9er-Legung und Zahlen, die zigmal darin vorkommen

gemocht zu werden, wie ich bin, ohne Bedingung. Das hatte ich als junger Mensch zuhause nicht, und dieser Mann "mag" mich auch nur, wenn ich "funktioniere", wie er es möchte.

Und warum magst du ihn nicht?
funktioniert er nicht wie du es möchtest?

ich wollt dir nur sagen, Wohlwollen kann helfen,
sag doch einfach wenn du die Haustür zumachst, *herr ...sie können jetzt zuschliessen, wenn es ihnen dann sicherer ist.?
Nein das ist sicher zuviel,

ich denke hättest du da nicht so einen kleinen Trigger drinne, würdest du das eher belächeln.
 
Werbung:
Und warum magst du ihn nicht?
funktioniert er nicht wie du es möchtest?
Ich könnte mir vorstellen, dass dies zum Teil tatsächlich mitschwingt, aber auch dieses furchtbare Ohnmachtsgefühl, weil man wieder gegen eine Wand anrennt.
Man muss lernen, sich von diesem Gefühl abzugrenzen und zu realisieren, dass dies Heute ist und nicht die Mutter.
Heute ist man nicht mehr vom Wohlwollen anderer abhängig, um Überleben zu können.
Aber das ist schwer, wenn man nicht rihctig an dieses Grfühl herankommt.
 
Und warum magst du ihn nicht?
funktioniert er nicht wie du es möchtest?
Diese Frage stellt sich für mich nicht. Er kann funktionieren, wie er möchte, solange ich nicht in meiner Wohnqualität beeinträchtigt werde. Sicherlich spielt da auch "mein eigenes Ding" mit hinein. Nur wenn ich u.a. jahrelang fast tagtäglich mitbekomme, wie er seine Frau und seine erwachsene Tochter zusammenschreit zu jeder Tageszeit, so dass ich den genauen Wortlaut in meiner Wohnung mithören kann, dann ist das nicht "nur mein Ding", sondern schlichtweg Ruhestörung.

Es ist nicht "ich mag ihn nicht", sondern seine Energie tut mir nicht gut, ich fühle mich in seiner Gegenwart nicht wohl. Selbst wenn er vor mir steht und lächelt, fühle ich einen gewissen Druck in mir, keine Entspanntheit.

ich wollt dir nur sagen, Wohlwollen kann helfen, sag doch einfach wenn du die Haustür zumachst, *herr ...sie können jetzt zuschliessen, wenn es ihnen dann sicherer ist.? Nein das ist sicher zuviel
Heute ist es für mich zuviel. Ich habe ihm jahrelang Wohlwollen entgegengebracht, das getan, was er wollte, war freundlich, habe geholfen - trotzdem machte er weiter, hat immer wieder kontrolliert, Fehler gesucht, die nicht meine waren. Und irgendwann ist einfach der Punkt erlangt, wo ich ein innerliches STOPP meinerseits nicht mehr ignorieren kann. Nein, heute ist mir nicht mehr nach wohlwollendem Verhalten. Allerdings auch nicht danach, ihm Probleme zu bereiten. Das war ein erster Impuls. Ich bin jedoch ganz gut in der Lage, erste Impulse zu hinterfragen.

ich denke hättest du da nicht so einen kleinen Trigger drinne, würdest du das eher belächeln.
Wie gesagt, ich denke, ich habe durch eure Gedankengänge ein paar wichtige Anstöße bekommen, mit denen ich mich erst einmal beschäftigen werde.

Danke dafür noch einmal.
 
Ich könnte mir vorstellen, dass dies zum Teil tatsächlich mitschwingt, aber auch dieses furchtbare Ohnmachtsgefühl, weil man wieder gegen eine Wand anrennt.
Man muss lernen, sich von diesem Gefühl abzugrenzen und zu realisieren, dass dies Heute ist und nicht die Mutter.
Heute ist man nicht mehr vom Wohlwollen anderer abhängig, um Überleben zu können.
Aber das ist schwer, wenn man nicht rihctig an dieses Grfühl herankommt.
Da hast du absolut recht. Und es ist in der Tat schwer, aus einem alten Gefühl herauszukommen, vor allem vor dem Hintergrund, wenn man in einer Gesellschaft wie der unsrigen aufgewachsen ist, in der es stets darum geht, es anderen recht zu machen, "nett" zu sein, und eigene Bedürfnisse zurückzustecken und Gefühle zu unterdrücken, damit "die Gemeinschaft funktioniert". Es ist tatsächlich immer wieder spannend, die Reaktionen von einstmals freundlichen Menschen zu sehen, wenn man einmal freundlich "nein, kann ich leider nicht" sagt :whistle:

Wenigstens ist "heute" nicht "früher" - das ist ja schon einmal was :)
 
Ich sammle "heimlich" und hinter seinem Rücken Infos gegen ihn, um ihm damit zu schaden. Super, bin schon mittendrin in seinem Niveau :rolleyes:

Ich würde sagen du bist eine clevere fernöstliche Kampfkünstlerin - die
die Energie des Gegenübers aufnehmen und dann gegen ihn zur Verteidigung
einzusetzen.

Ich würde es so nennen: den Feind mit den eigenen Waffen zu schlagen -
ihn "da abzuholen" - wo er gerade steht...was immer auch ein Zeichen von
Klugheit und Intelligenz ist. :)

Das Einzige was ich nicht so gut finde - ist -dem Wort "Niveau" hier eine Bewertung
zu geben - es ist ein Verständigungs-Niveau - sonst nix - und wenn dadurch was
ankommt und zum Positiven geklärt werden kann für beide Seiten - dann ist
und war es ein gutes Niveau. :)
 
Ich habe vor ca. 1 Jahr eine unerwartete Abmahnung durch meine Vermieterin erhalten, nachdem sich wohl der Nachbar aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen beschwert hatte - da ich "den Hausfrieden gestört hätte". Ich weiß nicht, was mein Nachbar ihr erzählt hat, ich höre weder laute Musik, noch mache ich sonst wie rambazamba im Haus. Ich halte mich an die Ruhezeiten usw. Und trotzdem... sie hat mich nicht gefragt nach meiner Sicht der Dinge. War schon krass, dass sie ihm Gehör geschenkt hat, aber meinen Standpunkt nicht hören wollte.

Wie BITTE???

Wie hast du reagiert - schriftlich Einspruch eingelegt - will ich doch hoffen ?
Oder zumindest schriftlich erwidert? :D:D:D

Da ist ja dann das hier durchaus klug durchdacht von dir und wohl auch sehr
nötig :D
Wobei... wäre es unüberlegt, meiner Vermieterin den Sachverhalt zu schildern... :confused:? Sie weiß von alldem nichts. Ich habe vieles dokumentiert, ich glaube, es würde sie erschlagen... Wobei... da ich das alles dokumentiert habe, agiere ich selbst ja quasi auch wie ein Fuchs. Ich sammle "heimlich" und hinter seinem Rücken Infos gegen ihn, um ihm damit zu schaden. Super, bin schon mittendrin in seinem Niveau :rolleyes:


Du hast damit sehr detailliert meinen Nachbarn beschrieben o_O Er ist nicht offensiv-aggressiv, sondern es sind kleine Dinge, z.B. wartet er, bis ich aus dem Haus gegangen bin, nur um demonstrativ-laut hinter mir die Haustür zuzuschließen. Und dann zwischendurch z.B. dieses "ich denke ja nur an IHRE Sicherheit, wenn die Türe abgeschlossen ist!" Falsch. Es ist immer nur um SEINE Sicherheit gegangen. Um das, was ER will. Er hat sich nie dafür interessiert, wie meine Meinung dazu ist, was ich gern möchte, was ich brauche. Hat mich dazu nie gefragt.

das ist eine typische hintertupfige miese Wattebäuschchen-Skorpion Masche :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde sagen du bist eine clevere fernöstliche Kampfkünstlerin - die
die Energie des Gegenübers aufnehmen und dann gegen ihn zur Verteidigung
einzusetzen.

Ich würde es so nennen: den Feind mit den eigenen Waffen zu schlagen -
ihn "da abzuholen" - wo er gerade steht...was immer auch ein Zeichen von
Klugheit und Intelligenz ist. :)

Das Einzige was ich nicht so gut finde - ist -dem Wort "Niveau" hier eine Bewertung
zu geben - es ist ein Verständigungs-Niveau - sonst nix - und wenn dadurch was
ankommt und zum Positiven geklärt werden kann für beide Seiten - dann ist
und war es ein gutes Niveau. :)
Fernöstliche Kampfkünstlerin... allerhöchstens mit steifem Rücken, die zu faul ist, ihre Energien unnötig zu verschwenden ;) Ich sitze lieber vor meinem Balkonfenster und meditiere :p

Ich will nicht kämpfen, "mit eigenen Waffen schlagen". Ich habe mehr als einmal erlebt, dass Dinge, in die ich sehr viel Energie investiert habe, nach hinten losgegangen sind oder nicht geklappt haben, sowohl im positiven als auch im negativen Sinne. Alles, was ich habe "laufen lassen", mich nicht drum gekümmert habe, frei nach dem Motto "scheiß' der Hund drauf", hat sich von alleine geklärt.

Womöglich soll mich das Kreuz auf Platz 9 in der Legung darauf hinweisen, dass es gut wäre, "den Zyklus abzuschließen, ruhen zu lassen". Nicht mehr reagieren. Zumal auch der Schlüssel als "Schlüsselelement" auf Platz 3 (= Schiff; Passivität, Geduld haben, alles fließen lassen) liegt und mehr oder weniger direkt zeigt, dass ich nichts tun sollte.
 
Ich will nicht kämpfen, "mit eigenen Waffen schlagen". Ich habe mehr als einmal erlebt, dass Dinge, in die ich sehr viel Energie investiert habe, nach hinten losgegangen sind oder nicht geklappt haben, sowohl im positiven als auch im negativen Sinne. Alles, was ich habe "laufen lassen", mich nicht drum gekümmert habe, frei nach dem Motto "scheiß' der Hund drauf", hat sich von alleine geklärt.

Auch der Nachbar ? Wenn das klappt - würdest du mir bitte Bescheid sagen-
ganz ernst gemeint - für mein Nachbar-Thema - ich hatte diese deine Version
auch schon eingesetzt - mit Null-Erfolg und einer Verschlimmerung - weil
die über mir dann meinten - uns stört ja nix mehr - zu keiner Tages-und Nachtzeit.

Aber vllt. hast du da ja wirklich die bessere Variante auf Lager - also ich
wäre dann daran echt interessiert :)
 
Wie BITTE???

Wie hast du reagiert - schriftlich Einspruch eingelegt - will ich doch hoffen ?
Oder zumindest schriftlich erwidert? :D:D:D

Da ist ja dann das hier durchaus klug durchdacht von dir und wohl auch sehr
nötig :D

das ist eine typische hintertupfige miese Wattebäuschchen-Skorpion Masche :D
Ich war so perplex, dass ich nicht reagieren konnte. Ich war im wahrsten Sinne des Wortes vor Sprachlosigkeit regelrecht paralysiert :rolleyes: Nein, ich habe damals keinen Widerspruch eingelegt. Sollte sich das wiederholen, dann werde ich es jedoch tun.

Hintertupfig ist seine Methode, ja. Aber er ist Sternzeichen Jungfrau, so wie ich. Sehr gründlich, sehr penibel. Wobei ich zwar auch gründlich bin, aber gern auch mal "alle Fünfe gerade sein lasse", was sehr entspannend ist.

Gut, ich weiß natürlich nicht, welchen Aszendenten er hat, vielleicht ist da ein Skorpion mit dabei :ROFLMAO::rolleyes:
 
Werbung:
Hintertupfig ist seine Methode, ja. Aber er ist Sternzeichen Jungfrau, so wie ich. Sehr gründlich, sehr penibel. Wobei ich zwar auch gründlich bin, aber gern auch mal "alle Fünfe gerade sein lasse", was sehr entspannend ist.

Gut, ich weiß natürlich nicht, welchen Aszendenten er hat, vielleicht ist da ein Skorpion mit dabei :ROFLMAO::rolleyes:

Oder er hat alternativ ein stark besetztes 8. Haus um jemanden an was zu
erinnern :sneaky:

Da sehe ich dann die Chancen für ein Nachlassen seinerseits als sehr gering an und deine
Vermieterin hat ja auch schon ohne deinen Widerspruch ein indirektes Schuldeingeständnis
von dir :D - du hast die Abmahnung ja angenommen und hingenommen und jetzt in
deiner Mieter-Akte :D
 
Zurück
Oben