2.000 Mrd. Euro Schaden durch die Wirtschaft

das stimmt so eben nicht mehr, gilt nur noch für einen erschreckend kleinen Anteil, wie ich schätze, vielleicht noch 20%. Und täglich schrumpft er weiter. Dass ein wesentlich größerer Teil nicht merkt, dass er bereits ausgebootet wurde, ist der Grund dafür, dass wir immer weiter in die falsche Richtung gehen.

Jeder Möchtegern glaubt, er gehöre dazu, nur weil er noch mit einem schicken Audi durch die Gegend brausen kann. :D
das wird nie nicht stimmen. es sind immer die Vielen, die das alles erMöglichen - indem sie mitmarschieren. Ohne Armee kein Krieg. Ohne Arbeitswillige keine Rüstungsindustrie. Ohne Religiöse keine 'Kirche'. Es ist immer die Dummheit der Vielen, die die erquicklichen 'Ideen' umsetzen.
Auch ohne Audi.
 
Werbung:
dass wir immer weiter ...[...]...gehen
... indem sie mitmarschieren
solange wir noch laufen treiben wir das hamsterrad noch an

bleibt nur: nackt in die natur setzen, von lichtnahrung ernähren und in tiefe meditation fallen für die nächsten jahre

lg
*Keine Links innerhalb des Textes wegen Werbung in eigener Sache erlaubt - deswegwegen entfernt*
----------------------------------------


 
das wird nie nicht stimmen. es sind immer die Vielen, die das alles erMöglichen - indem sie mitmarschieren. Ohne Armee kein Krieg. Ohne Arbeitswillige keine Rüstungsindustrie. Ohne Religiöse keine 'Kirche'. Es ist immer die Dummheit der Vielen, die die erquicklichen 'Ideen' umsetzen.
Auch ohne Audi.

ja, der Gruppenzwang macht es möglich. Und wenn man ihnen jede andere Möglichkeit nimmt, dann lassen sie sich auch auf dem Schlachtfeld verheizen. Wie vor tausenden von Jahren.

Du findest also, dass man den Massen vorwerfen kann, dass sie sich durch Notlagen zu jedem Scheiß nötigen lassen? Und sie dann auch noch die Hauptschuld tragen und eben nicht die (Ver-)führer?
 
ja, der Gruppenzwang macht es möglich. Und wenn man ihnen jede andere Möglichkeit nimmt, dann lassen sie sich auch auf dem Schlachtfeld verheizen. Wie vor tausenden von Jahren.

Du findest also, dass man den Massen vorwerfen kann, dass sie sich durch Notlagen zu jedem Scheiß nötigen lassen? Und sie dann auch noch die Hauptschuld tragen und eben nicht die (Ver-)führer?

nein, Wir
 
schon klar, Schooko. Nur ist "wir" ein sehr relativer Begriff. Er kann nur für mich und meine Frau stehen, aber auch für alle Menschen unter der Sonne. Wenn ich so argumentiere, dann trenne ich zwischen "denen", also die Gemeinschaft von Leuten, die den Staat darstellen, bzw. hauptsächlich den Gesetzgebungsprozess steuern und dem großen Rest, der die Folgen ihres stümperhaften Tuns ausbaden muss. Es steht für mich völlig außer Frage, dass es der Führungsschicht gelungen ist, sich von der Bevölkerung zu lösen und diese nur noch am eigenen Vorteil orientiert zu verwalten. Das immer wieder angeführte Argument, wir könnten uns aktiv daran beteiligen, ist reine Theorie, denn dieser Weg steht nur ganz Wenigen offen und wenn es jemand doch schafft, wechselt er das Lager von den hilflos Ausgelieferten zu den Unterdrückern. Demokratie ist ein schöner Gedanke, die praktische Umsetzung wird immer von den sog. Volksvertretern verhindert.

Und im spirituellen Bereich, um den es hier ja eigentlich geht, wird dies vornehmlich nur wahrgenommen; lebendige Kleingeister haben hier auf Erden viel mehr Macht.

lg esoterix
 
schon klar, Schooko. Nur ist "wir" ein sehr relativer Begriff. Er kann nur für mich und meine Frau stehen, aber auch für alle Menschen unter der Sonne. Wenn ich so argumentiere, dann trenne ich zwischen "denen", also die Gemeinschaft von Leuten, die den Staat darstellen, bzw. hauptsächlich den Gesetzgebungsprozess steuern und dem großen Rest, der die Folgen ihres stümperhaften Tuns ausbaden muss. Es steht für mich völlig außer Frage, dass es der Führungsschicht gelungen ist, sich von der Bevölkerung zu lösen und diese nur noch am eigenen Vorteil orientiert zu verwalten. Das immer wieder angeführte Argument, wir könnten uns aktiv daran beteiligen, ist reine Theorie, denn dieser Weg steht nur ganz Wenigen offen und wenn es jemand doch schafft, wechselt er das Lager von den hilflos Ausgelieferten zu den Unterdrückern. Demokratie ist ein schöner Gedanke, die praktische Umsetzung wird immer von den sog. Volksvertretern verhindert.
Du musst dir das mal ganz in Ruhe anschauen - ich meine das Gesamtbild - - und dessen EntStehung.

Die Führungsschicht kann sich niemals loslösen - weil sie nur auf dem zügigen Mitmachen von Uns allen handlungsfähig bleibt. Wir sind das Wasser im Wasserhahn.
Und wir machen das freiwillig. Und auch morgen noch
zügig und willig.

 
Werbung:
Das immer wieder angeführte Argument, wir könnten uns aktiv daran beteiligen, ist reine Theorie, denn dieser Weg steht nur ganz Wenigen offen ...
Well, die praktischen Voraussetzungen sind da, sodass jeder "Dummbeutel" eine Volksabstimmung über das "Ende" der Regierung in Deutschland anzetteln kann.
Dafür braucht er/sie zunächst "Nur" *weißnichtmehrwieviel* Unterschriften.
Warum unternimmt das niemand ?
Unwissen ? Angst ?
 
Zurück
Oben