18 Monate

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lieber Hagall,
nun hab ich es auch das erstemal am Stück gelesen!Die Tränchen kullern,weil ich an vieles erinnerd werde.Die Frage nach dem Unfall oder Selbstmord hat mich auch lange festgehalten und oft gequält...:trost:

Ich wünsche dir von HERZEN alles liebe, Hagall!Und eine Hand,die deine hält...:umarmen:

AnimaMea
 
Werbung:
Lieber Hagall....:umarmen:

Deine Geschichte zu lesen geht einem sehr ans Herz.
Ich kann auch nur sagen, ich bewundere Dich wie Du mit diesem Schicksal umgegangen und zu Recht gekommen bist.

Und ich muß ehrlich sagen, die Möglichkeit eines Selbstmordes Deiner Monika halte ich mehr als gering, bin mir sicher daß es ein Unfall war.

Wieso bist Du Dir eigentlich so unsicher in dem Glauben, ob es ihr jetzt gut geht? Komischerweise habe ich da in diesem Punkt sehr großes Vertrauen und eigentlich von Anfang an nicht die Schwierigkeit damit.
Das erste positive das mir in den Sinn kam als ich vom Tod meines Freunes hörte war: "Nun ist er endlich wieder mit seiner Mutter vereint und glücklich, es geht ihm nun gut."

Ich wünsche Dir für die Zukunft alles Liebe und Du auch irgendwann wieder neues Liebesglück finden mögest.

Ganz liebe Grüße,
EVA
 
bzgl. leben nach dem tod hab ich gar nix, außer der tatsache, dass ich mir nicht gut meine nicht-existenz vorstellen kann.


Ich glaube, das ist eine ganz kostbare, ganz wunderbare Liebe zwischen Dir und Monika!
Ich hab' gerade Deine Geschichte gelesen und dachte, vielleicht hilft es Euch, wenn Du mal folgendes Buch liest:

Brücke über den Strom- Mitteilungen aus dem Leben nach dem Tode


http://www.buch.de/buch/02955/493_bruecke_ueber_den_strom__band_folgen_1_4.html

Ich habe das gerade wieder gelesen und ich finde es wunderbar und wichtig.
 
danke an alle für die lieben antworten, der da ist für alle: :umarmen:

ich denke eine möglichkeit ist, darauf zu vertrauen, dass es ihr gut geht. Vielleicht kann man vertrauen pflegen, auch über die grenze zum anderen sein, nach dem tod. ich hoffe, das klingt jetzt nicht aufdringlich. du hast in dieser heftigen zeit so tiefe emotionen erlebt und für mich klingt es nach riesigem wachstum und reifungsprozess, den du notgedrungen und aus liebe erlebt/bewältigt hast. ich empfinde große achtung vor dir.

naja, mein weg ist es momentan, darauf zu vertrauen, dass sie schon über kurz oder lang einen guten weg finden wird.

ich wüsste nicht, was da aufdringlich klingen sollte.

danke dir, und lieben gruß ins ländle :)

@joyeux
was du schreibst, ist ist sehr lieb von dir gemeint, aber wenn du monika gekannt hättest, wüsstest du: falls es selbstmord war, dann entspricht er ihr auf diese art ganz genau (was jetzt nicht heißt, dass es zwingend einer war). würde ICH selbstmord begehen, dann auch genau auf diese art, an einem schönen platz in skandinavien. und garantiert nicht im stillen kämmerlein.

ich glaub allerdings nicht, dass es irgendeinen sinn hat, hier mutmaßungen über diese frage anzustellen.

ja, wenn ich wüsste, dass es ihr gut geht, wäre das die größte nur mögliche erleichterung überhaupt für mich.

@trauernde, anima mea, poschlb, mongol

ganz, ganz vielen dank für eure lieben worte und wünsche :)

@trauernde
ja, ich bin da wohl nicht ganz unbeeinflusst von all dem zeugs, was man so hört, was mit selbstmördern passiert (und die möglichkeit eines selbstmordes kann ich halt leider nicht ausschließen)

ich glaub allerdings nicht an die sogenannte hölle. ich glaub, dass man selbst über sich und sein leben urteilt und sich dementsprechend leichter oder weniger leicht mit dem weiterkommen tut. jedenfalls glaube ich, dass man sich im jenseits (falls es überhaupt ein jenseits gibt) weiterentwickeln kann, und sicher nicht in irgendeinem zustand (sei es jetzt glücksseligkeit oder verdammnis) ist, an dem sich nix mehr ändern lässt.

Ich glaube, das ist eine ganz kostbare, ganz wunderbare Liebe zwischen Dir und Monika!

zweifellos richtig. :)

und danke für den buchtipp. werd mal schauen, ob das was für mich ist.
 
danke an alle für die lieben antworten, der da ist für alle: :umarmen:



naja, mein weg ist es momentan, darauf zu vertrauen, dass sie schon über kurz oder lang einen guten weg finden wird.

ich wüsste nicht, was da aufdringlich klingen sollte.

danke dir, und lieben gruß ins ländle :)

@joyeux
was du schreibst, ist ist sehr lieb von dir gemeint, aber wenn du monika gekannt hättest, wüsstest du: falls es selbstmord war, dann entspricht er ihr auf diese art ganz genau (was jetzt nicht heißt, dass es zwingend einer war). würde ICH selbstmord begehen, dann auch genau auf diese art, an einem schönen platz in skandinavien. und garantiert nicht im stillen kämmerlein.

ich glaub allerdings nicht, dass es irgendeinen sinn hat, hier mutmaßungen über diese frage anzustellen.

ja, wenn ich wüsste, dass es ihr gut geht, wäre das die größte nur mögliche erleichterung überhaupt für mich.


Ja, hast natürlich Recht, jeder machts auf seine eigene Art, ich ging von mir aus. Sorry :(

Ja, das zu wissen, wäre das Beste, aber leider werd ichs nie 100% wissen. :(

LG
 
hagall..ich bin mir auch ziemlich "sicher" das es keine ewige verdammnis oder so gibt..ich finde sowieso der gedanke ständig beurteilt zu werden ziemlich krank
ich denke nur man kann es sich schwerer und leichter machen ..im leben..wie im tod..
 
heute ist monikas geburtstag. sie wäre heute 32 geworden.

mein schatz, ich wünsch dir, dass du die liebevollen gedanken mitbekommst, die für dich gedacht werden.
 
oh man...geburtstage... wie geht es dir den an solchen tagen..

ich habe grade überlegt wie lange ich wil noch warten muss..bis ich sagen kann... herzlichen glückwünsch zum 32. das wären noch 14 jahre..solange wie sie gebraucht hat um mich kennenzulernen
 
Werbung:
heute ist monikas geburtstag. sie wäre heute 32 geworden.

mein schatz, ich wünsch dir, dass du die liebevollen gedanken mitbekommst, die für dich gedacht werden.

Herzlichen Glückwunsch Moni - wo auch immer Du gerade bist! :umarmen:

Dir, lieber Hagall, wünsche ich für heute schöne Erinnerungen, die Dich zum Lächeln bringen! :umarmen:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben