Der Erleuchtung ist es egal, wie Du sie erlangst ...

Erleuchtung ist saudämlich.

Sie macht mich nicht schöner.

Erst recht nicht reicher.

Durch sie verlier ich kein Gewicht.

Der Traumprinz wird dann auch nicht schneller angelockt.

Mein Intelligenzquotient steigt nicht.

Der Boss kann mich nicht besser leiden.

Mein Hund hört trotzdem nicht auf mich.

Das Wetter ist genauso schlecht wie vorher.

Des Nachbars Musik lässt mir immer noch das Trommelfell zerspringen.

Habgier,Eifersucht,Streitigkeiten werden nicht nachlassen.

Geld wird weiterhin der König sein.

Hunger und Elend in der Welt werden nicht nachlassen.

Genausowenig wie Umweltverschmutzung und Kriege.


Mal ehrlich-Erleuchtung ist nun echt das sinnentfremdeste Konzept der Welt.

:schmoll:

Ja. (ist saudämlich + herrlich)

Nicht gleich. (am Ende doch schöner, aber anders, nicht wie in Brigitte)

Ja.

Ja.

Ja.

Ja.

Ja.

Ja.

Ja.

Ja.

Nein. (Wird weniger, von ganz allein)

Nein. (Schon lange abgesetzt, aber keiner merkts)

Nein. (Lässt schon nach und ist doch noch "zu wenig")

Nein. (hört ziemlich zügig auf)

Fast. (kommt ja aus einer sinnentfremdeten Zeit)

:danke:
 
Werbung:
ich hab noch niemanden getroffen, der geleuchtet hat vor lauter erleuchtung - selbst bei mutter meera war nix davon zu merken ...

aber vielleicht verschwinden die hier alle sofort, wenn sie in den zustand eingehen?

'erleuchtung kommt wann sie will - man kann nur den boden dafür vorbereiten'

Vielleicht hast Du ja ne Vorstellung von Erleuchtung?

.
 
Erleuchtung kann sich selbst
und die Welt
erleuchtern.

Und es ist ein schönes
EREIGNISS!!!

Ein Feuerwerk.

Grafik Und Bilder gibt es Genug
im I-Net.

Und auch aus eigenen Erlebnissen.


Es leuchtet eben
und sieht Orang aus.

Und so gestaltet man dan auch die Welt.

So habe ich das erlebt
 
Singularität;4039391 schrieb:

Es leuchtet eben
und sieht Orang aus.

Und so gestaltet man dan auch die Welt.

So habe ich das erlebt

Also ist deine Welt seither ganz Orang? Oder hast du sie noch nicht ganz fertig gestaltet?

Fanta als Sponsor wäre ganz bestimmt ne gute Idee... :D
 
Singularität;4039391 schrieb:
Erleuchtung kann sich selbst
und die Welt
erleuchtern.

Und es ist ein schönes
EREIGNISS!!!

Ein Feuerwerk.

Grafik Und Bilder gibt es Genug
im I-Net.

Und auch aus eigenen Erlebnissen.


Es leuchtet eben
und sieht Orang aus.

Und so gestaltet man dan auch die Welt.

So habe ich das erlebt

Mal abgesehen, dass ich ORANG als Erleuchtung sehr eingeschränkt finde und sie mir nie so begegnet ist,


sehe ich einen sehr wichtigen Punkt: das Leben vor der Erleuchtung und das Leben nach der Erleuchtung. Es ist meist dasselbe, weil es der oder die Erleuchtete nicht bewerkstelligen kann, die Erleuchtung in eine konkrete Tat umzusetzen, also eine substatiell, essentiell, materiell und reell erlebbare Tat und dann verblasst Erleuchtung als ein (schlechtes) Spiel.


Also auch die Frage erweitert: wie setzt sich Erleuchtung in das Leben um, was bewirkt sie?


Vor der Erleuchtung gehst Du aufs Klo und nach der Erleuchtung? :klo:


Ebenso.
 
Also ist deine Welt seither ganz Orang? Oder hast du sie noch nicht ganz fertig gestaltet?

Fanta als Sponsor wäre ganz bestimmt ne gute Idee... :D

1= ) danke für das Lacher
2=) ja, die Fanta sucht sicher auch nach die neuen Ideen, ich bin ja nicht so doff, ich komme ja selbst aus der Unternehmer Branche.

3= ) Die Erleuchtung wie auch was damit verbunden wagt, hat mich zuerst zu Irritation gebracht.
War eine schwere Zeit.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß ja nicht was Du darunter verstehst, aber ich verstehe darunter eine Initiation die mit Hellsicht einher geht.

Dies kann man auf verschiedene Weise erreichen. Das Gängigste ist durch Meditation, aber auch Charakterentwicklung. Alledings gibt es auch ungesunde Wege, eine Hellsicht zu erlangen. Und was gegenwärtig immer öfter auftreten wird, ist ine Art Damskus-Erlebnis.

Hallo Musikuss

das ist mir zu beschränkt.

Erleuchtung ist einfach. Ich hab sie manchmal. Es ist nix wofür ich mehr in ein Seminar gehen wollte, doch früher hätte ich es getan und meine ersten helleren Seiten, nun, danach war ich süchtig ...

Es ist so ähnlich, wie ich das auch im "wie stelle ich Frieden her" thread schreibe, nicht zu viel, nicht zu wenig, kein Streß wenn es grad nicht so helle ist und ja, Freude, wenn es mal wieder *bling* macht.

Ein Fest feieren.

Was genau mit Erleuchtung einhergeht - individuell - kann "nur" ein unbeschreibliches, tiefes Glücksgefühl sein, eine Sicherheit, sich selbst gefunden zu haben, zuhause zu sein, richtig zu sein, ohne Punk tund ohne Komma.

Ich habe Erleuchtung beim Unkrautjäten erlebt und als ich aufhörte, war sie weg.

Ich finde, und das ist der Grund, warum ich diesen thread aufmachte, um Erleuchtung wird viel zu viel tamtam gemacht. Jeder hat das. Mal mehr, mal weniger. Und wir sind vorallem frustriert darüber, dass wir das nicht herstellen können, sondern einfach geschieht und auch nicht andauert ...

Vor der Erleuchtung: viel Arbeit.
Nach der Erleuchtung: vielleicht mehr, vielleicht weniger Arbeit, vielleicht!

Vor der Erleuchtung: viel Freude.
Nach der Erleuchtung: vielleicht mehr Freude, vielleicht!

Vor der Erleuchtung: viel Ärger.
Nach der Erleuchtung: vielleicht weniger Ärger, vielleicht!

Also hängt unser Alltag nicht an Erleuchtung.
Und doch geschieht Erleuchtung.
 
Was haben Menschen im Tee, um so ein Zeugs zu schreiben?
Ich kann es nicht fassen........
Naja,ich bin Dumm
Unglaublich sich für so einen Mist an den Pc zu setzen.
Ja, ich tue mir schon Leid, darauf überhaupt zu Antworten.
Und hier nun mein Beitrag zum Thema:
Frage - Was ist denn bitteschön mit "Der Erleuchtung" gemeint?
Antwort - Wenn ich das Tue, was Ich gerade Tue.



Dekliniere besser Deinen Namen.

P.S. Oberflächlichkeit und Flachheit liegt mir eben nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da gibts schon ein buch gleichen namens...
der sagte dazu ...sinngemäss ...liebe alles was dir begegnet...dann biste im himmel selbst wenn in der hölle bist...das erleuchtet dann auf dauer #da ist wohl ein funken wahrheit drin...vorsicht entzündlich:D
 
Werbung:
Jou....und ich bin der höchste Buddha in personifizierter Form.....habe ich letztens beim Popeln festgestellt. Simpel...aber wahr.
 
Zurück
Oben