Der Erleuchtung ist es egal, wie Du sie erlangst ...

Werbung:
Ist ja fast wie atmen, ein und aus und ein und aus und tief ein und tief aus.

Oh, ja.

ja einfach ganz draco sein...oder entsprechend eben...
man nennt erleuchtung ja auch den "natürlichen...zustand"
demnach muss es wohl auch einen unnatürlichen zustand geben
wenn man sieht wie gefährdet die erde und umwelt sind ...und dass ein bestimmtes bewusstsein damit einhergeht ...
mag man sich vorstellen ,was damit gemeint sein könnte...
 
ja einfach ganz draco sein...oder entsprechend eben...
man nennt erleuchtung ja auch den "natürlichen...zustand"
demnach muss es wohl auch einen unnatürlichen zustand geben
wenn man sieht wie gefährdet die erde und umwelt sind ...und dass ein bestimmtes bewusstsein damit einhergeht ...
mag man sich vorstellen ,was damit gemeint sein könnte...


Jetz seh ich den Satz:"Im going to Love and Tolerate the sh** out of you" mit ganz anderen Augen.

I love you, and there is nothing you can do about it. ;)

Gnihihi, alle werdens sehen. :D
 
das banale wird immer leuchtender...
alles kann man sagen ...
man sollte dem trauen ...wenn nix passiert und sich dann erinnern ...eh mensch ...du lebst...
wenn dir das wieder als wunder erscheint ...dann leuchtets irgendwie bestimmt...:D
 
Erleuchtung ist saudämlich.

Sie macht mich nicht schöner.

Erst recht nicht reicher.

Durch sie verlier ich kein Gewicht.

Der Traumprinz wird dann auch nicht schneller angelockt.

Mein Intelligenzquotient steigt nicht.

Der Boss kann mich nicht besser leiden.

Mein Hund hört trotzdem nicht auf mich.

Das Wetter ist genauso schlecht wie vorher.

Des Nachbars Musik lässt mir immer noch das Trommelfell zerspringen.

Habgier,Eifersucht,Streitigkeiten werden nicht nachlassen.

Geld wird weiterhin der König sein.

Hunger und Elend in der Welt werden nicht nachlassen.

Genausowenig wie Umweltverschmutzung und Kriege.


Mal ehrlich-Erleuchtung ist nun echt das sinnentfremdeste Konzept der Welt.

:schmoll:
 
Tja.

Da sitzt man jahrelang rum. Und meditiert. Und macht und tut. Ist depressiv, konstruktiv, fiktiv, appellativ, up-to-date, gibt einen Haufen Geld für Bücher, Seminare und sonstwas aus ...

und

ist nicht erleuchtet ... während einem die Nachbarin, die nur TV glotzt, mit den weisesten Sprüchen plattredet und ein glückliches Leben führt ...

und

sogar in spirituellen Kreisen kursieren die Gerüchte: Es ist getan. Es braucht nix mehr. Keine Anstrengung mehr. Es braucht keine Meister mehr. Das Leben lehrt uns und alle und ja

Der Erleuchtung ist es egal, wie sie Dich erreicht -
sie tut es auf ihre Weise und wann sie will ...

ob Du meditierst, oder was auch immer tust - oder eben nicht tust.

Wie relaxed kannst Du sein, wenn Du siehst, dass die Welt erleuchtet wird und mit ihr - schneller und langsamer - alle Menschen - ganz ohne Guru, ganz und gar im Alltag, am Fließband ... kannst Du Dich freuen, wenn Dein Nachbar, der Dich jahrelang schief angeguckt hat, plötzlich erleuchtet ist und zwar auch noch so, wie Du nicht?

Ach ja, Du (respektive ich :D) haben die einizge richtige Definiton von Erleuchtung?

Hm. Ob wir da nicht ein Problem haben? Du und ich.

Grad wir hier im Esoterikforum. Die die sich angestrengt haben, ihre Persönlichkeit zu entwickeln. Spirituell zu werden. Besser zu werden. Also ich hab das Problem von Zeit zu Zeit und dann werde ich hochmütig, besserwisserisch und ungnädig.

Da hilft nur eins :D:lachen::):rolleyes::lachen:;)

http://www.licht-und-liebe.eu/Download/GolasErleuchtung.pdf

Lesen und Lachen.

Und Du?


Ich weiß ja nicht was Du darunter verstehst, aber ich verstehe darunter eine Initiation die mit Hellsicht einher geht.

Dies kann man auf verschiedene Weise erreichen. Das Gängigste ist durch Meditation, aber auch Charakterentwicklung. Alledings gibt es auch ungesunde Wege, eine Hellsicht zu erlangen. Und was gegenwärtig immer öfter auftreten wird, ist ine Art Damskus-Erlebnis.
 
Ich weiß ja nicht was Du darunter verstehst, aber ich verstehe darunter eine Initiation die mit Hellsicht einher geht.

Dies kann man auf verschiedene Weise erreichen. Das Gängigste ist durch Meditation, aber auch Charakterentwicklung. Alledings gibt es auch ungesunde Wege, eine Hellsicht zu erlangen. Und was gegenwärtig immer öfter auftreten wird, ist ine Art Damskus-Erlebnis.

Was haben Menschen im Tee, um so ein Zeugs zu schreiben?
Ich kann es nicht fassen........
Naja,ich bin Dumm
Unglaublich sich für so einen Mist an den Pc zu setzen.
Ja, ich tue mir schon Leid, darauf überhaupt zu Antworten.
Und hier nun mein Beitrag zum Thema:
Frage - Was ist denn bitteschön mit "Der Erleuchtung" gemeint?
Antwort - Wenn ich das Tue, was Ich gerade Tue.
 
Na, da habe ich gerade eine Erleuchtung gehabt.
Ich hoffe dass mir " ine Art Damskus-erlebnis" auch zukünftig erspart bleibt.
Irgendwie so...........
Gibbet doch nich............
Amen
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab noch niemanden getroffen, der geleuchtet hat vor lauter erleuchtung - selbst bei mutter meera war nix davon zu merken ...

aber vielleicht verschwinden die hier alle sofort, wenn sie in den zustand eingehen?

'erleuchtung kommt wann sie will - man kann nur den boden dafür vorbereiten'
 
Werbung:
ich hab noch niemanden getroffen, der geleuchtet hat vor lauter erleuchtung - selbst bei mutter meera war nix davon zu merken ...

aber vielleicht verschwinden die hier alle sofort, wenn sie in den zustand eingehen?

'erleuchtung kommt wann sie will - man kann nur den boden dafür vorbereiten'

hab jemanden erlebt.
 
Zurück
Oben