Abschaffung des Bargeldes

ich glaube dass an die 100% der Leute nicht verstanden haben was läuft

und im besten Fall an Kindergartenfronten kämpfen.
Aber du und noch ein paar andere Mädels hier, ihr seid die Sehenden unter den Blinden .....

Wenn dem wirklich so ist, umso wichtiger ist dann, dass ihr die Vorreiterposotion einnehmt und aktiv werdet. Aktiv durch Aktion, nicht durch Worte.

R.
 
Werbung:
Heidi Marley schrieb:
ich glaube dass an die 100% der Leute nicht verstanden haben was läuft

und im besten Fall an Kindergartenfronten kämpfen.


Ich wäre dir dankbar, wenn du damit aufhören könntest, ständig von "WIR" zu schreiben.

Wenn du dich zu den 100% zählst, ist das deine Sache, ich zähle mich nicht dazu. Dass ein Grossteil der Menschen nicht weiss, was läuft, ist schlicht Massenbewusstsein (das ändert sich im Laufe der Zeit). Ich kenne durchaus Menschen, die wissen, was Sache ist. Das ist m.E. nicht das Problem. Veränderung ist halt mitunter unbequem, tut vielleicht auch manchen weh.

Und nein, für sich zu entscheiden, wie viel Einmischung vom Staat man will, oder wie viel Überwachung, hat so gar nix mit Spendenmissbrauch zu tun.

Aber es ist offensichtlich immer das Gleiche. Gründe, warum etwas nicht geht, finden sich immer zuhauf, und das auch ganz schnell. Statt einfach mal seine 5 Sinne zusammenzu kratzen und kreativ zu werden. :rolleyes:
 
Ich wäre dir dankbar, wenn du damit aufhören könntest, ständig von "WIR" zu schreiben.

Wenn du dich zu den 100% zählst, ist das deine Sache, ich zähle mich nicht dazu. Dass ein Grossteil der Menschen nicht weiss, was läuft, ist schlicht Massenbewusstsein (das ändert sich im Laufe der Zeit). Ich kenne durchaus Menschen, die wissen, was Sache ist. Das ist m.E. nicht das Problem. Veränderung ist halt mitunter unbequem, tut vielleicht auch manchen weh.

Und nein, für sich zu entscheiden, wie viel Einmischung vom Staat man will, oder wie viel Überwachung, hat so gar nix mit Spendenmissbrauch zu tun.

Aber es ist offensichtlich immer das Gleiche. Gründe, warum etwas nicht geht, finden sich immer zuhauf, und das auch ganz schnell. Statt einfach mal seine 5 Sinne zusammenzu kratzen und kreativ zu werden. :rolleyes:
Lichtpriester :) ich glaub deine Ansicht passt
zu 2010. Wir haben jetzt 2015, und wenn das auch nur fünf Jahre sind - die Lage hat sich nochmal so extrem zugespitzt,

dass nur mehr ein Hinschauen helfen würd.
Aber die Demut (und den mut) hatten WIR zu keinem Zeitpunkt. (und die medienhirnerweichung spielt immer weiter
die musik dazu)
 
@Heidi Marley

Ich weiss, was los ist. Und Medienhirnerweichung, wie du dich ausdrückst, kann immer nur soweit gehen, wie DU selbst sie zulässt.

Mir ist durchaus bewusst, dass "die grossen Orchester" in einer anderen Liga spielen als die Bevölkerung. Nichtsdestotrotz haben wir auch hier die Macht (und nicht nur als Verbraucher, ob wir Billigstlebensmittel kaufen oder schauen, wo sie herkommen). Viele kleine Mosaiksteinchen, die ein ganzes Bild ergeben.

Wer will, findet Wege.
Wer nicht will, findet Gründe.

Ich glaube, es ist bei vielen (auch bei dir) einfach nur Bequemlichkeit. In einem Forum, anonym, lässt sich leicht lästern. Aktiv etwas zu tun, erfordert halt ein bissel Willen und mal (sinnbildlich) seine 5 Buchstaben hochzuheben und zu TUN.
 
Streikst du denn für die Freiheit des Einzelnen, oder wartest du - so wie alle anderen - darauf, dass andere das tun? Wieso organisierst du sowas nicht, wenn du es für so wichtig erachtest? Engagiere dich, werde aktiv! Aber aktiv in Form von Handlungen, nicht in Form von Worten.

Versteh mich bitte nicht falsch, ich will dich nicht angreifen, aber deinem Text entnehme ich diese totale Empörung darüber, dass "andere" nix machen. Und das ist das Problem von uns allen, egal über wieviele Seiten wir uns über solche Themen austauschen, passieren wird nichts, solange wir selbst auch nur bequem am PC sitzen und lediglich reden, obwohl wir doch alle wissen, dass nur Taten etwas bewirken, nicht Worte.

R.

Ich engagiere mich und bin aktiv, aber dies im Rahmen meiner bescheidenen und persönlichen Möglichkeiten, somit definitiv nicht in der Lage eine Demonstration von einer entscheidenden Größe zu planen, dazu fehlt mir das Netzwerk und die zeitlichen Ressourcen, das müßte schon eine bedeutsame Organisation mit entsprechender Zugkraft machen. Im Idealfall sollten es religions- und ideologieübergreifend z.B. Gewerkschaften+Caritias+Attac planen, dann würde mal was weitergehen. :)
 
Ich engagiere mich und bin aktiv, aber dies im Rahmen meiner bescheidenen und persönlichen Möglichkeiten, somit definitiv nicht in der Lage eine Demonstration von einer entscheidenden Größe zu planen, dazu fehlt mir das Netzwerk und die zeitlichen Ressourcen, das müßte schon eine bedeutsame Organisation mit entsprechender Zugkraft machen. Im Idealfall sollten es religions- und ideologieübergreifend z.B. Gewerkschaften+Caritias+Attac planen, dann würde mal was weitergehen. :)
OK, du wartest also auch darauf, dass "andere" machen.

Ich denke im eigenen Rahmen sind hier viele User aktiv und engagiert, aber das reicht halt nicht.

Ich denke immer mich aufzuregen hat nur dann Sinn, wenn ich selbst bereit und fähig etwas zu ändern, ansonsten ist es vergeudete Energie, die ich besser nutzen kann.

R.
 
Werbung:
Natürlich bewerte ich und ich finde es auch richtig,denn wie kann ich sonst Position beziehen und Haltung bewahren?
Ich halte es für wichtig viele Perspektiven zu berücksichtigen, sonst kann ich mir nur aus einem Blickwinkel eine Meinung bilden, übersehe dabei aber das Ganze.

Lg
Any
 
Zurück
Oben