Der Erleuchtung ist es egal, wie Du sie erlangst ...

naglegt

Sehr aktives Mitglied
Registriert
25. September 2012
Beiträge
2.888
Tja.

Da sitzt man jahrelang rum. Und meditiert. Und macht und tut. Ist depressiv, konstruktiv, fiktiv, appellativ, up-to-date, gibt einen Haufen Geld für Bücher, Seminare und sonstwas aus ...

und

ist nicht erleuchtet ... während einem die Nachbarin, die nur TV glotzt, mit den weisesten Sprüchen plattredet und ein glückliches Leben führt ...

und

sogar in spirituellen Kreisen kursieren die Gerüchte: Es ist getan. Es braucht nix mehr. Keine Anstrengung mehr. Es braucht keine Meister mehr. Das Leben lehrt uns und alle und ja

Der Erleuchtung ist es egal, wie sie Dich erreicht -
sie tut es auf ihre Weise und wann sie will ...

ob Du meditierst, oder was auch immer tust - oder eben nicht tust.

Wie relaxed kannst Du sein, wenn Du siehst, dass die Welt erleuchtet wird und mit ihr - schneller und langsamer - alle Menschen - ganz ohne Guru, ganz und gar im Alltag, am Fließband ... kannst Du Dich freuen, wenn Dein Nachbar, der Dich jahrelang schief angeguckt hat, plötzlich erleuchtet ist und zwar auch noch so, wie Du nicht?

Ach ja, Du (respektive ich :D) haben die einizge richtige Definiton von Erleuchtung?

Hm. Ob wir da nicht ein Problem haben? Du und ich.

Grad wir hier im Esoterikforum. Die die sich angestrengt haben, ihre Persönlichkeit zu entwickeln. Spirituell zu werden. Besser zu werden. Also ich hab das Problem von Zeit zu Zeit und dann werde ich hochmütig, besserwisserisch und ungnädig.

Da hilft nur eins :D:lachen::):rolleyes::lachen:;)

http://www.licht-und-liebe.eu/Download/GolasErleuchtung.pdf

Lesen und Lachen.

Und Du?
 
Werbung:
Es war einmal ein alter König, der in einem Palast lebte. Mitten auf einem goldenen Tisch in der großen
Halle funkelte und blitzte ein großer, wundervoller Edelstein. Im Laufe des Lebens dieses Königs leuchtete
der Stein von Tag zu Tag immer prächtiger.

Eines Tages stahl ein Dieb den Stein, lief damit aus dem Palast und versteckte sich im Wald. Als er mit
freudig bebendem Herzen den Stein betrachtete, erschien darin zu seinem großen Erstaunen das Antlitz
des Königs.

"Ich bin gekommen, um dir zu danken", sagte der König. «Du hast mich von meiner Bindung an die Erde
gelöst. Ich hatte gedacht, ich wäre befreit, als ich mir den Stein erwarb, aber dann wurde mir bewußt, daß
ich nur erlöst würde, wenn ich ihn mit reinem Herzen an jemand anderen weitergäbe.

Jeden Tag meines Lebens habe ich diesen Stein poliert, bis schließlich der Tag heraufdämmerte, an dem er
so schön wurde, daß du ihn stahlst, und ich habe ihn weitergegeben und bin erlöst.

Der Edelstein, den du nun in Händen hältst, ist der Stein des Verstehens. Weder wenn du ihn versteckst
und nur Andeutungen machst, daß du ihn besitzt, noch wenn du ihn voller Eitelkeit zur Schau trägst, kannst
du zu seiner Schönheit beitragen. Seine Schönheit entspringt dem Bewußtsein, das andere von ihm haben.
Ehre jene, die ihm Schönheit schenken.

Zitiert aus Thaddeus Golas, Der Erleuchtung ist es egal, wie Du sie erlangst.
 
Tja.

Da sitzt man jahrelang rum. Und meditiert. Und macht und tut. Ist depressiv, konstruktiv, fiktiv, appellativ, up-to-date, gibt einen Haufen Geld für Bücher, Seminare und sonstwas aus ...

und

ist nicht erleuchtet ... während einem die Nachbarin, die nur TV glotzt, mit den weisesten Sprüchen plattredet und ein glückliches Leben führt ...

und

sogar in spirituellen Kreisen kursieren die Gerüchte: Es ist getan. Es braucht nix mehr. Keine Anstrengung mehr. Es braucht keine Meister mehr. Das Leben lehrt uns und alle und ja

Der Erleuchtung ist es egal, wie sie Dich erreicht -
sie tut es auf ihre Weise und wann sie will ...

ob Du meditierst, oder was auch immer tust - oder eben nicht tust.

Wie relaxed kannst Du sein, wenn Du siehst, dass die Welt erleuchtet wird und mit ihr - schneller und langsamer - alle Menschen - ganz ohne Guru, ganz und gar im Alltag, am Fließband ... kannst Du Dich freuen, wenn Dein Nachbar, der Dich jahrelang schief angeguckt hat, plötzlich erleuchtet ist und zwar auch noch so, wie Du nicht?

Ach ja, Du (respektive ich :D) haben die einizge richtige Definiton von Erleuchtung?

Hm. Ob wir da nicht ein Problem haben? Du und ich.

Grad wir hier im Esoterikforum. Die die sich angestrengt haben, ihre Persönlichkeit zu entwickeln. Spirituell zu werden. Besser zu werden. Also ich hab das Problem von Zeit zu Zeit und dann werde ich hochmütig, besserwisserisch und ungnädig.

Da hilft nur eins :D:lachen::):rolleyes::lachen:;)

http://www.licht-und-liebe.eu/Download/GolasErleuchtung.pdf

Lesen und Lachen.

Und Du?

Verrückt, oder? Erleuchtung ist das, was alle haben, nur Du nicht. Grade weil Du Dich so anstrengst, kriegst Du sie nicht. Also streng Dich endlich an, Dich nicht mehr so anzustrengen.
 
Verrückt, oder? Erleuchtung ist das, was alle haben, nur Du nicht. Grade weil Du Dich so anstrengst, kriegst Du sie nicht. Also streng Dich endlich an, Dich nicht mehr so anzustrengen.

Ganz im (gescheiterten) Ernst - ich hab schon Meditations-Burn-Out :rolleyes:;)
 
Der Erleuchtung ist es egal, wie sie Dich erreicht -
sie tut es auf ihre Weise und wann sie will ...

ob Du meditierst, oder was auch immer tust - oder eben nicht tust.

:thumbup:

Das habe ich auch mal gedacht, daß es Menschen gibt, die jahrelang darauf hinarbeiten und so gut wie nichts erreichen oder erreicht haben, während es bei anderen Menschen, die nichts dafür tun - außer ihr Leben leben, was ja auch eine Menge Arbeit sein kann - einfach passiert.

Ich gehe auch davon aus, daß es da kein Hinarbeiten in dem Sinne gibt. Weil es nichts mit dem Willen zu tun hat. Den Wille verbinde ich mit einem Darauf-hinarbeiten. Etwas erreichen wollen, und dafür auch etwas tun, oder eben nicht. Statt es sein zu lassen. :rolleyes:
 
Verrückt, oder? Erleuchtung ist das, was alle haben, nur Du nicht. Grade weil Du Dich so anstrengst, kriegst Du sie nicht. Also streng Dich endlich an, Dich nicht mehr so anzustrengen.

Wenn Du nicht erleuchtet ist, dann ist Ich es auch nicht - da Du = Ich und Ich = Du, oder? :confused:;)

Aber eigentlich wollte ich fragen, aus welchem Märchenbuch das abgeschrieben ist. :eek:
 
Werbung:
Zurück
Oben