58-Jähriger lag nach Herzinfarkt stundenlang in Wiener U-Bahn-Station

Ich finde das sehr bedenklich, wenn man ständig nach Ausflüchten suchen muss, nur um seine Gleichgültigkeit zu rechtfertigen.

Willst Du hier provozieren oder dich doch einmal wenigstens bemühen und dir die Erfahrung deiner Mitmenschen und ihre durchaus sinnige Argumentation verstehen?

Komm her und rette sie alle... wenn Du kannst. Ich prognostiziere dir ein klägliches Scheitern und wenigstens einen tätlichen Übergriff und mehrfach versuchten Raub innerhalb eines Wochenendes hier in Hamburg.

LG
Any
 
Werbung:
Das "Knopf drücken" einen Menschen auch umbringen kann, wenn derjengie dann nachts auf einer Parkbank erfriert, geht an dir wirklich gänzlich vorbei. :dontknow:

Und ansonsten fehlt dir schlicht die Erfahrung der Großstadt. Hier nuscht dir schneller so ein Schlafender eine, wie Du gucken kannst. Wer auf der Straße lebt, lebt instinktiv und muss sich auch vor Übergriffen schützen und davor beklaut zu werden. Es gibt ja nicht nur nette Menschen, die helfen wollen. Sondern auch böse Menschen und da schneller zuzuschlagen kann das eigene Leben retten. Und um schnell zu sein wird vorher nicht gefragt, sondern erst nach dem Schlag.

Lg
Any


Also...laß ich den vermentlich schlafenden im Aufzug liegen...und wenn der dann tatsächlich ne Stunde später aufwachen und sich bedroht fühlen würde...haut er dann vielleicht jemanden um...also...doch auch aus Sorge um andere Menschen, die mit diesem Aufzug fahren werden...wäre das Drücken des Notrufknopfs die richtige Entscheidung...aber klaro...jetzt kommt gleich die nächste Anevay-Ausrede...


Sage
 
Willst Du hier provozieren oder dich doch einmal wenigstens bemühen und dir die Erfahrung deiner Mitmenschen und ihre durchaus sinnige Argumentation verstehen?

Komm her und rette sie alle... wenn Du kannst. Ich prognostiziere dir ein klägliches Scheitern und wenigstens einen tätlichen Übergriff und mehrfach versuchten Raub innerhalb eines Wochenendes hier in Hamburg.

LG
Any


...und vergiss nicht zu erwähnen, daß er dann anschließend noch auf ner Parkbank erfriert...


Sage
 
Antwort einer Hamburger Frau :

Hallo stardust, ich als Hamburger Frau möchte Dir gerne Deine Frage beantworten. Die Obdachlosen, von denen Du schreibst, sind eigentlich harmlos. Sie sitzen vermummt und verhüllt in Decken vor dem Hamburger Hauptbahnhof, in der Hoffnung Almosen zu bekommen. Sie werden Dich auch nicht aggressiv anbetteln. Anders sind da die Junkies, die haben nur den nächsten Schuss im Hinterkopf und können auch schon aggressiv werden. Dies spielt sich aber nur vorm Hauptbahnhof ab, auf der Ausgangsseite Kirchenallee. Das Problem ist bekannt, doch streiten sich hier Stadt und Bahn, wer dafür zuständig ist. Im Hauptbahnhof, ist es nicht gefährlich. Die Bahn hat genug Personal, die den Hauptbahnhof sichert und o.g. Menschen nicht reinläßt. Leider auch nicht die Obdachlosen, damit sie sich aufwärmen können. Wenn, so wie heute ein HSV-Heimspiel ist, dann ist auch genug Polizei vor Ort, um die Passanten vor randalierenden Fans zu schützen. Meide Nachts den Ausgang Kirchenallee, ansonsten ist der Hauptbahnhof ok.

http://www.gutefrage.net/frage/ist-es-im-hamburger-hauptbahnhof-nachts-um-23uhr-gefaehrlich
 
Ohhh, die Welt ist ja sooooo gefährlich, vor allem hier in D ....
....und die bösen Islamisten mit ihren Sprengstoffgürteln....
und die gewaltbereiten Obdachlosen, diese bösen Alkoholiker,
ja und überhaupt die ganzen Ausländer....:ironie:

so macht man Stimmung, ich kanns nicht mehr hören und dass in einem der sichersten Länder
Fahrt bloss nicht nach Wuppertal, extrem gefährlich, da geht der eine oder andere schon mal über die Wupper :)
 
Anevay schrieb:
Willst Du hier provozieren oder dich doch einmal wenigstens bemühen und dir die Erfahrung deiner Mitmenschen und ihre durchaus sinnige Argumentation verstehen?

Fühlst du dich provoziert? Schau mal einer an... :D

Du, sei mir nicht bös, aber wer provoziert, das bist schon du selber. Du blendest nämlich alles aus, was auch nur irgendwie zum positiven Handeln für den Betroffenen führen könnte. Das allein ist reine Provokation.

Und in Wahrheit geht es nicht darum, ob obdachlos oder nicht, ob man ihn wecken soll oder nicht, sondern darum, dass ein Laie nicht in der Lage ist, einzuschätzen, ob der Mensch, der am Boden liegt, Hilfe braucht oder nicht.

Und damit hat sich eigentlich jegliche Diskussion erübrigt - es sei denn, man stellt sich selbst als über allen(m) anderen stehend und besser wissend dar. Und das kannst du mir nicht erzählen, dass du von der Ferne mal eben diagnostizieren kannst, ob derjenige bewusstlos ist oder pennt.

Darum gehts, sonst gehts um nix.

Anevay schrieb:
Das ist Fakt, keine Ablenkung. In Wintern erfrieren hier mehr Obdachlose als das sie an einem Herzinfarkt sterben, weil das niemand bemerkte.

Ich weiss. Und jeder einzelne Obdachlose im Winter ist einer zuviel. Aber der Vorwurf geht an die Politik, nicht an die Bevölkerung.
 
Werbung:
Zurück
Oben