Abdul Rahman - Konvertitentodesstrafe???

Hi RitaMaria,

was passierte, als sich der Amerikaner leider aus dem 2.Weltkrieg lange zurückgehalten hatte, wissen wir.
Mit Reden ist bei manchen Leuten nun mal nicht zu erreichen. Ja, bei Kinderschändern,Tierquälern und perversen Mördern bin ich durchaus für die Todesstrafe.
Jeder Hund, der zubeißt muß damit rechnen, eingeschläfert zu werden. Obwohl oft gar nicht feststeht, warum er es tun mußte(mißhandlung)

Es reicht langsam, wenn man städig von Opfern lesen muß, die gezwungen sind in dr Nähe ihrer ehemaligen peiniger leben zu müssen, weil diese von irgendeinem Psychter wieder freigelassen worden sind.Es reicht mir jedenfalls, wenn ich mir immer wiedr anhören muß, wie arm diese Täter doch dran sind, wie schwer ihre Kindheit war und daß alle anderen an ihren Taten schuld sind, nur sie selber sind rein und unschuldig wie dei Engel.
Dann hätten Millionen menschen nach dem 2Wk. perverse Mörder werden müssen.Sind sie aber nicht und das ganz ohne Shrinks.
"Dracula" z. B. hatte ja sein Vorbild in einem echten Grafen, der sich Jungfrauen auf sein Schloß bestellte, und sie dann abmurkste und wegwarf.
Heutzutage würde man den armen Kerl natürlich in eine Klinik, am besten mit Ausgang, einweisen, ein paar Pillchen geben und ein paar Psychoheileheilespielchen machen und ihn dann als geheilt entlassen.Wenn er dann rückfällig wird, ist die blöde schlampe selber schuld, daß sie ihn an seine Mutter erinnert hat.Sorry, aber das kann´s nicht sein.
Diese perversen hat es auch im Mittelalter gegeben und die sind dann halt nahc damaligen Gesetzen abgeurteilt worden. Daß es bei den Richtern bzw. den "Verhörspezialisten" der damaligen Zeit ebenfalls Psychopathen der übelsten Sorte gab, ist unbestritten.
Es ging aber in der Frage darum ob nur unschuldige(im heutigen Sinne) oder auch schuldige(Verbrecher) abgeurteilt worden sind.


Alles Gute


Sage
 
Werbung:
Hi,

und Ihre psychisch kranken Menschen, die "nur" Opfer sind habe ich nicht gemeint, sondern die die selber eine Gefahr für Laib und Leben anderer sind, ja auch für deren Psyche.

Alles Gute


Sage
 
Sage...

wie schätzt du die Ereignisse in der Menschheitsgeschichte und im individuellen Leben ein?

Sind das blindwütige Zufälle, die sich rein zufällig ihre Opfer suchen - oder sind es Ereignisse, die auch dann noch einen Sinn haben, wenn wir ihn selber nicht erkennen können?

Lieben Gruß,
Rita
 
sage schrieb:
Hi,

und Ihre psychisch kranken Menschen, die "nur" Opfer sind habe ich nicht gemeint,
Sage

Dann wäre es angebracht nicht zu verallgemeinern. Nicht alle in einen Topf zu schmeißen. Ich kenne eingige Hochwertige Menschen mit ehernem Charakter
mit Prinzipien welche zum Wohle der WElt sind sich für die Welt und andere Menschen einsetzen obwohl Sie einmal oder auch öfter in der Psychiatrie.

sage schrieb:
sondern die die selber eine Gefahr für Laib und Leben anderer sind, ja auch für deren Psyche.
Sage

Nun es gibt andere Möglichkeiten die Welt von dem Bösen das diese in sich tragen zu erlösen, anderes als den Menschen zu töten. Andere Möglichkeiten als eine Medikamentöse Behandlung, eine Behandlung die da nur den Menschen taub macht, taub gegen sein inneres das letztendlich sowiso wieder an Kraft gewinnt. Es gilt solche Mensch auf geistiger Ebene zu behandeln, Nicht Theraphie wie Sie vermuten könnten, nein vielmehr ihn sein eigenes Böses erleiden lassen, als das der Mensch, der Geist, als das der Diener den der Mensch trägt gesund werde.
Ich schrieb von Otto normal, Nun diese werden oftmals nicht als Krank erkannt auch nicht zwangsweise eingestuft. Die einmalige Verfehlung eines "solch normalen" Menschen kann das Leben eines anderen zerstören. Das Leben eines Menschen zerstören der einen Trägt. Den für Menschen welche Gott in sich tragen bedeutet es das Ende aller normalen Entwicklung, dieser Mensch (sein Diener) wird obwohl Opfer, von den Geistigen Ebenen angeklagt wird aus Gottesebenen angeklagt.


als das alle erkennen wiso sie sind, sind wie sie sind

Anwari
 
sage schrieb:
Diese perversen hat es auch im Mittelalter gegeben und die sind dann halt nahc damaligen Gesetzen abgeurteilt worden. Daß es bei den Richtern bzw. den "Verhörspezialisten" der damaligen Zeit ebenfalls Psychopathen der übelsten Sorte gab, ist unbestritten.
Es ging aber in der Frage darum ob nur unschuldige(im heutigen Sinne) oder auch schuldige(Verbrecher) abgeurteilt worden sind.
Sage

So taten es vorlanger Zeit auch andere Sie nagelten einen unschuldigen ans Kreuz und gaben Ihm zwei Schuldige zur Seite


Als das die Welt nicht erlebe was diese da taten,

Anwari
 
Dann soll sich doch mal jeder Gedanken machen, wenn er Kinder hat(ich habe keine) wie tool doch das Gefühl ist, wenn der eigene Sohn oder Tochter missbraucht wird und der Täter nach 2-3Jahren ins Nachbarhaus einzieht und ständig dreckig grinsend und das Kind bedrohend(nur mit Worten) ständig in der Nähe herumlungert.
Die Behörden werden nichts unternehmen, weil er ja eigentlich nichts macht.
Oh ja, man kann wegziehen, klar das Opfer soll sich doch verstecken, damit der arme Täter nicht bedroht wird.
Ich habe selber 2 Jahre mit einer dieser Nachbarinnen mit schwerer Vergangenheit zu tun gehabt, bis sie endlich rausgeklagt war.ca 50 polizeieinsätze wegen Ruhestörung(Musik, Prügeleien mit dem Lebensgefähten,verbale Bedrohungen gegen meine Mutter und mich)
Da vergeht einem die Nächstenliebe, mein Kater ist noch heute durch die damaligen Vorfälle verhaltensgestört.
Den Behörden sind die Hände gebunden, alles was man machen kann ist eine einstweilige Verfügung beantragen, aber das kostet dann das Geld des Bedrohten.Das ist deutsches Gesetz Die Täter werden heute therapiert, die Opfer mit Hartz 4 bestraft.
Ich bin nicht Jesus.
Übrigens wie bereits an anderer Stelle der Hiweis:Nach römischem Gesetz war er des Hochverrats für schuldig befunden worden, hatte also nichts mit Hexerei zu tun.
Und wo ist da bitteschön der Unterschied zu dem, was jetzt in Afghanistan geschieht?
Ist jemand , nur weil er aus einem islamischen Land stammt, verpflichtet Muslim zu bleiben?
Wir leben im 21.Jh., also sollte jeder selber entscheiden wie er beten will.Denjenigen, die das nicht wollen kann man nur empfehlen, sich aber dann wirklich mittelalterlich
einzurichten, also auch ohne Panzer und Feuerwaffen und Radio und Tv etc.


Alles Gute


Sage
 
Sage, ich bemerke deinen Zorn und kann ihn sogar nachvollziehen - aber löst er was???


Ich bin nicht Jesus.

Nein. Aber unter anderem auch Jesus zeigte uns einen möglichen Weg, aus diesem Zorn herauszukommen.

Und wo ist da bitteschön der Unterschied zu dem, was jetzt in Afghanistan geschieht?

Ein Unterschied in dem Grad des Bewusstseins? Es ist schwer auszudrücken, was ich da fühle, aber ich versuche es trotzdem...
Jesus starb nicht, um die Richtigkeit (s)einer Religion unter Beweis zu stellen. Er war Jude und blieb Jude. Es handelte sich nicht um die Richtigkeit oder Unrichtigkeit einer Religion. Er war als Mensch [ in my humbled Opinion ] im absoluten Christusbewusstsein und das war nicht diskutierbar. Egal, welche Konsequenzen das mit sich brachte...es war nicht, wie im Falle Rahman´s eine gläubige Überzeugung, dass die eine Religion einer anderen vorzuziehen ist..

Ist jemand , nur weil er aus einem islamischen Land stammt, verpflichtet Muslim zu bleiben?

Keinesfalls. Sagen wir. Sagen die aber anders.

Wir leben im 21.Jh., also sollte jeder selber entscheiden wie er beten will.Denjenigen, die das nicht wollen kann man nur empfehlen, sich aber dann wirklich mittelalterlich einzurichten, also auch ohne Panzer und Feuerwaffen und Radio und Tv etc.


Korrekt.
Deswegen habe ich ja Probleme mit deinen weiter oben angegebenen Radikallösungen...
Denn dann hätten ja die Recht, die diesen Rahman umbringen wollen. Er stellt sich gegen geltendes islamisches Recht, er bringt Unruhe in die Gemeinschaft, ist ein Aufwiegler und Unruhestifter und dafür sieht die Scharia nun mal den Tod vor.
Punkt!

Du tust das für andere Vergehen entsprechend.
Darum - in aller Freundschaft und in der Hoffnung auf ein streitloses Gespräch - :liebe1: wo genau ziehst du da die Grenzen???

Und auch hier noch mal meine Frage - wenn du sie nicht beantworten willst, akueptiere ich das auch:

wie schätzt du die Ereignisse in der Menschheitsgeschichte und im individuellen Leben ein?

Sind das blindwütige Zufälle, die sich rein zufällig ihre Opfer suchen - oder sind es Ereignisse, die auch dann noch einen Sinn haben, wenn wir ihn selber nicht erkennen können?

Lieben Gruß,
Rita
 
Liebe RitaMaria,

wenn es um mich un dmeine Familie, die Tiere eingeschlossen, geht, gibt es für mich nur eins Aunge um Auge, Zahn um Zahn.
Wenn Kinder, Frauen, (Männer wohl doch eher seltener) mißbraucht werden un der Täter eindeutig feststeht, bin ich für die Todesstrafe.Man kann nicht alles mit Karma rausreden, da macht man es sich zu einfach.
Solange in Deutschland lebenslänglich höchstens 25 Jahre bedeutet, werden die Verbrecher immer am längeren Hebel sein.
Es ist nun mal so, wenn Du nicht irgendwo in die Ecke gedrängt werden willst, muß man kämpfen. Und einem Beschneidungsopfer von heute hilft es nicht, wenn die Gesetze in 100 Jahren geändert werden.


Alles Gute


Sage
 
wenn es um mich un dmeine Familie, die Tiere eingeschlossen, geht, gibt es für mich nur eins Aunge um Auge, Zahn um Zahn.

Hilft es dir oder der Menschheit weiter??

Wenn Kinder, Frauen, (Männer wohl doch eher seltener) mißbraucht werden un der Täter eindeutig feststeht, bin ich für die Todesstrafe.

Ich denke, da werden wir uns nicht einig. Für mich ist der Henker nicht besser als der Mörder und eine Gesellschaft, die mordet, züchtet sich weitere Morde und Mörder.
Niemand, absolut niemand!! - hat in meinen Augen das Recht zum Töten.

Man kann nicht alles mit Karma rausreden, da macht man es sich zu einfach.

Ich rede nicht von Karma, das ist für mich ein überwundener Standpunkt..
Ich rede von Sinn. Ich rede davon, dass manches geschieht, damit anderes geschehen kann.
Und ich rede davon, dass ein Sinn nicht automatisch deswegen NICHT besteht, weil ich ihn selber nicht sehen kann..

Solange in Deutschland lebenslänglich höchstens 25 Jahre bedeutet, werden die Verbrecher immer am längeren Hebel sein.

Es kann [ nicht, es MUSS ] in diesen 25 Jahren viel geschehen.
Und sicher hast du absolut Recht damit, dass für die Opfer mindestens eben so viel geschehen sollte wie für die, die das Verbrechen ausübten.

Es ist nun mal so, wenn Du nicht irgendwo in die Ecke gedrängt werden willst, muß man kämpfen.

Vielleicht braucht man manchmal eine stille Ecke, um sich über einiges bewusst zu werden und nicht den Zorn lebensbeherrschend werden zu lassen??

Und einem Beschneidungsopfer von heute hilft es nicht, wenn die Gesetze in 100 Jahren geändert werden.

Einem Beschneidungsopfer hilft garnichts mehr, weil die Schäden weder in psychischer noch in körperlicher Hinsicht rückgängig zu machen sind.

Was bis zu einem gewissen Grad hilfreich sein kann ist das Wissen, dass anderen dieses Leid erspart bleibt. Und da gibt es in einigen Teilen Afrikas bereits sehr gute Ansätze. Da tun sich, wie letztlich mal im "Weltspiegel" zu sehen, bereits ehemalige Beschneiderinnen zusammen nach jahrzehntelanger Aufklärungsarbeit, um diese Widerwärtigkeiten langfristig zu verhindern.

Bis das aber wirklich aus den Köpfen ist, weil bindwütiger Traditionsglauben, mit abgrundtiefer Dämlichkeit gewürzt, mit das Schlimmste ist, was Menschen je erfanden, wird bis zur endgültigen Abschaffung sicher noch eine ganze Weile vergehen und es werden weitere Mädchen und Frauen sehr leiden müssen....

Da sind wir wieder bei dem Punkt, Sage...

Man kann die Menschen nur verstehen lehren, was sie tun. Wenn es nicht wirklich verstanden wird, bekommst du nur sinnentleerte Worthülsen als Reaktion und nichts hat sich wirklich geändert.

Gewalt und Zwang ist niemals eine Lösung, erreicht meist nur das direkte Gegenteil. An die 6 Millionen Jahre Menschheitsgeschichte zeigen uns genau dieses auf, aber kapiert haben wir das wohl immer noch nicht...

ok - du willst auf meine Frage nicht antworten, akzeptiere ich. :)

Lieben Gruß,
Rita
 
Werbung:
@Einmischen

Einmischen oder gar aufzwingen ist immer falsch. Aufklären und Diskutieren heissen die zauberwörter.
Was wir für richtig und gut halten können andere Kulturen für absolut böse oder unmenschlich halten. Niemand von euch würde sich wünschen das jemand kommt und uns die Demokratie wegnehmen will.
Aber nur weil wir Demokratie für toll halten heist das nciht das es andere Menschen auch tun.

Wenn man sich aktiv einmischt hat das oft Trotz- und Widerstandsverhalten.
Ich errinnere mcih nur allzugut als die EU uns Österreichern Sanktionen wegen haider auerlegt hat. Schnell waren plötzlich auch haidergegner der Meinung das die Politik von Österreich nur was den Österreichern angeht.
Versteht ihr was ich meine?
 
Zurück
Oben