Absolutes Rauchverbot in Kneipen

Leben und leben lassen im Prinzip. Aber Jogurette da haben wir ja was gemeinsam, ich arbeite auch in einem Laden (Schuhe) boah da kommt mir manchmal echt das Brechen. Wenn neben mir so einer steht, der so ganz intensiv nach *Dreitagequalm* schnuppert.

Privat, weigere ich mich einen Aschenbecher zu küssen, denn ich mute auch niemanden Mundgeruch zu. Wobei hier auch betont wird, gegen ein normales Level hab ich nichts einzuwenden.

Ich habe geraucht bin aber heute froh vom Glimmstengel weg zu sein. Bin aber dagegen nun so die Raucher "zu verteufeln". Der blaue Dunst bringt immer noch jede Menge Steuergelder, sollte auch mal so nebenbei erwähnt werden.


Also einen Raucher küssen könnte ich auch nicht. Das ist denke ich für die meisten Nichtraucher sehr unappetitlich. Ich weiß aber, dass viele Raucher sich selber nicht sonderlich gern riechen mögen. Dennoch immer wieder Rauchen.
 
Werbung:
"Leben und leben lassen" ist gerade beim Thema Rauchen problematisch. Denn die Asthmatiker (z.B.)haben ein echtes Problem, wenn andere rauchen...
In BW gehen die Leute jetzt vor die Tür zum Qualmen funktioniert wunderbar - und drinnen ist eine rauchfreie Zone - genial...
 
sehr gut!

endlich wird was unternommen...
hab selber 10 jahre lang geraucht und auch wenn ich noch rauchen würde wäre ich froh....
und wenn dann ein rauchen von seinen rechten erzählt.. sorry.. aber das ist absurd ;)

für rauchfreie welt! :)
 
In BW gehen die Leute jetzt vor die Tür zum Qualmen funktioniert wunderbar -
Du hast dich anscheinend noch nicht mit Gastwirten unterhalten, die mit der Situation total unglücklich sind, weil die Anwohner Ammok laufen, weil diese dann plötzlich vollgequalmt werden und keine Fenster mehr aufmachen können, weil der Rauch hochzieht, die Lärmbelästigung steigt weil die Unterhaltung nun draußen stattfindet, die Leute vor der Kneipe rumhängen?! ICH hab davon schon genug mitbekommen. :eek:

Grüßle
Sandra
 
Du hast dich anscheinend noch nicht mit Gastwirten unterhalten, die mit der Situation total unglücklich sind, weil die Anwohner Ammok laufen, weil diese dann plötzlich vollgequalmt werden und keine Fenster mehr aufmachen können, weil der Rauch hochzieht, die Lärmbelästigung steigt weil die Unterhaltung nun draußen stattfindet, die Leute vor der Kneipe rumhängen?! ICH hab davon schon genug mitbekommen. :eek:

Grüßle
Sandra

Ok, ich gebs zu, ich wohne im Thurgau - und gehe nun in BW in die Kneipe!
 
Dann gehen die netten Leute eben zum ratschen wieder rein in die Gaststätte, das wird sich doch wohl machen lassen!
Ein Hinweis an die Gäste, in Form eines Schildchens in den "Raucherecken" könnte schon mal ein Weg sein.

Was macht denn die Umgebung, wenn im Sommer viele Gastwirtschaften draußen Tische aufstellen?? Das gibt es auch nicht nur in Hinterhöfen!:party02:

Diese Variante ist allemal besser, als in geschlossenen Räumen alle anderen Gäste mit voll zu qualmen.
 
sehr gut!

endlich wird was unternommen...
hab selber 10 jahre lang geraucht und auch wenn ich noch rauchen würde wäre ich froh....
und wenn dann ein rauchen von seinen rechten erzählt.. sorry.. aber das ist absurd ;)

für rauchfreie welt! :)

Schon mal was von persönlicher Freiheit gehört ???

L.G.

Ramar
 
Diese Variante ist allemal besser, als in geschlossenen Räumen alle anderen Gäste mit voll zu qualmen.
Finde ich nicht, denn die Gäste gehen da nicht jeden Tag hin, die Anwohner ertragen den Rauch dann aber jeden Tag, ob sie es wollen oder nicht. Die Kneipenbesucher dagegen haben die Wahl, ob sie sich dem Rauch aussetzen wollen oder nicht.

Ein Hinweis an die Gäste, in Form eines Schildchens in den "Raucherecken" könnte schon mal ein Weg sein.
Und hier kann ich nur noch den Kopf schütteln. Soll man das auch noch per Schild und Verbot regeln, dass man sich nur noch draußen aufhalten darf wenn man `ne Kippe im Mund hat? :confused:

Grüßle
Sandra
 
Schon mal was von persönlicher Freiheit gehört ???

L.G.

Ramar

*lach
genau deswegen sagte ich... kommt mir jetzt nicht mit rechten ;)

mir ist deine persönliche freiheit in dem sinne sehr egal sobald sie meine freiheit begrenzt und auslöscht... so ist es keine freiheit sondern eine ignoranz und egoismus.
ist ja nicht weiter schlimm... man sollte sich nur dessen bewusst sein.

sagst du einem mörder der gerade genüßlich einem kind das messer in die kehle schiebt (stell es dir bitte bildlich vor) dass doch seine freiheit respektiert werden muss? :)

klar... auf geistigen ebenen geht es um freiheit und verantwortung... konsequenzen... aber wegschauen sollte man dadurch nicht... sondern stets im guten wandeln bzw. den willen zu haben im guten zu wandeln und sich dahin bewegen.
 
Werbung:
Schon mal was von persönlicher Freiheit gehört ???

L.G.

Ramar

Die Freiheit der Raucher hat uns Nichtraucher aber eingeschränkt die vielen Jahrzehnte zuvor. Ob ich jetzt gesetzesmäßige Verbote für wirklich gut heiße, ist eine andere Sache. Und abgesehen davon, gab es in den meisten Lokalen nie Nichraucherecken. In gewissen Schnellimbissen, oder in großen Möbelhäusern in den Restaurants ... aber ansonten nie.
 
Zurück
Oben