21. Dez. 2012 - Aufstieg in die 5. Dimension

Werbung:
Ich lese in solchen Ankündigungen immer tiefe Existenzangst und die Suche nach dem großen Erlöser oder Führer welcher einen erretten soll. Aber das Thema existiert ja nicht nur in solchen Channelings, sondern in vielen Hochreligionen (im Christentum die Apokalypse) und wurde auch in modernen Filmen wie Matrix oder Independant-Day verpackt.

Anscheinend brauchen viele menschliche Gehirne das um eine Systemstabilität aufrecht zu erhalten, denn na ja den Untergang des Menschen hat es schon gegeben (unsere Vorgänger homo ...) und wird es wieder geben, da alles in der Materie vergänglich ist.

Die Frage ist ob man Menschen wie belli2000 denn dieses Glauben nehmen dürfte und damit eine System-Absturz mit Untergang des persönlichen Weltbildes und vielleicht noch mehr auslöst.
Vielleicht haben gerade deshalb solche Szenarien ihren Sinn, weil Menschen welche auf diese Art daran glauben, genauso wie an einen personifizeirten Gott, das was sie fürchten nämlichen ihren eigenen Weltuntergang nicht überleben würden, durch Wahnsinn oder Tod, weil ihre tiefere geistig-seelische Veranlagung dafür nicht ausgelegt ist. Wirkliches Erwachen ist nicht immer einfach und beinhaltet für manchen dieses Risiko !

Zitat von Frl.Zizipe Beitrag anzeigen
Wo gehen die dann hin?



Frl.Zizipe
In die Verderbniss, sprich Hölle

Passend zu dem was ich gerade antworte, nur betrifft es die Person welche an Untergang und Aufstieg betrifft selber. Der Gang in die eigene Hölle kann tödlich sein.

Das wäre für mich interessant zu diskutieren.

LG Siegmund
 
Erdkröte;3630604 schrieb:
Die Frage ist ob man Menschen wie belli2000 denn dieses Glauben nehmen dürfte und damit eine System-Absturz mit Untergang des persönlichen Weltbildes und vielleicht noch mehr auslöst.
Vielleicht haben gerade deshalb solche Szenarien ihren Sinn, weil Menschen welche auf diese Art daran glauben, genauso wie an einen personifizeirten Gott, das was sie fürchten nämlichen ihren eigenen Weltuntergang nicht überleben würden, durch Wahnsinn oder Tod, weil ihre tiefere geistig-seelische Veranlagung dafür nicht ausgelegt ist. Wirkliches Erwachen ist nicht immer einfach und beinhaltet für manchen dieses Risiko !



Passend zu dem was ich gerade antworte, nur betrifft es die Person welche an Untergang und Aufstieg betrifft selber. Der Gang in die eigene Hölle kann tödlich sein.

Das wäre für mich interessant zu diskutieren.

LG Siegmund

Nun, alle zeitgebundenen Prophezeiungen (21.12.2012) haben das Problem, dass das zugehörige Weltbild nach dem Datum zusammenbricht.

Weiterhin kann man mit Argumenten eine Glauben nicht nehmen. Liegt in der Natur des Wortes "Glauben". Der Gläubige wird, trotz aller Argumente, bei seinem Glauben bleiben.

Und, alle diese Erlösungsprophezeiungen haben den Nachteil, dass der Gläubige einfach nur noch wartet. Und eigene Bemühungen unterlässt.
Damit entsteht Stillstand. Gefolgt von einer großen Enttäuschung. Die durchaus auch traumatisch sein kann.

Und deshalb sind Prophezeiungen wie 2012 zumindest fahrlässig und verantwortungslos.
 
Was ich mich frage ... es ist ja bewiesen, dass einige "Rieseninsekten" oder andere gigantische Urzeittiere heute nicht mehr lebensfähig wären, weil die nur bei einer ganz bestimmten Sauerstoffkonzentration in der Luft überleben können, die heute eben nicht mehr gegeben ist. Wie wird das wohl gelöst? Werden mehrere Glaskuppeln gebaut und mit verschieden reicher Luft angefüllt?

Gabriel sagt doch ausdrücklich, nur von Menschen ausgerottete Tierarten werden wiederkehren –
Die Sorten, die sich gegenseitig selbst wegschnabuliert haben oder denen Leben ausblasende Steinchen aus dem All aufs Dach gefallen sind zählen da NATÜRLICHer Weise doch gar nicht dazu.
Ich freu mich jedenfalls schon ganz dolle drauf, dann im kommenden Winter auf meinem Mammut durch die Tundra zu streifen – und es endlich keine zum Himmel schreienden blockierten Aufzüge und Problembären mehr gibt. Das wird garantier ein Heidenspaß!
 
Nun, alle zeitgebundenen Prophezeiungen (21.12.2012) haben das Problem, dass das zugehörige Weltbild nach dem Datum zusammenbricht.

Weiterhin kann man mit Argumenten eine Glauben nicht nehmen. Liegt in der Natur des Wortes "Glauben". Der Gläubige wird, trotz aller Argumente, bei seinem Glauben bleiben.

Und, alle diese Erlösungsprophezeiungen haben den Nachteil, dass der Gläubige einfach nur noch wartet. Und eigene Bemühungen unterlässt.
Damit entsteht Stillstand. Gefolgt von einer großen Enttäuschung. Die durchaus auch traumatisch sein kann.

Und deshalb sind Prophezeiungen wie 2012 zumindest fahrlässig und verantwortungslos.

@crossfire,

ja wie du schon sagst wird der Gläubige bei seinem Glauben bleiben und das Problem wird gelöst sein, bzw. die Systemintegrität bewahrt werden, durch entsprechende neue Channelings und Ansagen Aufgestiegener Meister, weshalb Enttäuschung und Traumatisierung vermutlich nicht so groß sein werden. Weltuntergang und Aufstieg verschoben und zu neuem Datum reloaded ;).
Wobei es tatsächlich interessant wäre wieviele Menschen wirklich enttäuscht sind.

LG Siegmund
 
Hallo ihr Lieben,

jetz muss ich auch mal was dazu sagen...Leute Leute Leute.....


Also ich denke, keiner von uns WEISS WIRKLICH was am 21.12.2012 passieren wird....und wie schon einige von euch erwähnt haben, die Leute, die an eine Religion gebunden sind, bzw. daran glauben, glauben eh das was ihnen diese Religion darüber vermittelt - was durchaus legitim ist...

Und die Anderen....die keiner Religionsgemeinschaft angehören- wie auch immer..haben auch alle ihren Standpunkt, vielleicht gibts welche die keinen haben....ich denke von Paradies über erhöhte Schwinungsfrequenz bis zur puren Hölle auf Erden wo alle Menschen versklavt werden ( was schon passiert ) ist sicher alles dabei......und schwer zu sagen, was da nun zutreffen wird...

Ich denke wichtig ist es zu wissen, wer bin ich und warum bin ich hier und zu versuchen in der Liebe und Resepkt mit Allem zu leben!


Schlussendlich kommt es sowieso so, wie es kommt, egal ob es jetzt eine Fiktion von Friede Freude Eierkuchen System ist...oder eine Ausrottung von 2/3 der Menschheit und er Rest erschafft einen neuen Planeten....es kommt wie es kommt...was immer kommt, ich bleibe ruhig und gelassen !!!


:danke:
 
Werbung:
crossfire schrieb:
Und, alle diese Erlösungsprophezeiungen haben den Nachteil, dass der Gläubige einfach nur noch wartet. Und eigene Bemühungen unterlässt.
Damit entsteht Stillstand. Gefolgt von einer großen Enttäuschung. Die durchaus auch traumatisch sein kann.

Und deshalb sind Prophezeiungen wie 2012 zumindest fahrlässig und verantwortungslos.
Sehr guter Post. So sehe ich das auch. Mit dem Unterschied, dass die große Enttäuschung eine absolute Seltenheit ist; Erfahrung zeigt, dass die Gläubigen weiterhin glauben und sich halt einreden, es wäre eh etwas passiert bzw. der Termin sei nur verschoben worden o.Ä.

Schade, dass der Threadsteller keinen Mucks mehr von sich gibt.
 
Zurück
Oben