Abdul Rahman - Konvertitentodesstrafe???

Kinnaree schrieb:
Ich weiß nicht obs nur mir so geht, Anwari, aber bei der Löwengeschichte komm ich nicht ganz mit. Ich versteh einfach nicht, was damit gesagt werden soll. Vielleicht kannst du das noch einmal irgendwie anders erzählen... (ja übrigens,


Ich werde es nicht noch einmal erzählen das muss jeder in seinem Kopf versuchen. Genauso wie Abdul es getan haben muss bevor er in sein Land zurückkehrte. Nun vielleicht wählte er den richtigen Weg dann war er aber einer der sein Vorhaben richtig eingeschätzt hat. Möglicherweise ein Meilenstein in der Geschichte seines Landes. Ein Meilenstein den dann die Menschen im Westen genauso wie im Osten nicht auf die Person beziehen dürfen die Ihn gesetzt. Sondern auf die Einsicht und die Vernunft aller beteiligten. Dann muss man seinem Land Lob und Anerkennung aussprechen ob des schnellen Lernens ob des schnellen erkennens, annehmens und umsetztens neuer Gesetze.


Kinnaree schrieb:
nachdem es hier im Forum üblich ist, "du'" zu sagen, bleib ich bei diesem Brauch, meine es genauso respektvoll wie "Sie").


Nun Ich werde Sie nicht zwingen wollen mir das Sie zu geben. Und doch werde Ich Sie und auch alle andere welche Ich nicht kenne und keinerlei Kontakt über das Internet hinaus habe per Sie ansprechen.
Es dient zu Ihrem als auch zu meinem Schutz der Person. Das Sie lässt mich Ihnen in Respekt begegnen genauso wie Sie diesen auch erwarten. Zu viele denken Ich sage Du, so ist er wie Ich.


Kinnaree schrieb:
Was das Gift betrifft: du hast dich eindeutig auf den einen armen harmlosen Christ gewordenen eher schlicht wirkenden Mann bezogen, der nun als Christ heimkehrt zu seinen Landsleuten und GIFT für sie ist. Warum denn, um alles in der Welt? Wo ist da die hohe Dosis, die giftig sein könnte - und für wen? Genauso dürften wir hier dann sagen, wer ein Kopftuch trägt, ist Gift für unsere christlichen Mädchen. -


Nun das die Dosis wirkt, das sehen wir, nur ist noch nicht abzusehen ob die Dosis heilsam oder Tötlich ist. Ich sagte wie der Arzt es sagt, Ich sagte wie der Patient es sagt. Jetzt gilt es nur abzuwarten und nicht noch versuchen das selbe Medikament in der Dosis noch zu erhöhen. Ich meine damit man darf kein ÖL mehr ins Feuer giesen.


Kinnaree schrieb:
Stimmt aber nicht. Wer ein Kopftuch tragen will, soll das tun - aber niemand soll dazu gezwungen werden.


Diese Vielgehasste Kopftuch im Islam im Westen ist sogar Schutz für die Frau, und obendrein kann es sogar ein Schmuckstück sein so es sich um ein Persönliches Individuelles Tuch handelt.
Andererseits stimme Ich Ihnen zu jede Frau muss das Recht haben Ihr natürliches Haar in aller Pracht zu tragen. Ist sogar etwas besonderes, wenn auch selten.
Wenn Ich von Schutz für die Frau spreche dann meine Ich damit nicht das Männer diese Frau ob Ihres Haares begehrenswert finden könnten. Viel mehr ist dieser Schutz einer der vor Verunreinigung durch Schmutz. Schmutz aller Ebenen schützt.

Kinnaree schrieb:
Wer das Göttliche Allah nennen will, soll das tun - aber niemanden anderen dazu zwingen wollen, das auch zu tun. Wer das Göttliche Gott nennen will, soll das tun - aber nicht andere missionieren. Wer dem Göttlichen gar keinen Namen geben will, soll das tun - aber nicht anderen erzählen, ihre Namen seien falsch...


Sie haben recht im Grunde kommt es immer aufs selbe raus, eben nur in einer anderen Sprache. Und nach jedes Menschen Formulierung inividuell.


Kinnaree schrieb:
Und wenn wir die Mauern in den Köpfen niederreißen wollen von beiden Seiten, dann müssen wir zuallererst aufhören, unsere jeweiligen Ansichten über das Göttliche gegenseitig als Gift zu erleben - und dann auch noch so zu bezeichnen. Und zwar auf beiden Seiten.


Das bedarf der Zeit, geben Sie diese beiden Seiten, sollten wir uns einig sein so wissen wir alle das jede der Religionen einen Teil der Wahrheit trägt. Die Wahrheit ist eben ein großes Puzzle, etwas das es richtig zusammen zu fügen gilt.


Kinnaree schrieb:
Ich habe gleich zu Anfang der Debatte hier genau darauf hingewiesen, daß man mit gewaltsamem Aufdrücken von fremden Verfassungstexten nichts erreicht als weiteren Widerstand. Solange islamische Staaten nicht von sich aus einsehen, daß es ein Verstoß gegen die Menschenrechte ist, zum Beispiel kleine Mädchen zu beschneiden, Frauen zu steinigen, weil irgendwer behauptet, sie seien untreu gewesen, und Männer hinzurichten, weil sie sich ihre Weltanschauung frei wählen wollen, solange erreicht man auch nichts mit irgendwelchen Verfassungstexten.


Leider fruchten diese Praktiken auf geistiger Ebene. Das bedeutet auf Ebene des Geistes werden sie angewandt ohne das dort etwas übles oder böses geschieht. Der Mensch hat es leider nicht verstanden dieses dem Geist zu überlassen, er lebt sie in das Leben gebracht an den Menschen angewandt. Würde der Mensch nicht versuchen das was auf geistiger Ebene normal ist im Leben anzuwenden. Es könnte die Islamische Lehre eine der Lehren sein welche es wert ist diese zu leben.

Die immer wieder auftauchenden Aussagen die Beschneidung betreffend. Möchte Ich nur soviel sagen das dies nicht mal auf einer geistigen Ebene eine Entsprechung hat. Werder die Beschneidung des Mannes noch die der Frau. Dagegen gehört aufs äusserste vorgegangen.



Kinnaree schrieb:
Wie man allerdings so festgefahrenen Ansichten, die mit solcher Vehemenz verteidigt werden, friedlich beikommen soll, ist mir auch nicht klar.


Mit Geduld und ein wenig Gift ab und zu kann man schon etwas verändern


Kinnaree schrieb:
Vielleicht machst du ja mal für dich selbst einen Anfang und hörst mal damit auf, christliche (oder sonst irgendeine nichtislamische) Lebenseinstellung als Gift zu empfinden.


Ich möchte Ihnen sagen das in keiner meiner Aussagen sich die Aussage verbirgt welche Sie mir hier anbitten. Wen Ich von Gift sprach dann nicht für mich sondern für die Menschen um die es geht. Doch auch Ich musste etwas Gift verwenden um zu sehen was es bewirkt.
Zu meiner Person möchte Ich Ihnen sagen das Ich allein bin mit Gott für mich ohne jede Religion oder auch Zugehörigkeit zu einer Gemeinschaft.


Kinnaree schrieb:
Wir versuchen im Gegenzug, unsere Vorstellung davon zu modifizieren, wie man Menschenrechte umsetzt in Ländern, denen solches Denken fremd ist - mit Gewalt funktionierts jedenfalls nicht. Aber solange jeder Versuch, geduldig etwas zu erklären, mit Hinweisen auf Allahs Willen abgeblockt wird, funktioniert das eben auch nicht...


Nun Gottes Wille ist ein großer, möge Ihr Wille Gottes Wille sein, und sie werden sehen er tut das Ihre, für Sie, für die WElt.


Mit einem Gruß der jeden Gott zulässt

Anwari
 
Werbung:
RitaMaria schrieb:
Und doch scheint es gewirkt zu haben - gerade wurde gesagt, dass der gute Mann wohl freigelassen wird...

Lieben Gruß,
Rita
Überraschende Wendung im Fall Rahman:

Wegen "Verfahrensfehlern" hat das afghanische Gericht den Fall an die Staatsanwaltschaft zurück verwiesen. Nun wird mit der baldigen Ausreise des Konvertiten gerechnet. So könnte der Fall für alle Seiten ohne Gesichtsverlust geklärt werden.


Quelle: Spiegel

LB
 
Herzlichen Glückwunsch,

er hat´s überlebt.
Was bleibt sind zigtausende von Frauen, die weiterhin "hinter Gittern" durch die Gegend laufen müssen, bitte keine Fußspitze vorlugen lassen unter der Kutte sonst gibt´s gleich Steine.
Aber wenn Vatti nach hause kommt, hat de Mama die geilste Dessous an und Vatter "pflügt seinen Acker" mit Begeisterung.
Und der nächsten Generation wird´s auch nicht besser gehen.Die Deutshen werden reden und reden und...
Ändern wird sich nichts.


Allses Gute


Sage
 
Hi Sage, wenns nicht so traurig wär, hätt ich jetzt fast gelacht. Gut gesagt, und leider durchaus möglich...
 
Also gut..

allem Anschein nach frei ist er, politisches Asyl will er. So weit, so naja..

Derweil brüllt draußen die Masse und fordert: " Tod für Bush, Tod den Christen "

Da wurde also zumindest nicht im "Namen des Volkes" entschieden, wie die Foskel hier so unzutreffend heißt.
Im Namen Allahs auch nicht, denn diese Vorgehensweise ist ja wohl nicht korankonform.

Wer oder was bewirkte nun also diese ( zu begrüßende ) Verhaltensänderung??

Gruß von Rita
 
Nun ist es amtlich.

Er ist frei.

Wegen Unzurechnungsfähigkeit.

Extreme Moslems fordern weiterhin seinen Tod.


Gruß von Rita
 
RitaMaria schrieb:
Nun ist es amtlich.
Er ist frei.
Wegen Unzurechnungsfähigkeit.
Hallo Rita,

wo hast du das her mit der Unzurechnungsfähigkeit?

Hier im Stern kann ich das nicht finden.

Jedenfalls ist doch der Mann im Lande seines Lebens
nicht sicher. Mal sehen, ob jetzt die Regierungen,
die vorher (zurecht) lautstark geschrien haben,
jetzt auch ihrer Verantwortung nachkommen
und Asyl gewähren.

Die Karsai Regierung hat jedenfalls ihren Teil
beigetragen.

Gruss LB
 
wo hast du das her mit der Unzurechnungsfähigkeit?

Hier im Stern kann ich das nicht finden.

Für mich gibts drei Nachrichtenpfeiler des Tages.. ARD 7 Uhr, 17 Uhr und, wenn irgend möglich, 20 Uhr...ich denke mal, es wird 17 Uhr gewesen sein..

Jedenfalls ist doch der Mann im Lande seines Lebens
nicht sicher. Mal sehen, ob jetzt die Regierungen,
die vorher (zurecht) lautstark geschrien haben,
jetzt auch ihrer Verantwortung nachkommen
und Asyl gewähren.

Sicher ist dieser Mann nirgendwo mehr...
Aber wenn man ihm eine neue Identität, einen geschickten Maskenbildner probehalber zur Seite und einen neuen Pass ausstellt, kann er hoffen - wenn ich auch nicht wirklich weiß, auf was eigentlich..

Aber selbst Salman Rusdie weilt ja noch unter uns - aber der ist schon ein Stückchen cleverer...

Die Karsai Regierung hat jedenfalls ihren Teil
beigetragen.

Ja. Zur nicht totzuschweigenden Nachfrage, was dieses Bauernopfer, das im letzten Moment seinen Hals aus der Schlinge ziehen konnte, nun wirklich bedeutete....

Das Bauernopfer weiß das nicht - es ist das Opfer. Da geht was anderes vor...

Gruß von Rita
 
Werbung:
Einfach nur furchtbar das ganze. Jetzt wollen ihn dort die Radikalen umbringen und berufen sich dabei auf den Koran. Wo bitte steht da drinnen das sie Christen töten dürfen. Sollen sie von miraus doch ihre Kopfsteuer zur geltung bringen so wie das sehr lange in islamischen Ländern der Fall war.

Ich habe eine Geschichte gelesen, da gab es in Istanbul eine Zeit(so ca 1850) da lebten Moslems, Christen und Juden friedlich nebeneinander. Warum kann das nciht wieder sein. Und was man alles lernen könnte in so einen religeösen Topf. Was ist den so schwer daran andere zu akzeptieren und zu respektieren. Ihc mein nciht mal bei uns in Österreich funktioniert es. Wie da immer gewettert wird, gegen Juden, gegen Moslems und neustens höre ich sogar das Buddhisten böse Satanisten sind. Was ist blos paasiert das alle Religeonen kurz vorm Explodieren stehen?
Ich habe einst einen Artikel gelesen in dem gestanden ist das es niemals wirklich zu einer geeinten Welt kommen kann weil eines Tages die Kulturen aufeinanderkrachen werden. Jeder wird zu stolz sein um auch nur ein Stück von seiner kulturellen Idenfikation über Bord zu werfen und so wird es zu einer Kulturellen Katastrophe kommen. Damals hab ich gelacht darüber und hegte Hoffnungen für eine geeinte Welt aber wenn cih mir unsere Zeit so ansehe dann sind wir von nichts weiter weg als von einer geeinten Welt.
 
Zurück
Oben