Schule der hohen Magie von V.D. Frater

Sapil

Neues Mitglied
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
4
Ort
Wien
Hallo!

Hab mir vor kurzem das Buch: Schule der hohen Magie von V.D. Frater gekauft. Was haltet ihr von diesem Buch?

Kennt jemand von euch dieses Buch: Die Magie der Hexen: Umfassendes Anleitungsbuch für Magier und Hexen von Claire

Wer weiß noch gute Bücher zum Thema Magie (für Anfänger)?

Lg
Sapil
 
Werbung:
Ich hab Schule der hohen Magie gelesen. Ich persönlich finde es gut, hat mir zu einem etwas tieferen Verständnis für den einen oder anderen Bereich der Magie verholfen. Ich komme im Allgemeinen gut mit dem Schreibstil von Frater V.D. zurecht. Allerdings wird sich für meinen Geschmack zu stark an festgelegten Ritualen und Symbolen festgehalten, das ist nicht so ganz mein Ding. Empfehlenswert finde ich auch "Bücher der praktischen Magie" von Douval, enthält sehr viele ausführliche Übungen, die aufeinander aufbauen.
 
Ich finde im Gegensatz zu Douval die Bücher von VD einfacher aufgebaut. Viel praktischer zum arbeiten, aber da muss wohl jeder seinen Stil finden.
 
Werbung:
Hallo zusammen,

ich finde, beide Autoren haben ihren Wert.

Persönlich haben mir auch die Bücher von Franz Bardon sehr zugesagt, wenn man sich mal in die Materie eingelesen/-gearbeitet hat, fügt sich ohnehin eins zum anderen :)
 
Zurück
Oben