21.12.2012

Was widerspricht genau in meinem Zitat und meiner Aussage?

Du nenst mich *Kleines*....vlt verstehst Du mich einfach nicht...

Ich versuche es!

Wieso, sollte ich dich nicht "Kleines" nennen, fühlst du dich damit angegriffen, dann lasse ich es.

Warum es sich widerspricht, habe ich glaube ich geschrieben!
 
Werbung:
Nuada schrieb:
Äußerlich fassbar ( fotograhie ect.) innerlich fest?
Matrialisiert ein (z.B)Schamane visuell, glaubt man es eher?
Nimmt man undefinierbare Geräusche wahr, die nicht zuzuordnen sind, entsteht änderung in einem selbst?
Alles von außen Machbar, das Unterbewusstsein bahnt sich seinen Weg?
Willst du das damit sagen? :)

Ja, das glaube ich eher... dass sich - wenn man auf seinen bewussten spirituellen Weg begibt (wobei der wiederum bei jedem anders aussehen mag) - nach und nach der Schleier vor dem inneren Auge immer mehr lichtet und dadurch immer mehr Erkennen zutage tritt.

Vorausgesetzt natürlich, dass man grundsätzlich offen ist dafür, dass es zwischen Himmel und Erde mehr gibt, als mit bloßem Auge sichtbar. Je mehr man sich innerlich öffnet, umso mehr nimmt man wahr, umso mehr zeigt sich im Aussen.

Lichtpriester
 
Ja, das glaube ich eher... dass sich - wenn man auf seinen bewussten spirituellen Weg begibt (wobei der wiederum bei jedem anders aussehen mag) - nach und nach der Schleier vor dem inneren Auge immer mehr lichtet und dadurch immer mehr Erkennen zutage tritt.

Vorausgesetzt natürlich, dass man grundsätzlich offen ist dafür, dass es zwischen Himmel und Erde mehr gibt, als mit bloßem Auge sichtbar. Je mehr man sich innerlich öffnet, umso mehr nimmt man wahr, umso mehr zeigt sich im Aussen.

Lichtpriester

Hälst du die Wissenschaft für dogmatisch?


Schlussendlich, heißt es ja dann, das wir alles glauben was wir sehen, visuelle Geschöpfe sind und eigentlich programmierbar!
 
Ich versuche es!

Wieso, sollte ich dich nicht "Kleines" nennen, fühlst du dich damit angegriffen, dann lasse ich es.

Warum es sich widerspricht, habe ich glaube ich geschrieben!


Warum nennst Du mich Kleines? Muss doch einen Grund haben.
Ich habe Dich gefragt, was genau in meinem Zitat und meiner Aussage sich widerspricht. Darauf hast Du immer noch nicht beantwortet. Also warum eröffnest Du dein Thema hier?
 
Nuada schrieb:
Ich wiederhole mich wenn ich mich selbst zitiere "Krieg, betrifft uns erstmal nicht"..- soll heißen, wir sind weiter weg und schlussendlich ist jeder Krieg auf konsum zurück zu führen. Und am Konsum können wir was ändern, wie ich geschrieben habe.
An Kriege die resultat von Glaubensunterschieden sind, eher weniger, daran können wir gar nichts ändern.

Ich wehre mich dagegen, Krieg immer nur als Grosses zu sehen. Schau doch mal in deinem Umfeld... Nachbarn, Kollegen, andere Einwohner der Stadt, in der du wohnst usw.

Streit, Kämpfe, Klein-Kriege usw. wohin man blickt. Alles eine Sache der Egozentrik, des "unbedingt recht haben müssens". Weil viele Menschen es nicht schaffen, eine andere Sichtweise zu akzeptieren, oder auch einfach mal nur eine Aussage stehen zu lassen.

Von innen nach aussen..... Wirf einen Kieselstein ins Wasser, der zieht auch zuerst von innen heraus seine kleinen Kreise, und dann die immer grösseren.

*Ändere dich, und du änderst die Welt.* - Da ist (für mich) viel Wahres dran.

Lichtpriester
 
Also, eine Frau auf einem öffentlichen Forum "Kleines" zu nennen ist für mich grundsätzlich übergriffig (oder untergriffig, wie die Österreicher sagen). Total daneben. Wäre ich Moderator: Rote Karte.
 
... Lieber Gott,bitte lass uns weitermachen und diesmal wird alles anders, noch diese letzte Chance, wir werden uns endlich zusammenreissen und nicht mehr zerbeissen, prost, schön daß es dich gibt, ich hab dich lieb. Amen.

Man sollte mit dem Mund nicht Versprechen, was man mit dem A ... Nicht halten kann ;)

Auch wenn ich nicht glaube, dass das Ende naht ... wäre es so schlimm ? Für die Meisten wäre das Elend vorbei und bei allzu Vielem, was hier im Forum beklagt wird, da trösten mich die Worte von Mephistopheles :
" Alles was entsteht ist Wert, dass es zugrunde geht. "
 
Warum nennst Du mich Kleines? Muss doch einen Grund haben.
Ich habe Dich gefragt, was genau in meinem Zitat und meiner Aussage sich widerspricht. Darauf hast Du immer noch nicht beantwortet. Also warum eröffnest Du dein Thema hier?

Ich habe deine Frage, in meiner ersten Antwort an dich beantwortet.
Wenn du kontrekte Fragen zu meiner Antwort hast, darfst du mich gerne Fragen.

Eigentlich habe ich dich "nur" kleines genannt, weil ich glaubte, das du immernoch die Hoffnung hegst, wir finden einen neuen Planeten - oder müssen ihn suchen. (Was dein Zitat zur Aussage hatte)

Wenn du den Krieg anbrangerst, aber dann ein Zitat miteinfügst, welches beinhaltet das wir den Plantenten tauschen "müssen" um unser überleben zu sichern, ist das ein wenig paradox. Daher habe ich auch das :ironie: Schild hinter meiner Aussage plaziert.

Dieses "kleines", was in keinster Weise abwertend gedacht, sondern vielmehr wollte ich die Aufmerksamkeit auf mein geschriebenes lenken, was wohl nicht wirklich funktioniert hat, da du nach dieser betitelung sowieso nicht weitergelesen hast und mir stängig die gleiche Frage stellst, welche schon beantwortet war!!!

:rolleyes:
 
Werbung:
Nuada schrieb:
Hälst du die Wissenschaft für dogmatisch?

Ja, bis zu einem gewissen Grad schon. Viele Wissenschaftler (bist du einer?) glauben, sie haben die Weisheit mit dem Löffel gefuttert. Dabei registrieren und vor allem akzeptieren sie nur das, was sie selbst wahrnehmen, von ihrem Verstand her. Alles andere wird negiert, schlecht gemacht, in die Tonne gekippt. Der Mensch besteht aber nicht nur aus Hirn und Synapsen.

Ich lehne die Wissenschaft nicht ab, Vieles sind grosse Errungenschaften, und wir können dankbar darüber sein. Aber ich würde mir mehr Miteinander wünschen, z.B. im Bereich Medizin - Naturheilkunde bzw. Alternatives etc.

Nuada schrieb:
Schlussendlich, heißt es ja dann, das wir alles glauben was wir sehen, visuelle Geschöpfe sind und eigentlich programmierbar!

Wir sind sowieso programmierbar und manipulierbar. Wird doch pausenlos so gemacht, in den verschiedensten Lebensbereichen?!

Lichtpriester
 
Zurück
Oben