365 Lektionen zur Wahrheit.....

Werbung:
LEKTION 277
Lass mich deinen Sohn nicht durch Gesetze binden, die ich gemacht habe.


1. Dein Sohn ist frei, mein Vater. Ich will mir nicht einbilden, dass ich ihn durch die Gesetze band, die ich machte, um den Körper zu beherrschen.
Er unterliegt keinen Gesetzen, die ich machte und durch welche ich versuche, den Körper sicherer zu machen.
Er wird durch das, was veränderlich ist, nicht verändert. Er ist kein Sklave irgendwelcher Gesetze der Zeit. Er ist, wie du ihn schufst, weil er kein Gesetz kennt außer dem Gesetz der Liebe.

2. Wir wollen keine Götzen anbeten noch an irgendein Gesetz glauben, das der Götzendienst aufstellt, um die Freiheit des Sohnes Gottes zu verstecken.
Er ist durch nichts gebunden außer durch seine Überzeugung. Doch was er ist, das liegt weit jenseits seines Glaubens an Freiheit oder Sklaverei.
Er ist frei, weil er seines Vaters Sohn ist.
Und er kann nicht gebunden sein, es sei denn, die Wahrheit Gottes könnte lügen und Gott wollen, dass er sich selber täusche.

https://lektionen.acim.org/de/chapters/lesson-277
 
LEKTION 277
Lass mich deinen Sohn nicht durch Gesetze binden, die ich gemacht habe.


1. Dein Sohn ist frei, mein Vater. Ich will mir nicht einbilden, dass ich ihn durch die Gesetze band, die ich machte, um den Körper zu beherrschen.
Er unterliegt keinen Gesetzen, die ich machte und durch welche ich versuche, den Körper sicherer zu machen.
Er wird durch das, was veränderlich ist, nicht verändert. Er ist kein Sklave irgendwelcher Gesetze der Zeit. Er ist, wie du ihn schufst, weil er kein Gesetz kennt außer dem Gesetz der Liebe.

2. Wir wollen keine Götzen anbeten noch an irgendein Gesetz glauben, das der Götzendienst aufstellt, um die Freiheit des Sohnes Gottes zu verstecken.
Er ist durch nichts gebunden außer durch seine Überzeugung. Doch was er ist, das liegt weit jenseits seines Glaubens an Freiheit oder Sklaverei.
Er ist frei, weil er seines Vaters Sohn ist.
Und er kann nicht gebunden sein, es sei denn, die Wahrheit Gottes könnte lügen und Gott wollen, dass er sich selber täusche.

https://lektionen.acim.org/de/chapters/lesson-277

O ja.. dies soll heute mein Gedanke sein... (y)(y)(y)(y)(y)
 
https://lektionen.acim.org/de/chapters/lesson-278

LEKTION 278

Wenn ich gebunden bin, dann ist mein Vater auch nicht frei.

1. Wenn ich akzeptiere, dass ich ein Gefangener in einem Körper bin, in einer Welt, in welcher alle Dinge, die anscheinend leben, zu sterben scheinen, dann ist mein Vater ein Gefangener mit mir. Und das glaube ich, wenn ich behaupte, dass ich den Gesetzen, denen die Welt gehorcht, gehorchen muss und dass die Gebrechlichkeiten und die Sünden, die ich wahrnehme, wirklich und unentrinnbar sind. Wenn ich in irgendeiner Art gebunden bin, dann erkenne ich weder meinen Vater noch mein Selbst. Und ich bin für die ganze Wirklichkeit verloren. Denn die Wahrheit ist frei, und was gebunden ist, das ist nicht Teil der Wahrheit.

2. Vater, ich bitte um nichts anderes als um die Wahrheit. Ich habe viele törichte Gedanken über mich und meine Schöpfung gehabt und einen Traum der Angst in meinen Geist gebracht. Heute möchte ich nicht träumen. Ich wähle den Weg zu dir anstelle der Verrücktheit und der Angst. Denn die Wahrheit ist sicher, und nur die Liebe ist gewiss.
 
https://lektionen.acim.org/de/chapters/lesson-279

LEKTION 279

Die Freiheit der Schöpfung verspricht mir meine eigene.

1. Das Ende der Träume ist mir versprochen, weil Gottes Sohn von seiner Liebe nicht verlassen ist. Nur in Träumen gibt es eine Zeit, da er im Gefängnis zu sein scheint und eine zukünftige Freiheit erwartet, wenn es sie überhaupt gibt. Doch in Wirklichkeit sind seine Träume vergangen, und die Wahrheit ist an ihrer Stelle eingesetzt. Jetzt ist die Freiheit bereits sein. Sollte ich in Ketten warten, die bereits durchgetrennt sind zur Befreiung, wenn Gott mir jetzt die Freiheit schenkt?

2. Heute will ich deine Versprechen akzeptieren und ihnen meinen Glauben schenken. Mein Vater liebt den Sohn, den er als seinen eigenen schuf. Würdest du mir die Gaben vorenthalten, die du mir gegeben hast?
 
https://lektionen.acim.org/de/chapters/lesson-280

LEKTION 280

Welche Grenzen kann ich dem Sohn Gottes auferlegen?

1. Der, den Gott als grenzenlos erschuf, ist frei. Ich kann Gefangenschaft für ihn erfinden, aber nur in Illusionen, nicht in der Wahrheit. Kein Gedanke Gottes hat seines Vaters Geist verlassen. Kein Gedanke Gottes ist überhaupt begrenzt. Kein Gedanke Gottes, der nicht für immer rein ist. Kann ich Gottes Sohn Grenzen auferlegen, dessen Vater wollte, dass er grenzenlos und wie er selbst in Freiheit und in Liebe sei?

2. Lass mich heute deinem Sohn Ehre erweisen, denn nur so finde ich den Weg zu dir. Vater, ich erlege dem Sohn, den du liebst und den du grenzenlos erschufst, keine Grenzen auf. Die Ehre, die ich ihm erweise, ist die deine, und was dein ist, gehört mir ebenso.
 
Moin :)

wenn ich mal etwas dazwischen hauen darf
also > muss
es wird so getan als wäre das ein schimpfwort,
aber wer ehrlich in sich reinhört, kann nur die Liebe das "muss" wirklich verstehen und es ergibt sich sogar aus der Liebe, hat ewas mit Logos und Vernunft zu tun.
muss, natürlich muss! oder auch soll
zwei Worte, die sich aus der Sicht der Liebe logischerweise ergeben.


ist es denn sonst nicht erwünscht etwas dazu zu sagen?

blessed be
 
Ein Mensch der wirklich liebt, dem verbietet die Liebe einiges zu tun oder zu sagen aber aus Sicht der Liebe ist alles gut.
Möglich @hnoss dass du es nicht verstehst denn mit Logos und Vernunft hat es nichts zu tun.
 
Werbung:
ich hab irgendwie das Gefühl das Du mir hinterhertaperst und mich "überzeugen" möchtest... :) und je mehr Du das "versuchst" desto weniger werden wir miteinander sprechen

nochmal solange Du nichts verstehst von meinen Worten, solange ist Dir deine eigene Seele fremd...deine Seele, es geht um deine Seele und solange Du glaubst, Du hast deine eigene Seele, die mit mir nix zu tun hat, dann weißt Du ebenfalls nichts von deiner Seele...und zwar gar nichts....nichts

Du lebst rein in sinnentlehrten Vorstellungen und nimmst gar kein Bezug zum konkreten sein, lebst sozusagen vollkommen in deiner Märchenwelt^^^

das heisst also alles was Du in mich rein interpretierst, bist Du komplett selbst, denn Du siehst mich gar nicht und auch kein anderen in deiner welt, du lebst in einem Spiegelkabinett und musst!!! den ausgang finden

das war es von meiner Seite aus erstmal in deine Richtung

blessed be
 
Zurück
Oben