9er-Legung und Zahlen, die zigmal darin vorkommen

B

Blumenfreundin

Guest
Hallo zusammen,

ich habe mich, bezogen auf eine aktuelle Lenormand-Legung, gefragt, in wiefern es Sinn hätte, bei den Legungen auch Aspekte aus der Numerologie/Zahlenmystik miteinzubeziehen, gerade wenn ein und dieselbe Zahl sehr häufig auftaucht. Leider habe ich von Zahlenmystik null Plan. Untenstehende Legung ist sehr spannend, denn es kommen verdeckt 4x die 14 sowie offen 3x die Zahl 3 in Kombination mit einem Einfachen oder Vielfachen der Zahl 10 vor. Kurz zur Thematik: Ich habe - mal wieder - Stress mit meinem älteren Nachbarn. Mich beschäftigt - neben den eigentlichen Kartenbedeutungen - das, was die häufig auftauchende Zahl 14 sowie die Zahlen 13, 23, 33 betrifft, aus numerologischer Sicht betrachtet.





Gelegt wurden die Karten der Reihe nach

123
456
789

Wenn ich die Zahlen auf den Karten Kind, Sense, Schlange und Wolken mit der Zahl des jeweiligen Hausplatzes addiere, auf dem die jeweilige Karte liegt, ergibt sich jeweils die Zahl 14:

Hausplatz 1 plus Karte Kind = 14
Hausplatz 4 plus Karte Sense = 14
Hausplatz 7 plus Karte Schlange = 14
Hausplatz 8 plus Karte Wolken = 14

Auffällig sind auch die Karten auf den ersten 3 Plätzen; die Zahl 13 als erstes, die beiden nachfolgenden Zahlen sind jeweils um den Zählwert 10 höher, haben jedoch ebenfalls auf dem Einserplatz die Ziffer 3 (ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt, was ich sagen will...). So etwas habe ich bei anderen kleinen Legungen noch nie gezogen, aber hier hat es mich förmlich angesprungen.

Habt ihr eine Idee, was mir das sagen soll, bzw. was diese Zahlenhäufigkeit zu bedeuten haben könnte? Vielleicht haben auch diejenigen Lust, ihre Gedanken dazu zu äußern, die sich mit Numerologie und Zahlenmystik auskennen, aber sich normalerweise nicht mit Lenormand beschäftigen wie z.B. @Grey und @Shimon1938 ?

Was würdet ihr zum häufigen Auftauchen der Zahl 14 sowie dieser Zahlen mit den 10er-Sprüngen sagen? Wenn ich das dunkel in Erinnerung habe, bedeutet die Zahl 10 z.B. im Tarot "Vollendung, etwas ist abgeschlossen" (ohne Gewähr, kann sein, dass ich damit voll daneben liege)? Wenn also zweimal die 10 zur Zahl 13 addiert wird, bedeutet dies, dass eine Angelegenheit doppelt und dreifach zum Abschluss gebracht, also förmlich "begraben" wird :confused:?

Klar, im Lenormand bedeutet die 14 = der Fuchs = Vorsicht, Warnung vor Täuschung, etc. Ist die Bedeutung in der Numerologie gleich/ähnlich? Können sich Numerologie und Lenormand ergänzen?

Danke schon einmal für eure Gedanken hierzu.

Blumenfreundin
 
Werbung:
Hallo @Blumenfreundin,

schön Deinen Namen hier wieder zu lesen!:)

Rein intuitiv möchte ich Dir hierzu etwas sagen. Fühle mich wohl durch Übereinstimmung mit meinem Geburtsdatum und meiner Haus-Nr. irgendwie angesprochen. Evtl. auch über Stress mit Nachbarn gegenüber.

Du sagtest ja, dass Grundthema der Legung war Dein Stress mit dem älteren Nachbarn. Die Frage, welche ich im Kopf habe ist: Kannst Du Dich an ein Erlebnis mit einem Mann erinnern, als Du 14 Jahre alt warst.
 
Hallo @Blumenfreundin,

schön Deinen Namen hier wieder zu lesen!:)

Rein intuitiv möchte ich Dir hierzu etwas sagen. Fühle mich wohl durch Übereinstimmung mit meinem Geburtsdatum und meiner Haus-Nr. irgendwie angesprochen. Evtl. auch über Stress mit Nachbarn gegenüber.

Du sagtest ja, dass Grundthema der Legung war Dein Stress mit dem älteren Nachbarn. Die Frage, welche ich im Kopf habe ist: Kannst Du Dich an ein Erlebnis mit einem Mann erinnern, als Du 14 Jahre alt warst.

Ja, kann ich. Da ist tatsächlich was im wahrsten Sinne "begraben worden". Das Detail schreibe ich dir als PN, das ist mir hier zu persönlich, sorry an die anderen :oops:
 
Vielleicht noch als Ergänzung zur Legung:

Mein Nachbar erinnert mich vom Verhalten her sehr an meine Mutter, die früher sehr, sehr aggressiv war. Nicht körperlich, geschlagen hätte sie mich nie, aber mit Worten. Immer, wenn ich nicht das tat, was sie von mir wollte, dann hat sie mich mit Mißachtung und Bedrohungen bestraft.

So ähnlich macht es momentan mein Nachbar mit mir. Er hat einen Kontrollzwang, kontrolliert alles und jeden - und wenn etwas im Hause nicht in Ordnung ist, egal ob vorher 20 verschiedene Leute durchs Haus gegangen sind - grundsätzlich bin ich in seinen Augen schuld.

Gestern ist mir nach 8 Jahren der Kragen geplatzt und ich habe seine Ehefrau angeraunzt, er solle endlich damit aufhören, mich ständig zu beobachten, zu kontrollieren und mir Dinge zu unterstellen, die ich nicht getan habe.

Im Blatt selber liegt der Herzmann im Hausplatz Wolken; ich habe den HM mit den Wolken zusammen immer als jemanden erlebt, mit dem ich relativ oft zu tun habe (Herzmann für enge Verbindung, häufiges Überdenweglaufen), und der sehr ambivalent oder aufbrausend sein kann (Wolken). Also würde ich den Herzmann im Blatt als meinen Nachbarn deuten.

Die Wolken liegen im Hausplatz Sarg; etwas Ungeklärtes, Streitigkeiten etc. "hängen in der Luft", sind ungeklärt. Allerdings folgt das Kreuz nach, das ja als Nachfolgekarte eher auflösend wirkt. Würde ich also sehen als "die Probleme sind immer noch da, werden aber weniger präsent bzw. weniger wichtig sein".

Sense im Hausplatz des Hauses = Sticheleien im Wohnhaus; mein Gedanke war, eine Änderung (Störche) im Haus herbeizuführen, indem ich mit der Vermieterin rede und ihr meine Erlebnisse schildere. Allerdings scheint der überaus präsente, verdeckte Fuchs (4mal die Nr. 14) mir sagen zu wollen "pass' auf, was du da vorhast, es bringt nichts, lass ihn links liegen, beachte ihn nicht, damit fährst du besser".
 
Sense im Hausplatz des Hauses = Sticheleien im Wohnhaus; mein Gedanke war, eine Änderung (Störche) im Haus herbeizuführen, indem ich mit der Vermieterin rede und ihr meine Erlebnisse schildere. Allerdings scheint der überaus präsente, verdeckte Fuchs (4mal die Nr. 14) mir sagen zu wollen "pass' auf, was du da vorhast, es bringt nichts, lass ihn links liegen, beachte ihn nicht, damit fährst du besser".

Ich glaube, der Fuchs hat Recht.:) Es scheint eine andere Ursache hinter dem ganzen zu stecken.
 
Hallo Blumenfreundin,

ich beziehe die Techniken, jedoch nicht die Zahlenbedeutungen ein, da die Zahlen auf den Karten wohl doch eher zufällig, nicht gewählt sind.
Die Bedeutungen des Bedeuteten, nicht das Bedeutete selbst.

Rückschlüsse auf die Karten mit selbiger Bezeichnung zu schliessen, gäbe Sinn, da es sich im selben System abspielt.

Zu deiner Legung: liegt nahe, dass du vom 'Hundertsten ins Tausendste' kommt, was dich ins Straucheln bringen könnte - 13 23 33. Neue Aspekte einzubringen [13 in 07] ist per se nicht schlecht, auch, um seinen eigenen Stil zu finden (letztendlich bleibt alles im System der eingenen Wahrnehmung und den eigenen, individuellen Parabeln).
Ja, es veraendert sich geringfuegig etwas [13 17], aber im Endeffekt ist es ein 'Sturm im Wasserglas' [06 in 08 36] und bringt nicht sonderlich weiter. Es wir nur neu gemischt.


edit: ja, die Zahl 10 bedeutet den Abschluss eines Zyklus; da kann dir flimm sicher einiges dazu schreiben, das macht sie nämlich sehr gut.

Wenn du dein Dilemma mit der Nachbarin mit hineinziehst, taucht sie als Aggressorin auf, und bleibt vorerst noch. Aber nicht ewig.
LG
 
Huppala, korrigiert weil falsch eingefügt..

10
Die Zehn fügt alles hinzu, was zur Vollständigkeit bei der Neun noch nötig ist. Notwendigkeit, Ganzheit, Vollendung, Erfolg, Höhepunkt, Gipfel, Ende einer Geschichte, Erbschaft, Beendigung und Neubeginn, die Wirkung und das Resultat der abgeschlossenen Thematik, Karma, Verantwortung, Erneuerung, Gemeinschaft, Rechtschaffenheit, Vermehrung, Vergrösserung, Lösung, Umsetzung, Transformation, irdische Macht und Besitz, Befreiung, Vorbereitung eines neuen Zyklus, das Erreichte und Gefestigte, Ernte, Erfüllung, Realität, die Gesamtheit aller Dinge, Unendlichkeit und Grenzenlosigkeit, eine höhere Art der Einheit, die Manifestation und der gleichzeitige Tod des Idealbildes. Emotionen: Erfüllt, freudig, überglücklich, feierlich, nostalgisch. Will Kontrolle erreichen, will etwas abschliessen und zu Ende bringen. Negativ: Zu viel von etwas, Rebellion, Verluste, Streit, kurzlebige Resultate, tiefer Kummer, Drangsal, Mühsal, Extremismus, Zerfall, Tod.

Pasteur, André. Tarot für Fortgeschrittene: Band 1: Die Grundlagen
 
und die 14
Veränderung, Destabilisierung, Krise, Transformation, Wandel, Störung, Instabilität, Widrigkeiten, notwendige Veränderungen vornehmen, Anpassung, ein Wandel, der eine kreative Zerstörung verlangt, eine krisenauslösende Herausforderung und Chance, Probleme lösen, Konflikt, Unterbrechung, Unruhe, Ungewissheit, Verlust, beendet das Wohlbefinden aus der Vier, Krankheit, Revolution, Anpassung, Schwierigkeiten, Versuchungen, Prüfungen, aus der Balance, Beschränkung, Strenge, das Leben, der Mensch, Magie, Revolte, Vielseitigkeit, Aussenseiter, Katastrophe, Sturm und Stress, Untergang, Schmerz, Verletzung, neue Möglichkeiten. Hier wirken starke äussere Kräfte, die nicht kontrolliert werden können. Emotionen: Voller Bedauern, kampflustig, verzweifelt, traurig. Will die Kontrolle haben, was aber schwer erreichbar ist. Negativ: Trägheit, Dogma, Unterdrückung, Opferhaltung, Fügsamkeit.

Pasteur, André. Tarot für Fortgeschrittene: Band 1: Die Grundlagen
 
Werbung:
Hallo @athanasis,

ich beziehe die Techniken, jedoch nicht die Zahlenbedeutungen ein, da die Zahlen auf den Karten wohl doch eher zufällig, nicht gewählt sind. Die Bedeutungen des Bedeuteten, nicht das Bedeutete selbst.
Da bin ich mir nicht so sicher, ob die Zahlen auf den Lenormand-Karten wirklich zufällig gesetzt wurden. Nur kann ich nicht das Gegenteil belegen.

Zu deiner Legung: liegt nahe, dass du vom 'Hundertsten ins Tausendste' kommt, was dich ins Straucheln bringen könnte - 13 23 33.

Stimmt. 13 - 23 - 33, also immer plus 10 ist ja im Prinzip "immer dasselbe Schippchen noch oben drauf", so dass sich das ganze potenziert - danke für diesen Gedankengang :)

Neue Aspekte einzubringen [13 in 07] ist per se nicht schlecht, auch, um seinen eigenen Stil zu finden (letztendlich bleibt alles im System der eingenen Wahrnehmung und den eigenen, individuellen Parabeln).
Ja, es veraendert sich geringfuegig etwas [13 17], aber im Endeffekt ist es ein 'Sturm im Wasserglas' [06 in 08 36] und bringt nicht sonderlich weiter. Es wir nur neu gemischt.
Davon gehe ich auch aus :rolleyes:

edit: ja, die Zahl 10 bedeutet den Abschluss eines Zyklus; da kann dir flimm sicher einiges dazu schreiben, das macht sie nämlich sehr gut.

Wenn du dein Dilemma mit der Nachbarin mit hineinziehst, taucht sie als Aggressorin auf, und bleibt vorerst noch. Aber nicht ewig.
LG
Nun hat @Skyline etwas zur 10 und 14 geschrieben, lieben Dank, Sky :)
Was meine Nachbarin betrifft, tritt sie nicht mir gegenüber als Aggressorin auf, sondern gegenüber ihrem Lebensgefährten. Ich bekomm' hier halt nur alles recht deutlich mit, da das Haus recht hellhörig ist :rolleyes:

LG
Blumenfreundin
 
Zurück
Oben