abyss

Liebe SharonRose

Danke, dass du dir die mühe gemacht hast, alles aufzuschreiben. Ich hoffe, es ist ok, wenn ich icht weiter drauf eingehe. Einerseits kenne ich mich mit der bibel nicht aus, andrerseits interessiert es mich zu wenig.
Nur ein paar wenige punkte von meiner seite:
Ok. ich freue mich für jede feedback.:)



Das ist richtig.:) Ich fühle mich aber nicht an diese worte gekettet,
Ich bin aber nicht gekettet, sondern verliebt :)


sondern benutze sie dann, wenn ich denke, mit ihnen speziell etwas gut ausdrücken zu können, obwohl es vermutlich auch ohne sie ginge.

Das ist dann deine bewustsein-wahrnehmungs-level-bedarf-
Es ist Ok.
Wir sind unterschiedlich.

Ich wähle sie dann, wenn ich will.
ich auch


Bei dir habe ich halt den eindruck, dass es ohne sie nicht geht,
Ja.
ich bin süchtig nach der Liebe zum wort gottes..:)
Das Schrift ist meine innere Nahrung.

du hast schon fast keine wahl mehr, du sprichst kontinuierlich in bibelzitaten.
Ich habe wahl bereits gewählt und bin zu den Weg und die Wahrheit und das leben gekommen.

Ich kenne keine andere weg aber lese ich gerne andere bewustsein austausch threadas..
es ist interessant!!

Es gibt hier user im muf, die sind bestens mit dem inhalt der bibel betraut, benutzen aber kaum oder nie zitate.
Es mag sein.
ich bin, halt ich bin .


Abbadon bsp.weise kann ein wort oder eine handvoll davon benutzen und berührt mein herz sofort,
Freut mich für dich :)



bzw. findet vertändnis, wo es andere mit dem zitieren der gesamten bibel nicht schaffen. Das liegt aber nicht so sehr daran, dass ich ihn mag, sondern dass ich bei ihm keine intention verspüre, ausser vielleicht echtes interesse an der - dem andern vielleicht noch verborgen gebliebenen - grösse eines andern. Das lässt demjenigen viel raum für das weiter oben von mir beschriebene 'wachstum'. Das ist für mich liebe zum nächsten.
Schön .
ich verstehe unter dem Liebe deinen nächsten mehr als deine wahrnehmung. Und das bedutet nicht, das du etwas gegenüber mir hast,oder ich dir..
Wir haben grosse unterschiedliche wahrnehmung.
es kann sein,dass ich dir kein viel raum lasse, genau so wie du mir.
Aber trotzdem haben wir resonanz gehabt , um einiges für einander zu schreiben.

ich freue mich dich mehr kenennlernen zu dürfen.:)

Es geht auch nicht darum, jermandem lehren oder systeme nahe zu legen, ja teilweise aufzudrängen, sondern ihn frei wählen lassen und auch den verzicht auf eine wahl zu akzeptieren.
danke, dass du mir diese Freiheit volkommen schenkst.



Wenn du also vom 'berühmtem bewusstsein' schreibst und dann teilweise diesen :rolleyes: darunter setzt, ist die botschaft für mich schon klar.
Ich habe auch deine botschaft erhalten :)


Ob ich nun Tolle zitiere und du Matthäus oder sonst jemanden, macht für mich keinen unterschied.

ich habe keine Matthäus sondern Jesusworte zitiert.
Bzw du hast davon zitiert..:D
Und zwischen Tolle und jesus gibt grosse bewustsein-wahrnehmungs-level-unterschied.

Für mich allerdings so.



Ich finde Gott nicht zwischen buchseiten oder in zitaten allein, sondern in mir, in dir, in jedem tier oder jeder pflanze.
Jeder, der sich mit ihm verbunden fühlt, kann über ihn erzählen und jedes wort, jede erfahrung wiegt dann gleich.
Ja.

Nichts gegen deine worte und deinen blickwinkel. Er hat meine volle akzeptanz.:) Es ist aber einfach nicht meins.
wie gesagt.
alles liegt an diese unterschiedliche bewust-wahrnehmung.
ich bin ich bin..
Und du bist, du bist.
ich habe meine worte, du hast deinen.
ich habe mein weg, und du hast deinen.


Ich bin auch nicht auf einem weg zu Gott, sondern auf einem weg mit Gott. Für mich macht das eben eher sinn,
weil ich mich nicht als von Gott getrennt betrachte.
Ich bin auf einem weg, der wahrheit und das leben ist.Und dadurch bin auf dem weg , mit dem wahrheit verbunden die mich zum Licht führt.

Ohne ihm kann ich nichst machen.
lg
 
Werbung:
erinnert mich an das Kinderlied vom Drachen Tabaluga:


http://www.youtube.com/watch?v=LcPmXkFoYCo

Süß, und das Lied Text hat ein einfache aber kindliche tiefgang :)


Wir werfen einfach aus verschiedenen winkeln
einen blick auf dasselbe.

:)
Gott ist Liebe; und wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm. (ich habe bewust kein Bibelstellen reingeschrieben ) :umarmen:



:)
Ok, wie sollte ich das nicht verstehen.
:)
 
ist nun gar nicht abgrundmässig
aber ich erfreue mich an Mipas und Sharon Roses Dialog

ich dachte vorher, Sharon Rose sei fanatisch
und jetzt erfahre ich über ihre tiefe Liebe

und da finde ich mich auch wieder
wenn das Herz entflammt

und das ensteht in der Dunklen Nacht der Seele
es ist die Vereinigung mit Gott



LG Ali:umarmen::kiss4::umarmen:
 
Werbung:
ist nun gar nicht abgrundmässig
aber ich erfreue mich an Mipas und Sharon Roses Dialog

:)

ich dachte vorher, Sharon Rose sei fanatisch

Ich war fanatisch, und jesus hat mich davon (stückweise) befreit.
Bzw. ich bin auf dem Weg zu Ihm, der pure Liebe und Demut ist.

und jetzt erfahre ich über ihre tiefe Liebe
Das ist deine innere schönheit. :)

und da finde ich mich auch wieder
wenn das Herz entflammt

und das ensteht in der Dunklen Nacht der Seele
es ist die Vereinigung mit Gott

Schalom.
:umarmen:
 
Zurück
Oben