Abtreibungsfinanzierung ist Privatsache?

Abtreibung soll jeder selber bezahlen?

  • Ja

    Stimmen: 6 14,0%
  • Nein

    Stimmen: 16 37,2%
  • Muss man individuell prüfen

    Stimmen: 21 48,8%

  • Umfrageteilnehmer
    43
  • Umfrage geschlossen .
Ja, aber ist (meiner Meinung nach) ein Eingriff in die freie Meinungsentscheidung
Liebe Grüße

ja, das stimmt, aber wenn man betrachtet wo wir bereits keine freie Meinung mehr haben können, resp. die Meinung können wir haben, aber nicht ausführen, wir werden von der Geburt an zu allem möglichen gezwungen...
 
Werbung:
Ein Zellhaufen ist noch kein Kind.

Hallo Waldweg,

dann solltest du definieren, ab wann für dich das Kindsein anfängt.
Etwa bei der Geburt? Da ändert das Kind (oder für dich Zellhaufen) doch nur seinen Ort, eben außerhalb der Mutter. Das Kindsein in einer bestimmten Phase während oder nach der Schwangerschaft zu definieren, ist für mich reine Willkür.
Ich finde diese Frage des Faden, ob man Abtreibung (= Töten des Kindes) privat finanzieren soll oder nicht, genau wie Venja, auch sehr erschreckend.
Und der Hinweis darauf, das Kinder misshandelt werden, macht es auch nicht besser. Wie kann man die eine Missetat mit der anderen rechtfertigen? So nach dem Motto: Bevor du misshandelt wirst, töte ich dich lieber.

Cupido
 
Volksinitiative......so werden wir bald abstimmen dürfen oder müssen.

https://www.ch.ch/de/volksabstimmung-0902-2014/abtreibungsfinanzierung-privatsache/



Ich mache daraus eine Umfrage, weil mich interessiert wie viele, bei diesem Tabuthema heutzutage hier, dafür oder dagegen sind....

Jeder soll seine Abtreibung selber bezahlen, nicht mehr über die Krankenkassen.

Was hat das für Folgen.?
Heute die Diskussion dazu auf SRF1...falss es jemand mitverfolgen möchte;
http://www.teleboy.ch/programm/show/SRF1/arena/201401312225003

Mein Simmzettel ist ausgefüllt mit NEIN.
Und somit für Menschenrechte.

Ich finde es Menschenverachtend wenn nur "Kinderbekommen" unterstützt wird.

Alles Liebe!
:umarmen:
Seepferdli
 
Warum kriegt sie nicht das kind...kann man dann genauso fragen...oder...warum läßt sie Typ ran, wenn der keinen Dummi überstülpt...


Sage

"ooooooooh ... jetzt ist das kondom gerissen." O-ton eines typen, der unbedingt kinder wollte, sie aber nicht. weil pille und spirale nicht vertragen wurden, gabs nur die möglichkeit des kondoms.
sie ist schuld, gell?
 
Ich finde es sollte doch weniger um irgendeine Schuldfrage gehen. Im Normalfall sind 2 freiwillig beteiligt also sollten auch 2 bereit sein die eventuellen Konsequenzen tragen. Punkt.
Es gibt aber auch leider viele Männer (hab ich selbst so erlebt im Freundeskreis, soll jetzt kein Vorurteil sein) die eben den Frauen die Verantwortung zur Verhütung komplett übertragen und sich dann nen (sorry) scheißdreck drum kümmern sollte sie versagen. Noch schlimmer sind Männer die eine Kondomphobie haben aber dann...

Wir leben leider in keiner perfekten Welt. Wäre dem so würden wir gar nicht drüber diskutieren müssen.
Ich z.B. hab Diabetes und sollte ich nun schwanger werden (wir sind eh am vorplanen ;) ) wäre es kompliziert (momentan; bin noch in der Einstellungsphase) aber es gibt Wege, sofern man diese gehen möchte nur dazu kann frau keiner (mehr) zwingen seitdem es die legale Abtreibung gibt und da spielt es auch keine Rolle das einzelne Menschen moralisch damit Probleme haben.

Jeder muss es selbst verantworten und ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand eine Abtreibung einfach so wegsteckt als wäre nichts gewesen. Bzw ich mag das nicht so glauben...

Liebe Grüße
 
Jeder muss es selbst verantworten und ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand eine Abtreibung einfach so wegsteckt als wäre nichts gewesen. Bzw ich mag das nicht so glauben...
Liebe Grüße

ja, ich bin gespannt auf das Abstimmungsresultat und wie das weiter geht, wenn jeder selber bezahlen muss, vielleicht denken dann doch ein paar junge Leute vorher daran zu verhüten, es ist doch schon etwas leicht gemacht wenn die Krankenkasse alle Kosten übernimmt.
 
Ich habe für Nein gestimmt, also ich finde, daß die Krankenkassen es übernehmen sollten.

Der Grund dafür ist, daß ich nicht glaube, daß so viele Frauen ständig abtreiben lassen, die Mehrzahl wird es nur einmal machen, wenn sie sich nicht um das Kind kümmern können aus vielerlei Gründen. Die sollen nicht gestraft werden für die paar Frauen, die Abtreibung als Verhütungsmethode praktizieren. Es steckt eh schon bei vielen Abtreibungen Leid dahinter, da sollen die Betroffenen nicht auch noch draufzahlen müssen. Und wenn sie wegen Geldmangel zu einer Engelmacherin gehen, dann kann das sehr gefährlich werden, niemand hat was davon, wenn eine Mutter von drei Kindern in ihrer Verzweiflung, weil sie ein viertes nicht mehr schafft, dann gesundheitlich schwer geschädigt wird oder sogar stirbt.

Und wenn wir schon dabei sind, meiner Meinung nach sollten auch Verhütungsmittel von der Kankenkasse bezahlt werden.

Ich selber bin der Meinung, daß jede Frau selber entscheiden können muß, ob sie abtreibt oder nicht, schließlich ist es ihr Körper und ihr Risiko und ihre Gesundheit, von den Schmerzen ganz zu schweigen.
Für mich selber käme eine Abtreibung nicht infrage, aber das kann ich auch nur im jetzigen Moment sagen, wie es im Ernstfall ist, weiß ich natürlich nicht. Das kann niemand, und schon gar nicht bei anderen Frauen. In meinen Augen ist es absolut vermessen, anderen in so einer Situation etwas vorzuschreiben oder zu verbieten.
 
Ich habe für Nein gestimmt, also ich finde, daß die Krankenkassen es übernehmen sollten.

Der Grund dafür ist, daß ich nicht glaube, daß so viele Frauen ständig abtreiben lassen, die Mehrzahl wird es nur einmal machen, wenn sie sich nicht um das Kind kümmern können aus vielerlei Gründen. Die sollen nicht gestraft werden für die paar Frauen, die Abtreibung als Verhütungsmethode praktizieren. Es steckt eh schon bei vielen Abtreibungen Leid dahinter, da sollen die Betroffenen nicht auch noch draufzahlen müssen. Und wenn sie wegen Geldmangel zu einer Engelmacherin gehen, dann kann das sehr gefährlich werden, niemand hat was davon, wenn eine Mutter von drei Kindern in ihrer Verzweiflung, weil sie ein viertes nicht mehr schafft, dann gesundheitlich schwer geschädigt wird oder sogar stirbt.

Und wenn wir schon dabei sind, meiner Meinung nach sollten auch Verhütungsmittel von der Kankenkasse bezahlt werden.

Ich selber bin der Meinung, daß jede Frau selber entscheiden können muß, ob sie abtreibt oder nicht, schließlich ist es ihr Körper und ihr Risiko und ihre Gesundheit, von den Schmerzen ganz zu schweigen.
Für mich selber käme eine Abtreibung nicht infrage, aber das kann ich auch nur im jetzigen Moment sagen, wie es im Ernstfall ist, weiß ich natürlich nicht. Das kann niemand, und schon gar nicht bei anderen Frauen. In meinen Augen ist es absolut vermessen, anderen in so einer Situation etwas vorzuschreiben oder zu verbieten.

:thumbup:
 
Werbung:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben