9 er Legung

So Entschuldigung!! Muss nur noch hinzufügen, das du im Inneren schon gerne etwas im Esoterikbereich arbeiten möchtest und das ist was du im Außen noch nicht zeigen willst/kannst und da spielt die Gesellschaft eine große Rolle die dir da zu schaffen macht!

LG

Nein, weniger. Mein Umfeld unterstützt mich und "geoutet" hab ich mich schon vor einigen Jahren. Meine Familie, Verwandte, Freunde und auch liebe Kollegen wissen was ich mache und womit ich mich beschäftige. Ich hab sogar das große Glück in einer Firma zu arbeiten, wo mehrere Kolleginnen (mehr ein Frauenbetrieb) selbst sich mit den Thematiken auseinandersetzen und spirituelle Lebenseinstellungen teilen. Da ist entsteht dann schon ein anderes Gefüge im Miteinander, dennoch existieren die "alten" Strukturen eben durch die Geschäftsführung. Sicherlich werden die langsam aufgebrochen, aber das ist halt auch ein Prozess, der nicht von heut auf morgen durchläuft.

Und ich muss auch leider gestehen, dass ich schnell mal, wenn ich unzufrieden bin und verzweifelt, ich dazu kurzzeitig neige aufgeben zu wollen. Und dann durch eine Art Flucht mich meinen lösen zu wollen. Da ich das weiss um mich, kommt natürlich dann auch ganz automatisch das Hinterfragen, weshalb willst du das jetzt so, etc....?

Angst sich der Angst zu stellen.

Ich weiss ganz genau, wo ich hingehen will und werde, aber das nicht aus einer momentanen Kurzschlußreaktion, das wäre unvernünftig und deshalb konnte ich die erste Deutung für mich sehr gut nachvollziehen.
 
Werbung:
ich kann mir das für den Rest meines Lebens nicht vorstellen und dann kommt die andere Stimme, die sagt, hier hast du es sicher, verdienst ganz gutes Geld, ist halt ein Job.....ist keine Berufung...habe andere Träume, wo ich auch hinarbeite, aber es mir auch oft an Kraft fehlt, die ich dort in meinem Job lasse......fühle mich da, wie in einer Sackgasse momentan....und das macht mich auch traurig.....hab das gefühl, ich komme immer wieder an diesen Punkt, so ich mich nicht traue.....:(

Schau mal in das Thema alles oder nichts.
Hinweis: es gibt durchaus ParallelUniversen. ;)


Grüsslies, G.
 
Zum ersten Blatt hätte ich gesagt, dass Du durchaus noch zuhause bleibst (hast Du ja getan :D) - aber das gibt sich wieder die Mäuse fressen den Zustand weg (dass Du ans Haus gebunden bist)

Die Unklarheiten verziehen sich und Du bekommst eine Nachricht, die durchaus positiv zu deuten ist.
Im Bezug auf Deinen Chef, hätte ich getippt, weil seine Aussage Dir zu schaffen gemacht hat...

Die Unstimmigkeiten von ihm, seine Sturheit Dir gegenüber wird beendet...

Ich hätte gesagt, dass nichts so heiss gegessen wird, wie es gekocht wird... :D
 
so, nun ist ja schon einiges geschrieben worden und dem schliesse ich mich an. ich meine auch, dass du da etwas im spirituellen bereich planst (oder es hat was mit musik zu tun :D).
wer nicht wagt, der nicht gewinnt und weisst du, ich wäre so gern selbständig, aber allein mit 3 kindern ist alles, egal, was, megaschwer und ich beneide im positiven sinne alle frauen, die die chance haben, sich selber zu verwirklichen, weil sie einen partner haben, der ein basisgehalt heimbringt.

hab mut!

glg
eo

Eo, das ist kein Grund, der beneidenswert sein sollte. Das wäre für mich ein Grund, denn das hat mit Selbständigkeit nichts zu tun. Selbständigkeit bedeutet, diesen Weg zu wählen unabhängig von anderen und das wäre er in deinem beschriebenem Falle nicht. Das ist keine gute Basis und das kann ganz schnell nach hinten los gehen. Mein Mann sagt zwar, dass er mich so oder so unterstützt, aber das würde für mich nie so in Frage kommen und schon gar nicht aus einem momentanen Gefühl des Unwohlseins heraus, woraus ich solch eine große Entscheidung treffe. Das wäre nur eine Verlagerung, die versuchen will das Loch zu stopfen und das ist nicht besonders selbstverantwortlich.

Für mich ist diese Auszeit einfach nur ein, wach auf und vergesse nicht deinen Weg, den du gehen willst. Fang an die nächsten Schritte einzuleiten, denn es wird ernster und da wo es ernster wird, da kommt dann schnell mal auch "oh Gott, was ist, wenn ich es nicht packe, versage? etc...?" Und das hindert und es blockt und da bin ich auch gerne mal stur und setz mich mit dem Arsch mitten in den Raum, wie nen Elefant:D, den keiner mehr irgendwohin bewegen kann, solange er nicht selbst aufsteht und wieder sich bewegen möchte......

Also kein Grund zu beneiden, Eo. 3 Kinder ist eine hohe Verantwortung, diese zu ernähren, sich selbst noch gerecht zu werden und sich nicht zu verlieren dabei. Und dann für sich selbst einzuschätzen, kann und will ich mich wirklich selbständig machen? oder will ich das nur, weil ich denke und glaube, dass es dann anders und besser wird? Das ich mich besser fühlen werde dadurch?

Denn letztlich ist es egal, was für einen Job jeder hat, er hat seine Berechtigung und seinen Grund und wir sind nur dafür verantwortlich, wie wir diesen erfüllen und da liegt das Glück begraben. Welche Haltung habe ich? Und wir entscheiden das ganz alleine. Stimmt etwas nicht, liegt es immer an der eigenen Haltung. Sicherlich ist es einfach im Aussen zu suchen und auch zu finden, was alles dafür verantwortlich ist, dass ich nicht so zufrieden bin, aber sind wir mal ehrlich zu uns, dann müssen wir uns doch einiges meist selbst eingestehen. Anerkennung kann nur durch uns selbst gegeben werden - indem sein Platz gefunden wird und ich habe ihn da noch nicht so ganz angenommen. Das ist ein wichtiger Punkt für mich, als Beispiel jetzt.

:zauberer1
 
Zum ersten Blatt hätte ich gesagt, dass Du durchaus noch zuhause bleibst (hast Du ja getan :D) - aber das gibt sich wieder die Mäuse fressen den Zustand weg (dass Du ans Haus gebunden bist)

Die Unklarheiten verziehen sich und Du bekommst eine Nachricht, die durchaus positiv zu deuten ist.
Im Bezug auf Deinen Chef, hätte ich getippt, weil seine Aussage Dir zu schaffen gemacht hat...

Die Unstimmigkeiten von ihm, seine Sturheit Dir gegenüber wird beendet...

Ich hätte gesagt, dass nichts so heiss gegessen wird, wie es gekocht wird... :D

Wir sind beide Sturköpfe, aber hast schon Recht, es wird nicht so heiss gegessen.....:D

Mir tat/tut das hier gut, ich nutzte immer gerne, um zu reflektieren und auch aufzuräumen.:)
 

Die vertikale Linie: Ring, Wolken, Sterne.
Der Ring, die Bindung wirkt auf eine Wechselhaftigkeit, die noch diffus ist, und drückt die Sterne, die Vision, die Universalität.

So, da haben wir die sichere Bindung - durchaus als ein Bedürfnis -, darunter die Unentschiedenheit. Und wenn wir da die Quersumme betrachten kommen wir auf die Sonne, die Energie, die Kraft, aber auch die Seele. Ich sehe Sterne in enger Verbindung mit der Sonne.

Weiter ergeben 16 (Sterne) und 6 (Wolken) die 22 = Wege, die Entscheidung! Bei dir auch: der Zwiespalt.
Du stehst also zu deiner Freiheit IN dieser Bindung (ganz faktisch, geistig - verstandesmäßig nervt dich das), um ÜBERHAUPT zu entscheiden. Vielleicht ist es auch schlicht Training Entscheidungen innerhalb einer festen Struktur zu treffen, die deinen echten Weg zwar zu verschleiern scheinen, solange Visionen anheim stehen, aber eben ganz direkt trainiert.
Und das kann nicht überschätzt werden.

:zauberer1
 
Die vertikale Linie: Ring, Wolken, Sterne.
Der Ring, die Bindung wirkt auf eine Wechselhaftigkeit, die noch diffus ist, und drückt die Sterne, die Vision, die Universalität.

So, da haben wir die sichere Bindung - durchaus als ein Bedürfnis -, darunter die Unentschiedenheit. Und wenn wir da die Quersumme betrachten kommen wir auf die Sonne, die Energie, die Kraft, aber auch die Seele. Ich sehe Sterne in enger Verbindung mit der Sonne.

Weiter ergeben 16 (Sterne) und 6 (Wolken) die 22 = Wege, die Entscheidung! Bei dir auch: der Zwiespalt.
Du stehst also zu deiner Freiheit IN dieser Bindung (ganz faktisch, geistig - verstandesmäßig nervt dich das), um ÜBERHAUPT zu entscheiden. Vielleicht ist es auch schlicht Training Entscheidungen innerhalb einer festen Struktur zu treffen, die deinen echten Weg zwar zu verschleiern scheinen, solange Visionen anheim stehen, aber eben ganz direkt trainiert.
Und das kann nicht überschätzt werden.

:zauberer1

Wie meinst du das, das kann nicht überschätzt werden?
Du stehst also zu deiner Freiheit IN dieser Bindung (ganz faktisch, geistig - verstandesmäßig nervt dich das), um ÜBERHAUPT zu entscheiden.

Den musst ich mir eben erst mal auf der Zunge zergehen lassen.:D Schon krass und ne Menge dran - ja.:D
 
Werbung:
Gitti, du meintest keinen anderen thread hier im ef mit dem Thema "alles, oder nichts?
 
Zurück
Oben