9er: Wie würden seine Eltern reagieren

Hallo Zaraphe,

"Was täten die Eltern von Z. Freund, wenn sie von der Beziehung erführen?"
Ich dachte mir vielleicht wäre es besser das Blatt nochmal in einen eigenen Thread zu stellen, damit evtl. mehr es sehen und mitdeuten.

da ich nun auch die HIntergründe ein wenig nachgelesen habe (andere Kultur), frage ich mich immer noch:
Warum ist es dir so wichtig, dass seine Eltern dich akzeptieren?

Zuallererst gibt es da einen Mann. Er kommt aus einer anderen Kultur, er hat eine Freundin (dich), und steht nicht wirklich dazu. Würde er das tun, wäre das öffentlich machen eurer Beziehung auch kein Problem. Noch dazu, da er ja ein Mann ist. Zudem sehe ich Folgen: Was willst du mit einem Mann, der nicht zu dir steht, in allerletzter Konsequenz, auch wenn er dann aus seiner Familie ausgeschlossen wird? Zudem ist gar nicht sicher, dass das dann auch geschieht. Und wenn es doch so kommen sollte, besteht im Laufe der Zeit die Möglichkeit sich wieder irgendwann zu versöhnen. Doch dazu müsste dein Freund 100% zu dir stehen, was er derzeit nicht tut. Seine Angst ist größer.

Gab es in deiner Familie mal einen Ausschluss von jemanden, weil er sich für einen Partner entschieden hat, der nicht anerkannt gewesen war?

Die Sterne als erste Karte sagen mir: es soll Klarheit geschaffen werden, klare Verhältnisse. Dann kommt es zu einer Veränderung. 16+1=17+16=33 Eine Tür schließt sich, eine öffnet sich.

Die letzte Karte sind die Wege: sie sagen mir, dass die Trennung von diesem Mann jetzt schon sichtbar ist. 22+9=31 und zwar im Sommer (ist ja bald). 31+22=08 kommt das Ende.

Tut mir leid, dass ich so schwarz sehe. Wichtiger wäre es aus meiner Sicht die Parallelen herauszufinden, die es in euren Familien gibt, diese aufzulösen, dass du andere Männer anziehst.

viele Grüße pluto
 
Werbung:
Also in meiner Familie gab es soweit ich weiß nie einen Ausschluss und er ist der erste Mann der solche Probleme mitbringt. Mein Partner zuvor mit dem ich 5jahre zusammen war hat nie Probleme gemacht, mich nie schlecht behandelt, nicht einmal die stimme lauter werden lassen. Ich hingegen war in der Beziehung richtig ekelhaft und ein Drache (so empfinde ich mich jedenfalls im Nachhinein). Nun bin ich eingebremst und lerne mit meinen Gefühlen umzugehen.
Und davor hatte ich nur kurze Beziehungen, nie lang genug um den Menschen richtig kennen zu lernen.
Ich werde verheimlicht, da das Wort der Eltern gilt und er Angst hat. Er wird sie wohl schon einschätzen können und seine Brüder wissen auch von mir, genauso wie Freunde und schulkollegen.

Ich danke dir für deinen Beitrag Pluto, ich habe schon viel von dir gelesen und weiß dass du sehr sicher beim deuten bist!
 
hallo Zaraphe,

familiäre Themen wiederholen sich oft auch erst nach mehreren Generationen. Frag mal in deiner Familie nach.

Im Sommer kommt es zu eiiner überraschenden Trennung.
Oder du wirst überraschend schwanger (wegen Kind, Störche).

Nach deiner Antwort ersehe ich, dass es dir egal ist, wie viel Angst er vor seinen Eltern hat. Tradition hin und her, wir leben in einer modernen zeit, auch anderskulturelle sind davon betroffen.

Hast du mal weiter gedacht: du hast ein Kind, evtl. männlich. Wer zieht es auf? Du? oder seine Eltern? Ich kann es mir jedenfalls denken, dass dein Freund dann seinen Eltern nachgibt. Alle Hürden haben einen Anfang und ist die eine überstiegen, baut sich die nächste (und höhere) auf. So geht es weiter und weiter. Und alles hat eine Resonanz zu deinem Familiensystem.

lg pluto
 
Hallo,

Spirit,
da hatte ich auch bedenken,ich habe ihn gefragt und er meinte, dass solange er es nicht will, es zu keiner Heirat mit einer vorgeschlagenen Frau kommen kann.

Konjunktion, ich glaube nicht dass er flunkert. Ich habe seine Sorgen in den Augen gesehen, als er es mir gesagt hat und so überzeugend lügen kann keiner.

Pluto, Ich werde mal nachfragen, wie das bei uns in der Familie aussieht und ich überlege auch schon den ganzen Tag, aber mir fällt bisher nicht ein, ob es so eine Situation bei uns in der Familie jemals gab.

Mir ist es nicht egal, aber du hast so geschrieben, als wäre es seine freie Wahl dass er mich verheimlicht und ich wollte nocheinmal klarstellen, dass es für ihn nicht leicht ist und er angst hat und ich es deswegen akzeptiere und verstehe.. Aber es sollte dennoch klar sein, dass ich mein Leben lang nicht verheimlicht werden möchte und dass er irgendwann eine Entscheidung fällen muss bzw. besser - wir eine Lösung finden.

Das Kind würde von uns aufgezogen und auch wenn er den Eltern nachgeben würde, so würde ich das niemals wenn es um mein Kind ginge!

Lg und schönen Abend an alle Mitleser. :)
 
eine Oma (oder Ur-Oma) hatte ein Techtelmechtel mit einem Mann aus einer anderen Kultur. Daraus ist ein Kind entstanden.

pluto

Was du alles aus meiner Familie weißt. :D Wobei meine Oma hat tatsächlich ein sehr dunkles Hautbild, als käme sie gerade aus dem Urlaub. Vielleicht sollte ich da mal nachhacken.
 
Hallo raraphe,

ich will da jetzt mal bei den Gedanken von Pluto ein wenig mit einhaken.
Sorry @pluto, wenn ich auch was dazu sag ;)
Kann es sein das irgendeiner aus deiner Familiensippe mit diesem Land zutun hatte?

Ich versuche mal darzustellen.
Mein Vater war ja im Krieg , und er war in Gefangenschaft. Hat da so einiges erlebt.
Im übertragenden Sinne habe ich genau diese Erlebnisse mit Männern wiederholt.

Ist jetzt nur eine Idee :umarmen:

ich dachte , weil wenn du was findest dann hättest du die Möglichkeit 1.zu handeln und eventuell zu ändern zu deinen Gunsten.

Alles Liebe
flimm

Aber Kopf hoch Zaraphe alles wird gut:kiss4:
 
Werbung:
Danke flimm,
den Gedankenanstoss werde ich mal übernehmen und nachfragen.
Ich weiß nur dass mein Opa mit einer anderen Frau einen Sohn hat. Ich habe diesen Onkel noch nie gesehen und meine Mama hat recht wenig Kontakt mit ihm. Mein Opa hat sich wohl auch nie wirklich um ihn kümmern dürfen, aber wie das genau ist, ist mir nicht bekannt. Hat aber nicht mit dem Land meines Freundes zu tun.

Entschuldigt wenn ich Ausdrucksfehler und co habe, aber ich bin heute schon echt erledigt. 10h arbeit schaffen doch ziemlich.
 
Zurück
Oben