Ägyptische Magie

W

weißerMagier89

Guest
Hey!
Bin auf der Suche nach Büchern für ägyptische Magie!
Kann mir jemand was empfehlen?
lg
Weißer Magier :zauberer2
 
Werbung:
Schalom Alechem

das ägyptische Totenbuch..

Allerdings bin ich nicht sicher, ob das, was die Ägypter unter Magie verstanden auch das ist, was du als Magie suchst - denn wie alles in Ägypten war auch die Magie sehr auf den Tod, den Übergang vom Hier zum Duat gerichtet, und so will auch ihre Magie nichts anderes, als den Toten mit Magischen sprüchen und Riten davor bewahren, von der Waage Maat abgelehnt zu werden.
aber unabhängig davon ist das Ägyptische Totenbuch ein guter Einblick in das Ägyptische Welt und Magieverständniss.

mfg by FIST
 
und noch eins:
Robert Brier - Zauber und Magie im alten Ägypten

hier wird näher auf die Hyroglyphen eingegangen.u.a. auch mit vielen Abbildungen und Erklärungen.
 
hallo ich bin ja schon lange auf der suche nach einem hexenzirkel in wien.

ich interessiere mich sehr für die ägyptische magie und habe mir diesbezüglich auch "Egyptian Magic - Ägyptische Magie" von E. A. Wallis Budge bestellt.

gibts es in wien einen hexenzirkel der ägyptische magie praktiziert und eine anfängerin unterrichten möchte? oder gibt es einige leut, die sich ab und zu treffen möchten und mir das ganze etwas näher zu bringen?

lg tina
 
Hallo,

hier habe ich zwei Bücher für dich : Das verborgene Wissen der Magier, von Christian Jacq, Knaur Verlag und die Ägyptischen Mysterien von Naomi Ozaniec im Aurum Verlag.
Allerdings bin ich auch der Meinung, dass man sich allgemein mit der Ägyptischen Mythologie und dem Leben auseinandersetzen muss, um die Magie zu verstehen. Dazu gehört mit Sicherheit auch das Totenbuch.
Es ist sehr schwer zu verstehen, was die alten Ägypter aussagen wollten, sie haben alles verschlüsselt, und nur die Eingeweihten hatten Zutritt.
Es wird leider sehr viel geschrieben, und sehr viel hinein interpretiert, wie das oft so ist.

LG Sonnenkind



weißerMagier89;556148 schrieb:
Hey!
Bin auf der Suche nach Büchern für ägyptische Magie!
Kann mir jemand was empfehlen?
lg
Weißer Magier :zauberer2
 
Werbung:
Zurück
Oben