65jährige bekommt Vierlinge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du hast nen ganz anderen Fokus. Die Kinder sind bei ihr. Und es hat den Anschein, dass sie sich wohl fühlen. Dass diese Frau in den Medien liegt, ist doch offensichtliche Kernung: So viel Kohle hat sie nicht, um ihre Entnormung geheimzuhalten. (Wenn ich immer jeden persönlich kennen soll, dann müssen WIR BEIDE die Schnauze halten, nicht nur ich)
Ich kann es halt nicht nachvollziehen, dass jemand, der unentwegt gegen Lug und Trug der Medien wettert, einfach nur aufgrund von Berichterstattungen und bunten Bildchen sagen kann, dass er froh gewesen wäre diese Frau als Mutter gehabt zu haben. Und dass ein derartiger Medien-Kritiker den Schluss zieht es "habe den Anschein" dass die Kinder sich wohlfühlen. Was denn nun, blenden und lügen Medien, oder nicht?

R.
 
Werbung:
Zum Glück?

Findest Du es ethisch, was hier geschehen ist? Ist dir überhaupt klar, wie eine Frau künstlich befruchtet wird und wie teuer das ist (=wer daran wieviel verdient)?

p.s. pro Zyklus 3.000 Euro und pro Zyklus ist die Wahrscheinlichkeit bei 10% das die Frau schwanger wird, meist braucht es im Schnitt sechs Zyklen bis zur Schwangerschaft, das wären entpannte 18.000,- Euro. Von den Entbindungskosten fange ich gar nicht erst an, wenn Frühchen kommen, was bei Mehrlingsgeburten normal ist. Die Krankenkasse übernimmt hierbei aufgrund des Alters der Frau natürlich keine Kosten. Drum musste sie ja ins Ausland, bei eh schon 13 Kinder das 14.-17. finanzieren, da muss man ja irgendwo einsparen oder für neue Einkünfte sorgen. Was die Angelegenheit nochmals pervertiert: die Frau wendet sich an die Medien und prostituiert sich und ihre ganze Familie nebst Ungeborenen letztendlich zur Belustigung fremder Menschen und den Gewinn der drittklassigen Brot-und-Spiele-Medien.

LG
Any

Wäre interessant, woher Deine Zahlen kommen. Hier ein bisschen was "offizielles" zum Thema:
http://www.ivf-gesellschaft.at/index.php?id=100
Im Fall einer IVF-Behandlung liegt die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft pro Zyklus durchschnittlich bei rund 25-30 %.
Diese Erfolgsrate variiert jedoch von Paar zu Paar sehr stark und hängt von individuellen Umständen ab, wie beispielsweise
  • Lebensalter (v.a. der Mutter),
  • Samenqualität, und
  • Anzahl und Beschaffenheit der Embryonen.
Die Gesamterfolgsrate liegt bei ca. 40% (manche Publikationen sprechen von bis zu 50%)

Es werden höchstens 4 Versuche finanziert, sofern es dabei zu keiner Schwangerschaft kommt.
Dabei werden 70% der Kosten übernommen, 30% Selbstbehalt trägt das betroffene Paar.
Die Kosten einschließlich Arzneimittelkosten für die Behandlung im Rahmen eines IVF- oder ICSI-Versuches in einer öffentlichen Krankenanstalt betragen:
Art der Behandlung
IVF Frauen unter 35 Jahren
€ 2.522,19 (davon € 756,66 Selbstbehalt) Frauen 35 - 40 Jahre € 2.691,83 (davon € 807,55 Selbstbehalt)
ICSI Frauen unter 35 Jahren € 2.799,51 (davon € 839,85 Selbstbehalt) Frauen 35-40 Jahre € 2.969,14 (davon € 890,74 Selbstbehalt)

Bei Frauen nach der Menopause werden in Österreich und Deutschland ohnehin keine IVFs mehr durchgeführt, Eizellenspende ist grundsätzlich nicht möglich.

http://www.ivf-gesellschaft.at/fileadmin/redaktion/files/Downloads/ivf-folder_BMG.pdf
Hier finden sich Infos zur Situation in Österreich

http://www.ivf-gesellschaft.at/file...oads/MPI_Uebersicht_Fortpflanzungsmedizin.pdf
Hier findet sich eine Übersicht zur rechtlichen Situation der Fortpflanzungsmedizin in der EU
 
Das alleine ist noch lange keine Tugend.

Hitler war auch sehr "selbstbestimmt" - oder?

Ich nenne solche Leute: "Selbstverwirklicher des Grauens!"

Bwaaaa - der Vergleich hinkt aber ziemlich - meinst ned?

Die Frau schenkt Leben, Hitler war ein Massenmörder.
 
Die Frau schenkt Leben
Hoffentlich kommen die Vierlinge auch gesund auf die Welt. Das ist ja nun mehr als eine Risikoschwangerschaft. Neben dem Frühchenrisiko gibt es in dem Alter der Frau auch Risiken hinsichtlich lebenslanger Behinderungen.

Ich wünsche jedenfalls den Kindern Gesundheit und das sie nicht zu lebenslangen Betreuungsfällen werden.

LG
Any
 
Bwaaaa - der Vergleich hinkt aber ziemlich - meinst ned?

Die Frau schenkt Leben, Hitler war ein Massenmörder.

Der Vergleich hinkt keineswegs.

Du verstehst nicht.

Ich habe diesen beiden nicht zu 100 Prozent gleichgesetzt, sondern nur ganz genau IN DEN ZWEI Punkten, die DU so lobenswert fandest.

Um zu zeigen, dass man "mutig und selbstbestimmt" nicht für sich alleine betrachten kann.

------------------

Dein Einwand ist sinnlos.

Weißt du nicht, was ein Vergleich ist? Bei einem Vergleich ist nicht alles gleich.

Genauso hättest du nun sagen können: "Aber H. war doch ein Mann - und hier geht es um eine Frau - kann man also doch gar nicht vergleichen!"
 
Werbung:
Hoffentlich kommen die Vierlinge auch gesund auf die Welt. Das ist ja nun mehr als eine Risikoschwangerschaft. Neben dem Frühchenrisiko gibt es in dem Alter der Frau auch Risiken hinsichtlich lebenslanger Behinderungen.

Ich wünsche jedenfalls den Kindern Gesundheit
und das sie nicht zu lebenslangen Betreuungsfällen werden.

LG
Any

Naja, warum nicht? Geschehen wird sowieso was soll.

In dem Video sieht man auch ihre 10j Tochter - zum Zeitpunkt deren Geburt war die Mama 55....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben