Ablenkung durch Medien durch Flugzeugabsturz

Mein erster Gedanke war eigentlich "Oh, ein ThyssenKrupp Vorstand, dem gerade die Kosten für sein Brasilien-Projekt vollkommen explodiert sind saß da drin - so ein Zufall".

da du auch jemand von denen bist die wissen dass es keinen zufall gibt muss dieser beitrag was mit ironie zu tun haben... (gruebel)

und was ist dein zweiter gedanke:

1. haben die vorstandsvorsitzenden und mehrheitsaktienhalter die jungs wegsprengen lassen zur strafe?

2. ihr karma hat sie eingeholt, und der liebe gott hat sie abberufen weil sie so korrupt und boese sind?

3. ihre seelen hatten sowieso hier fertig und diesen abgang gewaehlt?


lg
 
Werbung:
da du auch jemand von denen bist die wissen dass es keinen zufall gibt muss dieser beitrag was mit ironie zu tun haben... (gruebel)

und was ist dein zweiter gedanke

Der ist nicht ausgereift. Seit dem beobachte ich nur interessiert was alles getan und/oder unterlassen wir, den Sachverhalt aufzuklären. So fand ich es z.b. spannend, dass sie kaum noch Hoffnung haben den Flugschreiber zu finden, noch bevor sie so richtig zu suchen beginnen. Oder dass das ursprünglich bis zu 4000 Meter tiefe Meer an dieser Stelle nun bis zu 7000 Meter tief ist (das TauchUboot schafft bis zu 6000 Meter). Aber das mit den 4000 Metern kann natürlich auch eine Wissenslücke der Journalisten gewesen sein.

Bin jedenfalls gespannt, was dabei noch rauskommt.

lg
EnergyOfLight
 
Das in den Nachrichten über einen Flugzeugabsturz berichtet wird finde ich nicht verwerflich. Viel bescheuerter finde ich das hysterische Gekeife hier weil über einen Absturz berichtet wurde. Das ist krank und erinnert stark an Verfolgungswahn.

Habt ihr mal an die Angehörigen der Toten gedacht? Stell dir doch mal vor dein Kind wäre jetzt tot und Du müßtest dir jetzt anhören wie krank es ist über so ein unwichtiges Thema zu berichten.

Ihr brüstet euch mit Empathie über die hungernden Kinder (warum werden eigentlich immer die bemüht?) und seid selbst einfach nur gefühlskalt.

Und glaubt ihr wirklich ihr seid so absolut wichtig dass sich die Berichterstattung in den Medien nach euren Ansichten richten muß?

Und wenn das Thema so unwichtig ist dann frage ich mich, warum Du dir die Mühe machst extra einen Thread zu dem Thema zu eröffnen. Das widerspricht sich.

Isisi
 
hallo isisi

[Habt ihr mal an die Angehörigen der Toten gedacht? Stell dir doch mal vor dein Kind wäre jetzt tot und Du müßtest dir jetzt anhören wie krank es ist über so ein unwichtiges Thema zu berichten.]

stell dir vor dein kind tritt auf ne tretmine - und keinen interessierts - alle drei minuten

[Ihr brüstet euch mit Empathie über die hungernden Kinder und seid selbst einfach nur gefühlskalt.]

merkst du dass sie auch deine emotionen kanalisieren - stell dir vor wenn wir alle solche energie wie du haetten, noch nicht gefuehlskalt waeren und wir wuerden diese energie buendeln und gemeinsam gegen die unterdruecker richten? die waeren absolut in gefahr - darum wird abgelenkt

[Und glaubt ihr wirklich ihr seid so absolut wichtig dass sich die Berichterstattung in den Medien nach euren Ansichten richten muß?]

ja!

[Und wenn das Thema so unwichtig ist dann frage ich mich, warum Du dir die Mühe machst extra einen Thread zu dem Thema zu eröffnen. Das widerspricht sich.]

das thema ist den thraed nicht wert - warum es ein thema ist ist hier das thraedthema...

lg
 
'tragischer flugzeugabsturz'

'in den medien berichtet'

'ich habe gehoert'

--------------------------

es ist mal wieder ein flugzeug abgestuerzt - normal bei der menge an fliegern die unterwegs sind - prozentual noch das sicherste verkehrsmittel

--------------------------

und was passiert dann? -

die masse ist mal wieder fuer eine woche abgelenkt, hoert und sieht und denkt und bloekt ueber dieses ach so tragisches ereignis sich die koepfe heiss - selbst hier im forum der aufgeweckten menschen...

DAS ist futter fuer die verschwoerungs- und verarschungs-realitaeten

man hat den chor mal wieder fuer eine zeit vom wesentlichen abgelenkt - und danach kommt... ein supermarkt der in china eingestuerzt ist und danach kommt ein kindesmord und danach....

alle wieviel sekunden tritt ein kind auf eine tretmine? - worin wird der atommuell seit neuestem verarbeitet? - wieviel billiarden haben sich die leute von der FED eingesackt?

unwichtig - hier war grad ein TRAGISCHER flugzeugabsturz...

lg

Das Ablenkungsmanöver hat offensichtlich gewirkt; es gibt jetzt sogar einen Thread darüber.

(Und ich schreibe eine Antwort darauf :->))






Aussteiger, der Versuch aus dem Spiel rauszukommen/etwas zu Verbessern ist wahrscheinlich der identifizierteste Standpunkt den man einnehmen kann.
Besser kann man gar nicht Mitspielen.
 
Wenn ich es richtig verstanden habe, geht es hier nicht wirklich um den Absturz selber, sondern es ist nur ein Aufänger bzw. Auslöser, für ein anderes Thema
 
Wenn ich es richtig verstanden habe, geht es hier nicht wirklich um den Absturz selber, sondern es ist nur ein Aufänger bzw. Auslöser, für ein anderes Thema

GENAU - und genauso wie in dem vorthread den du geschlossen hast... - und jetzt darfst du gerne wieder den titel aendern, den thread verschieben oder teilen oder was auch immer...

liebe gruesse an den aufmerksamsten mod den ich hier je kennengelernt habe (sprach der neuling)

lg
 
Hallo Aussteiger,

das Gejammer über die bösen manipulativen Massenmedien geht mir auf den Senkel.
Keiner wird gezwungen fern zu sehen, Bild zu lesen oder das Internet nach diversen Katastrophen zu durchsuchen.
Ein denkender Mensch ist den Medien doch nicht hilflos ausgeliefert.
Und selbstverständlich unterscheidet sich ein Flugzeugabsturz von einem Tritt auf eine Tellermine, allein dadurch, dass wir in unserem geschätigen Alltag plötzlich mit dem Tod in einer ganz massiven Form konfrontiert werden. So ein tragisches Massenschicksal läßt innehalten und wirft Fragen auf, die nun wirklich nichts mehr mit den Massenmedien zu tun haben und auch von diesen nicht beantwortet werden können. So ein Ereignis wirft jeden auf sich selbst zurück und erfordert tiefere Sichtweisen - oder - die Projektion auf die bösen Massenmedien.

Liebe Grüße
Gabi

Gabi,

du sprichst mir wieder einmal aus der Seele!

Außerdem fände ich auch wichtig, die Ursache des Absturzes herauszufinden. Man kann ja möglicherweise zu neuen Erkenntnissen kommen wie damals beim Lauda-Air-Absturz, als das Problem der Schubumkehr bei Boing-Maschinen entdeckt wurde.

lg
Sunny
 
@ jimmyvoice:

'jetzt darfst du gerne wieder den titel aendern'

danke! du 'missverstaendnisseausbueglerunddamitschlichter'

lg
 
Werbung:
Und selbstverständlich unterscheidet sich ein Flugzeugabsturz von einem Tritt auf eine Tellermine, allein dadurch, dass wir in unserem geschätigen Alltag plötzlich mit dem Tod in einer ganz massiven Form konfrontiert werden.

genau, womit man uns fuettert da schauen wir hin - und das ist ablenkung von den zigzigmal grausameren dingen die hier geschehen

und nun kann man mir gefuehlkskaelte unterstellen und ordentlich jammern!

lg
 
Zurück
Oben