9er-Legung und Zahlen, die zigmal darin vorkommen

Auch der Nachbar ? Wenn das klappt - würdest du mir bitte Bescheid sagen-
ganz ernst gemeint - für mein Nachbar-Thema - ich hatte diese deine Version
auch schon eingesetzt - mit Null-Erfolg und einer Verschlimmerung - weil
die über mir dann meinten - uns stört ja nix mehr - zu keiner Tages-und Nachtzeit.

Aber vllt. hast du da ja wirklich die bessere Variante auf Lager - also ich
wäre dann daran echt interessiert :)
Was mir bislang relativ gut geholfen hat, ruhig zu bleiben, ist, dass ich ihm anfangs sehr oft zugehört habe bzgl. der Dinge, die ihn beschäftigt haben, die ihm Sorgen gemacht haben. Er ist durch Mobbing frühpensioniert worden, hat eine psychisch kranke Tochter. Er wollte sich damals mit seiner Frau aus Ersparnissen ein Eigenheim kaufen - leider wurden seine Mutter und die Mutter seiner Frau sehr krank, die Ersparnisse sind für die medizinische Versorgung der beiden draufgegangen. Er ist jetzt über 60, keine Bank der Welt würde ihm noch einen Kredit für ein Eigenheim geben, da die Abzahlung nicht gesichert ist - wer weiß, ob er 90 Jahre alt wird...?

Da ist bei ihm ganz viel Unzufriedenheit dabei, weil er sich hier in dieser Stadt nicht wohlfühlt. In sofern bin ich für ihn wohl nur Ablassventil - das bislang gut zu gebrauchen war.

Ich denke, ein guter Schritt ist, wirklich mal mit den Nachbarn ins Gespräch zu kommen, einfach, um ein wenig mehr über sie zu erfahren. Man muss sie ja nicht lieben, aber es kann einiges an Verständnis bringen.

Was einem Menschen wirklich den Wind aus den Segeln nimmt, wenn er gerade wieder am Durchticken ist, ist die Frage "heute einen schlechten Tag gehabt? Was ist los?" erst kommt ein perplexes Gucken, und dann sprudelt es aus den meisten förmlich heraus.

Aber wie gesagt, in meinem Fall habe ich das alles schon gemacht, nächste Taktik ist, fernhalten, so gut es geht. Keinen Gefallen mehr tun, lediglich Dinge, die notwendig sind, damit die wichtigsten Abläufe im Haus (Treppenreinigung, Mülltonne, Winterdienst) gesichert sind.
 
Werbung:
Oder er hat alternativ ein stark besetztes 8. Haus um jemanden an was zu
erinnern :sneaky:

naja zumal das Thema Nachbarschaft ja euer 3. Haus im Vorfeld betrifft.
was zeigt sich da , ist es ein Transit oder eine eigene Anlage , oder betrifft es den 3.Haus-Herrscher.
Ich finde das ganze Ding hört sich sehr nach starkem Saturnthema an,

meine astrologischen Gedanken
 
Oder er hat alternativ ein stark besetztes 8. Haus um jemanden an was zu
erinnern :sneaky:

Da sehe ich dann die Chancen für ein Nachlassen seinerseits als sehr gering an und deine
Vermieterin hat ja auch schon ohne deinen Widerspruch ein indirektes Schuldeingeständnis
von dir :D - du hast die Abmahnung ja angenommen und hingenommen und jetzt in
deiner Mieter-Akte :D
Haha, sehr witzig, liebe Urania :p:p:cautious::cautious::D:D
 
naja zumal das Thema Nachbarschaft ja euer 3. Haus im Vorfeld betrifft.
was zeigt sich da , ist es ein Transit oder eine eigene Anlage , oder betrifft es den 3.Haus-Herrscher.
Ich finde das ganze Ding hört sich sehr nach starkem Saturnthema an,

meine astrologischen Gedanken
Saturn steht für was? Ich kenne mich mit Astrologie leider nicht aus...
 
Was mir bislang relativ gut geholfen hat, ruhig zu bleiben, ist, dass ich ihm anfangs sehr oft zugehört habe bzgl. der Dinge, die ihn beschäftigt haben, die ihm Sorgen gemacht haben. Er ist durch Mobbing frühpensioniert worden, hat eine psychisch kranke Tochter. Er wollte sich damals mit seiner Frau aus Ersparnissen ein Eigenheim kaufen - leider wurden seine Mutter und die Mutter seiner Frau sehr krank, die Ersparnisse sind für die medizinische Versorgung der beiden draufgegangen. Er ist jetzt über 60, keine Bank der Welt würde ihm noch einen Kredit für ein Eigenheim geben, da die Abzahlung nicht gesichert ist - wer weiß, ob er 90 Jahre alt wird...?

Da ist bei ihm ganz viel Unzufriedenheit dabei, weil er sich hier in dieser Stadt nicht wohlfühlt. In sofern bin ich für ihn wohl nur Ablassventil - das bislang gut zu gebrauchen war.

Ich denke, ein guter Schritt ist, wirklich mal mit den Nachbarn ins Gespräch zu kommen, einfach, um ein wenig mehr über sie zu erfahren. Man muss sie ja nicht lieben, aber es kann einiges an Verständnis bringen.

Was einem Menschen wirklich den Wind aus den Segeln nimmt, wenn er gerade wieder am Durchticken ist, ist die Frage "heute einen schlechten Tag gehabt? Was ist los?" erst kommt ein perplexes Gucken, und dann sprudelt es aus den meisten förmlich heraus.

Aber wie gesagt, in meinem Fall habe ich das alles schon gemacht, nächste Taktik ist, fernhalten, so gut es geht. Keinen Gefallen mehr tun, lediglich Dinge, die notwendig sind, damit die wichtigsten Abläufe im Haus (Treppenreinigung, Mülltonne, Winterdienst) gesichert sind.

Das klingt für mich nach "Bemuttern" - damit er Ruhe gibt.

Wer bemuttert in der Zwischenzeit dich ? Wer ist auf deiner Seite und
für dich da ? Wer versteht deine Gefühle? Wer deinen berechtigten
Ärger?

Wer versteht dich und deinen Ärger über die ungerechte Abmahnung?
Hast du das verdient?

Muss du den untersten, demütigen Weg gehen, dich verbiegen, damit
dein Nachbar nett zu dir ist ?
Wie lange willst du das denn tun ? Und ihm soviel Macht geben ? Über dich?

Und wo bist du inmitten von allem - wo stehst du da ?
Wann gehst du dabei verloren?
 
Das klingt für mich nach "Bemuttern" - damit er Ruhe gibt.

Wer bemuttert in der Zwischenzeit dich ? Wer ist auf deiner Seite und
für dich da ? Wer versteht deine Gefühle? Wer deinen berechtigten
Ärger?

Wer versteht dich und deinen Ärger über die ungerechte Abmahnung?
Hast du das verdient?

Muss du den untersten, demütigen Weg gehen, dich verbiegen, damit
dein Nachbar nett zu dir ist ?
Wie lange willst du das denn tun ? Und ihm soviel Macht geben ? Über dich?

Und wo bist du inmitten von allem - wo stehst du da ?
Wann gehst du dabei verloren?
Ich habe manchmal den Eindruck, dass eine meiner Lebensaufgaben ist, für andere da zu sein. Du hast recht, mich hat nie jemand "bemuttert", ich musste mit allem stets selber klarkommen, mich um alles selber kümmern. In sofern ist es tatsächlich unglaublich wichtig für mich, nicht noch mehr "Elektrogeräte" an meinen "Akku" anzuschließen, um die ich mich kümmere, sondern diese rigoros wieder abzustöpseln, wenn ich merke, dass es mir an die Substanz geht.

Gottseidank habe ich mittlerweile gelernt, "nein" zu sagen. Leider wollen manche Gegenüber das so gar nicht gern hören :p:rolleyes:

Wie gesagt, dass ich ihm anfangs zugehört habe, hilft mir tatsächlich, besser zu verstehen, warum er so reagiert, wie er es tut. Gutheißen tu' ich es jedoch nicht. Und "best friends" mit ihm bin ich schon lange nicht mehr.
 
ich kenne ihn als der Herrscher des *Alterns*, der Kontrolle und vorallem als *sich an dir Regeln halten*, Ordnung, Pflichterfüllung,
aber auch für Bitterkeit und Einsamkeit/Isoliertheit , Fleiß.
Da fällt mir gerade ein Lieblingsspruch meines Nachbarn ein, wenn draußen in der nachbarschaftlichen Gartenlaube mal wieder Party nach 22 Uhr gefeiert wird:

"Das ist gegen das GESETZ!!!" :D:D:D:rolleyes:

Er ist ehemaliger Finanzbeamter, war für Steueraufsicht und Firmenprüfungen zuständig. Hat wenig Besuch, wenige Freunde. Bitterkeit ist bei ihm mehr als genug vorhanden, in sofern trifft deine Beschreibung zum Saturn voll zu. Aber wie gesagt, ich kenne sein genaues Geburtsdatum und -Zeit nicht. Ich habe nur zufällig mitbekommen, dass er wenige Tage nach mir Geburtstag hat und somit Jungfraugeborener ist.
 
Du hast recht, mich hat nie jemand "bemuttert", ich musste mit allem stets selber klarkommen, mich um alles selber kümmern.

Da wäre dann der Saturn mit im Spiel - den @flimm so gut mitgespürt hat.
Aber bei Nachbarn und Haus 3 ist es der Mars und ein Uranus-Transit, der
hier für ein Ausbrechen aus alt hergebrachten Verhaltensmustern
und dem eigenen Denken aktiv sorgen möchte und ganz sicher und bestimmt
nicht durch Stillhalten.

Ist jetzt blöd, dass ich nicht mehr sagen kann - ich fühle mich da jetzt in der
Zwickmühle. :D - beim hier Helfen wollen.
 
Werbung:
Da fällt mir gerade ein Lieblingsspruch meines Nachbarn ein, wenn draußen in der nachbarschaftlichen Gartenlaube mal wieder Party nach 22 Uhr gefeiert wird:

"Das ist gegen das GESETZ!!!" :D:D:D:rolleyes:

Er ist ehemaliger Finanzbeamter, war für Steueraufsicht und Firmenprüfungen zuständig. Hat wenig Besuch, wenige Freunde. Bitterkeit ist bei ihm mehr als genug vorhanden, in sofern trifft deine Beschreibung zum Saturn voll zu. Aber wie gesagt, ich kenne sein genaues Geburtsdatum und -Zeit nicht. Ich habe nur zufällig mitbekommen, dass er wenige Tage nach mir Geburtstag hat und somit Jungfraugeborener ist.

Iiiiieeehhh - genauso einen Beamten a.D. hatten wir auch :D:D:D - der hat
alle Mieter in ein schwarzes Buch notiert und war Dauer-Beschwerde-Führer
schriftlich für alles und nix. - eine unglaublich ausdauernde Nervensäge

Saturn - das Gesetz - davon war er auch ein Anhänger - aber nur wenn es um
die Anderen ging - er war davon selbst ausgenommen und freigestellt :D
 
Zurück
Oben