Absolutes Rauchverbot in Kneipen

Essen muss jeder und trinken .... Rauchen muß keiner. Ausser er hat es sich dummerweise irgendwann mal angewöhnt u. ich süchtig geworden nach dem Zeugs.

Die Steuerausfälle werden die Autofahrer irgendwie mittragen müssen. Den Politikern wird schon was einfallen. Da brauchen wir uns nicht sorgen.
 
Werbung:
Essen muss jeder und trinken .... Rauchen muß keiner. Ausser er hat es sich dummerweise irgendwann mal angewöhnt u. ich süchtig geworden nach dem Zeugs.

Die Steuerausfälle werden die Autofahrer irgendwie mittragen müssen. Den Politikern wird schon was einfallen. Da brauchen wir uns nicht sorgen.

Dann lebst Du also nur von den Allernotwendigsten?
Wasser, Brot, Kartoffeln, etwas Obst, wegen die Vitamine.
Tja, dann würd ich sagen, alle Restaurants sind überflüssig, denn sie verkaufen Genußmittel. Weg mit Schoki und Co. aus den Regalen und das "Orient"parfum muß auch nicht mehr verkauft werden.
Und da Techno-Musik, erwiesenermaßen, schädlich ist, bitte nur noch über Kopfhörer, überhaupt ist Lärm, egal von wem verursacht, störend.



Sage
 
Dann lebst Du also nur von den Allernotwendigsten?
Wasser, Brot, Kartoffeln, etwas Obst, wegen die Vitamine.
Tja, dann würd ich sagen, alle Restaurants sind überflüssig, denn sie verkaufen Genußmittel. Weg mit Schoki und Co. aus den Regalen und das "Orient"parfum muß auch nicht mehr verkauft werden.
Und da Techno-Musik, erwiesenermaßen, schädlich ist, bitte nur noch über Kopfhörer, überhaupt ist Lärm, egal von wem verursacht, störend.



Sage

Rauchen zählt zu den Süchten ....

Orientparfum hab ich noch nie gehabt. Aus dem Technoalter bin ich längst raus. Damit triffst Du mich nun echt nicht. :)

Nichtraucher müssen die Sucht der Raucher mitertragen u. werden, wenn sie es ständig müssen mitgeschädigt, wenn sie Pech haben.

Ich habe mal in einem Großraumbüro gearbeitet. 40 Frauen. Nur ich als Nichtraucherin. Hab dann immer frierend neben dem geöffneten Fenster gesessen. Es war für mich die Hölle. So viel Qualm war kaum zu ertragen. Meine Augen, Lunge alles war unglaublich gereizt. Tat weh. Irgendwann mußten die Raucher sich ausstempeln u. draussen rauchen. Das war eine sehr große Erleichterung.

Mir hat bisher nicht gefallen, dass es selbstverständlich war für die meisten Raucher, dass man das alles erträgt. Einfach so!
 
Die Steuerausfälle werden die Autofahrer irgendwie mittragen müssen.
Sorry aber das findest du GUT :confused: Das Benzin kostet jetzt schon 1,39 und die Politiker bringen ständig das Thema `ne PKW-Maut oder City-Maut einzuführen. Also ich finde das persönlich nicht im Sinne des Erfinders.

Essen muss jeder und trinken .... Rauchen muß keiner. Ausser er hat es sich dummerweise irgendwann mal angewöhnt u. ich süchtig geworden nach dem Zeugs.
Sorry wenn ich schon wieder mit Zigarrenraucher anfange aber da kenne ich mich mittlerweile am Besten aus. Mein Freund raucht Zigarren und ich weiß, dass er NICHT süchtig danach ist. Der kann auch `ne Woche ohne auskommen. Für ihn ist das ein Genussmittel und kein Suchtmittel wie Zigaretten. Und ich kenne genug andere Leute (z.B. sein Vater) bei denen ist es ähnlich, da wird zu besonderen Anlässen halt mal ein Stumpen angezündet, rein zum Genuss und dann ist wieder 1/4 Jahr gar nix mit Qualmen.
Daher finde ich die Argumentation, dass man nur essen und trinken muss ziemlich daneben. Leistest du dir nicht auch mal Dinge, die nicht unbedingt sein müssen, du aber gerade mal Lust drauf hast?


Grüßle
Sandra
 
Sorry aber das findest du GUT :confused: Das Benzin kostet jetzt schon 1,39 und die Politiker bringen ständig das Thema `ne PKW-Maut oder City-Maut einzuführen. Also ich finde das persönlich nicht im Sinne des Erfinders.


Sorry wenn ich schon wieder mit Zigarrenraucher anfange aber da kenne ich mich mittlerweile am Besten aus. Mein Freund raucht Zigarren und ich weiß, dass er NICHT süchtig danach ist. Der kann auch `ne Woche ohne auskommen. Für ihn ist das ein Genussmittel und kein Suchtmittel wie Zigaretten. Und ich kenne genug andere Leute (z.B. sein Vater) bei denen ist es ähnlich, da wird zu besonderen Anlässen halt mal ein Stumpen angezündet, rein zum Genuss und dann ist wieder 1/4 Jahr gar nix mit Qualmen.
Daher finde ich die Argumentation, dass man nur essen und trinken muss ziemlich daneben. Leistest du dir nicht auch mal Dinge, die nicht unbedingt sein müssen, du aber gerade mal Lust drauf hast?


Grüßle
Sandra

Nein, finde ich nicht gut.

Die meisten Raucher können eben nicht mal eben eine Woche aufhören mit dem Rauchen.

Wenn ich mir mal was leiste, dann muß aber nicht ein anderer es mitertragen, nur weil ich mal eben was anderes, ausser essen und trinken will. Wenn ich irgendwo sitze und was esse, belästige ich meinen Nachbarn nicht, indem ich ihn vollqualme, dass ihm fast schlecht wird.
 
Irgendwie verstehe ich die Diskussion jetzt nicht ganz. Vielleicht weil bei uns in Österreich die Lokale in Nichtraucher und Raucherbereiche getrennt sind.

Ich mein ich versteh die Nichtraucher schon, dass sie nicht zugequalmt werden wollen und die Raucher, dass sie nicht verzichten wollen. Da ist doch die einzige Möglichkeit, die AUCH FAIR ist, jedem seinen Bereich zu schaffen?

Weder das eine (Raucher raus) noch das andere (zuqualmen) ist ok.

Liebe Grüße
Reinfried
 
Da ist doch die einzige Möglichkeit, die AUCH FAIR ist, jedem seinen Bereich zu schaffen?
Das Problem ist nur, es gibt bisher (zumindest bei uns) ganz wenige Lokalitäten, wo das bereits der Fall ist. Die Gaststätten wo die Umbauten relativ einfach zu bewerkstelligen wären, machen es nicht und die, die es gerne würden, da wären riesige Umbaumassnahmen notwendig oder es ist gar nicht möglich, da nur ein kleiner Raum (Stichwort Eckkneipen) vorhanden ist.

D.h. rein theoretisch wäre die Idee ja gar nicht so schlecht aber in der Praxis stellt es sich als ziemliches Unding dar.

Grüßle
Sandra
 
Nein, finde ich nicht gut.

Die meisten Raucher können eben nicht mal eben eine Woche aufhören mit dem Rauchen.

Wenn ich mir mal was leiste, dann muß aber nicht ein anderer es mitertragen, nur weil ich mal eben was anderes, ausser essen und trinken will. Wenn ich irgendwo sitze und was esse, belästige ich meinen Nachbarn nicht, indem ich ihn vollqualme, dass ihm fast schlecht wird.

Kommt 1. darauf an was Du ißt und 2. wie Du ißt...
Nimm´s jetzt nich auf Dich bezogen, aber es gibt durchaus zeitgenossen ohne jegliche Tischmanieren, da wird einem auch schlecht vom Zuschaun.
Großraumbüro ist eine sache, aber, wenn 2 in einem Raum sind, davon einer Raucher, sollte es schon möglich sein, das ohne Gesetze zu regeln, z.B. mit lüften.
Für Restaurants und Kneipen entsprechende Anlagen, wär alles möglich.



Sage
 
Kommt 1. darauf an was Du ißt und 2. wie Du ißt...
Nimm´s jetzt nich auf Dich bezogen, aber es gibt durchaus zeitgenossen ohne jegliche Tischmanieren, da wird einem auch schlecht vom Zuschaun.
Großraumbüro ist eine sache, aber, wenn 2 in einem Raum sind, davon einer Raucher, sollte es schon möglich sein, das ohne Gesetze zu regeln, z.B. mit lüften.
Für Restaurants und Kneipen entsprechende Anlagen, wär alles möglich.



Sage

Ich gehe ganz schlicht und ergreifend von durchschnittlich kultivierten Menschen aus .... die sich dementsprechend verhalten.
 
Werbung:
Zurück
Oben