abyss

Werbung:

Stern der Weisen



Es gibt aber noch zwei Punkte die nie enthüllt wurden:
der Punkt ohne Himmel und ohne Erde
der fällt als glänzender Blitz
der leuchtende Punkt, unsichtbar, aufgeladen mit Mysterium
im Schoβe von tausend Felsen und tausend Höhlen.
Ah! die wahre Regel hat keinen fixen Osten
die Punkte formieren sich dank eines Hauchs!
Shi-tao

ist ja ein alter Hut
aber der Abgrund verdeutlicht
dass die Sterne eben gerade in der dunkelsten Dunkelheit strahlen!
und darum malte ich dieses Bild


Ali:kiss4::kiss4::kiss4:
 
Zitat: Des isch abr ned der Abyss Wenn 200 kg wiegd ond si I einreded's gang ihm gued damid, wenn man sei
Sozialbaranoia als Charakdr Ausdruggsweise definierd, wenn man sai Krankheid als Seinsgrundlag siehd, wenn man morgend wach wird ond den Dag bland um noh Abends fschdzusdella des morga oi guatsr Dag isch um damid anzufogn, noh isch man im Abyss. Saligia isch der Gschdank der der Grub endweichd.


Ich wiege kaum mehr als ein Drittel davon :D :tomate:

Davon abgesehen verstehe ich deine Sätze und Worte zum Teil wirklich nicht, oder ich muss sie aus dem Kontext erraten, was ich nicht so sinnvoll finde.

Jedenfalls:
Was ich da beschrieben habe, passierte einige Male während der Meditation, und hat mit deiner Aussage (soweit ich sie verstehe) über Sozialphobie usw. nichts zu tun. Ich bin zwar tatsächlich sozialphobisch, aber welche Relevanz soll das haben, wenn ich ganz allein für mich meditiere? Ich denke sogar wirklich, dass einige Mönche egal welcher Religion sozialphobisch und insgesamt "weltphobisch" waren und sind und sich daher auf andere Dinge konzentriert haben. Ich bin da höchstens inkonsequent.

Und was das Thema selbst betrifft darfst du darüber was der Abyss ist tatsächlich denken was du magst. Ich habe nur geschrieben (und es auch so ausgedrückt) was ich darunter verstehe, und da mag ich es durchaus konkret, wenn es möglich ist (keine Psychologisierungen). Und soweit ich es aus der Literatur kenne entspricht das was ich erfahren habe dem was viele darüber schreiben.
Mit Sicherheit war ich nicht lange dort, auch wenn man das Zeitgefühl auch ziemlich verliert, ich kann aber wie gesagt durchaus dem zustimmen, was zum Teil darüber geschrieben wird.

Uf guad doitsch: There is a bliss in the abyss ;) And you, my dear friends, have just arrived.Take a seat, make yourself comfortable, Tea and biscuits will be served....:zauberer1:D
 
Uf guad doitsch: There is a bliss in the abyss ;) And you, my dear friends, have just arrived.Take a seat, make yourself comfortable, Tea and biscuits will be served....:zauberer1:D

oooh that's nice, in english you are much easier to read :D

so, what's the difference between the bliss inside the abyss and the bliss outside the abyss?
 
Zitat: Dann sdreng di hald an Odr bisch Du so oberflächlich, dess Du Di vo Äußerlichkeida ablenka lässd

Die deutsche Schriftsprache hat die Funktion die Kommunikation zu erleichtern.
Wenn hier jeder ein mehr oder weniger erfundenes Schriftbild für seinen eigenen Dialekt benutzen würde (ich bin kein Experte für Dialekte), dann gäbe es wesentlich mehr Miss- und Unverständnisse. Gibt ja Spaßthreads wo man das mal machen kann, aber muss jetzt nicht unbedingt sein, wenn es um echte Themen geht.
 
Zitat: Dann sdreng di hald an Odr bisch Du so oberflächlich, dess Du Di vo Äußerlichkeida ablenka lässd

Die deutsche Schriftsprache hat die Funktion die Kommunikation zu erleichtern.
Wenn hier jeder ein mehr oder weniger erfundenes Schriftbild für seinen eigenen Dialekt benutzen würde (ich bin kein Experte für Dialekte), dann gäbe es wesentlich mehr Miss- und Unverständnisse. Gibt ja Spaßthreads wo man das mal machen kann, aber muss jetzt nicht unbedingt sein, wenn es um echte Themen geht.

Schbrache isch gnau so wie Kleidung Ausdrugg der Bersönlichkeid ond mai Dialegd isch Deil vo mir. Hir laufa so viele Leide mid "kreadivr Rechdschreibung" rum, dagega schreib i Hochdeidsch :D
 
Schbrache isch gnau so wie Kleidung Ausdrugg der Bersönlichkeid ond mai Dialegd isch Deil vo mir. Hir laufa so viele Leide mid "kreadivr Rechdschreibung" rum, dagega schreib i Hochdeidsch :D

:lachen::lachen::lachen:

Ich bestätige es.

Übrigens; ich fand dich sehr sympathisch :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Zitat:Uf guad doitsch: There is a bliss in the abyss And you, my dear friends, have just arrived.Take a seat, make yourself comfortable, Tea and biscuits will be served....

Anglo-Saxon german...

From one dialect to the other :D

Ok, wieder auf deutsch (versteht hier ja nicht jeder Englisch):

Es ist mir nicht klar, warum man wieder Empfindungen wie Glück in die Leere hineinbringen will.

Es ist eben reines Sein, und dahingehend ist dieses tatsächlich äquivalent mit Nichts. Präsenz (nahezu) ohne Vorstellungsinhalte.
 
Zurück
Oben