Abdul Rahman - Konvertitentodesstrafe???

Werbung:
Hach wenn die wüssten, dass Mohammed und Christus genau dasselbe verkörpern, dann würden wohl die Richter sich ihr eigenes Todesurteil aussprechen und sich selbst am nächsten Baum aufhängen. Ist doch nur noch lachhaft. Geht's doch alle weiter. Wäre ja das gleiche, als wenn man versucht eine "0" in zwei Teile zu zerteilen :lachen: :party02:
 
Hi Niemand,

die meisten von denen wissen doch kaum etwas über ihren Rel.führer.
Sag mal einem von denen, daß Jesus am jüngsten Tage neben Allah sitzt und nicht M.Da kriegen die sooo große Augen. Die wissen nur, was ihnen eingebläut wurde und was das ist sehen wir ja überall.

Alles Gute

Sage
 
sage schrieb:
Hi Niemand,

die meisten von denen wissen doch kaum etwas über ihren Rel.führer.
Sag mal einem von denen, daß Jesus am jüngsten Tage neben Allah sitzt und nicht M.Da kriegen die sooo große Augen. Die wissen nur, was ihnen eingebläut wurde und was das ist sehen wir ja überall.

Alles Gute

Sage

Ja und was halt daran überrascht (oder nicht mehr überrascht) ist, dass das hauptsächlich Religionen sind, in denen dieses "heilige" Buch existiert, das anscheinend den Menschen den Schädel verdreht und spaltet oder den zeitlich/räumlichen Spalt zumindest versucht aufrechtzuerhalten :stickout2
 
Wieder einmal so ein Fall, wo Amerikaner herumgefuhrwerkt haben. ( Wahlweise auch andere westliche Länder.) Ein Land hat nun eine Verfassung (wer hat denn die damals gekocht???), die sich mit seinen traditionellen Religionsgesetzen nicht vereinbaren läßt. Und dann wundert man sich, wenn so was passiert.

Es nützt nichts, allen Ländern wahllos nach amerikanischem Muster eine Verfassung raufzudrücken. Solange sich in den KÖPFEN noch mittelalterliche Strukturen befinden, wird das Land trotz aller Verfassung nicht im 21. Jh. ankommen. Ich meine das auch gar nicht abwertend, asondern ganz sachlich. Zuerst muß sich das Denken verändern, und dann die Staatsform. Und das geht nicht von einem Jahr zum anderen.

Was ist vor 500 Jahren Menschen passiert, die sich von der katholischen Kirche abgewendet haben? Na? Eben. Dasselbe haben wir hier. Solange man es mit einer Religion zu tun hat, die immer noch fest und unverrückbar davon ausgeht, sie sei im Besitz der alleinseligmachenden Wahrheit, solange helfen alle Verfassungen nichts. Zuerst müssen einmal die Vertreter dieser Religion lernen, wie man das Wort Toleranz überhaupt buchstabiert. Und dann... und das geht nicht von außen.
 
Was ist vor 500 Jahren Menschen passiert, die sich von der katholischen Kirche abgewendet haben? Na? Eben. Dasselbe haben wir hier. Solange man es mit einer Religion zu tun hat, die immer noch fest und unverrückbar davon ausgeht, sie sei im Besitz der alleinseligmachenden Wahrheit, solange helfen alle Verfassungen nichts. Zuerst müssen einmal die Vertreter dieser Religion lernen, wie man das Wort Toleranz überhaupt buchstabiert. Und dann... und das geht nicht von außen.

Mit anderen Worten:

Dieses halbe Jahrtausend Unterschied steht noch immer zwischen den Religionen???
So hilflos, wie man nach Amerikanien blickt, wenn die es mal wieder für opportun halten, wen totzuspritzen - so hilflos ist man mit Blick auf den Osten, wenn wer die Frechheit hatte, seine Religion zu wählen???

Gruß von Rita
 
Hi,

auch wenn mich manche jetzt steinigen werden(zumindest es versuchen), die Amis sind nicht an allem schuld. außerdem ist es wohl ein Unterschied, ob ein brutaler Mörder hingerichtet wird oder ob es jemand ist, der siene freie Meinung(eben auchReligion)vertritt.
Aber anscheinend ist es chic, die Amerikaner für alles verantwortlich zu machen.


Alles Gute

sage
 
Niemand schrieb:
Hach wenn die wüssten, dass Mohammed und Christus genau dasselbe verkörpern, dann würden wohl die Richter sich ihr eigenes Todesurteil aussprechen und sich selbst am nächsten Baum aufhängen. Ist doch nur noch lachhaft. Geht's doch alle weiter. Wäre ja das gleiche, als wenn man versucht eine "0" in zwei Teile zu zerteilen :lachen: :party02:


Die Sprache der Religionen, ist im ersten Moment, immer ein Hindernis für die Veständigung.

Wie man sieht auch mit fatalen Folgen.

LG Tigermaus:)
 
Die Sprache der Religionen, ist im ersten Moment, immer ein Hindernis für die Veständigung.
Wie man sieht auch mit fatalen Folgen.


Naja, wenn eine re-ligere meint aussagen zu müssen, dass außer ihr kein Heil ist und anderweitig ge-HEIL-igte besser umgebracht werden, als sie in diesem Zustand zu belassen, dann wird das schon eben hart...

Ich denke, das liegt echt an diesem noch ausstehenden Reifeprozess. Christentum vor 600 Jahren war auch nicht wirklich behutsam - irgendwann trieb man den angeblichen "Spitzenkräften" diese misslungenen Scherzchen aus.

Bei einigen Anhängern im Fußvolk hat sich das noch nicht so wirklich rumgesprochen. Da wird immer noch mit Hölle und ewiger Verdammnis gedroht, wenn man nicht so mag, wie sie selber das für richtig halten..

Irgendwie ist da also nicht wirklich was Neues unter der Sonne.
Shit happens anyway...

Gruß von Rita
 
Werbung:
Zurück
Oben