9er: Wie würden seine Eltern reagieren

Zaraphe

Mitglied
Registriert
9. Mai 2011
Beiträge
657
Die liebe Rosenrot07 hat mir in meinem anderen Thread ein 9er Blatt auf die Frage
"Was täten die Eltern von Z. Freund, wenn sie von der Beziehung erführen?"
Ich dachte mir vielleicht wäre es besser das Blatt nochmal in einen eigenen Thread zu stellen, damit evtl. mehr es sehen und mitdeuten.
----------------------------------------------------------------------
Rosenrot07:
Ich habe auf diese Frage nur eine 9-er gelegt, sollte sie nicht ausreichen, kann ich das auch gern erweitern.

Gelegt habe ich in:

2-3-4
5-1-6
7-8-9

QS Vögel
QS Anker
QS Sarg

QS Ruten QS Baum QS Vögel

gesamt QS Ruten (wenn ich mich nicht irre)
----------------------------------------------------------------------------

Danke liebe Rosenrot!:kiss4:

Meine eigene Meinung zu dem Blatt:

Sieht ja eigentlich gut aus oder irre ich mich?
Immerhin das Kleeblatt und die Sterne in einem Bild. Sind doch beides "Glückskarten"..

Ich denke es käme Klarheit und wir könnten uns nun auch öffentliche Wege gehen. Die Harmonie wird gedeihen und wachsen.
Der Vater wird evtl. ein wenig blockieren?!

Was sagt ihr?

Ich danke schonmal allen die drüber schauen und evtl. ein paar Worte dazu dalassen. :kiss4:
 
Werbung:
Hallo,

ich hab bei dem Blatt kein gutes Gefühl und auch die Karten sehen nicht so schön aus.
Ich erkenne ganz klar die Forderung zu einer Entscheidung.

Die GQS ist leider nicht die Ruten (wäre sehr schön)
nein es ist die Sense und der Turm.

Diese beiden Karten an dieser Stelle können sehr vieles bedeuten, ich sehe in Ihnen eine große Gefahr.
Da sich diese auf deine Frage beziehen würde ich rein Gefühlsmässig erstmal von dieser Idee abraten.

Vielleicht ist dein Freund auch wirklich noch nicht stark genug sich zu behaupten.

Alles Liebe
flimm :umarmen:
 
mal eine frage, was könnten die eltern schlimmes tun wenn sie von euch erfahren??????
nach den karten würde ich keine gefahr sehen
mit sense und turm, hm wollen sie die polizei auf dich hetzen, ist ja lächerlich.
sollen sie doch i´n ihr land ziehen, da können sie ihre kultur leben.
ich glaub garnicht das die so engstirnig sind. die wollen wenn denn nur ne reiche braut. nur mal so gesagt nicht von den karten her.
hat er noch mehr geschwister?
sag mal weißt du wo dein freund wohnt? hast du die wohnung von außen schon gesehen?
die müssen ja sehr naiv sein, wenn sie nicht mitbekommen das der sohn ne freundin hat, sorry
 
Hallo Konjunktion,

es gibt vieles was sie machen können , vom Ausstossen des Sohnes , von Bedrohung, Verprügeln und bis hin zum Mord.
Alles Dinge die leider noch zur heutigen Zeit auch in europäischen Ländern zur Standartaktion gehören.
Ich sage nicht das es so arg kommen muß, doch sollte man schon erstmal schauen wie die Sippe so drauf ist und was der Partner meint was sein könnte.


Alles Liebe
flimm
 
Hallo Zaraphe, ich sehe es wie Flimm, Finger weg davon - abgesehen davon ist es ohnedies eine rhetorische Frage - weil wenn, müsste dein Freund das initiieren und er kann die Situation besser einschätzen...

Du hast recht, die Sterne sind schöne Karten - sie sagen Dir, dass Du etwas klären sollst, Klarheit gewinnen, hier im Haus Reiter - Deiner Gedankenwelt oder Deine Aktivitäten betreffend! Da Familie liegt auch in diesem Blatt als sehr wichtig (mit 15-30-05), der Bär im Haus Baum - als das Oberhaupt der Familie - der Vater - der den Ton angibt - die Traditionen lebt und aufrecht erhält - auch nach aussen hin (15+5=20). Er würde Eurer Beziehung nicht zustimmen mit 20 in 08 - sein Sohn hat andere Aufgaben wahrzunehmen. Eine Familie zu gründen (20-16-30-5), Kinder zu haben (13 in 4) - und das im herkömmlichen Stil Park-Sterne-Haus. Das Haus liegt noch dazu in den Wolken - die ein striktes Ja/Nein Denken verraten - mit der Sense (4+6=10) als Warnung! Die letzte Karte, die Entscheidung in den Blumen mit Sonne als Ergebnis würde ich so sehen, dass die Familie im Sommer eine Entscheidung treffen wird.

Die GQS ist 12 7 = 10 spräche auch dafür dass die Sorgen, der Kummer, die Verwicklungen ein Ende nehmen werden...

Es tut mir leid, Dir nichts besseres sagen zu können... aber ich weiss, dass Du es eh weisst, drück Dich mal wieder fest :umarmen:, Gaby
 
Die liebe Rosenrot07 hat mir in meinem anderen Thread ein 9er Blatt auf die Frage
"Was täten die Eltern von Z. Freund, wenn sie von der Beziehung erführen?"
Ich dachte mir vielleicht wäre es besser das Blatt nochmal in einen eigenen Thread zu stellen, damit evtl. mehr es sehen und mitdeuten.
----------------------------------------------------------------------
Rosenrot07:
Ich habe auf diese Frage nur eine 9-er gelegt, sollte sie nicht ausreichen, kann ich das auch gern erweitern.

Gelegt habe ich in:

2-3-4
5-1-6
7-8-9

QS Vögel
QS Anker
QS Sarg


also mit den sternen in der mitte ist das ja schon einmal sehr gut.
ich seh es so, dass die eltern dich gerne kennenlernen möchten. der vater, als familenoberhaupt, dich einladen wird nach hause.
sie scheinen dich zu mögen und du wirst dich dort wohlfühlen, wie ein kind der familie und ich glaube, dsas es rundum harmonisches aufeinandertreffen wird.
baum auf schiff ergibt sarg...hmmm...ich würd es hier aufgrund der vielen positiven karten so sehen, dass es nicht mehr lange dauert, bis es dazu kommt, dass ihr euch näher kommt.
ich glaube, dein HM sieht dem ganzen mit bauchweh entgegen: park auf sarg = herr und will es vllt in letzter minuten verhindern und weiss nicht, wie er seine eltern einschätzen soll, ob es wirklich ratsam wäre, sich zu treffen.

aber die diagonale 30-16-22 sagt mir, dass die entscheidung positiv ausfällt und alles sehr schön werden wird. es wird sehr herzlich und du wirst dich sofort angenommen fühlen :thumbup:

toll, das freut mich sehr für dich/euch :umarmen:
 
oh, hehe, hab jetzt die anderen posts gelesen...
trotzdem, ich bleibe bei meiner deutung. ich seh es so :umarmen:
 
Ich danke euch!
Flimm, Gefahr finde ich gar nicht gut, das war ja meine befürchtung und deswegen war ich eigentlich positiv gestimmt, als die Karten so gut aussahen.
Derzeit wäre es auch noch nicht Spruchreif, dass er die Energie dazu hätte und ich dränge ihn auch nicht dazu, aber es muss ihm einfach bewusst sein dass er sich irgendwann entscheiden muss. Er muss jetzt erstmal das Schuljahr schaffen, dann kommt der Sommer in dem wir viel Zeit zum reden haben und auch ein bisserl unsere Ruhe zusammen.
Nein derzeit ist er noch nicht stark genug. Er lebt ja auch in einer gewissenweise in Abhängigkeit zu seinen Eltern - nicht nur Traditionell etc. gesehen. Und er hat wohl auch Sorge, was der Vater mit Geschwistern und Mutter macht, dass er sie dann noch strenger behandelt.

Spirit deine Antwort klingt sehr zutreffend. Wie meinst du, dass sie im Sommer eine entscheidung treffen?

Konjunktion, mein Freund kann selber nicht genau sagen wie sie reagieren werden, nur wie sie bzw. der Vater reagieren könnte und das geht soweit wie es flimm schreibt..Umso mehr geht es mir darum ihn nicht zu drängen, er soll erst den Schritt wagen, wenn er sich sicher sein kann, wie seine Familie reagiert. Und ich werde schauen, dass ich dabei sein kann, so unangenehm es auch werden sollte..

Er hat noch 6 Geschwister von 1 1/2 bis 18Jahren. ;) Sie bekommen nichts mit, da er zum lernen immer woanders hingeht und sich auch mit Freunden trift und das nimmt er dann natürlich auch als Ausrede, wenn er zu mir kommt.

Der Vater ist auch sehr traditionell und engstirnig meint mein Freund, umso weniger kann ich verstehen, wie offen und kompromissbereit er und seine Brüder sind. Er leidet jedenfalls sehr unter diesen Traditionen und Wertvorstellungen.

Eo, deine Deutung wäre ja meine Wunschvorstellung. :) Ich finde es gut, dass du dennoch auf deiner Deutung bleibt! Wer weiß vielleicht bist du dann die einzige die recht hatte. :) Wie gesagt es wäre so zumindest meine Wunschvorstellung.

Ich danke euch allen noch einmal sehr! *euchalledrück*

Lg Zaraphe

Nochmals vielen
 
Werbung:
Ich danke euch!
Flimm, Gefahr finde ich gar nicht gut, das war ja meine befürchtung und deswegen war ich eigentlich positiv gestimmt, als die Karten so gut aussahen.
Derzeit wäre es auch noch nicht Spruchreif, dass er die Energie dazu hätte und ich dränge ihn auch nicht dazu, aber es muss ihm einfach bewusst sein dass er sich irgendwann entscheiden muss. Er muss jetzt erstmal das Schuljahr schaffen, dann kommt der Sommer in dem wir viel Zeit zum reden haben und auch ein bisserl unsere Ruhe zusammen.
Nein derzeit ist er noch nicht stark genug. Er lebt ja auch in einer gewissenweise in Abhängigkeit zu seinen Eltern - nicht nur Traditionell etc. gesehen. Und er hat wohl auch Sorge, was der Vater mit Geschwistern und Mutter macht, dass er sie dann noch strenger behandelt.

Spirit deine Antwort klingt sehr zutreffend. Wie meinst du, dass sie im Sommer eine entscheidung treffen?

Konjunktion, mein Freund kann selber nicht genau sagen wie sie reagieren werden, nur wie sie bzw. der Vater reagieren könnte und das geht soweit wie es flimm schreibt..Umso mehr geht es mir darum ihn nicht zu drängen, er soll erst den Schritt wagen, wenn er sich sicher sein kann, wie seine Familie reagiert. Und ich werde schauen, dass ich dabei sein kann, so unangenehm es auch werden sollte..

Er hat noch 6 Geschwister von 1 1/2 bis 18Jahren. ;) Sie bekommen nichts mit, da er zum lernen immer woanders hingeht und sich auch mit Freunden trift und das nimmt er dann natürlich auch als Ausrede, wenn er zu mir kommt.

Der Vater ist auch sehr traditionell und engstirnig meint mein Freund, umso weniger kann ich verstehen, wie offen und kompromissbereit er und seine Brüder sind. Er leidet jedenfalls sehr unter diesen Traditionen und Wertvorstellungen.

Eo, deine Deutung wäre ja meine Wunschvorstellung. :) Ich finde es gut, dass du dennoch auf deiner Deutung bleibt! Wer weiß vielleicht bist du dann die einzige die recht hatte. :) Wie gesagt es wäre so zumindest meine Wunschvorstellung.

Ich danke euch allen noch einmal sehr! *euchalledrück*

Lg Zaraphe

Nochmals vielen

also ich kann beim besten willen hier nichts negatives entdcken und eine schönrednerin bin ich bestimmt nicht.
na, da bin ich ja dann gespannt....
 
Zurück
Oben