja, Doris Wolf ist sehr gut.

Robert Schoch, John Anthony West, Robert Bauval etc auch.

Es gibt viele Fragen, doch niemand darf (vermutlich) alles sagen.

West geht übrigens von mehreren ägyptischen Reichen aus, und die Fundamente von Gizeh, die BESSER & perfekter sind als die obereren Partien in dem zur Sphinx gehörigen Tempel, sollen bis zu 45.000 Jahre alt sein.

Hier gehts um alles, wenn das gelöst wird, ... ist ein anderes Universum.

Hm, 45 000 Jahre halte ich persönlich für übertrieben, kann mich aber auch täuschen.
Gruß, JiK
 
Werbung:
Naja ich war selber schon dort... und es ist sehr beeindruckend mit welcher Präzision die Blöcke verbaut wurden...die Pyramiden in einer speziellen astron. Form befinden
 
Zurück
Oben