Ablenkung durch Medien durch Flugzeugabsturz

Werbung:
man nennt ihn 'lenker der massen' - das sagt doch wohl alles...

ein manipulator ... ja, deren gibts viele.
das ist eben ein erfolgreicher.
manipulatoren oder solche, die es gern sein möchten und es recht ungeschickt anstellen, gibts aber überall.
man muß sie nur erkennen.
bspw. hier im forum gibts immer mal wieder welche, die probieren dann ihnen unliebsame user durch manipulation der anderen rauszuekeln. aber zum einen sind die meisten zu plump, zum anderen fehlt hier natürlich eine gewisse macht und einflußsphäre. aber funktioniert hat sowas immer und wird auch weiter funktionieren. sei das zur zeit der hexenverfolgung oder eben heute mit modernen medien.
kann man täglich beoabachten.
 
bspw. hier im forum gibts immer mal wieder welche, die probieren dann ihnen unliebsame user durch manipulation der anderen rauszuekeln.

schoen dass du deine selbsterkenntnis hier kundtust - wir freuen uns mit dir...

aber du bringst mal wieder nen thraed OT...

macht aber nix, dein aufmerksamkeitsbeduerfnis war halt mal eben staerker... verstehen wir!

lg
 
die masse ist mal wieder fuer eine woche abgelenkt, hoert und sieht und denkt und bloekt ueber dieses ach so tragisches ereignis sich die koepfe heiss

Ach weißt du, so weit hätte ich gar nicht gedacht. Mein erster Gedanke war eigentlich "Oh, ein ThyssenKrupp Vorstand, dem gerade die Kosten für sein Brasilien-Projekt vollkommen explodiert sind saß da drin - so ein Zufall".

lg
EnergyOfLight
 
schoen dass du deine selbsterkenntnis hier kundtust - wir freuen uns mit dir...

aber du bringst mal wieder nen thraed OT...

macht aber nix, dein aufmerksamkeitsbeduerfnis war halt mal eben staerker... verstehen wir!

lg

hm ... dein ausflug zu dem großen onkel manipulator, auf den ich eingegangen bin, der war on-topic ... ja klar...
ein glück, das du beim nahrungsmittelsuchen nicht so blind bist, du wärst uns schon verhungert ... :zauberer1
 
solange der mensch am draht der massenmedien haengt kann er es sich eben NICHT aussuchen, sondern wird manipuliert und gehirngewaschen...

nur wer den stecker von der glotze zieht kann sich besinnen und mit dem -auch gedanklich- beschaeftigen was er auswaehlt

aber genau das wird doch von den medien verhindert - wir duerfen nicht aufwachen!

und da ist doch so eine fliegerabsturz gut geeignet - 'stoff' fuer 2 wochen...

lg


Hallo Aussteiger,

das Gejammer über die bösen manipulativen Massenmedien geht mir auf den Senkel.
Keiner wird gezwungen fern zu sehen, Bild zu lesen oder das Internet nach diversen Katastrophen zu durchsuchen.
Ein denkender Mensch ist den Medien doch nicht hilflos ausgeliefert.
Und selbstverständlich unterscheidet sich ein Flugzeugabsturz von einem Tritt auf eine Tellermine, allein dadurch, dass wir in unserem geschätigen Alltag plötzlich mit dem Tod in einer ganz massiven Form konfrontiert werden. So ein tragisches Massenschicksal läßt innehalten und wirft Fragen auf, die nun wirklich nichts mehr mit den Massenmedien zu tun haben und auch von diesen nicht beantwortet werden können. So ein Ereignis wirft jeden auf sich selbst zurück und erfordert tiefere Sichtweisen - oder - die Projektion auf die bösen Massenmedien.

Liebe Grüße
Gabi
 
Werbung:
Zurück
Oben