9er: Wie würden seine Eltern reagieren

Danke flimm,
den Gedankenanstoss werde ich mal übernehmen und nachfragen.
Ich weiß nur dass mein Opa mit einer anderen Frau einen Sohn hat. Ich habe diesen Onkel noch nie gesehen und meine Mama hat recht wenig Kontakt mit ihm. Mein Opa hat sich wohl auch nie wirklich um ihn kümmern dürfen, aber wie das genau ist, ist mir nicht bekannt. Hat aber nicht mit dem Land meines Freundes zu tun.

das wäre ja auch zu einfach. (fett hervorgehoben)

Der andere Sohn deines Opa´s ist dein Onkel und ein Bruder deiner Mutter. Er gehört zum Familiensystem dazu. In gewissem Sinne kann sogar die Frau bzw. Mutter deines Onkels auch noch eine systemische Rolle spielen.

@flimm,
deine Übetragung auf meine Familie ist hier bestandslos. Die Karten von Zaraphe liegen für alle sichtbar da, und daran orientiere ich mich.

pluto
 
Werbung:
das wäre ja auch zu einfach. (fett hervorgehoben)

Der andere Sohn deines Opa´s ist dein Onkel und ein Bruder deiner Mutter. Er gehört zum Familiensystem dazu. In gewissem Sinne kann sogar die Frau bzw. Mutter deines Onkels auch noch eine systemische Rolle spielen.

@flimm,
deine Übetragung auf meine Familie ist hier bestandslos. Die Karten von Zaraphe liegen für alle sichtbar da, und daran orientiere ich mich.

pluto

Liebe Pluto,

ich denke du hast mich mißverstanden.

ich wollte mich in deine Oma/Opa Geschichte nicht mit einhaken, es sollte eine andere Möglichkeit der sytemischen Rolle darstellen.
Und da Zaraphe nicht das Zentrum des Geschehens ist, könnte es eben sein, das es nicht so tiefgründig sein muß. Es kann indirekt etwas Erlebtes des Vaters oder der Mutter sein.
War ja auch nur als weitere Möglichkeit zu schauen gedacht.
Und ja, auch ich habe die Karten im Hinterkopf, so kann das Land eine Rolle spielen sowie die Religon.
Ich glaube das was er da grad durchmacht ziemlich intensiv ist.

Alles Liebe
flimm
 
Werbung:
"Was täten die Eltern von Z. Freund, wenn sie von der Beziehung
2-3-4
5-1-6
7-8-9

QS Vögel
QS Anker
QS Sarg

QS Ruten QS Baum QS Vögel
QUOTE]

Hallo Zaraphe,

ein sehr interessantes Blatt, finde ich!

Finde es schwer, etwas endültiges zu sagen, meine Eindrücke aber wären:

sich den Eltern mitzuteilen, bringt Klarheit und Bewegung in die Sache, die zu einer Entscheidung führen würden. Ich glaube auch, dass dein Freund mehr weiß, als er sagt. Die Idee mit der arrangierten Ehe ist gar nicht so abwegig. Trotzdem glaube ich nicht, dass alles stimmt von dem, was er dir mitteilt.
Ehrlichkeit liegt nicht sooo hoch im Kurs dort. Ist er ein bisschen berechnend? Irgendeine Geschichte könnte da noch "im Eisen" liegen.
Meiner Meinung nach hat besonders der Vater einen "knallharten" klaren Blick, trotzdem sehe ich hier eine gewisse Neutralität. Er handelt so, wie er es als am sinnigsten empfindet. Die Quersummen der mittleren Reihe sind aufschlussreich.



Dem Blatt nach glaube ich aber nicht direkt, dass sie dich ablehnen. Es ist eher die Natur der Sache und wie gesagt, ich denke, ganz ehrlich ist der junge Mann nicht. Die Mutter (?) hätte wohl gern ein Kind, ist recht positiv eingestellt (5 auf 2 und 9 auf 7) und versteht dich evtl., aber es fällt nicht ins Gewicht und es geht auch nicht wirklich um dich.
Letzten Endes wäret ihr aber glaube ich mit zu vielen Baustellen konfrontiert, ehrlich gesagt steht es - momentan - in diesem Blatt - eher außer Frage, dass es auf Dauer klappen kann. Du müsstest dich dem Vater o. Familienoberhaupt unterordnen.
Eher sehe ich auch, dass man erstmal auf charmante Weise versuchen würde, etwas in eine gewünschte Richtung zu lenken, eher aber doch "loswerden".

Die Positivität des Blattes sehe ich darin, dass die Wahrheit Klarheit bringt und dich die Konsequenz getroffener Entscheidungen erleichtern würde (22+9=31). Das sehe ich hier als das beste Resultat für dich :kiss4:
So einfach ist das ja leider meist nicht...mit den gefühlen und so :zauberer1

Ansatzpunkt wäre für mich, herauszufinden - evtl. mit positivem Druck (Eltern kontaktieren wollen - WENN dir das nicht zu gefährlich vorkommt) - aus ihm mehr herauszupressen bzw. ihn dadurch zu einer Entscheidung zu bringen, wenn er schon sonst nicht herausrücken mag.

Lieber Gruß,

Mila
 
Zurück
Oben