21.12.2012

Ich wehre mich dagegen, Krieg immer nur als Grosses zu sehen. Schau doch mal in deinem Umfeld... Nachbarn, Kollegen, andere Einwohner der Stadt, in der du wohnst usw.

Streit, Kämpfe, Klein-Kriege usw. wohin man blickt. Alles eine Sache der Egozentrik, des "unbedingt recht haben müssens". Weil viele Menschen es nicht schaffen, eine andere Sichtweise zu akzeptieren, oder auch einfach mal nur eine Aussage stehen zu lassen.

Von innen nach aussen..... Wirf einen Kieselstein ins Wasser, der zieht auch zuerst von innen heraus seine kleinen Kreise, und dann die immer grösseren.

*Ändere dich, und du änderst die Welt.* - Da ist (für mich) viel Wahres dran.

Lichtpriester

Du meinst so wie, das man einen User mal als "kleines" betitelt ?

Ja, sicher du hast Recht. Aber das lass ich noch unter konflikt laufen, nicht unter Krieg.

Krieg ist für mich wenn unschuldige Menschen sterben, Kinder zu Soldaten gemacht werden, Frauen vergewaltigt werden..und das alles wegen einer Regierung.
So definiere ich Krieg!
 
Werbung:
Nuada schrieb:
Krieg ist für mich wenn unschuldige Menschen sterben, Kinder zu Soldaten gemacht werden, Frauen vergewaltigt werden..und das alles wegen einer Regierung.
So definiere ich Krieg!

Ja, ist ja auch in Ordnung. Jeder hat seine individuelle Definition. :)

Lichtpriester
 
Ja, bis zu einem gewissen Grad schon. Viele Wissenschaftler (bist du einer?) glauben, sie haben die Weisheit mit dem Löffel gefuttert. Dabei registrieren und vor allem akzeptieren sie nur das, was sie selbst wahrnehmen, von ihrem Verstand her. Alles andere wird negiert, schlecht gemacht, in die Tonne gekippt. Der Mensch besteht aber nicht nur aus Hirn und Synapsen.

Ich lehne die Wissenschaft nicht ab, Vieles sind grosse Errungenschaften, und wir können dankbar darüber sein. Aber ich würde mir mehr Miteinander wünschen, z.B. im Bereich Medizin - Naturheilkunde bzw. Alternatives etc.

Nein, ich bin kein Wissenschaftler, ich halte es ebenso wie du!
Die Wissenschaft schafft Sicherheit und keine neuen Realtitäten - und das ist auch gut so, der Mensch muss sich sicher fühlen. Auch wenn es vielleicht damti einher geht das er sich nicht weiterentwickelt.

Und, ich gehe niemals nur von mir aus. Ich glaube oder bin sicher, das diese Einstellung eine Falsche ist.



Wir sind sowieso programmierbar und manipulierbar. Wird doch pausenlos so gemacht, in den verschiedensten Lebensbereichen?!

Lichtpriester

Denke ich auch, daher ist dieses Licht von innen, wohl nur illusion!
 
Nuada schrieb:
Denke ich auch, daher ist dieses Licht von innen, wohl nur illusion!

Das innere Licht ist so lange Illusion, so lange sich *Mensch* nur über das Aussen definiert und mit der Masse mitschwimmt (Massenbewusstsein). Sobald er erwacht, kann sich etwas verändern.

Aber so wie es aussieht, schlafen die meisten wohl noch. ;)

Lichtpriester
 
Gerne würde ich beiläufig noch ein weiteres Thema einwerfen, was auch unmittelbar mit dem Thema meines EP zusammenhängt.

Ist gibt eine nette dokumentation, die ich mir letztens interessiert angesehen habe.
Es geht weitläufig um den Hinduismus in der Westlichen Welt und wie Menschen vorgeführt, bzw. in eine Welt geführt werden, welche schon seit langen Jahren besteht und diese dann, fälschlich und von sinn des allem, finanziell ausgenutzt werden.
Vielleicht hat jemand diese Dokumentation auch gesehen und wir können uns darüber austauschen.
 
Das innere Licht ist so lange Illusion, so lange sich *Mensch* nur über das Aussen definiert und mit der Masse mitschwimmt (Massenbewusstsein). Sobald er erwacht, kann sich etwas verändern.

Aber so wie es aussieht, schlafen die meisten wohl noch. ;)

Lichtpriester

Widerspricht sich auch, du sagst von außen wie von innen.
Manipulation hat da weitgehend mitgewirkt, wie wir jetzt in laufe des Threads festgestellt haben.

Oh, jetzt hab ichs begriffen^^
 
Bald ist es so weit!

Nach lange debatten, vielen Heilungskünstlern, Sonnenstürmen und widerlegungen der dogmatischen Wissenschaft, stellt sich mir die Frage was sich so verändert hat, wie damit umgegangen wird. (Thesen, Fakten, Illusionen, nicht zu letzt Weissagungen ect.)

Schäfchen schon ins trockene gebracht? Schutzbunker gebaut? Haufenweise Essiggurken für das Überleben gesichert? Aufgewacht? Nachgefühlt? Organisationen angeschlossen...what else!

Wie gehts euch? Was denkt ihr? Fühlt ihr euch verar..t, bestätigt?

:)

Du bist zu früh dran! Diese Fragen stelle am 22.12.12! :D
 
Werbung:
Zurück
Oben