Abgrenzung

Ich hab den Thread eröffnet, weil ich etwas ändern möchte.
@Yougurette hat mir den Impuls gegeben doch mehr darüber zu erzählen, damit es zum besseren Verständnis führt.
Ich hab es natürlich nur angerissen, aber dennoch viel Preis gegeben.
Ich habe versucht so ehrlich wie möglich zu sein , so ehrlich wie ich es für nötig hielt.
Hab mich auch nicht besser dargestellt, als ich es bin.
Bin aus der Opferrolle in die des Täters gegangen , auch um es mir vor Augen zu führen.
Angst , ist ein zentrales Gefühl in meinem Leben.
Ich habe seit dem ich denken /mich erinnern kann Angst.
Angst um mich , Angst um meine Familie , Angst vor allem und vor jedem. Berechtigt und unberechtigt.
Ich habe diese Angst an meinen Sohn weitergegeben.
Angst hat mich und alles was mit meinem Leben zu tun hat , blockiert , ich habe meine Seele noch nie angstfrei gefühlt.
Ich bin in meinen Kindheitsängsten stecken geblieben.
Ich bin 50 J alt und möchte diese Angst nicht weiter in meinem Leben die Regie führen lassen, dass ist mein Ziel.
Ich möchte keine Marionette mehr sein!!!!
Super!
 
Werbung:
Ich bin 50 J alt und möchte diese Angst nicht weiter in meinem Leben die Regie führen lassen, dass ist mein Ziel.
Ich möchte keine Marionette mehr sein!!!!

das ist gut, denn jetzt kommt die Bereitschaft Hilfe anzunehmen, such dir eine gute Kinesiologin in deiner Gegend, sie wird dich da raus führen.

Wer ist jetzt mein Opfer, vllt mein Partner .

Du selbst, immer nur du selbst.
 
Ich habe seit dem ich denken /mich erinnern kann Angst.

Diese Angst durchlebe ich im Moment mit einem ganz lieben Menschen, der das auch seit jeher mit sich mitschleppt ...ich sehe, wie diese Angst alle Bereiche des Herzens, der Seele und des Körpers durchdringt und vergiftet...leider nicht nur ihn, sie befällt auch alle, die diesen Menschen lieben...wie perfide sie sich aus den unwahrscheinlichsten Ecken anschleicht und anspringt...immer und immer wieder...aber der Kampf lohnt sich!

Liebe @sunnyw , wenn du magst, fühl dich umarmt
 
Diese Angst durchlebe ich im Moment mit einem ganz lieben Menschen, der das auch seit jeher mit sich mitschleppt ...ich sehe, wie diese Angst alle Bereiche des Herzens, der Seele und des Körpers durchdringt und vergiftet...leider nicht nur ihn, sie befällt auch alle, die diesen Menschen lieben...wie perfide sie sich aus den unwahrscheinlichsten Ecken anschleicht und anspringt...immer und immer wieder...aber der Kampf lohnt sich!

Liebe @sunnyw , wenn du magst, fühl dich umarmt
Danke für die Umarmung, kann ich gut gebrauchen :unsure:
 
Ich dachte an eine tiefenpsychologische Therapie.

tu einfach was du tun musst, aber Kinesiologie ist die Methode dem Ego kein Futter mehr zu geben und Blockaden wirklich zu lösen, wobei die tiefen psychologische Therapie meist das ganze nochmal in die Suppe rührt und neu zum Essen anbietet, aber du kannst eh nichts anderes nehmen als du kannst, es wird zu dir passen was du wählst.
 
Mein Sohn handelt dann , wie ein ertrinkender , er versucht mich dann emotional mit allen Mitteln zu halten.

ist er geistig leicht zurück geblieben?

Durch mein Verhalten wird er es nie schaffen auf eigenen Beinen zu stehen, sein Leben in die Hand zu nehmen.

den Kontakt zum Sohn abzubrechen würde ihn nur noch mehr in seelische Not führen, da sind einfach noch Rechnungen offen zwischen euch, die müssen erledigt werden, dann wird der Kontakt entweder besser und weniger, oder besser und mehr auf normaler Ebene.

Den Kontakt abbrechen, resp. den Teil der Abhängigkeit muss nur im Innern geschehen, dass was im Aussen ist, zeigt etwas auf, es zeigt wie es ist, davor kann man nicht mit einem Kontaktabbruch davon laufen.
Eine Familienaufsellung könnte euch helfen, es gibt Gründe für das jetzige Verhalten, diese sind oft in der Herkunftsfamilie zu finden und in der Fam-Aufstellung schneller gelöst als Jahrelange Psychologische Gespräche die oft das Ego noch aufbauen, statt es kennen zu lernen.
 
Werbung:
er geistig leicht zurück geblieben?
Nein , ist er nicht.
Er glaubt , dass er sein Leben, seine Probleme nicht alleine meistern kann.
Und das in einem Maße , dass über jegliche Norm hinaus geht.
Er reagiert total über , ist außer Rand und Band.
Er ist dann nicht mehr er selbst , hat Kontrollverlust , starke Ängste und ist Handlungsunfähig.
Wie ihm Wahn...
Am schlimmsten bei emotionaler Ablehnung (Trennung v.Partner)

Familienaufstellung, ich würde das ausprobieren, weiß aber nicht ob mein Sohn sich dem stellen würde.

Er verdrängt unterdrückt, so gut er kann.
Spreche ich ihn darauf an , wird er sofort ungehalten.
 
Zurück
Oben