2.000 Mrd. Euro Schaden durch die Wirtschaft

Solche Meldungen lobe ich mir in Zukunft:

Goldman Sachs zahlt Rekordstrafe

Besser wird es dann nur noch, wenn die Firma gleich mit bankrott geht.

soso, sie zahlen 450 millionen strafe ...

was sie wohl verdient haben, als sie 1 woche vor dem ölloch 45% ihrer BP-aktien verkauft haben??? - milliarden!

lg
 
Werbung:
soso, sie zahlen 450 millionen strafe ...

was sie wohl verdient haben, als sie 1 woche vor dem ölloch 45% ihrer BP-aktien verkauft haben??? - milliarden!

lg


Das wird ihnen dennoch nichts nutzen. Diese Konzerne sind alle bereits auf einer "schwarzen Liste" und wenn sie nicht bald (anders) handeln (was zu bezweifeln ist) wird es nicht gut für sie ausgehen. Was jedoch umso besser für die meisten Menschen ist. :)
 
Das wird ihnen dennoch nichts nutzen. Diese Konzerne sind alle bereits auf einer "schwarzen Liste" und wenn sie nicht bald (anders) handeln (was zu bezweifeln ist) wird es nicht gut für sie ausgehen. Was jedoch umso besser für die meisten Menschen ist. :)

Kann sein, dass diese Konzerne nicht mehr anders handeln können.
Drum kommen sie weg und die Menschen freuen sich ...

Aber ich glaube nicht, dass die doof sind.
Die meisten Konzernmitarbeiter sind Menschen und die, die ich kenne, wissen ganz genau,
was auf sie zukommt, wenn nicht am ethisch moralischen Grundsatz der Konzernpolitik etwas geändert wird.

Und glaub mir, die Pläne für die nächste Phase liegen schon in der Schublade.
Mal ganz davon abgesehen, wer der Konzernspitze sagt, wo es lang geht.

Was jetzt kommt, ist die Hatz, möglichst viel an vermeintlichen "Werten" materieller Art zu sichern (unter den Nagel zu reißen),
bevor alles Gegenwärtige kollabiert und in Schutt und Asche verfällt.
Die Familie und Freunde fliegen dann mal für ein Jahr oder so an einen "sicheren" Ort zum Überleben.
Wenn alles vorbei ist, kriechen sie wieder aus ihren "Enklaven" und sind dann hoffentlich auch mit "aufgestiegen", bereit für neue, bessere Strukturen, sonst geht der ganze Mist wieder von vorne los.
 
Auf der relativen Ebene hast du natürlich recht.


Meiner Meinung nach bleibt aber trotzdem die Wahlfreiheit erhalten - wenn ich konsequent sein kann. Wenn ich käuflich bin, weil ich zu sehr an meinem Leben hänge... . .
Und diese ungeschickte Haltung würde ich aus genau diesem Grund nicht einnehmen.

Mit dem käuflichsein ist das so eine Sache. Wenn das wirtschaftliche Überleben dranhängt... ich weiß nicht. Die Bereitschaft, um seiner Freiheit und Konsequenz Willen unter der Brücke schlafen zu müssen, ist schon viel verlangt.
 
Mit dem käuflichsein ist das so eine Sache. Wenn das wirtschaftliche Überleben dranhängt... ich weiß nicht. Die Bereitschaft, um seiner Freiheit und Konsequenz Willen unter der Brücke schlafen zu müssen, ist schon viel verlangt.
das ist viel verlangt​




Aber es verlangt ja auch niemand. Im Gegenteil.
 
Kann sein, dass diese Konzerne nicht mehr anders handeln können.
Drum kommen sie weg und die Menschen freuen sich ...

Ganz genau. Und das ist auch das Wichtigste, dass sich die Menschen freuen können. :)


Aber ich glaube nicht, dass die doof sind.
Die meisten Konzernmitarbeiter sind Menschen und die, die ich kenne, wissen ganz genau,
was auf sie zukommt, wenn nicht am ethisch moralischen Grundsatz der Konzernpolitik etwas geändert wird.

Ich hoffe das für sie selbst. Allerdings sollten sie langsam einen Zahn zulegen. Manche Tendenzen sind schon erkennbar (z. B. die Einführung einer Finanzmarktaufsicht innerhalb der EU).


Wenn alles vorbei ist, kriechen sie wieder aus ihren "Enklaven" und sind dann hoffentlich auch mit "aufgestiegen", bereit für neue, bessere Strukturen, sonst geht der ganze Mist wieder von vorne los.

Nun, das glaube ich nicht unbedingt, dass es für diese Leute so ganz einfach wird mit dem mitaufsteigen. Da steht schon eine Herausforderung und oft auch eine Vorbereitung über sehr viele Leben dahinter. Vor einigen hunderten Jahren war ich auch mal so ein Händler und ich habe aus den Fehlern gelernt und kann mein wertvolles Wissen jetzt weitergeben. :)
 
Werbung:
Zurück
Oben