Abtreibungsfinanzierung ist Privatsache?

Abtreibung soll jeder selber bezahlen?

  • Ja

    Stimmen: 6 14,0%
  • Nein

    Stimmen: 16 37,2%
  • Muss man individuell prüfen

    Stimmen: 21 48,8%

  • Umfrageteilnehmer
    43
  • Umfrage geschlossen .
Das glaube ich nicht unbedingt.
Reichen Frauen fehlt kein Geld fuer Verhuetungsmittel. Reiche Frauen sind meist aufgeklaerter darueber wie man schwanger werden kann und wie nicht.

das kann gut sein, denn Verhütung ist echt teuer und sollte von den Krankenkassen übernommen werden, das wäre billiger als die Abtreibung zu bezahlen..

man sollte Zwangsverhüten und beim Babywunsch einen Kurs als Eltern absolvieren.....naja, so ähnlich, so kann das doch nicht weiter gehn, bin auf die Diskussion heut Abend gespannt.
 
Werbung:
das kann gut sein, denn Verhütung ist echt teuer und sollte von den Krankenkassen übernommen werden, das wäre billiger als die Abtreibung zu bezahlen..

man sollte Zwangsverhüten und beim Babywunsch einen Kurs als Eltern absolvieren.....naja, so ähnlich, so kann das doch nicht weiter gehn, bin auf die Diskussion heut Abend gespannt.

Zwangsverhüten? Wie soll das gehen...morgens in der Schule...alle Mädels in reih und Glied aufstellen und Pille schlucken lassen...das gleiche in Betrieben..?
Müssen paare sich jetzt öffentlich auf dem Marktplatz outen "Yes...we want a baby" und dann werden sie zum Kurs gekarrt...und was machen wir mit denen, die das nicht outen und trotzdem schwanger werden...wird dann zwangsabgetrieben...



Sage
 
...und was ist mit reichen Töchtern?
Die sind diesbezügl. genauso dämlich wie die meisten...und Du glaubst doch nicht, daß man dem Kind sein leben damit versut, daß es auf ner party nen Fehler gemacht hat...außerdem können auch Verhütungsmittel versagen...da wird die Pille ausgek*tz* oder man nimmt gleichzeitig was, das die Wirkung herabsetzt...und schwups...hat man die Bescherung...



Sage

Das kann gut sein.
Aber wie du schon schreibst, das wird dann in einer Privatklinik gemacht die schweigen kann. Vermutlich sogar selber bezahlt, damit es nicht bei der Krankenkasse landet. Darueber kann man also auch keine Statitiken erheben. Das ist eine einzgie Grauzone die nur aus Vermutungen besteht.
Darueber hinaus sind diese Leute fuers Sozialsystem uninteressant. Weder geraten sie dadurch in Ueberschuldung, noch haben sie 6 verwahrloste Kinder an der Backe.

Dennoch gibt es dieses Problem auch in erheblichem Maße in der bildungsfernen Schicht und hier sollte man eingreifen. :)
 
das kann gut sein, denn Verhütung ist echt teuer und sollte von den Krankenkassen übernommen werden, das wäre billiger als die Abtreibung zu bezahlen..

man sollte Zwangsverhüten und beim Babywunsch einen Kurs als Eltern absolvieren.....naja, so ähnlich, so kann das doch nicht weiter gehn, bin auf die Diskussion heut Abend gespannt.

Zwangshueten waere wohl etwas zu viel des Guten :o Solche Verhaeltnisse gab es schon mal.
 
Oh also das mit der Zwangsverhütung ist ein heftiges Thema was schnell nach hinten los gehen kann...
Man kann keinen Menschen zur Verhütung "zwingen".

Und man kann nicht mehr als Aufklärungsarbeit leisten, die ja heute schon in Schulen (zumindest in DE ist es so weiß nicht ob das überall gleich ist) gang und gebe ist. Aber selbst Menschen die verhüten könne nicht zu 100% sicher sein, dass das Verhütungsmittel immer wirkt von daher sollte man sich auch der möglichen Konsequenzen bewusst sein die passieren KÖNNTEN. Nur vielen gerade jungen Menschen fehlt diese Nachdenken, irgendwie ja verständlich, wer ist schon so erwachsen mit 15, 16 umso mehr sind die Eltern in der Pflicht finde ich und umso wichtiger ist, dass die Eltern zusätzlich beraten und auch zum Frauenarztbesuch raten, wenn gewünscht begleiten, eventuell gemeinsam über Verhütungsmittel beraten lassen oder bei Jungs eben so gut wie möglich aufklären, aufklären, aufklären. Sex ist nichts schlimmes nur sollte es etwas sein an desen mögliche Konsequenzen gedacht werden sollte.

Liebe Grüße
 
Oh also das mit der Zwangsverhütung ist ein heftiges Thema was schnell nach hinten los gehen kann...
Man kann keinen Menschen zur Verhütung "zwingen".

Liebe Grüße

ja, ich weis, aber zum Nachdenken ist die Idee geeignet, denn schlimmer ist es immer noch hunderttausende Abtreibungen vorzunehmen, ganz abgesehen vom seelischen schaden bei der Frau die abgetrieben hat..
 
Oh also das mit der Zwangsverhütung ist ein heftiges Thema was schnell nach hinten los gehen kann...
Man kann keinen Menschen zur Verhütung "zwingen".

Und man kann nicht mehr als Aufklärungsarbeit leisten, die ja heute schon in Schulen (zumindest in DE ist es so weiß nicht ob das überall gleich ist) gang und gebe ist. Aber selbst Menschen die verhüten könne nicht zu 100% sicher sein, dass das Verhütungsmittel immer wirkt von daher sollte man sich auch der möglichen Konsequenzen bewusst sein die passieren KÖNNTEN. Nur vielen gerade jungen Menschen fehlt diese Nachdenken, irgendwie ja verständlich, wer ist schon so erwachsen mit 15, 16 umso mehr sind die Eltern in der Pflicht finde ich und umso wichtiger ist, dass die Eltern zusätzlich beraten und auch zum Frauenarztbesuch raten, wenn gewünscht begleiten, eventuell gemeinsam über Verhütungsmittel beraten lassen oder bei Jungs eben so gut wie möglich aufklären, aufklären, aufklären. Sex ist nichts schlimmes nur sollte es etwas sein an desen mögliche Konsequenzen gedacht werden sollte.

Liebe Grüße

Nützt aber nix...zum f***** fühlen sie sich erwachsen genug...der rest...nun...da wird wie kleine Kiddis gekichert und dumme Witze gerissen...kommt´s dann zum Super-Gau...wird geflennt...
Es passiert doch immer nur den anderen...ist wie mit Drogen....


Sage
 
ja, ich weis, aber zum Nachdenken ist die Idee geeignet, denn schlimmer ist es immer noch hunderttausende Abtreibungen vorzunehmen, ganz abgesehen vom seelischen schaden bei der Frau die abgetrieben hat..
Ja, aber ist (meiner Meinung nach) ein Eingriff in die freie Meinungsentscheidung und das erinnert nun doch stark an vergangene Tage... Ist jetzt nicht böse gemeint.
Erinnert mich auch an die Tochter einer ehemaligen Arbeitskollegin meiner Mutter. Sie wurde mit 12! dazu gezwungen die Pille zu nehmen...

Nützt aber nix...zum f***** fühlen sie sich erwachsen genug...der rest...nun...da wird wie kleine Kiddis gekichert und dumme Witze gerissen...kommt´s dann zum Super-Gau...wird geflennt...
Es passiert doch immer nur den anderen...ist wie mit Drogen....
Ich hab bisher noch keine Kinder aber ich denke es kommt mitunter auch etwas auf die Erziehung und Aufgeklärtheit der Eltern an. Man kann nur etwas weiter geben was man selbst gelernt hat und wenn schon die Eltern der Eltern ihre "Kinder" nicht richtig aufgeklärt haben kann ich mir vorstellen, dass es schwierig ist es auch richtig und vor allem ernsthaft weiterzugeben.
Also das kichern, etc kenn ich eigentlich nur von meinem Neffen und meiner Nichte wenn es um das Thema Sex und allem was dazu gehört geht, und die sind 11 und 12, ich denke spätestens! wenn Kinder den 1. Freund/Freundin haben sollte man als Eltern wachsam und vor allem aufklärungswillig sein um eben diese Heulerei möglichst zu verhindern. Da ist natürlich nicht gesagt, dass es klappt aber ich als irgendwann auch mal Mutter wäre wenigstens insofern beruhigt, dass ich meinen Teil den ich beitragen konnte beigetragen habe die Gefahr zu schmällern. Eine 100%ige Garantie gibt es wie gesagt nie, bei keiner Verhütungsmethode der Welt.

Liebe Grüße
 
Werbung:
Dann kann ich ihnen nur wünschen, daß sie noch genügend Reserven haben, wenn sie erkenne, daß sie andere zum töten angehalten hatten...

Ich wette die Leute hier machen auch noch einen auf Vegan und Vegetarier, aber das war ja so mancher Führer auch...

Wirklich schlimm. Denn sie wissen nicht was sie tun, so lange ihre Früchte nicht reifen und sie in der Schlinge hängen.

Ich seh das Problem eher darin, dass die aktuelle Gesellschaft auf eine Einzelgängerkultur zusteuert. Eine die wider seiner Natur ist und in der er nicht überleben kann. Da hilft auch nicht das künstliche aufhalten des körperlichen Zerfalls. Denn im Geiste sind sie bereits tot. Wie soll ein angeblich soziales Wesen allein überleben? Selbst die so hochgelobte moralische Zweisamkeit ist ist nurmehr eine Mar. Sie versagt. Am Ende sind beide zu zweit allein. Das ist die Verschleißgesellschaft, die langsam tötet. Wen möchten diese Greise denn Belehren, etwas von Anstand, Moral und Reife erzählen? Wer gibt denn das Maß vor?
 
Zurück
Oben