Abdul Rahman - Konvertitentodesstrafe???

Neueste Variante: Man überlegt, ihn für unzurechnungsfähig zu erklären...

Kommentare erspare ich mir, auch wenn´s schwer fällt
c032.gif


Gruß von Rita
a213.gif
 
Werbung:
sage schrieb:
Hi,

auch wenn mich manche jetzt steinigen werden(zumindest es versuchen), die Amis sind nicht an allem schuld. außerdem ist es wohl ein Unterschied, ob ein brutaler Mörder hingerichtet wird oder ob es jemand ist, der siene freie Meinung(eben auchReligion)vertritt.
Aber anscheinend ist es chic, die Amerikaner für alles verantwortlich zu machen.

Nee, nix steinigen. Das stimmt ja, ich sagte ja auch, oder wahlweise...jeder beliebige andere westliche Staat.

Worauf ich hinauswollte, war die Tatsache, daß es eine fragwürdige Praktik ist, Staaten zur "Befriedung" eine Verfassung raufzudrücken, von der von vornherein klar ist, daß sie sich mit den geltenden traditionellen Religionsregeln nicht im Einklang befindet - und dann mit scheinheiliger Miene einzumahnen - "aber ihr müßt euch doch an eure Verfassung halten". Damit man eventuell dann wieder einen Grund zum Einschreiten hat.
Unsensibel - und um nix besser als die vormittelalterliche Gesellschaftsordnung, die zu solchen wahnwitzigen Todesurteieln führt.

Es tut mir leid, aber solang der Islam nicht bereit ist, einige Passagen über sogenannte "Ungläubige" aus seinem DENKEN zu streichen, solange werden wir ihm mit unserem Begriff von Toleranz nicht beikommen. Und das funktioniert nicht mit einer Huschhuschverfassung - und nicht von einem Tag zum anderen. Wie lang hat die katholische Kirche gebraucht, um sich dann endlich bei den siebenundelfzigsten Urenkeln der verbrannten Hexen für die Hexenverbrennung und für den "Hexenhammer" zu entschuldigen?

Hoffen wir, daß es nicht ebensolang dauert, bis der Islam die eigenen Verfehlungen zu sehen bereit ist. Es wäre Überzeugungsarbeit nötig und Verständigung - dafür allerdings sind die Aktionen der Amis nicht grad förderlich. Mit der Puschka in der Hand und der Leine um den Hals der Gefangenen - Kinnersch so jeht det nich.
 
Hi Kinnaree,

also bei den Hexenprozesen hat es nicht nur unschuldige erwischt, das nur nebenbei.
Der Angeklgte hätte aber acu wissen müssen, daß es nicht so ohne ist,als Christ nach Afghanistan zurückzukehren.
Ob man sich einmischen soll/darf ist immer ein Problem.
Die Briten haben damals in Indien die Witwenverbrennung verboten, niemand hat es ihnen gedankt.
Wenn wir uns heute für die "Entwicklungsländer"spenden, stören wir da auch den natürlichen Unterschied zw. arm und reich?
Beschneidung von Frauen in Afrika. Sollen wir wegsehen und sagen, hey ist doch der ihr Problem?
Es ist immer ein zweischneidiges Schwert, wenn man für jemanden etwas positives erreichen will.
Fängt schon im privaten Bereich an.


Alles Gute


Sage
 
also bei den Hexenprozesen hat es nicht nur unschuldige erwischt, das nur nebenbei.

Sage, das verstehe ich nun nicht ganz...

"Schuldige" Hexen waren also auch dabei und ihnen geschah recht???

Der Angeklgte hätte aber acu wissen müssen, daß es nicht so ohne ist,als Christ nach Afghanistan zurückzukehren.

Jo. Habe ihn nun einige Male life und in Farbe im Fernsehen erlebt und der Eindruck, der sich mir aufdrängte, war --> sollte die Menschheit je in die Verlegenheit kommen, dass das Pulver noch mal erfunden werden muss, so wird er dabei gewiss keine tragende Rolle spielen...

Ob man sich einmischen soll/darf ist immer ein Problem.

Ich denke, man muss. Wegschauen ist keine Lösung. Wo ist da das Problem?

Die Briten haben damals in Indien die Witwenverbrennung verboten, niemand hat es ihnen gedankt.

Mit Dankeshymnen war auch nicht zu rechnen. Aber es wurde etwas Wichtiges in Bewegung gesetzt. Zum Glück!

Wenn wir uns heute für die "Entwicklungsländer"spenden, stören wir da auch den natürlichen Unterschied zw. arm und reich?

Irgendwie verstehe ich dich heute zum zweiten Mal nicht.
Sollte der natürliche Unterschied (?) zwischen arm und reich denn bestehen bleiben?

Beschneidung von Frauen in Afrika. Sollen wir wegsehen und sagen, hey ist doch der ihr Problem?

Keinesfalls!

Es ist immer ein zweischneidiges Schwert, wenn man für jemanden etwas positives erreichen will.

Bei den Beispielen, die du genannt ist, verstehe ich nicht ganz, wo die zweite Schneide des Schwertes ist....

Es gibt kulturelle Eigenschaften, die selbstverständlich erhalten bleiben sollten und die ein Gewinn für die ganze Menschheitsfamilie sind.

Und es gibt solche, die einfach nur grausames Unrecht sind. Da sollte man nicht schweigen und wegsehen.

Lieben Gruß von Rita
 
Wegschauen sollte man grundsätzlich nicht. Es geht nur um die Wahl der Mittel, um eine Änderung zu erreichen. Aufklärungsarbeit kann eben nicht heißen, ich stülp ihnen einfach eine neue Gesellschaftsordnung über und damit gut. Damit eben nicht gut, wie man sieht.

Übrigens Sage, kannst du dich da mal genauer äußern, welche Schuldigen (und vor allem an was schuldig geworden) du auf den Scheiterhaufen meinst? Ich mein, wenn man wahllos eine größere Zahl Menschen verbrennt, wird zwangsläufig auch der eine oder andere dabei sein, der irgendwas angestellt hat - aber gesucht wurde gezielt ja nach "Hexe sein". Und das ist ja nun an sich kein Verbrechen - außer die katholische Kirch macht es zu einem.
 
Für die Länder der Islamischen Welt geht es um das Überleben. Es geht um das überleben die Weiterführung jahrtausendealter Kultur. Diese Völker haben andere Gesetze, Gesetze welche die Reinheit die Ehre den Schutz der Person, den Schutz Gottes in sich tragen. Gesetze zum schutze Ihrer alt gewachsenen Kultur. Gesetze zum schutze vor Verunreinigeung, Verunreinigung von aussen. Sei das eine andere Religion eine andere Kultur. Sie wollen eben leben in dem was sie kennen, Leben in ihrer Gesellschaft, in einer Gesellschaft welche ihre Gesetze trägt. Leben in Ihrer Kultur in welcher sie sich auch wenn sie arm sind als wertvoll sehen und erkennen können. Diese Menschen verfügen oft über mehr Humor und Verständniss als sogenannte Westliche sogenannte Freie Menschen.

Denkt an die Kreuzritter was wäre geschehen wenn zur damaligen Zeit die Völker der Islamischen Welt es zugelassen hätten das Ihr Volk reihenweise übergetreten wäre zu einer Religion welche da mit dem Schwert kam, welche den Tot für den gläubigen Moslem brachte.

Die Islamische Welt suchte sich zu schützen vor der Gefahr von aussen dadurch das sie sich nach innen sicherte. Seht was heute geschieht, heute kommen sie nicht mit dem Kreuz auf der Brust. Sie kommen mit der Versuchung der Freiheit für einzelne, die Westliche Kultur kennengelernt haben oder diese in einer Gesellschaft leben wollen wo kein Platz dafür. Der gelernte Moslem ist frei, Freier als viele in der vielgepriesenen Westlichen WElt den er sieht sich verwirklicht in der Gemeinschaft in welcher er lebt. Seht nicht die einzelnen die da sich loslösen wollen von dieser Gemeinschaft, seht viel mehr die vielen welche Ihre Gesellschaft, welche ihre Gemeinschaft schützen wollen. Seht es euch doch an wie ein Islamisches Land nach dem anderen vom Westen aufgerollt wird. Und mit welchen Mitteln der Westen dies tut. Dann versteht Ihr die Verzweiflung mit welcher sie kämpfen. Kämpfen um das Überleben der eigenen Kultur.

Nichts in der Welt spricht für die Todesstrafe. Nichts in der WElt kein Glaube, keine Religion. Keine Kultur darf zur Verteidigung des Ihren den Tot eines Menschen zur Folge haben. Genausowenig darf man die eigene Rechtsform die eigene Religion dem anderen bringen dadurch das man das Blut des anderen vergiest.


mit einem Gruss der ein Verstehen ermöglicht

Anwari
 
Hi,

also zur Hexenverbrennung.
Wir würden solche Menschen heute natürlich nicht als Hexen oder Hexer bezeichnen. Wir sind ja aufgeklärt und benutzen deshalb wunderschöne lateinische Begriffe, wie z.B.Psychopath und sie werden bei uns gehätschelt und resozialisiert? und dürfen dann wieder Kinder schänden.
So etwas gab esdamals auch schon. Oder sollche dei es mit Tieren oder mit Toten trieben.
Vom damaligen Stand der Wissenschaft waren dies Leute mit Satan im Bunde und wurden deshalb verbrannt.
Ja, auch damals gab es psychisch kranke Menschen, nur hat man das zur damaligen Zeit anders gesehen.
Und sorry, diese Typen kann ich irgendwie nicht bedauern.
Ich habe mich mal vor ein paar Jahren durch zwei dicke Wälzer mit Prozeßakten durchgewühlt, teilw. in mittelhochteutsch, war nicht einfach.

Alles Gute


SAge
 
Hallo,

Aufklärungsarbeit ist immer sehr gut, aber was passiert bis man die Verantwortlichen, z.B.Frauenbeschneidung, davon überzeugt hat, falls sie je darauf reagieren?
Den Opfern ist nicht dadurch geholfen, die erwarten, daß gehandelt wird.
Wir hatten ja den Punkt schon mal bei einem anderen Thema(Mohammed), daß gerade die Deutschen dazu neigen alles und jedes schön zu reden.Stichwort Kulturelle Eigenheiten.
Manchmal ist ein Ende mit Schrecken einem Schrecken ohne Ende vorzuziehen, weil die für solche Greuel verantwortlichen auf Hungerstreiks und friedliche Demos überhaupt nicht reagieren.


Alles Gute


Sage
 
sage schrieb:
Hi,

also zur Hexenverbrennung.
Wir würden solche Menschen heute natürlich nicht als Hexen oder Hexer bezeichnen.SAge

Scheint so als würden Sie jeden der da an der eigenen Göttlichkeit arbeitet als Hexe als Hexer bezeichnen. Die Kirche Verurteilte diese Menschen ob ihres Weges. Der da nicht der Weg zum Diener der Gemeinschaft führte, sondern zur eigenen Göttlichkeit. Die Kirche verbrannte alles was Wissen um den wahren Umgang mit Gott in sich trug und sich des persönlichen Gottes, der eigenen Göttlichkeit bewusst war, verbrannte jene welche nicht bereit für die Kirche einzustehen, Teil der selben zu werden. Jene welche Teil der Kirche wurden um zu überleben sind Heute Heilige derselben.
sage schrieb:
Wir sind ja aufgeklärt und benutzen deshalb wunderschöne lateinische Begriffe, wie z.B.Psychopath und sie werden bei uns gehätschelt und resozialisiert? und dürfen dann wieder Kinder schänden.
SAge
Psychophatie heisst soviel wie in der Seele eine Störung tragen. Das tut in der heutigen Zeit jeder zweite. Sehen Sie Ihr Umfeld sehen Sie sich selbst. Geben Sie sich selbst Antwort wo die Störung in Ihrer Seele liegt. Diese Störungen können liegen im kleinen als das Sie unbemerkt von Ihnen und anderen diese Leben. Diese Störungen können sich zeigen im grossen, dann aber verbunden mit der Unfähigkeit das rechte vom falschen zu unterscheiden. Verbunden mit der Unfähigkeit die Störung kontrollieren, beherrschen zu können. Sehen Sie die Gesellschaft die Unterhaltungsindustrie, den Umgang der Menschen miteinander, und sie wissen woher diese Störungen kommen.


sage schrieb:
So etwas gab esdamals auch schon. Oder sollche dei es mit Tieren oder mit Toten trieben.
SAge
Wird den Menschen ja oft genug vor Augen geführt wie es zu geschehen hat. Ich will niemanden in Schutz nehmen. Doch klagen Sie die Täter welche zu solch einem Verhalten führen an. Klagen Sie nicht das Opfer an welches Letztendlich dié Saat lebt welche in Ihn gelegt.
sage schrieb:
Vom damaligen Stand der Wissenschaft waren dies Leute mit Satan im Bunde und wurden deshalb verbrannt.
SAge
Wenn Sie über Satan schreiben dann wissen Sie sicher auch über Gott. Dann wissen Sie mit Sicherheit. Das der Name für den bösen Gott Satan lautet der für den Guten Gott, eben Gott. Dann wissen sie mit Sicherheit das Gott gut, das Gott aber auch böse sein kann. Das es immer nur darauf ankommt in welchem Umfeld der Gott des einzelnen geprägt wurde. Kein Gott tritt böse in diese WElt ein.
Ausserdem wurden auch viele verbrannt welche niemandem was zu leide taten, sondern mit ihrem Wissen, ihrer Fähigkeit um und mit Gott anderen zu helfen suchten.
sage schrieb:
Ja, auch damals gab es psychisch kranke Menschen, nur hat man das zur damaligen Zeit anders gesehen.
Und sorry, diese Typen kann ich irgendwie nicht bedauern.
SAge
Haben Sie schon einmal einen Psychisch kranken Menschen kennengelernt, sich mit diesem Unterhalten. Haben Sie sich schon einmal eine Psychiatrie von innen angesehen?
Wenn ja dann wissen Sie mit Sicherheit das eine Vielzahl von diesen Menschen in Ihrer Kindheit Opfer von Missbrauch waren. Vergewaltig für ein Zuckerl Missbraucht von Otto Normal. Einem Menschen der da diese Psychisch Kranken anklagt und am liebsten verbrennen möchte. Den er kann nicht sehen woran er der in der Gesellschaft als Normal gesehene schuld ist.
Um zu den Psychisch kranken zurückzukehren die haben mehr Angst als Sie jemandem Schaden zuzufügen. Den Sie werden mit der Begründung Sie könnten zu einer Gefahr werden in Psychiatrie verfrachtet. Man gibt Ihnen nicht die Möglichkeit ihre Psychose zu durchleben, diese Auszuleben. Letztendlich würde das Ausleben der Psychose, den sich in einem Psychotischen Zustand befindlichen Menschen zur Heilung führen. Doch er würde dabei anklagen sein Umfeld, jeden einzelnen der Ihn da in der Kindheit Missbraucht, sei es am Leibe sei es im Geist gewesen. Er würde Anklagen doch die Gesellschaft schützt Otto normal und macht den Momentan sich in einer Akutphase befindlichen Mundtot. Damit er nicht ausspricht was viele fürchten damit er nicht das Leben eines angesehenen Menschen zerstöre. Wie viele schütteten Ihr Leid den Psyichatern aus das Sie von Personen des Vertrauens missbraucht wurden. Personen des Vertrauens in der Familie, der Gesellschaft, einer Gemeinschaft. Viele erhielten (erhalten) zusätzlich die Diagnose Wahnidee, Hallunzinationen zum schutze vor kommenden Aussagen.

sage schrieb:
Ich habe mich mal vor ein paar Jahren durch zwei dicke Wälzer mit Prozeßakten durchgewühlt, teilw. in mittelhochteutsch, war nicht einfach.
SAge
Man sieht was Sie sagen, man sieht worüber Sie wissen. Suchen Sie die Geheimschriften der Kirche lesen Sie in diesen wofür Sie die Kirche anklagen würden. Wir trinken von deinem Blut sagen sie, das tun sie bevor Sie Kommunizieren gehen.


Ich klage nicht an Ich sage Ihnen nur etwas über die andere Seite

Mit dem Wunsche das die Gesellschaft die Wahrheit erkenne

Anwari
 
Werbung:
Manchmal ist ein Ende mit Schrecken einem Schrecken ohne Ende vorzuziehen, weil die für solche Greuel verantwortlichen auf Hungerstreiks und friedliche Demos überhaupt nicht reagieren.

Sage, ich versuche wirkklich dich zu verstehen, aber ich habe dabei so ein bisschen meine Probleme..
Was wäre denn nun deine Lösung???

Die amerkanische, die mit harten Gegenständen aus großer Höhe schmeisst oder die mittelalterliche, die Einzelne verbrennt, erhängt oder was auch immer?

Ich denke, es geht nicht jenseits von Einsicht, sonst kommen wir mit den harten Gegenständen und dem Feuer machen einfach nimmer nach....

Lieben Gruß,
Rita
 
Zurück
Oben